Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
https://youtu.be/4nnZk5OH19M?feature=shared
"Einige Spieler warten noch auf ein Big 5 Angebot". Ludivic Magnin
"Einige Spieler warten noch auf ein Big 5 Angebot". Ludivic Magnin
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei Shaq wurde schon was angetönt. Ü30 Abwehrspieler. Es wird am Ende der Transferperiode auch noch viel taktiert werden. Ludo hat das mit Abwehrspieler wieder etwas relativiert. Aber der Punkt ist: er wurde gefragt, ob es im Spielerrat noch einen vierten geben gibt. Ja, vielleicht. Hängt von der Kartouche ab. Das breite Grinsen von beiden. Priceless. 

"Solange die Transferphase offen ist kann bis zum letzten Tag alles passieren.
Xherdan Zbinden
Xherdan Zbinden
Du verstehst so manches nicht, das hast du hier schon oft bewiesen :-)Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.07.2025, 18:24Vargas hat geschrieben: 24.07.2025, 18:20Es gibt halt user wie mich, die ihre Zeit effizient nutzen möchten und einen thread der ganz oben gelistet ist nur anclicken, weil sie davon ausgehen, dass jetzt etwas Neues oder Sinnvolles gepostet wurde. Wenn man dann jedes mal nur Blödeleien lesen kann/muss, nervt das, weil man wieder Zeit vergeudet hat. Das Forum verliert so seinen Sinn und Reiz. Gut beginnt am Samstag die neue Saison, dann hört das hoffentlich wieder auf.Yazid hat geschrieben: 24.07.2025, 17:02 Isch doch alles halb so schlimm... Sobald wieder effektiv grücht umme sin, wird das mit de gags usw nüm dr fall syy.
Mr kha wirklich sehr schwierig due...
Das Forum ist keine Zeitung, in der man die Informationen objektiv aufbereitet und mundgerecht serviert bekommt. Ich verstehe diese Erwartungshaltung mancher und dann das darauffolgende Gemotze nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 24.07.2025, 20:51Du verstehst so manches nicht, das hast du hier schon oft bewiesen :-)Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.07.2025, 18:24Vargas hat geschrieben: 24.07.2025, 18:20
Es gibt halt user wie mich, die ihre Zeit effizient nutzen möchten und einen thread der ganz oben gelistet ist nur anclicken, weil sie davon ausgehen, dass jetzt etwas Neues oder Sinnvolles gepostet wurde. Wenn man dann jedes mal nur Blödeleien lesen kann/muss, nervt das, weil man wieder Zeit vergeudet hat. Das Forum verliert so seinen Sinn und Reiz. Gut beginnt am Samstag die neue Saison, dann hört das hoffentlich wieder auf.
Das Forum ist keine Zeitung, in der man die Informationen objektiv aufbereitet und mundgerecht serviert bekommt. Ich verstehe diese Erwartungshaltung mancher und dann das darauffolgende Gemotze nicht.
Oh und gleich persönlich werden. Toll. Auch schön, zuerst hier im Thread über Offtopic rumzuheulen und dann User anzumachen.
Aber du bist ja sowieso der personifizierte Sachverstand des Forums. Mag mich noch an deine krasse Analyse zu Barrys Transfer nach Spanien erinnern im Frühling, wonach dieser stagnieren würde und der FCB ihn nicht hätte ziehen lassen sollen. :-)
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.07.2025, 21:13
Oh und gleich persönlich werden. Toll. Auch schön, zuerst hier im Thread über Offtopic rumzuheulen und dann User anzumachen.
Aber du bist ja sowieso der personifizierte Sachverstand des Forums. Mag mich noch an deine krasse Analyse zu Barrys Transfer nach Spanien erinnern im Frühling, wonach dieser stagnieren würde und der FCB ihn nicht hätte ziehen lassen sollen. :-):-)
Pssst... Er möchte, im Gegensatz zu uns, schliesslich seine Zeit "effizient nutzen"...

-
- Erfahrener Benutzer
Wir sollten hier drin diskutieren aber man darf auch die persönliche Meinung von dem Gegenüber als richtig oder eben als falsch stehen lassen. Respekt heisst das Zauberwort.
Back to the topic...
Gibt es Gerüchte. XS wünscht sich einen Abwehrchef mit Erfahrung. Ist Cömert wirklich ein Thema?
Ich denke wenn es in der Mannschaft keine weiteren Abgänge geben wird, wird es keine grosse Shoppingtour geben.
Aber ich denke damit wir im internationalen Geschäft eine gute Figur abgeben und in der Liga erneut vorne mitspielen können braucht es schon noch 2 bis 3 echte Verstärkungen. Das ist mein Wunsch.
Aber es wurd von Ludo auch schön erklärt, Klubs aus der Schweiz brauchen auf dem Transfermarkt einfach Geduld. Mit den Spielern die auf ein Angebot der Top 5 Liga hoffen denke ich er redet da eher von möglichen Zugängen. Klar Spieler hoffen auf ein besseres Angebot wie eines vom FCB, wollen in di BuLi, PL oder in sonst eine grosse Liga. Wenn das nicht klappt kommen sie doch zu uns. Und sicher sind die Preise zu Beginn der Trasnferperiode deutlich höher wie am Schluss (das Taktieren was Ludo angesprochen hat). Weiter hat er erwähnt, dass wenn sich der FCB für die CL qualifiziert gibt es sicher noch mehr Spieler die sehr gern zu uns kommen wollen.
Back to the topic...
Gibt es Gerüchte. XS wünscht sich einen Abwehrchef mit Erfahrung. Ist Cömert wirklich ein Thema?
Ich denke wenn es in der Mannschaft keine weiteren Abgänge geben wird, wird es keine grosse Shoppingtour geben.
Aber ich denke damit wir im internationalen Geschäft eine gute Figur abgeben und in der Liga erneut vorne mitspielen können braucht es schon noch 2 bis 3 echte Verstärkungen. Das ist mein Wunsch.
Aber es wurd von Ludo auch schön erklärt, Klubs aus der Schweiz brauchen auf dem Transfermarkt einfach Geduld. Mit den Spielern die auf ein Angebot der Top 5 Liga hoffen denke ich er redet da eher von möglichen Zugängen. Klar Spieler hoffen auf ein besseres Angebot wie eines vom FCB, wollen in di BuLi, PL oder in sonst eine grosse Liga. Wenn das nicht klappt kommen sie doch zu uns. Und sicher sind die Preise zu Beginn der Trasnferperiode deutlich höher wie am Schluss (das Taktieren was Ludo angesprochen hat). Weiter hat er erwähnt, dass wenn sich der FCB für die CL qualifiziert gibt es sicher noch mehr Spieler die sehr gern zu uns kommen wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 25.07.2025, 09:15
Cömert ist alles, aber sicher kein Abwehrchef!
Gerüchte sind cool zum diskutieren. Trotzdem muss man ein grosses Chapeau an Degen, Stucki & Co. richten, dass wenig nach Aussen dringt. Der FCB wirkt zurzeit wie ein sehr ruhiger, souveräner Club.
Welten zu Chaoszeiten zwischen 2017-2023.
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 25.07.2025, 10:45 Gerüchte sind cool zum diskutieren. Trotzdem muss man ein grosses Chapeau an Degen, Stucki & Co. richten, dass wenig nach Aussen dringt. Der FCB wirkt zurzeit wie ein sehr ruhiger, souveräner Club.
Absolut!
-
- Erfahrener Benutzer
Sierro verlässt laut einem User (Monpitef) Toulouse-wechselt er nun doch noch zu uns?
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 27.07.2025, 09:03 Sierro verlässt laut einem User (Monpitef) Toulouse-wechselt er nun doch noch zu uns?
Soll scheinbar nach Saudi Arabien wechseln.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 27.07.2025, 09:03 Sierro verlässt laut einem User (Monpitef) Toulouse-wechselt er nun doch noch zu uns?
Geht scheinbar nach Saudiarabien.
https://x.com/Saudifutbol/status/1949129592503140386#m
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 25.07.2025, 10:45 Gerüchte sind cool zum diskutieren. Trotzdem muss man ein grosses Chapeau an Degen, Stucki & Co. richten, dass wenig nach Aussen dringt. Der FCB wirkt zurzeit wie ein sehr ruhiger, souveräner Club.
Sie sollten jetzt halt doch langsam mit den Überraschungstransfers hervorkommen, sonst wird das nichts.
[quote=Käppelijoch post_id=2014301
[/quote]
Sie sollten jetzt halt doch langsam mit den Überraschungstransfers hervorkommen, sonst wird das nichts.
[/quote]
Sonst wird was nichts?
[/quote]
[/quote]
Sonst wird was nichts?
-
- Erfahrener Benutzer
Danke! Schade…imoht_1893 hat geschrieben: 27.07.2025, 09:26Neuseeländer hat geschrieben: 27.07.2025, 09:03 Sierro verlässt laut einem User (Monpitef) Toulouse-wechselt er nun doch noch zu uns?
Soll scheinbar nach Saudi Arabien wechseln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
[/quote]
Sonst wird was nichts?
[/quote]
Europa, Meisterschaft, Cup.
Für den Europacup eigentlich sogar ziemlich dringend, ja. Geht schliesslich in etwas mehr als drei Wochen los.
Man muss sich schon überlegen, ob man ein gewisses Risiko für das Erreichen der CL eingeht, oder ob man eher vorsichtig handeln möchte, sich dann aber mit der EL zufrieden gibt.
Stand heute gehört unser Transferverhalten in diesem Sommer in die Kategorie "vorsichtig". EL ist auch schön, aber eben, entweder oder.
Man muss sich schon überlegen, ob man ein gewisses Risiko für das Erreichen der CL eingeht, oder ob man eher vorsichtig handeln möchte, sich dann aber mit der EL zufrieden gibt.
Stand heute gehört unser Transferverhalten in diesem Sommer in die Kategorie "vorsichtig". EL ist auch schön, aber eben, entweder oder.
Auch EL könnte so schwierig werden. Wäre dumm, denn die Prämien pro Punkt sind glaub noch üppig!
Ich glaube nicht, dass der FC Basel bewusst wartet, sondern vielmehr, dass die angestrebten Spieler eine hohe Qualität mitbringen und daher verständlicherweise auf bessere Angebote hoffen. Wie bereits erwähnt, ist das Transferfenster noch lange geöffnet. Wenn man qualitativ starke Spieler verpflichten möchte, sind diese natürlich auch bei anderen Klubs gefragt. Viele bevorzugen es vermutlich, in eine der Top fünf Ligen zu wechseln, anstatt in die Super League zum FC Basel zu kommen.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Basel gezwungen ist, eine gewisse Geduld aufzubringen. Natürlich wäre es möglich, Spieler von Klubs wie Winterthur oder Luzern zu holen, aber das entspricht wahrscheinlich nicht der Strategie unseres Sportchefs. Vielmehr geht es darum, erfahrene und etablierte Spieler zu verpflichten. Solche Spieler lassen sich in ihrer Entscheidung oft mehr Zeit, und man sollte sie nicht unter Druck setzen.
Deshalb bleibt dem Verein wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich bin aber überzeugt, dass sich in den kommenden zwei Wochen noch einiges bewegen wird.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Basel gezwungen ist, eine gewisse Geduld aufzubringen. Natürlich wäre es möglich, Spieler von Klubs wie Winterthur oder Luzern zu holen, aber das entspricht wahrscheinlich nicht der Strategie unseres Sportchefs. Vielmehr geht es darum, erfahrene und etablierte Spieler zu verpflichten. Solche Spieler lassen sich in ihrer Entscheidung oft mehr Zeit, und man sollte sie nicht unter Druck setzen.
Deshalb bleibt dem Verein wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich bin aber überzeugt, dass sich in den kommenden zwei Wochen noch einiges bewegen wird.
Genau so wird es sein! Mir ist es lieber, wenn wir uns halt noch 3-4 Wochen gedulden müssen, und dann erhalten wir dafür einen Spieler, der tatsächlich eine Verstärkung ist, als dass jetzt auf die Schnelle einer verpflichtet wird, der gerne zum FCB kommt, aber uns nicht wirklich weiter bringt.Lalo86 hat geschrieben: 27.07.2025, 11:37 Ich glaube nicht, dass der FC Basel bewusst wartet, sondern vielmehr, dass die angestrebten Spieler eine hohe Qualität mitbringen und daher verständlicherweise auf bessere Angebote hoffen. Wie bereits erwähnt, ist das Transferfenster noch lange geöffnet. Wenn man qualitativ starke Spieler verpflichten möchte, sind diese natürlich auch bei anderen Klubs gefragt. Viele bevorzugen es vermutlich, in eine der Top fünf Ligen zu wechseln, anstatt in die Super League zum FC Basel zu kommen.
Mir ist es bezüglich Zu und Abgangsgerüchten in diesem Sommer zu Ruhig. Es wäre doch spannend neue Namen zu disskutieren.
Chippy hat geschrieben: 27.07.2025, 21:18 Mir ist es bezüglich Zu und Abgangsgerüchten in diesem Sommer zu Ruhig. Es wäre doch spannend neue Namen zu disskutieren.
Stucki hat ja angetönt das sie noch was machen wollen. Ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn es länger dauert, weil das darauf hinweist dass man nicht die erst besten nimmt, sondern sich ein höheres Ziel gesetzt hat, und da muss man aufmerksam sein und drqn bleiben und abwarten bis sich was entsprechendes ergibt. Zusätzlich weist es darauf hin dass sie die Maulwürfe gefunden haben und sie zum Schweigen gebracht haben
Fazit: gute Arbeit der Verantwortlichen, langweilig für die Fans
-
- Erfahrener Benutzer
Mir hän doch bitzli Geld mit Transfers und Witerverchäuf ignoh und mir würde doch gern in CL...
Ich finds super wenn mirs aktuelle Kader chönne zämmebhalte trotzdem fehlt mir no bitzli ä früsche Wind im Kader.
Gits würklich keini Grücht???
Ich finds super wenn mirs aktuelle Kader chönne zämmebhalte trotzdem fehlt mir no bitzli ä früsche Wind im Kader.
Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2025, 14:21 Mir hän doch bitzli Geld mit Transfers und Witerverchäuf ignoh und mir würde doch gern in CL...
Allfälligi grücht würde ihre wäg ziemlig schnäll do ins forum finde. Dorum nei, nada...
Ich bi ziemlich sicher, dass no mindestens 2 neui Spieler kömme.
Abwarte
Abwarte

- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 29.07.2025, 14:43 Ich bi ziemlich sicher, dass no mindestens 2 neui Spieler kömme.*
Abwarte
*Bitte geniessen Sie diese Information mit Vorsicht. Mögliche Nebenwirkungen wären Enttäuschung, Wut und Entrüstung.
"I was born ready motherfucker!"
Gibt Gerüchte, dass Sierro nach Saudi Arabien gehen könnte.
Da müsste unsere Führung dazwischen funken. Wäre der ideale erfahrene und passstarke ZM.
Da müsste unsere Führung dazwischen funken. Wäre der ideale erfahrene und passstarke ZM.
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte das wirklich wahr sein, wie denkst du könnte unsere Führung da dazwischen grätschen? Mit einem 10 Fach kleineren Lohn als dort?Ergic89 hat geschrieben: 29.07.2025, 15:36 Gibt Gerüchte, dass Sierro nach Saudi Arabien gehen könnte.
imoht_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 15:37Sollte das wirklich wahr sein, wie denkst du könnte unsere Führung da dazwischen grätschen? Mit einem 10 Fach kleineren Lohn als dort?Ergic89 hat geschrieben: 29.07.2025, 15:36 Gibt Gerüchte, dass Sierro nach Saudi Arabien gehen könnte.
Im Winter dann, wenn er wie Otele dann zurückmöchte.