Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka
Also jetzt wird es langsam sunderbar
Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 13:45Bär hat geschrieben: 22.07.2025, 13:40 Jetzt ist der Traum tatsächlich vorbei…
Sein Berater (José Nogueira) hat die Aussage mit der Einigung mit Sunderland sogar in seiner Insta-Story gepostet.![]()
https://www.4-4-2.com/bundesliga/bayer- ... unsch-mit/
"Wie Transferexperte David Ornstein von "The Athletic" berichtet, hat der 32-Jährige die Klubverantwortlichen seines aktuellen Arbeitgebers über seinen Wechselwunsch informiert. Mit Sunderland soll er sich über einen Vertrag einig sein. Nun geht es darum, dass sich die beiden Vereine über die Ablöse einigen. Xhaka steht in Leverkusen eigentlich noch bis 2028 unter Vertrag."
Remember Milan?![]()
Und selbst wenn es tatsächlich klappen sollte: Ein Jahr Sunderland, dann zu uns. Ich sag's Euch. Mark my words!
Beim AC Milan-Gerücht hat aber nicht der Berater selbst das Gerücht bestätigt

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Sunderland mehrere Millionen Ablöse zahlt und ihn nächsten Sommer bereits wieder abgibt. Sie bauen gerade eine starke Truppe auf und wollen sich in der Premier League halten. Das gibt mindestens 2–3 Jahre Vertrag. Dann müsste der FCB nächsten Sommer trotzdem wieder eine Ablöse von ca. 6-8 Millionen für einen fast 34-Jährigen zahlen…
-
- Erfahrener Benutzer
Wer ist den dieser Edelinfluencer?

Weiss wirklich nicht wer gemeint ist
Bär hat geschrieben: 22.07.2025, 13:55Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 13:45Bär hat geschrieben: 22.07.2025, 13:40 Jetzt ist der Traum tatsächlich vorbei…
Sein Berater (José Nogueira) hat die Aussage mit der Einigung mit Sunderland sogar in seiner Insta-Story gepostet.![]()
"Wie Transferexperte David Ornstein von "The Athletic" berichtet, hat der 32-Jährige die Klubverantwortlichen seines aktuellen Arbeitgebers über seinen Wechselwunsch informiert. Mit Sunderland soll er sich über einen Vertrag einig sein. Nun geht es darum, dass sich die beiden Vereine über die Ablöse einigen. Xhaka steht in Leverkusen eigentlich noch bis 2028 unter Vertrag."
Remember Milan?![]()
Und selbst wenn es tatsächlich klappen sollte: Ein Jahr Sunderland, dann zu uns. Ich sag's Euch. Mark my words!
Beim AC Milan-Gerücht hat aber nicht der Berater selbst das Gerücht bestätigt![]()
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Sunderland mehrere Millionen Ablöse zahlt und ihn nächsten Sommer bereits wieder abgibt. Sie bauen gerade eine starke Truppe auf und wollen sich in der Premier League halten. Das gibt mindestens 2–3 Jahre Vertrag. Dann müsste der FCB nächsten Sommer trotzdem wieder eine Ablöse von ca. 6-8 Millionen für einen fast 34-Jährigen zahlen…
Es gibt wohl das Szenario
Sunderland steigt ab, dann wird er für 3-4 Mio. zu haben sein (evt. schon vertraglich drin) .
Sunderland hält die Klasse knapp. Xhaka will wieder weg (da das Team doch nicht so geil ) aber Sunderland will eben so wie Du schreibst +6 Mio.
Sunderland überrascht (Confrence, EL) und Xhaka gefällt es. Dann wird er auch nächsten Sommer NICHT kommen..
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 22.07.2025, 13:55Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 13:45Bär hat geschrieben: 22.07.2025, 13:40 Jetzt ist der Traum tatsächlich vorbei…
Sein Berater (José Nogueira) hat die Aussage mit der Einigung mit Sunderland sogar in seiner Insta-Story gepostet.
Remember Milan?
Beim AC Milan-Gerücht hat aber nicht der Berater selbst das Gerücht bestätigt
Also Sunderland ergibt absolut absolut absolut keinen Sinn.
Was geht den ab bei Granit
Auch wenn nicht gern gesehen, poste ich es
sorry
https://www.blick.ch/sport/berater-aeus ... 72028.html

https://www.blick.ch/sport/berater-aeus ... 72028.html
CiaomachsguetFerderinho_1893 hat geschrieben: 22.07.2025, 13:57
Wer ist den dieser Edelinfluencer?
Weiss wirklich nicht wer gemeint ist

Ist ja absurd. Bei den anderen Gerüchten hiess es noch ca. 15 Mio. Ablöse. Im Blickartikel steht Leverkusen hat 28 Mio bezahlt und möchte gerne diese Summe wieder reinholen. Das kann ja nur Wunschtraum bleiben.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dieses ganze Zeugs mit dem FCB zu tun hat.
Logisch wäre, Xhaka schliesst einen Einjahresvertrag ab, sagt klar er will nachher zum FCB, möchte Sunderland aber unterstützen die Klasse zu halten. Er kann nochmal auf die Insel und sich auf ein neues Abenteuer einlassen. Anschliessend kommt er Heim zum FCB).
Wenn es ihm aber so wichtig ist zum FCB zu gehen, wieso bleibt er das restliche Jahr dann nicht einfach in Leverkusen? Hat er angst da keine so grosse Rolle mehr zu spielen, oder was könnten die Gründe sein? -> Kennt sich da jemand etwas besser aus?
Die zweite Option wäre natürlich das er die ganzen Gerüchte und Verhandlungen nur anzettelt um dann genug Rechtfertigungen zu haben um einen Wechsel zum FCB zu erzwingen. Diese Möglichkeit als realistisch einzuschätzen erlaube ich mir jetzt aber mal nicht.
Logisch wäre, Xhaka schliesst einen Einjahresvertrag ab, sagt klar er will nachher zum FCB, möchte Sunderland aber unterstützen die Klasse zu halten. Er kann nochmal auf die Insel und sich auf ein neues Abenteuer einlassen. Anschliessend kommt er Heim zum FCB).
Wenn es ihm aber so wichtig ist zum FCB zu gehen, wieso bleibt er das restliche Jahr dann nicht einfach in Leverkusen? Hat er angst da keine so grosse Rolle mehr zu spielen, oder was könnten die Gründe sein? -> Kennt sich da jemand etwas besser aus?
Die zweite Option wäre natürlich das er die ganzen Gerüchte und Verhandlungen nur anzettelt um dann genug Rechtfertigungen zu haben um einen Wechsel zum FCB zu erzwingen. Diese Möglichkeit als realistisch einzuschätzen erlaube ich mir jetzt aber mal nicht.
Leverkusen hatte 15M bezahlt, nicht 28. Keine Ahnung woher der Blick diese Zahl hat.Seron hat geschrieben: 22.07.2025, 14:03 Ist ja absurd. Bei den anderen Gerüchten hiess es noch ca. 15 Mio. Ablöse. Im Blickartikel steht Leverkusen hat 28 Mio bezahlt und möchte gerne diese Summe wieder reinholen. Das kann ja nur Wunschtraum bleiben.
Mir ist es eigentlich auch langsam total egal wo er hingeht, Hauptsache das Thema ist erledigt. Sein Berater postet das Sunderland-Gerücht in seiner Story, währenddessen Granit 2 Leverkusen Storys macht...
Jeden Tag neue Vereine, jeden Tag neue Summen! Und das alles immer begleitet von Pleti und Sky Sport.
Und ja, falls er tatsächlich irgendwo anders einen Vertrag unterschreibt, möchte ich sehr gerne sofort ein ausführliches Statement seitens der Xhakas. Weil sonst muss er nie mehr in irgendeiner Form im Joggeli auftauchen.
Und warum er jetzt mit seiner Family nochmals für ein bis zwei Jahre nach England geht, wo er ja so gerne in der Nähe der Familie beider Parteien sein möchte, chegg i au nit!

Und ja, falls er tatsächlich irgendwo anders einen Vertrag unterschreibt, möchte ich sehr gerne sofort ein ausführliches Statement seitens der Xhakas. Weil sonst muss er nie mehr in irgendeiner Form im Joggeli auftauchen.
Und warum er jetzt mit seiner Family nochmals für ein bis zwei Jahre nach England geht, wo er ja so gerne in der Nähe der Familie beider Parteien sein möchte, chegg i au nit!
AuBasler hat geschrieben: 22.07.2025, 14:06 Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dieses ganze Zeugs mit dem FCB zu tun hat.
Auf den Fotos aus dem Trainingslager macht er einen glücklichen Eindruck, meist umgeben von Andrich, Hoffmann etc. Welche ja auch alle in seinem Alter sind und deutschsprachig. Leverkusen hat zwar wie schon oft geschrieben wurde bzw. bekannt ist, einiges an Qualität verloren aber gerade auf der ZM Mittelfeld Position konnten sie bisher alle Spieler halten. Dennoch kaum vorstellbar das Xhaka um seinen Stammplatz zittern müsste. Es bleibt deshalb schon auch ein Rätsel... geh hin zum Vorstand "Ich gebe jetzt noch ein Jahr Vollgas und zereisse mich für Leverkusen und würde es schön finden wenn ich dann zum Dank in einem Jahr für einen fairen Preis zu meinem Jugendverein darf"
Würde alles darauf wetten das Leverkusen dies nicht ausschlagen würde.
joha95 hat geschrieben: 22.07.2025, 14:07Leverkusen hatte 15M bezahlt, nicht 28. Keine Ahnung woher der Blick diese Zahl hat.Seron hat geschrieben: 22.07.2025, 14:03 Ist ja absurd. Bei den anderen Gerüchten hiess es noch ca. 15 Mio. Ablöse. Im Blickartikel steht Leverkusen hat 28 Mio bezahlt und möchte gerne diese Summe wieder reinholen. Das kann ja nur Wunschtraum bleiben.
Bei den 28 Mio. dürfte es sich um das Gesamtpaket (Ablöse und Lohn) handeln.
Aso ich bi froh wenn er nid zu uns chunt. Gäb nur stunk. Mag si Charakter überhaupt nid. Was er bote het bim Abschied vom Tauli eifach um sich wichtig z mache seit alles. Er wird betzt 33. Sorry mit 34/35 muess er eh nüm ko. Het 1000 mol mehr freud würde mir e Alvin Sanches verpflichte.
joha95 hat geschrieben: 22.07.2025, 14:07Leverkusen hatte 15M bezahlt, nicht 28. Keine Ahnung woher der Blick diese Zahl hat.Seron hat geschrieben: 22.07.2025, 14:03 Ist ja absurd. Bei den anderen Gerüchten hiess es noch ca. 15 Mio. Ablöse. Im Blickartikel steht Leverkusen hat 28 Mio bezahlt und möchte gerne diese Summe wieder reinholen. Das kann ja nur Wunschtraum bleiben.
Nun müssen sich die Vereine bezüglich einer Ablösesumme einigen. Sunderlands Offerte soll zuletzt bei 10 Millionen Euro gelegen haben, fernab der von Bayer geforderten „Win-win-Situation“ für einen möglichen Wechsel. Der Klub verlangt 20 Millionen Ablöse.
https://www.bild.de/sport/fussball/leve ... 6ef5f3d565
Ablöse war wohl 15 Mio. aber durch das Double etc. wohl schon noch höher (Erfolgsklausel)
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Sollte er zu Sunderland wechseln, hätte das ganze ein gschmäckle, nach der Aussage im Stadion damals.
Für mich wäre er dann Rakitic 2.0.
Er kann ja dann in 3 oder 4 Jahren sagen, er hätte gerne noch beim FCB gespielt, so wie das Rakitic jetzt gesagt hat.
Das zeigt mir jedenfalls umso mehr das die Transfers von Alex und Shaq, Herzensangelegenheiten waren. Die wollten alle beide unbedingt zum FCB und haben auf Geld verzichtet.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das Granit mit dieser Aussage Dave eins auswischen wollte.
Der Xhaka Clan wird Not amsued sein, das Tauli praktisch letzte Saison nicht mehr oft gespielt hat.
Sowie auch die Aussagen von Granit über Dave via Instagram.
Er kann ja dann in 3 oder 4 Jahren sagen, er hätte gerne noch beim FCB gespielt, so wie das Rakitic jetzt gesagt hat.
Das zeigt mir jedenfalls umso mehr das die Transfers von Alex und Shaq, Herzensangelegenheiten waren. Die wollten alle beide unbedingt zum FCB und haben auf Geld verzichtet.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das Granit mit dieser Aussage Dave eins auswischen wollte.
Der Xhaka Clan wird Not amsued sein, das Tauli praktisch letzte Saison nicht mehr oft gespielt hat.
Alvin Sanches kannst du vergessen, hat auch Alex Frei im Podcast gesagt, der FCB zahlt bestimmt nicht für einen Spieler mit Kreuzbandriss über 10 Mio.defense81 hat geschrieben: 22.07.2025, 14:14 Aso ich bi froh wenn er nid zu uns chunt. Gäb nur stunk. Mag si Charakter überhaupt nid. Was er bote het bim Abschied vom Tauli eifach um sich wichtig z mache seit alles. Er wird betzt 33. Sorry mit 34/35 muess er eh nüm ko. Het 1000 mol mehr freud würde mir e Alvin Sanches verpflichte.
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2025, 14:16 Sollte er zu Sunderland wechseln, hätte das ganze ein gschmäckle, nach der Aussage im Stadion damals.
Habe ich unterdessen auch schon einigemal gehört. Zuletzt an einem Apero eines Club-Partner vor 2 Wochen..
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 14:20zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2025, 14:16 Sollte er zu Sunderland wechseln, hätte das ganze ein gschmäckle, nach der Aussage im Stadion damals.
Habe ich unterdessen auch schon einigemal gehört. Zuletzt an einem Apero eines Club-Partner vor 2 Wochen..
Hört mit diesem Scheiss doch auf.
Denkd Ihr Tauli würde nach wie vor jeden Post des FCB liken in den S. Medien wenn er einen Groll auf den FCB oder Degen hätte.?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 14:20zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2025, 14:16 Sollte er zu Sunderland wechseln, hätte das ganze ein gschmäckle, nach der Aussage im Stadion damals.
Das Granit zum Schluss dann dumm dasteht, soweit wird er nicht gedacht haben.
Was will Granit sagen, ich wollte ja zum FCB, aber Dave wollte mich nicht?
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 22.07.2025, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das ist doch quatsch. Damit konnte er ja nur den Fans eins auswischen. Den Degen juckt das doch nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
Interessant.
Falls wir wirklich nur ein Spielball für irgendwelche Racheaktionen bzw. ein Treppchen in diesem Transferdrama waren, muss er sich in zwei bis drei Jahren dann auch nicht mehr blicken lassen. Das ändert meine vorherige Meinung komplett. Fand die Aussage im Stadion und alles andere schon sehr grenzwertig, aber falls alles knallharte Taktik war, fällt mir eigentlich nur Pfui dazu ein. Wie schon einige vor mir gesagt haben, sollte man sich auf die Spieler konzentrieren, die sich den Arsch aufgerissen haben, um uns letzte Saison zwei Titel zu geben. Auch dass Tauli mit seinen Aussagen ins gleiche Horn geblasen hat… ufff. Falls es wahr ist: Schwere Kost von zwei lokalen Jungs.
Es wird Zeit, dass Granit oder Tauli dies endlich auflösen in einem Interview.
- Wurschtsalat
- Benutzer
Das wär jo rächt doof.
I mein, weisch wie blöd, wenn in England wohnsch und d Kinder z Muttenz in Kindi miesse.
I mein, weisch wie blöd, wenn in England wohnsch und d Kinder z Muttenz in Kindi miesse.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
Und im Fust dr Staubsuger zur Abholig parat stoht...
Besu hat geschrieben: 22.07.2025, 14:37 Es wird Zeit, dass Granit oder Tauli dies endlich auflösen in einem Interview.
sollen sie hinstehen und sagen "wir wollten nur bits provozieren (egal in welchem Sinne, sei es nun gegen Degen oder eine Euphorie erschaffen)"

es war wohl eine dumme unüberlegte Aktion aber ja irgendwann wird die Frage ihnen gestellt werden und dann fragt sich ob sie die Eier haben die Wahrheit zu sagen.
Dann kann man zumindest den Thread bald getrost schliessen, bis die Diskussionen im Sommer 2026 wieder Fahrt aufnehmen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.07.2025, 14:24dittlig hat geschrieben: 22.07.2025, 14:20zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2025, 14:16 Sollte er zu Sunderland wechseln, hätte das ganze ein gschmäckle, nach der Aussage im Stadion damals.
Hört mit diesem Scheiss doch auf.
Denkd Ihr Tauli würde nach wie vor jeden Post des FCB liken in den S. Medien wenn er einen Groll auf den FCB oder Degen hätte.?
It‘s not so deep
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Huggelito hat geschrieben: 22.07.2025, 13:34 Xhakas Berater sagt, sie sind sich mit Sunderland einig und er will sofort dorthin
Nochmals: Tomaso und 632
Kommet hervor und erkläret euch
das sind doch sicher berner die hier einfach ein wenig trollen wollten und sich nun freuen, dass er nicht kommt.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich bezahle der Person, die Dave beim nächsten Austausch auf den Zahn fühlt, ein Jahr lang das Bier.