Hass thread!

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Bierathlet »

Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 08:47
Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 08:45
ReffeD hat geschrieben: 21.07.2025, 21:56 Nutten die vom Schiesskeller aus Social Media Posts machen aber ihr Land im Notfall nicht verteidigen wollen bei einem Angriffskrieg.

Kannst du dazu ein bisschen Kontext liefern?

Ameti

Woher der Wind weht ist aber klar. Kommt aus der schwurbelnden Fascho Ecke der Mass-Voll Idioten.

Ahhh messi, ich ha das Thema scho gar nüm ufm Schirm ka wills langsam so langwilt haha

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 08:49

Ahhh messi, ich ha das Thema scho gar nüm ufm Schirm ka wills langsam so langwilt haha

Dito. 
Ha mi au zerscht wieder müesse iläse und denn au dänkt, läck wie wichtig chame sich nä do um biege und bräche jetzt no vor Gricht welle go. Als ob sie nit scho gnueg drunter cho isch - zurächt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 08:50
Dito. 
Ha mi au zerscht wieder müesse iläse und denn au dänkt, läck wie wichtig chame sich nä do um biege und bräche jetzt no vor Gricht welle go. Als ob sie nit scho gnueg drunter cho isch - zurächt.

Wieso zurecht?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 08:57
Dito. 

Wieso zurecht?
Ich bin nicht religiös, nur die Tatsache: als eine Person der Öffentlichkeit (Politik) sollte man sich wohl besser überlegen was man macht und auf seine sozialen Medien knallt. Mir ist es im Endeffekt egal ob da auf die Jungfrau Maria, Mohammed, Eisbär Knut oder Freddy Mercury geschossen wurde und wäre es keine Person von öffentlichem Interesse hätte es auch niemand interessiert, aber so hat sie halt einen kleinen Lerneffekt gehabt. Daher zurecht. 

Obwohl ich die daraus resultierte Hetzjagd ebenfalls überzogen fand. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 09:04
Dito. 

Wieso zurecht?
Ich bin nicht religiös, nur die Tatsache: als eine Person der Öffentlichkeit (Politik) sollte man sich wohl besser überlegen was man macht und auf seine sozialen Medien knallt. Mir ist es im Endeffekt egal ob da auf die Jungfrau Maria, Mohammed, Eisbär Knut oder Freddy Mercury geschossen wurde und wäre es keine Person von öffentlichem Interesse hätte es auch niemand interessiert, aber so hat sie halt einen kleinen Lerneffekt gehabt. Daher zurecht. 

also was jetzt: "zurächt" oder "überzoge"?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 22.07.2025, 09:08
Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 09:04

Wieso zurecht?

also was jetzt: "zurächt" oder "überzoge"?

Was druss resultiert isch im grosse und ganze isch überzoge, dass was passiert isch uf ihri aktion isch richtig, denn umgang mit soziale Medie will au glernt sii und evtl het sie das jo so.
Das hätt me eifach Partei intärn regle chönne und guet wär gsi.

Aber das me denn no Hinz und kunz zu sinere Meinig froge muess wases in einem uslöst das Frau Ameti uf d jungfrau Maria schiesst - überzoge.
Das es e Wuche lang medial usgschlachtet worde isch - au überzoge.
Das Mass-Voll jetzt im nochhinein nomol gross uffahrt - au überzoge.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 08:16 Do sind CHF 200.- eifach viel zwenig. Dräcks Faschopack. 

Faschos auf Wanderung

Aber jo in de Schwiz chames jo (no) mache.

Höcke war bestimmt auch dabei. Wo sonst kann er noch mit stolzgeschwellter Brust seine Lieblingsklamotten tragen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 08:21
Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 08:16 Do sind CHF 200.- eifach viel zwenig. Dräcks Faschopack. 

Faschos auf Wanderung

Und die Politik hat noch immer das Gefühl, ein Verbot von Hakenkreuzen und der ganzen Nazischeisse sei überflüssig... :rolleyes:

Faschos hauen ist in Ordnung.

Faktencheck:

(…)Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen die Männer hierzulande nicht rechnen: In der Schweiz ist das Tragen von Nazisymbolen nicht verboten.

Das könnte sich jedoch bald ändern: In der Schweiz soll – wie in anderen europäischen Ländern auch – das Tragen von Hakenkreuzen und das Zeigen des Hitlergrusses künftig nicht mehr erlaubt sein und somit strafbar werden. Der Bundesrat arbeitet derzeit ein Gesetz aus, nachdem ihm 2024 vom National- und vom Ständerat der entsprechende Auftrag dazu erteilt worden ist.

Männergruppe wandert in Nazi-Uniformen durch das Berner Oberland
https://www.bazonline.ch/berner-oberlan ... 1015271113 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 22.07.2025, 10:05

Faschos auf Wanderung

Und die Politik hat noch immer das Gefühl, ein Verbot von Hakenkreuzen und der ganzen Nazischeisse sei überflüssig... :rolleyes:

Faktencheck:

(…)Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen die Männer hierzulande nicht rechnen: In der Schweiz ist das Tragen von Nazisymbolen nicht verboten.

Das könnte sich jedoch bald ändern: In der Schweiz soll – wie in anderen europäischen Ländern auch – das Tragen von Hakenkreuzen und das Zeigen des Hitlergrusses künftig nicht mehr erlaubt sein und somit strafbar werden. Der Bundesrat arbeitet derzeit ein Gesetz aus, nachdem ihm 2024 vom National- und vom Ständerat der entsprechende Auftrag dazu erteilt worden ist.

Jepp, dass was am Laufen ist, war mir bewusst. Dass die beiden Kammern den Auftrag bereits erteilt haben, ist mir allerdings untergegangen.

Ist ja auch erst seit 80 Jahren überfällig...

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Somnium hat geschrieben: 22.07.2025, 10:05

Faschos auf Wanderung

Faktencheck:

Wtf...haben sie auch noch lieder gesungen oder was?

Zitat SRF: "Der Bundesrat ist aktuell daran, ein Gesetz zum Verbot von Nazisymbolen zu verfassen.

Dies, nachdem 2024 sowohl der National- als auch der Ständerat mit deutlicher Mehrheit den Auftrag für ein solches Verbot erteilt hatten."

Dann soll unser super verschlafener Bundesrat mol vorwärts machen! Kann ja nicht so schwer sein dagegen ein Gesetz zu entwerfen.

Daxu passend Zitat Andreas Glarner: "Es ist doch nicht nötig, das Zeugs zu verbieten. Extremes Gedankengut lässt sich nicht mit neuen Gesetzesartikeln austreiben. Wir haben definitiv wichtigere Probleme, als neue Verbote zu erlassen, die es gar nicht braucht."

Der weiss wo von er spricht mit seinem extremen Gedankengut...

Wie kann so jemand gewählt werden? Aber schon klar mit seiner Rhetorik passt er perfekt zu Trump und dieser wurde ja auch gewählt.

Es ist einfach nur noch erschreckend. Hass bleibt da nicht viel übrig sondern viel mehr resignation.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Resignation ist genau das, was die Scheissnazis wollen.

Im Gegenteil: Man sollte sie bei jeder Gelegenheit an die Öffentlichkeit zerren, sie stressen, nerven, drangsalieren, wo es nur geht. Kein Millimeter den Rechtsextremen! Ich fand die Nazi-Outings von nazifrei.org sehr gut, auch wenn mir klar ist, dass man sich das rechtlich auf dünnem Eis bewegt.

Aber ja, so denke ich nun einmal: Macht den Faschos das Leben so schwer wie irgend möglich!

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 11:10

Aber ja, so denke ich nun einmal: Macht den Faschos das Leben so schwer wie irgend möglich!

Ist auch ein absolut guter Gedanke gegen den nichts einzuwenden ist und jeder Mensch tatkräftig unterstützen sollte ✊

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 08:49 Ahhh messi, ich ha das Thema scho gar nüm ufm Schirm ka wills langsam so langwilt haha
Wie kann man das nicht mehr auf dem Schirm haben?! Es gibt hier eine Forenregel, die besagt dass die Ameti-Thematik mindestens einmal im Monat neu aufgerollt werden muss... :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die sehr penetrante Migros-Werbung auf allen Kanälen…

Hasse diesen verlogenen Konzern grundsätzlich aus tiefstem Herzen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 08:49
Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 08:45

Kannst du dazu ein bisschen Kontext liefern?

Ameti

Woher der Wind weht ist aber klar. Kommt aus der schwurbelnden Fascho Ecke der Mass-Voll Idioten.

Ich distanziere mich von Schwurbelei und meinte nicht diese Dame. Ich habe Privat solche Nutten die ich beschrieben haben kennengelernt.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hass uf Coop: Me macht s recycling ned eifacher, nei, me verkomplizierts. Das me jetzt neu separat muess e Sägg kaufe füre Plastikabfall und de denn muess separat go entsorge isch doch völlig idiotisch. Schmeisse d Lüt eifach s Platik wieder in Bebbisagg us Bequemlichkeit… wieso ned eifach e Abgoob wie bim PET und witterhin Entsorgig bi de Lääde aabiete?

Ahh au Hass ufe Kanton: es werde jo Unterflurkontainer im Bachlettequartier „testet“ (die werde sicher nüm wegkoo, kostet vermuetli z vill de Rückbau) obwohl s Volk damals Nei zu dem gseit het. De Test isch ohnehin nur e Farce, die Kontainer werde in paar Joor kantonswiit iigfüehrt, d.h. Me darf no meh selber mache. De Bebbisagg kostet jo ebbis und denn muess mes no selber zum Container im weiss ned wo im Quartier schleppe. Bravo… wird sicher die illegal entsorgig reduziere…

«Dann werfe ich die Flaschen in den Müll» – Coops neues Plastik-Recycling nervt die Kunden https://www.watson.ch/!733469569
S kunnt scho guet :cool:

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nakata hat geschrieben: 24.07.2025, 18:25 Hass uf Coop: Me macht s recycling ned eifacher, nei, me verkomplizierts. Das me jetzt neu separat muess e Sägg kaufe füre Plastikabfall und de denn muess separat go entsorge isch doch völlig idiotisch. Schmeisse d Lüt eifach s Platik wieder in Bebbisagg us Bequemlichkeit… wieso ned eifach e Abgoob wie bim PET und witterhin Entsorgig bi de Lääde aabiete?

Ahh au Hass ufe Kanton: es werde jo Unterflurkontainer im Bachlettequartier „testet“ (die werde sicher nüm wegkoo, kostet vermuetli z vill de Rückbau) obwohl s Volk damals Nei zu dem gseit het. De Test isch ohnehin nur e Farce, die Kontainer werde in paar Joor kantonswiit iigfüehrt, d.h. Me darf no meh selber mache. De Bebbisagg kostet jo ebbis und denn muess mes no selber zum Container im weiss ned wo im Quartier schleppe. Bravo… wird sicher die illegal entsorgig reduziere…

«Dann werfe ich die Flaschen in den Müll» – Coops neues Plastik-Recycling nervt die Kunden https://www.watson.ch/!733469569

Wäg de Unterflurkontainer bini bitz zweigeteilt: Würd mi zwar aschiesse, mit mim Abfall dört ahne miesse z laufe. Anderersits närve all die Honks no viel mehr, wo im heisse Summer dr Sack scho am Samschtig usestelle, damits jo 4 Däg lang kha stinke, vo Rabe oder Ratte usenandergno wärde etc. 

Und wäg dr illegale Entsorgig: die wird jo eh praktiziert. Was ich ame im Quartier für Papiersäck mit Abfall gseh ummeligge, alles strategisch natürlich, denn hätti ehrlichgseid nüd drgege, wenns die Assis illegal in dä Unterflurkontainer entsorge.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Die Stuimmbürger haben die UFC an der Urne abgelehnt. Die Stadt drückt sie jetzt trotzdem durch. Das ist undemokratisch. Und dann such noch zu behaupten, man wolle das mal testen im Bachletten: 27 Löcher graben und zu behaupten, das wäre ein Test ist schlicht gelogen.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Feanor hat geschrieben:
Nakata hat geschrieben: 24.07.2025, 18:25 Hass uf Coop: Me macht s recycling ned eifacher, nei, me verkomplizierts. Das me jetzt neu separat muess e Sägg kaufe füre Plastikabfall und de denn muess separat go entsorge isch doch völlig idiotisch. Schmeisse d Lüt eifach s Platik wieder in Bebbisagg us Bequemlichkeit… wieso ned eifach e Abgoob wie bim PET und witterhin Entsorgig bi de Lääde aabiete?

Wäg de Unterflurkontainer bini bitz zweigeteilt: Würd mi zwar aschiesse, mit mim Abfall dört ahne miesse z laufe. Anderersits närve all die Honks no viel mehr, wo im heisse Summer dr Sack scho am Samschtig usestelle, damits jo 4 Däg lang kha stinke, vo Rabe oder Ratte usenandergno wärde etc. 

Und wäg dr illegale Entsorgig: die wird jo eh praktiziert. Was ich ame im Quartier für Papiersäck mit Abfall gseh ummeligge, alles strategisch natürlich, denn hätti ehrlichgseid nüd drgege, wenns die Assis illegal in dä Unterflurkontainer entsorge.
Ich frog mi eifach wie das denn d Lüt mache wo ned guet z fuess sind, sig das s Alter oder suscht e Iischränkig wenn si dr Bebbisagg denn 150 Meter zum Kontainer müend laufe. Do miesse zuekünftig die Betroffene no mehr Hilf in aaspruch näh…
S kunnt scho guet :cool:

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Nutten die Hobby IV Gutachter spielen. Mobbing von dummen Nutten gegen Menschen mit Behinderung. Meistens sinds Nazis Nuttenen die so abgehen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 13:38 Nutten die Hobby IV Gutachter spielen. Mobbing von dummen Nutten gegen Menschen mit Behinderung. Meistens sinds Nazis Nuttenen die so abgehen
Das ist ein systematisches Problem. Bist Du IV Gutachter, der nicht eine gewisse Anzahl ablehnt hast Du vielleicht plötzlich keine Aufträge mehr. Kann jetzt das nicht direkt so nachweisen, da ich nichts mit IV zu tun hatte. Aber habe es sonstwo schon gehört.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 26.07.2025, 14:49
ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 13:38 Nutten die Hobby IV Gutachter spielen. Mobbing von dummen Nutten gegen Menschen mit Behinderung. Meistens sinds Nazis Nuttenen die so abgehen
Das ist ein systematisches Problem. Bist Du IV Gutachter, der nicht eine gewisse Anzahl ablehnt hast Du vielleicht plötzlich keine Aufträge mehr. Kann jetzt das nicht direkt so nachweisen, da ich nichts mit IV zu tun hatte. Aber habe es sonstwo schon gehört.

Facts. Ich meine damit aber auch Hobbypsycholog die einem absprechen wollen das man IV benötigt. Gerade in so Furzstammlockalen sehr beliebtes Thema zum Beispiel. Dann fangt schnell das Framing an und Mobbing ist dann auch nicht weit weg.
Zuletzt geändert von ReffeD am 26.07.2025, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Der Migros Nüsslisalat wird gefühlt nach 1 Tag anfplanzen geerntet. So sieht er zumidest aus! Nie wieder hole ich dort Nüsslisalat. Coop noch ok der Bettybossy. Bei anderen weiss ich es nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 15:42 Facts. Ich meine damit aber auch Hobbypsycholog die einem absprechen wollen das man IV benötigt. Gerade in so Furzstammlockalen sehr beliebtes Thema zum Beispiel. Dann fangt schnell das Framing an und Mobbing ist dann auch nicht weit weg.
Schau, ich habe eine gewisse Erfahrung mit psychischer Erkrankung machen müssen. Da musst Du nicht mal in ein Stammlokal gehen. Also IV und so habe ich nie benötigt und bin 100pro geheilt. Doch viele haben keine Ahnung und nein, gang doch eifach mol go laufe ist fürn Arsch. Und er hat halt keinen Bock mehr ... halt dschnurre! (also nicht du ;-) )

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 26.07.2025, 16:05
ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 15:42 Facts. Ich meine damit aber auch Hobbypsycholog die einem absprechen wollen das man IV benötigt. Gerade in so Furzstammlockalen sehr beliebtes Thema zum Beispiel. Dann fangt schnell das Framing an und Mobbing ist dann auch nicht weit weg.
Schau, ich habe eine gewisse Erfahrung mit psychischer Erkrankung machen müssen. Da musst Du nicht mal in ein Stammlokal gehen. Also IV und so habe ich nie benötigt und bin 100pro geheilt. Doch viele haben keine Ahnung und nein, gang doch eifach mol go laufe ist fürn Arsch. Und er hat halt keinen Bock mehr ... halt dschnurre! (also nicht du ;-) )

Stimmt :) (leider)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hass auf den ersten Wichser, den ich auf Ricardo angetroffen habe. Es hat ein paar sichtbare Kratzer, meint er. Bei einem 10 Jahre alten Analogsynth. Will 50.-- oder er schickt's zurück.

Ich denke, ich gebe ein Fuck Off drauf. Ist mir etwas zu billig, so geld rauszuholen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Liftanlage im Rhein-Center

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Da scheisst doch tatsächlich jemand auf die Bank bei der Zughaltestelle bei der ich heute auf den Zug warten muss. haha

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Mitarbeiter die sich am Freitag verquatschen, dass Sie nächsten Freitag frei hätten (1.8), wenn man sie darauf hinweist, ist es auf einmal dieser Montag und wie zu erwarten erhält man Montag morgen eine Nachricht "Ich bin krank", leider bin ich nur aufgrund Ferien vom Chef zur Zeit Vertretung, aber wie gerne ich diese Pappnase einfach fristlos schmeissen möchte. Verarscht alle nach Strich und Faden und hat das Gefühl niemand checkt es. Und denn "Bring ein Arztzeugnis" gönne ich ihm nicht, da er dann direkt eine Woche Urlaub machen wird. 😡

Antworten