Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Alex Frei mit einem Ausblick auf die neue Saison:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wann wird sein Transfer zur KKJPD bekanntgegeben?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hej jo, mit Frau und Kinder an ein Männer EM Spiel - undenkbar. Da fühlt man sich wie im Krieg. :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja, wer kennt sie nicht, die verwüsteten Innenstädte nach der EM 2008.

Nur weil es politisch gewollt ist, die Frauen-EM als "Gegebentwurf" zum Männerfussball dastehen zu lassen, sind die Behauptungen kaum wahrer. Es ist einfach dumm und falsch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2025, 06:42 Hej jo, mit Frau und Kinder an ein Männer EM Spiel - undenkbar. Da fühlt man sich wie im Krieg. :rolleyes:

sKlientel, abgseh drvo dass es e bitz meeh Fraue ka het, duet sich jetzt nid wäsentlig, vo de Männer Nati unterscheide. Halt Event-Fans und das isch überhaupt nid wärtend gmeint. 

Zuedäm isches au überhaupt kai Problem an die rauchpetardezündende Ligaspiel zgo. Aimol meh e absolut hohli Bünzli-Ussaag vom Alex. 

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 21.07.2025, 12:51
Alitive hat geschrieben: 21.07.2025, 12:36 Gemäss BAZ ist Veiga der nächste Ehemalige für den 40 Mio. für einen Transfer (zu Athletico Madrid) gefordert wird; schon unglaublich.

Wäre super... währen wohl wieder 2-4 Mio. für uns. Laut Baz hat der FCB auch hier eine Beteiligung.

Damals beim Transfer von Veiga hiess es, dass es keine Weiterverkaufsbeteiligung gäbe. Bin mir da nicht so sicher auch wenn es die BAZ wohl wissen müsste.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

defense81 hat geschrieben: 22.07.2025, 08:56
fcbblog.ch hat geschrieben: 21.07.2025, 12:51
Alitive hat geschrieben: 21.07.2025, 12:36 Gemäss BAZ ist Veiga der nächste Ehemalige für den 40 Mio. für einen Transfer (zu Athletico Madrid) gefordert wird; schon unglaublich.

Wäre super... währen wohl wieder 2-4 Mio. für uns. Laut Baz hat der FCB auch hier eine Beteiligung.

Damals beim Transfer von Veiga hiess es, dass es keine Weiterverkaufsbeteiligung gäbe. Bin mir da nicht so sicher auch wenn es die BAZ wohl wissen müsste.

Ja, wurde damals klar ausgewiesen in den Medienberichten.

Stucki hat allerdings gesagt (ich meinte in der Medienrunde vor der Vorbereitung), dass er keine Verträge ohne WVB machen würde. Deshalb scheint dir BaZ etwas umgeschwenkt zu sein.

Wäre ein weiteres Meisterstück: nicht nur, dass wir mit 14 Mio. extrem (zu?) viel für einen Underperformer wie Veiga bekommen haben - jetzt gibts sogar noch Geld obendrauf.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Luzern hat es nun offiziell kommuniziert, Xhemalija zu Luzern

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Der FCB auch.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... xhemalija/

Kann ich zu wenig einordnen wie gross der Verlust ist.

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Leon34 hat geschrieben: 22.07.2025, 09:36 Luzern hat es nun offiziell kommuniziert, Xhemalija zu Luzern

Wobei ein 2-Jahres Vertrag jetzt auch nicht gerade dafür spricht, dass sie vollends von ihm überzeugt sind!

Leroygic
Neuer Benutzer

Beitrag von Leroygic »

Frage mich Gibt es eine Rückkaufoption?
Wurde beim Vertrag eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart?
und wie hoch die Ablösesumme war (falls eine)

tim.bo
Neuer Benutzer

Beitrag von tim.bo »

Leroygic hat geschrieben: 22.07.2025, 10:45 Frage mich Gibt es eine Rückkaufoption?
Wurde beim Vertrag eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart?
und wie hoch die Ablösesumme war (falls eine)
Es gibt keine Rückkaufoption. Ablösesumme ist mir nicht bekannt. Dürfte aber nicht allzu hoch sein.

Die verhältnismässig kurze Vertragsdauer ist bei Spielern, welche bisher nur in der U21-Einsätze hatten, üblich.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Xhaka wohl zu Sunderland  :o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Waldfest hat geschrieben: 22.07.2025, 12:51 Xhaka wohl zu Sunderland  :o

Langsam ein ziemliches Kasperletheater, von Xhaka oder wem auch immer da
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Waldfest hat geschrieben: 22.07.2025, 12:51 Xhaka wohl zu Sunderland  :o

War wohl schon fast bei allen Vereinen...

Alles mit der Ruhe... Kommt Zeit kommt Rat

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Logisch will der weg. Schaut mal das Spiel Leverkusen vs Flamengo U20.   :o :D

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Wouter Burger zu Hoffenheim

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ndoye und Veiga stehen beide wohl kurz vor 30-40 Millionen Transfers. Sollte nochmal ordentlich Chlütter in die Transferkasse spülen.

Angrod
Neuer Benutzer

Beitrag von Angrod »

Jetzt steigt auch Napoli in den Ndoye-Poker ein

Nati-Star Dan Ndoye (24) steht weiter vor einem grossen Wechsel. Wohin, bleibt aber weiter unklar. Am Montag berichtete Transfer-Guru Fabrizio Romano, dass sich Ndoye bereits mit Nottingham Forest geeinigt habe. Aber: Der Premier-League-Klub soll mit seinem ersten Angebot von über 30 Millionen Euro bei Ndoyes Klub Bologna abgeblitzt sein.

Nun bekommen die Engländer auch ernsthafte Konkurrenz aus Süditalien. Die SSC Napoli bekundete in den letzten Wochen bereits Interesse. Wie Romano am späten Dienstagabend berichtet, soll der italienische Meister nun auch offiziell ein Angebot abgegeben habenSo wolle Napoli Ndoye zuerst gegen eine Gebühr von neun Millionen Euro ausleihen. Nach dem Ablauf dieser Leihe soll der italienische Meister im Rahmen einer Kaufverpflichtung 26 Millionen Euro an Bologna überweisen. Dazu könnten noch rund fünf Millionen Euro an Zusatzzahlungen kommen.
9mio Leihgebühr. Ist das ein Versuch von Bologna die Beteiligung des FCBs zu drücken?
"Wir haben Ndoye nur für 26mio+5mio verkauft. Die 9mio sind reine Leihgebühr."

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Konter hat geschrieben: 22.07.2025, 07:48
Aficionado hat geschrieben: 22.07.2025, 06:42 Hej jo, mit Frau und Kinder an ein Männer EM Spiel - undenkbar. Da fühlt man sich wie im Krieg. :rolleyes:

sKlientel, abgseh drvo dass es e bitz meeh Fraue ka het, duet sich jetzt nid wäsentlig, vo de Männer Nati unterscheide. Halt Event-Fans und das isch überhaupt nid wärtend gmeint. 

Zuedäm isches au überhaupt kai Problem an die rauchpetardezündende Ligaspiel zgo. Aimol meh e absolut hohli Bünzli-Ussaag vom Alex. 

Muss ehrlich sagen das Alex Frei mir immer unsymphatischer wird. Letztens meinte er ja seine FCB Verbundenheit sei nicht so gross wie es immer von aussen dargestellt wird. Nun ist er beim Boulevard und gibt solchen Stammtisch-Dünnpfiff von sich, nachdem er als Trainer und Sportdirektor scheiterte.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Berühmt wurde er ja nicht wegen seiner Intelligenz sondern weil er fussballspielen (eher topfen) konnte, so what

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Brunold81 hat geschrieben: 23.07.2025, 16:47

Muss ehrlich sagen das Alex Frei mir immer unsymphatischer wird. Letztens meinte er ja seine FCB Verbundenheit sei nicht so gross wie es immer von aussen dargestellt wird. Nun ist er beim Boulevard und gibt solchen Stammtisch-Dünnpfiff von sich, nachdem er als Trainer und Sportdirektor scheiterte.
er het sicher recht drmit zkämpfe ka, dass er als trainer entloh worde isch plus het er als spieler und trainer sicher biz e anderi beziehig zum club wie e normale fan, er seht dr fcb vlt scho eher als arbetsgeber au wenns sicher trotz allem si herzensclub isch.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2025, 17:30

er het sicher recht drmit zkämpfe ka, dass er als trainer entloh worde isch plus het er als spieler und trainer sicher biz e anderi beziehig zum club wie e normale fan, er seht dr fcb vlt scho eher als arbetsgeber au wenns sicher trotz allem si herzensclub isch.

soweit ich das verstanden habe ist das nicht wirklich der Fall.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gempenstollen hat geschrieben: 23.07.2025, 17:22 Berühmt wurde er ja nicht wegen seiner Intelligenz sondern weil er fussballspielen (eher topfen) konnte, so what

Also wenn, dann würde ich Alex eher einen Hang zur Polemik unterstellen als mangelnde Intelligenz.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Basilou hat geschrieben: 23.07.2025, 17:52
Gempenstollen hat geschrieben: 23.07.2025, 17:22 Berühmt wurde er ja nicht wegen seiner Intelligenz sondern weil er fussballspielen (eher topfen) konnte, so what

Also wenn, dann würde ich Alex eher einen Hang zur Polemik unterstellen als mangelnde Intelligenz.

Intelligenz vermag Polemik im Zaum zu halten ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

isch scho bitter, wende mit mitti 40 scho sone verbitterte nörgli bisch wo sich immer drüber ussloht wie schlimm schlächt furchtbar hützutags alles und alli sin, vor allem die junge. ka dr alex nüm gseh und ghöre, goht mr mega ufe sack. 

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ja, der Alex ist ein Polteri und steht sich mit seiner Art manchmal selbst im Weg. An fehlender Intelligenz liegt es aber sicher nicht.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Goldust hat geschrieben: 23.07.2025, 18:28

isch scho bitter, wende mit mitti 40 scho sone verbitterte nörgli bisch wo sich immer drüber ussloht wie schlimm schlächt furchtbar hützutags alles und alli sin, vor allem die junge. ka dr alex nüm gseh und ghöre, goht mr mega ufe sack. 

goht mr mittlerwiile genau glich und verbittert triffts sehr präzis

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Me könnt meine ihr händ dr Alex no nie ghört rede. Das isch eifach sini Art und er isch scho immer so gsi, ich finds persönlich rächt unterhaltsam wenn mes nid immer zu ernst nimmt!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Alex Frei war mir auch während seiner Karriere nie super sympathisch. Als Fussballer fand ich ihn grandios, aber als Charakter hat man schon damals gesehen, dass sein Ego seeeehr gross ist. Nach einer Traumkiste zur Kamera zu rennen und "dasch emol e Gool" reinzuschreien ist zwar aus Fansicht absolut geil und heute auch Kult, wenn man das Ganze allerdings ein wenig nüchtern. betrachtet, muss die Frage, was mit diesem Typen nicht ganz stimmt, gestellt werden. 

Obwohl er, wie du auch schon erwähnst, immer mal wieder Müll rauslässt, finde ich ihn trotzdem interessant und unterhaltsam, denn er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. 

Antworten