Levin
Nevin
Lorin
und alle die Kack-Namen, die irgendwie ähnlich klingen

Bierathlet hat geschrieben: 22.07.2025, 10:48
Dafür muss man kein alter Sack sein.
Welche Namen triggern dich am meisten? Top 3 bitte
ch-maggot hat geschrieben: 22.07.2025, 10:20 Leute die zu spät aus dem Zug aussteigen, wenn alle Passiagiere neu wieder einsteigen.
Ich weiss nicht ob es Dich tröstet, aber Du bist zumindest nicht alleine damit.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 22.07.2025, 10:16 Was mich als alten Sack triggert: Eltern, die sich sonstwie das Gehirn verbiegen, um ja für ihren Auswurf Namen wie Daniel, Michael oder Monika zu vermeiden. (nicht, dass ich das je besonders schöne Namen gefunden hätte...)
THIS!!!! Würde ich eher unter Hass nennen.ch-maggot hat geschrieben: 22.07.2025, 10:20 Leute die zu spät aus dem Zug aussteigen, wenn alle Passiagiere neu wieder einsteigen. Und nein ich meine nicht die alten oder gebrechlichen Menschen, die steigen meistens eh zuerst aus
Kevin schafft es nicht in deine Top 3?OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 10:52
Levin
Nevin
Lorin
BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.07.2025, 11:20Kevin schafft es nicht in deine Top 3?OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 10:52
Levin
Nevin
Lorin
Devin find ich anstrengend
Da ist doch bestimmt nur das "J" abgefallen.Somnium hat geschrieben: 22.07.2025, 11:17 Gestern in Allschwil auf einer Autoheckscheibe gesehen:
- Asmin
OutLander hat geschrieben: 22.07.2025, 12:18 Kleine Anekdote aus dem Nähkästchen: Mein Bruder wurde kürzlich Papa einer Mara Hanna (Zweitname).
Den "Mari-Huana"-Spruch habe ich mir bisher verkniffen. Mal schauen, wie lange noch
Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:41 J'adore finde ich als Vorname auch etwas speziell. Ich meine, niemand würde doch seine Tochter "Ich bewundere Meier" nennen. Aber auf französisch geht das offenbar.
Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 12:43Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:41 J'adore finde ich als Vorname auch etwas speziell. Ich meine, niemand würde doch seine Tochter "Ich bewundere Meier" nennen. Aber auf französisch geht das offenbar.
Geht mir ganz genau so mit Delphine
Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:48Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 12:43Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:41 J'adore finde ich als Vorname auch etwas speziell. Ich meine, niemand würde doch seine Tochter "Ich bewundere Meier" nennen. Aber auf französisch geht das offenbar.
Geht mir ganz genau so mit Delphine
Wobei der Klugscheisser in mir hier anmerken würde dass der Delphin auf französisch "le dauphin" ist.
Speziell ist auch, wenn eine Spanierin ihre Tochter "Dolores" nennt aber was weiss ich schon von der Verarbeitung einer traumatischen Geburt.Elduderinho86 hat geschrieben: 22.07.2025, 12:50Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:48
Wobei der Klugscheisser in mir hier anmerken würde dass der Delphin auf französisch "le dauphin" ist.
Stimmt. Trotzdem hat mich das als Teenager mal sehr verwirrt als eine nette Dame vor mir stand die Delphine hiess.
Stobologyth hat geschrieben: 22.07.2025, 13:19Speziell ist auch, wenn eine Spanierin ihre Tochter "Dolores" nennt aber was weiss ich schon von der Verarbeitung einer traumatischen Geburt.
Na ja, das sind halt Allerwelts-Initialen. Meine Schwiegermutter zum Beispiel. Aber ich glaube, die Initialen an sich haben sie noch nie gestört. Eher die Tatsache dass sie in Deutschland ihre Initialen nicht auf dem Autokennzeichen verwenden darf.Stobologyth hat geschrieben: 22.07.2025, 13:19 Kleiner Tipp an alle werdenden Eltern: Bei den potentiellen Namen immer auch überprüfen, wie das dann als Initialkürzel aussehen würde. Da wäre vielen heutigen Sandra Schneiders viel erspart geblieben.
Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 13:33Na ja, das sind halt Allerwelts-Initialen. Meine Schwiegermutter zum Beispiel. Aber ich glaube, die Initialen an sich haben sie noch nie gestört. Eher die Tatsache dass sie in Deutschland ihre Initialen nicht auf dem Autokennzeichen verwenden darf.Stobologyth hat geschrieben: 22.07.2025, 13:19 Kleiner Tipp an alle werdenden Eltern: Bei den potentiellen Namen immer auch überprüfen, wie das dann als Initialkürzel aussehen würde. Da wäre vielen heutigen Sandra Schneiders viel erspart geblieben.
Aber wenn wir schon dabei sind. Ich kenne (nicht persönlich, sondern über Ecken) eine Frau mit den Initialen A.H., die dummerweise am 20. April Geburtstag hat.