Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Offenbar deutet alles darauf hin, dass der Absturz der Boeing der Air India absichtlich herbeigeführt wurde, indem die Tankstoffzufuhr absichtlich und wissentlich abgeschaltet wurde. Entsprechende Diskussion darüber hat der Voice-Recorder enthüllt. Zudem wurde kein tech. Defekt festgestellt.

Was ein weiterer "erweiterter" Suizid von Co, bzw Piloten mit Passagierflugzeugen wäre.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mitnahmesuizid

😢
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nur Coldplay es schafft, an einem Abend 2 Singels zu produzieren?

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Tatatonga

Wusstest du, dass….

…der Joke und die Story dahinter gestern schon alt waren?
😉
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 19.07.2025, 12:04 @Tatatonga

Wusstest du, dass….

…der Joke und die Story dahinter gestern schon alt waren?
😉
Nein, erst vorhin auf FB gelesen und fands lustich🙂

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Irgendwie kann das nicht so alt sein, oder warum wurde Byron heute gefeuert und warum kursieren diese Bilder seit (vor) gestern im www?

Das Konzert war am Mittwoch. Vorgestern die Bilder publik. Wahrlich eine lange Zeit

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Taratonga hat geschrieben: 19.07.2025, 12:49 Irgendwie kann das nicht so alt sein, oder warum wurde Byron heute gefeuert und warum kursieren diese Bilder seit (vor) gestern im www?

Das Konzert war am Mittwoch. Vorgestern die Bilder publik. Wahrlich eine lange Zeit

Bei einer Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten ist ein 2-3 Tage altes Konzert auf der subjektiven Zeitlinie näher beim Aussterben der Dinosaurier als beim heute…

Du musst einfach realisieren, dass wir alten Säcke da nicht mehr mitkommen. Bis wir die News überhaupt mitbekommen , sind diese bei den Jungen schon wieder Out. 😂

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gurkensalat hat geschrieben: 19.07.2025, 12:55
Taratonga hat geschrieben: 19.07.2025, 12:49 Irgendwie kann das nicht so alt sein, oder warum wurde Byron heute gefeuert und warum kursieren diese Bilder seit (vor) gestern im www?

Bei einer Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten ist ein 2-3 Tage altes Konzert auf der subjektiven Zeitlinie näher beim Aussterben der Dinosaurier als beim heute…

Du musst einfach realisieren, dass wir alten Säcke da nicht mehr mitkommen. Bis wir die News überhaupt mitbekommen , sind diese bei den Jungen schon wieder Out. 😂

Ich bin, denke ich, älter als Du? Jg 1972...😄
Selfie aus meinen Ferien
Bild

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Extrem belangloser Artikel, trotzdem:

Welcher Lehrer ist dermassen hohl in der Birne und lässt einen Schüler während eines Tests 17x auf die Toilette gehen?

https://m.bild.de/sport/fussball/christ ... 65168b9a66

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

wer schneller schwitzt ist nicht in Form

Das Gegenteil ist der Fall: Je mehr Fitness ein Mensch hat, desto früher schwitzt er. Mit mehr Training ist der Körper mehr daran gewöhnt, seine Schweißdrüsen zu nutzen. Dadurch steigt die Körpertemperatur von Sportlern auch langsamer. Außerdem wird weniger Flüssigkeit ausgeschwitzt und der Schweiß enthält weniger Salze. Deshalb schwitzen Sportler effizienter.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

...me abem 2.8 cha us de Sicht vom Messi d Spiel luege uff TikTok.

Messi Cam

Eif nur dumm.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ReffeD hat geschrieben: 27.07.2025, 13:55 wer schneller schwitzt ist nicht in Form

Das Gegenteil ist der Fall: Je mehr Fitness ein Mensch hat, desto früher schwitzt er. Mit mehr Training ist der Körper mehr daran gewöhnt, seine Schweißdrüsen zu nutzen. Dadurch steigt die Körpertemperatur von Sportlern auch langsamer. Außerdem wird weniger Flüssigkeit ausgeschwitzt und der Schweiß enthält weniger Salze. Deshalb schwitzen Sportler effizienter.

Bei aller Bescheidenheit, aber das wusste ich tatsächlich.
Untrainiert = nach 3 Minuten hochroter Kopf und keine Luft mehr.
Gut trainiert = nach 3 Minuten "pflotschnass". Habe da im Kollegenkreis ein paar Extremfälle. :D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Fazit

Diese große Langzeitstudie zeigt:

Menschen mit hohem Konsum an industriell stark verarbeiteten Lebensmitteln haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Lungenkrebs – auch unabhängig von klassischen Risikofaktoren wie Rauchen. So sollten Nichtraucher zur Prävention auf ihren UPF-Konsum achten. Wer täglich zur Zigarette greift, dem ist mit einer Errnährungsumstellung nur bedingt geholfen. Die wichtigste Prävention ist und bleibt der Rauchstopp.

https://www.fitbook.de/gesundheit/leben ... rebs?ref=1

Mache die Tomatensauce lieber selber in Zukunft mit frischen Tomaten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ReffeD hat geschrieben: 02.08.2025, 17:06 Fazit

Menschen mit hohem Konsum an industriell stark verarbeiteten Lebensmitteln haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Lungenkrebs – auch unabhängig von klassischen Risikofaktoren wie Rauchen. So sollten Nichtraucher zur Prävention auf ihren UPF-Konsum achten. Wer täglich zur Zigarette greift, dem ist mit einer Errnährungsumstellung nur bedingt geholfen. Die wichtigste Prävention ist und bleibt der Rauchstopp.

Wann hört die generelle Dämonisierung von "Ultraprocessed Food" endlich auf?

Nicht alle UPF's sind böse. Mehrfach konnten in Studien NUR zwei Arten von UPF's eine schädigende Wirkung nachgewiesen werden:
Verarbeitetes Fleisch
Softdrinks

Alle anderen UPF's hatten keine schädigende Wirkung. Zudem steht diese NOVA Kategorisierung unter Forschenden in der Kritik.

Ein Vollkornbrot und ein Weissbrot ist beides UPF. Das eine aber deutlich gesünder.
Ein Vollkornbrot ist dann aber trotzdem in der gleichen NOVA Kategorie wie eine Cola oder Fruit Loops mit 30% Zucker.

Ein Käse ist auch UPF, liefert aber wertvolle Nährstoffe, sollte wegen gesättigten Fettsäuren aber einfach in kleinen Mengen konsumiert werden.

Es ist doch ganz einfach:
Weniger Zucker, weniger gesättigte Fettsäuren, generell weniger Kalorien, mehr Ballaststoffe, generell weniger Kalorien.
Dann sind auch UPF's nicht gefährlich.

Ich empfehle diesen Artikel, ist etwas fundierter als ein Artikel von einer Redaktoring eines Lifestyle Magazins:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... f-100.html

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.08.2025, 17:22
ReffeD hat geschrieben: 02.08.2025, 17:06 Fazit

Wann hört die generelle Dämonisierung von "Ultraprocessed Food" endlich auf?

Nicht alle UPF's sind böse. Mehrfach konnten in Studien NUR zwei Arten von UPF's eine schädigende Wirkung nachgewiesen werden:
Verarbeitetes Fleisch
Softdrinks

Alle anderen UPF's hatten keine schädigende Wirkung. Zudem steht diese NOVA Kategorisierung unter Forschenden in der Kritik.

Ein Vollkornbrot und ein Weissbrot ist beides UPF. Das eine aber deutlich gesünder.
Ein Vollkornbrot ist dann aber trotzdem in der gleichen NOVA Kategorie wie eine Cola oder Fruit Loops mit 30% Zucker.

Ein Käse ist auch UPF, liefert aber wertvolle Nährstoffe, sollte wegen gesättigten Fettsäuren aber einfach in kleinen Mengen konsumiert werden.

Es ist doch ganz einfach:
Weniger Zucker, weniger gesättigte Fettsäuren, generell weniger Kalorien, mehr Ballaststoffe, generell weniger Kalorien.
Dann sind auch UPF's nicht gefährlich.

Ich empfehle diesen Artikel, ist etwas fundierter als ein Artikel von einer Redaktoring eines Lifestyle Magazins:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... f-100.html

Solange gewisse E Nummern nicht angegeben werden müssen auf Lebensmittelprodukten bin ich eh skeptisch. Nicht verteufeln aber eine Auge drauf haben finden ich nicht verkehrt.

Antworten