Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Beney scheint vor einem Transfer zu stehen. Gent und auch andere Vereine interessiert. Der FCB will 2-3 Mio.
Erstaunlich wie viele Jugendspieler in der letzten Zeit den Club verlassen. Habe das Gefühl, dass es kaum einer in die 1. Mannschaft schafft.
Erstaunlich wie viele Jugendspieler in der letzten Zeit den Club verlassen. Habe das Gefühl, dass es kaum einer in die 1. Mannschaft schafft.
Zuletzt geändert von Bär am 20.07.2025, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 20.07.2025, 13:47 Beney scheint vor einem Transfer zu stehen. Gent und auch andere Vereine interessiert. Der FCB will 2-3 Mio.
Erstaunlich wieviele Jugendspieler in der letzten Zeit den Club verlassen. Habe das Gefühl, dass es kaum einer in die 1. Mannschaft schafft.
Nein, das wäre richtig beschiessen!!!!! Das kann es ja nicht sein. Wir benötigen für die Zukunft auch irgendwann wieder Identifikationsfiguren. Die Shaqiris und Xhakad sind irgendwann auch weg.
-
- Erfahrener Benutzer
braucht ein SBE Vertrag
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2025, 13:51Bär hat geschrieben: 20.07.2025, 13:47 Beney scheint vor einem Transfer zu stehen. Gent und auch andere Vereine interessiert. Der FCB will 2-3 Mio.
Erstaunlich wieviele Jugendspieler in der letzten Zeit den Club verlassen. Habe das Gefühl, dass es kaum einer in die 1. Mannschaft schafft.
Nein, das wäre richtig beschiessen!!!!! Das kann es ja nicht sein. Wir benötigen für die Zukunft auch irgendwann wieder Identifikationsfiguren. Die Shaqiris und Xhakad sind irgendwann auch weg.
Beney ist Romand und kam erst 21/22 zum FCB, sehe den Vergleich mit Shaq und Xhaka nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.07.2025, 14:20St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2025, 13:51Bär hat geschrieben: 20.07.2025, 13:47 Beney scheint vor einem Transfer zu stehen. Gent und auch andere Vereine interessiert. Der FCB will 2-3 Mio.
Beney ist Romand und kam erst 21/22 zum FCB, sehe den Vergleich mit Shaq und Xhaka nicht.
Stocker kam auch aus der Luzern U17 zum FCB und wurde zur Identifikationsfigur. Rieder kam von Solothurn zu YB und bei ihm dasselbe. Dir Region Basel ist zu klein im Vergleich zu Bern oder Zürich.
Vielleicht halbwegs der richtige Ort hier aber ich verstehe nicht das wir Di Gusto nicht verpflichten... Scheint ja angeblich nun zu Luzern zu gehen... So 2-3 Mill wären doch sicherlich ne gute Investition gewesen...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SOLETTA11 hat geschrieben: 20.07.2025, 14:52 Vielleicht halbwegs der richtige Ort hier aber ich verstehe nicht das wir Di Gusto nicht verpflichten... Scheint ja angeblich nun zu Luzern zu gehen... So 2-3 Mill wären doch sicherlich ne gute Investition gewesen...
Als ob dä au nur asatzwiis längt. Badifuessballer 2.0

-
- Erfahrener Benutzer
SOLETTA11 hat geschrieben: 20.07.2025, 14:52 Vielleicht halbwegs der richtige Ort hier aber ich verstehe nicht das wir Di Gusto nicht verpflichten... Scheint ja angeblich nun zu Luzern zu gehen... So 2-3 Mill wären doch sicherlich ne gute Investition gewesen...
Ist glaube er ist kein Pressingspieler und passt nicht ins System. Sonst hätte auch YB angeklopft. Die haben ja einen ähnlichen Spielstul wie wir. Shaqiri ist eine Ausnahme, da genial.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2025, 14:44 Stocker kam auch aus der Luzern U17 zum FCB und wurde zur Identifikationsfigur. Rieder kam von Solothurn zu YB und bei ihm dasselbe. Dir Region Basel ist zu klein im Vergleich zu Bern oder Zürich.
Klar, ich sehe deinen Punkt schon.
Aber ich bin von unserer aktuellen sportlichen Leitung sehr überzeugt und mir sicher, dass ihren Einschätzungen zu trauen ist, ob es einem Junior im Eins reichen kann oder nicht.
Wenn es ganz einfach keine eigenen Junioren gibt, denen man den Durchbruch im Eins zutraut, dann gibt es keine. Oder sollen welche im Kader bleiben, nur damit wir eigene dabeihaben, obwohl sie nicht gut genug sind?
-
- Benutzer
Hatte immer Freude an Beney. Ich sah in ihm das Potential sich in die 1. Mannschaft zu spielen. Aber ich denke, wenn der Spieler diese Chance nicht sieht wird er sich in seinem Alter umsehen um seine Karriere erfolgreich gestalten zu können.
2-3 Mio für ihn wäre ein wahnsinniger Betrag welcher sich kaum ausschlagen lässt
2-3 Mio für ihn wäre ein wahnsinniger Betrag welcher sich kaum ausschlagen lässt
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.07.2025, 15:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2025, 14:44 Stocker kam auch aus der Luzern U17 zum FCB und wurde zur Identifikationsfigur. Rieder kam von Solothurn zu YB und bei ihm dasselbe. Dir Region Basel ist zu klein im Vergleich zu Bern oder Zürich.
Klar, ich sehe deinen Punkt schon.
Aber ich bin von unserer aktuellen sportlichen Leitung sehr überzeugt und mir sicher, dass ihren Einschätzungen zu trauen ist, ob es einem Junior im Eins reichen kann oder nicht.
Wenn es ganz einfach keine eigenen Junioren gibt, denen man den Durchbruch im Eins zutraut, dann gibt es keine. Oder sollen welche im Kader bleiben, nur damit wir eigene dabeihaben, obwohl sie nicht gut genug sind?
Ich denke mehr als einer Pro Jahr vom den Junioren ist gar nicht möglich, der FCB muss spiele gewinnen weder der Trainer noch die Sportliche Leitung kann es sich erlauben 4-5 Spiele zu verlieren nur weil man 2-3 Junioren einbauen will, Talente kann man auch nicht züchten nur so gut wie möglich Fördern ja und das tut der FCB sicher auch, Da haben Clubs wie Lausanne mehr Spielraum da brennt nicht gleich der Baum wenn man ein paar mal verliert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, es ist erst mal wichtig, dass die jungen Spieler, denen man den Sprung zutraut, mit der ersten Mannschaft trainieren können. Und wenn der Rest des Teams gut harmoniert, kann man auch öfters solche Spieler einwechseln. Ich meine, der Sprung zum Männerfussball geht nicht von Heute auf Morgen.Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 15:36 Ich denke mehr als einer Pro Jahr vom den Junioren ist gar nicht möglich, der FCB muss spiele gewinnen weder der Trainer noch die Sportliche Leitung kann es sich erlauben 4-5 Spiele zu verlieren nur weil man 2-3 Junioren einbauen will, Talente kann man auch nicht züchten nur so gut wie möglich Fördern ja und das tut der FCB sicher auch, Da haben Clubs wie Lausanne mehr Spielraum da brennt nicht gleich der Baum wenn man ein paar mal verliert.
Wenn man pro Saison ein Avdullahu hervorbringen kann, wäre das schon sehr gut. Und auch der musste zuerst den steinigen Weg gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 15:36 Ich denke mehr als einer Pro Jahr vom den Junioren ist gar nicht möglich, der FCB muss spiele gewinnen weder der Trainer noch die Sportliche Leitung kann es sich erlauben 4-5 Spiele zu verlieren nur weil man 2-3 Junioren einbauen will, Talente kann man auch nicht züchten nur so gut wie möglich Fördern ja und das tut der FCB sicher auch, Da haben Clubs wie Lausanne mehr Spielraum da brennt nicht gleich der Baum wenn man ein paar mal verliert.
Absolut, das ist dann die sportliche Konsequenz daraus.
Ist auch eine Frage der Ausrichtung: jetzt unter DD will man mit Transfers das strukturelle Defizit decken und tut dies mit grossen Investitionen und einem hohen Leistungsniveau - und man ist ja eigenen Junioren nicht abgeneigt, siehe Avdullahu und Adjetey.
Unter Burgener wurde ja das "Für immer Rotblau"-Konzept verfolgt und man hat gesehen, wo das mittelfristig sportlich hingeführt hat. Wenn man national längerfristig ein Spitzenverein sein will, reicht das nicht.
Ja seh ich auch so, gute Punkte. Aber man hat auch nicht unbedingt jedes Jahr Junioren welchen man den Erfolgreichen Sprung zutraut. In diesen Jahren dann besser gar keinen ins 1 nehmenSubComandante hat geschrieben: 20.07.2025, 15:52Ich denke, es ist erst mal wichtig, dass die jungen Spieler, denen man den Sprung zutraut, mit der ersten Mannschaft trainieren können. Und wenn der Rest des Teams gut harmoniert, kann man auch öfters solche Spieler einwechseln. Ich meine, der Sprung zum Männerfussball geht nicht von Heute auf Morgen.Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 15:36 Ich denke mehr als einer Pro Jahr vom den Junioren ist gar nicht möglich, der FCB muss spiele gewinnen weder der Trainer noch die Sportliche Leitung kann es sich erlauben 4-5 Spiele zu verlieren nur weil man 2-3 Junioren einbauen will, Talente kann man auch nicht züchten nur so gut wie möglich Fördern ja und das tut der FCB sicher auch, Da haben Clubs wie Lausanne mehr Spielraum da brennt nicht gleich der Baum wenn man ein paar mal verliert.
Wenn man pro Saison ein Avdullahu hervorbringen kann, wäre das schon sehr gut. Und auch der musste zuerst den steinigen Weg gehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, es hat jedes Jahr Spieler, die das Potential dafür haben. Aber man weiss ja nie, ob ein Spieler in dem jungen Alter den Schritt machen wird. Ich meine, man hat das Recht, 8 Spieler unter 21, die lokal ausgebildet wurden, in die Kontingentsliste zu setzen ohne jemandem den Platz wegzunehmen.Thinker hat geschrieben: 20.07.2025, 16:10 Ja seh ich auch so, gute Punkte. Aber man hat auch nicht unbedingt jedes Jahr Junioren welchen man den Erfolgreichen Sprung zutraut. In diesen Jahren dann besser gar keinen ins 1 nehmen
oh interessant, das wusste ich nicht mit den Kontigents Plätzen, dann könnte man ja risikolos jedes Jahr die besten paar reinnehmen ins 1 um mit der Mannschaft zu trainieren, und die welche sich bewähren ende der Spiele die Safe gewonnen sind mal einwechseln. Oder wenn man merkt es reicht nicht wieder zurück in die u21
St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2025, 13:51Bär hat geschrieben: 20.07.2025, 13:47 Beney scheint vor einem Transfer zu stehen. Gent und auch andere Vereine interessiert. Der FCB will 2-3 Mio.
Identifikationsfiguren brauchen aber auch ein gewisse Qualität, glaube nicht, das sich Beney, Kayombo etc. dort durchsetzen. Bis jetzt entschied der FCB eigentlich fast immer richtig bei den Junioren, Hajdari mal ausgeschlossen, der hat sich gut entwickelt.
Kurz und bündig, Beney reicht einfach nicht bei uns. Die Konkurrenz ist zu stark. Auch die Trainings in Schruns waren einfach nicht gut, da hat Zé viel mehr Talent.
und Djiga, wobei das beides glaub vor Stucki / Degen war
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 20.07.2025, 16:20 Ich denke, es hat jedes Jahr Spieler, die das Potential dafür haben. Aber man weiss ja nie, ob ein Spieler in dem jungen Alter den Schritt machen wird. Ich meine, man hat das Recht, 8 Spieler unter 21, die lokal ausgebildet wurden, in die Kontingentsliste zu setzen ohne jemandem den Platz wegzunehmen.
Und es braucht auch eine sportliche Leitung, die auf diesen Spieler setzt, Avdullahu ist da das beste Beispiel: Schultz und Vogel haben überhaupt nicht auf ihn gebaut, nach dem Saisonstart 23/24 landete er kurz sogar wieder in der U21. Celestini hat dann von Anfang auf Avdullahu gesetzt, war dann bereits nach wenigen Wochen unter FC Stammspieler im Eins. Ähnlich bei Adjetey.
Dieselbe Hoffnung habe ich bei Magnin. Deshalb vertraue ich auch dessen Urteil, welcher Spieler seiner Meinung nach das Zeug für den FCB oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 20.07.2025, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
2-3 Millionen für einen Spieler ohne Perspektive aktuell und ohne je etwas für den FCB gerissen zu haben wäre soch Hammer Business. Da könnten andere Schweier Vereine nur davon träumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:00 2-3 Millionen für einen Spieler ohne Perspektive aktuell und ohne je etwas für den FCB gerissen zu haben wäre soch Hammer Business. Da könnten andere Schweier Vereine nur davon träumen.
Ich habs mir auch gedacht. Es sind schon völlig irre Zahlen bei uns. Meisterkandidat Lugano vermeldet vor einem Jahr den Rekordabgang von 4 Mio., bei uns werden selbst die Jungen aus der Challenge League für ähnliche Beträge verkauft - und alleine an Beteiligungen bei einzelnen Spieler kommt nochmal noch mehr rein.
Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:00 2-3 Millionen für einen Spieler ohne Perspektive aktuell und ohne je etwas für den FCB gerissen zu haben wäre soch Hammer Business. Da könnten andere Schweier Vereine nur davon träumen.
Sicher nicht ohne Perspektive nur reicht es nicht für den FCB mit Internationalen Top Talenten auf seiner Position wohl ein ziemlicher Unterschied.
Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:08Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:00 2-3 Millionen für einen Spieler ohne Perspektive aktuell und ohne je etwas für den FCB gerissen zu haben wäre soch Hammer Business. Da könnten andere Schweier Vereine nur davon träumen.
Sicher nicht ohne Perspektive nur reicht es nicht für den FCB mit Internationalen Top Talenten auf seiner Position wohl ein ziemlicher Unterschied.
Ohne Perspektive würde auch kein Club 2 Mio Zahlen Überleg mal ein bisschen
-
- Erfahrener Benutzer
Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:09Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:08Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:00 2-3 Millionen für einen Spieler ohne Perspektive aktuell und ohne je etwas für den FCB gerissen zu haben wäre soch Hammer Business. Da könnten andere Schweier Vereine nur davon träumen.
Er hatte keine ernsthafte Perspektive diese Saison als Konkurrent für einen Stammplatz diese Saison. Magnin hat in den Testspielen nicht wirklich auf ihn gesetzt. Wenn er auf ihn setzen würde wäre man nicht gewillt ihn zu verkaufen.
Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:33Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:09Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:08
Er hatte keine ernsthafte Perspektive diese Saison als Konkurrent für einen Stammplatz diese Saison. Magnin hat in den Testspielen nicht wirklich auf ihn gesetzt. Wenn er auf ihn setzen würde wäre man nicht gewillt ihn zu verkaufen.
Geschäftsmodel vom FCB nicht verstanden, gepaart mit Gefährlichem Halbwissen.
-
- Erfahrener Benutzer
Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:50Schatschiri hat geschrieben: 20.07.2025, 17:33Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 17:09
Geschäftsmodel vom FCB nicht verstanden, gepaart mit Gefährlichem Halbwissen.
Na dann klär mich doch auf mit deinem Vollwissen

imoht_1893 hat geschrieben: 19.07.2025, 11:01_droide hat geschrieben: 19.07.2025, 10:49 Demir Xhemalija (U21, war aber in der Vorbereitung mit der ersten Mannschaft im Training) steht laut Blick vor einen wechsel zum FC Luzern.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 48786.html
Leihe oder fixer Wechsel (was ich gar nicht verstehen würde) ?
Kann jemand was zum Spieler sagen?
Grosses Talent, stammt aus Region, war immer Nati-Spieler in sämtlichen U-Mannschaften. ZDM, zweikampfstark, gute Spieleröffnung, sehr temperamentvoll, Anführerpotential auch hoch, war oft Captain. Er ist körperlich noch ein wenig ein Leichtgewicht, würde ich behaupten. Manchmal scheint er in den Spielen etwas abzutachen. Aber ich finde er ist auf einem guten Weg und eines der grösseren Talente von einem sehr guten Jahrgang (2006). Ich finde es schade wenn er nicht behalten wird / komplett abgegeben wird.
Ich finde dem musst du jetzt nach der guten Challenge Leauge Saison einfach eine Chance in der 1. geben, das gibt gar kein gutes bild ab für die anderen Jungen.Flachzange81 hat geschrieben: 20.07.2025, 15:32 Hatte immer Freude an Beney. Ich sah in ihm das Potential sich in die 1. Mannschaft zu spielen. Aber ich denke, wenn der Spieler diese Chance nicht sieht wird er sich in seinem Alter umsehen um seine Karriere erfolgreich gestalten zu können.
elb_47 hat geschrieben: 20.07.2025, 20:40Ich finde dem musst du jetzt nach der guten Challenge Leauge Saison einfach eine Chance in der 1. geben, das gibt gar kein gutes bild ab für die anderen Jungen.Flachzange81 hat geschrieben: 20.07.2025, 15:32 Hatte immer Freude an Beney. Ich sah in ihm das Potential sich in die 1. Mannschaft zu spielen. Aber ich denke, wenn der Spieler diese Chance nicht sieht wird er sich in seinem Alter umsehen um seine Karriere erfolgreich gestalten zu können.
Ist halt einfach so, dass die Konkurrenz dort viel zu gross ist. Traore, Otele, Shaq, Kade, Soticek, Zé, all diese sind einfach besser als Beney. Der Betrag passt auch, darum muss man ihn einfach ziehen lassen.