Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 14.07.2025, 22:38BahndammFürImmer hat geschrieben: 14.07.2025, 01:32Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.07.2025, 07:50
Was noch als Problem dazu kommt: Traoré, Otele, Shaq, Schmid, Leroy haben null Konkurrenz... So müssen die sich gar nicht maximal reinhängen oder mit höchster Konzentration arbeiten. Sie spielen sowieso weil die "Konkurrenten" Gauto, Sigua, Essiam oder Cissé sind. So setzt man auch keine Reize, die Top-Spieler spielen permanent durch, und sind übrigens tendenziell auch schneller wieder wegtransferiert als wenn sie mal eine "Bänkliphase" haben.
Es muss auf allen Positionen so sein, dass sich zwei gleichwertige Spieler um einen Platz fighten. (Beispiel Leroy-Metinho letzte Saison)
Und sorry, lecks mich am Oasch, aber wir sind wieder der fucking FC Basel und wollen in die Champions-League. Low Budget Lösungen auf dem Bank will ich nicht (mehr), und von unseren U18 - U21 Jugendspielern will ich nur die absoluten Supertalente im Kader der 1. Mannschaft integriert sehen. Alle anderen kann man mit Rückholoptionen in der Challenge League deponieren.
Junge iund srückkehrer ins Trainingslager mitnehmen ist völlig okay und sinnvoll (und im Falle von Rückkehrern rechtlich bindend), aus diversen Aspekten, aber jetzt muss ausgemistet werden.
Dieser Post widerspricht ja deiner eigenen Analyse: Auf den Positionen von Traoré und Otele hast du drei weitere Spieler als tauglich eingestuft, also haben die Konkurrenz. Man hat dies letzte Saison auch gesehen, als regelmässig auch Kade zu Starteinsätzen auf dem Flügel kam.
Bei Shaq und Schmid finde ich es aufgrund ihrer Rolle im Team auch richtig, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen, mal wegen einem schlechten Training nicht starten zu können. Dieses Standing haben sie sich logischerweise mehr als verdient.
Bei Leroy gebe ich dir Stand jetzt recht, aber wir rechnen alle damit, dass Metinho verpflichtet werden kann, und dann haben wir auch schon 3 Spieler für zwei Positionen, und allenfalls geht ja im ZM noch mehr.
Junior Zé, Soticek möchte ich mehr im Kader, weil ich hoffe, dass Ihnen diese Saison irgendwann mal der Durchbruch gelingt und weniger als direkten gleichwertigen Ersatz für Traoré und Otele. Aber da bei den beiden sind Zweifel da, nur halt weniger wie bei den anderen jungen Spielern. Als Flügel Nr. 5 und 6 könnte man sie im Kader haben.
Kade ist gleichwertig, aber ist aufgrund seiner Polyvalenz auch immer mal wieder Aussenverteidiger eingeplant, vor allem Ende letzte Saison fast nur noch.
Flügel Nr. 5 und 6.
Sind wir nun Manchester City?
Unser Gehaltsgefüge erlaubt einen Ersatzflügel und der muss Polyvalent einsetzbar sein. Entweder im Sturm, Zom oder als AV. Solange Kade da ist, haben wir diese Person.
Die andere müssen Junge sein, welche sich Entwickeln könne. Alles andere wäre fahrlässig, wir sollten nicht vergessen wo wir vor 2 Jahren waren