Ich vrmiss...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich vrmiss...
Was vrmissed ihr aigentlig so alles? Egal was, iine drmit!
Ich vrmiss dr Harasselauf! Saufen und laufen
Ich vrmiss dr Harasselauf! Saufen und laufen
Re: Ich vrmiss...
Meine Jugend. Gerne wäre ich nochmals 16/18/25...Das Leben war so unbeschwert, keinerlei Sorgen, Bedenken, grosse Verpflichtungen, etc.
Nicht, dass mein jetziges Leben scheisse wäre (habe seit 26 Jahren eine schöne Ehe und tollen Nachwuchs), aber das Unbeschwerte ist nicht mehr da. Erwachsen eben
Nicht, dass mein jetziges Leben scheisse wäre (habe seit 26 Jahren eine schöne Ehe und tollen Nachwuchs), aber das Unbeschwerte ist nicht mehr da. Erwachsen eben
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 29.05.2025, 14:29 Meine Jugend. Gerne wäre ich nochmals 16/18/25...Das Leben war so unbeschwert, keinerlei Sorgen, Bedenken, grosse Verpflichtungen, etc.
als kind/jugendlicher will man so schnell wie möglich erwachsen sein und als erwachsener ist es dann manchmal doch nicht so geil wie man dachte.

Schambbediss hat geschrieben: 29.05.2025, 15:18Taratonga hat geschrieben: 29.05.2025, 14:29 Meine Jugend. Gerne wäre ich nochmals 16/18/25...Das Leben war so unbeschwert, keinerlei Sorgen, Bedenken, grosse Verpflichtungen, etc.
als kind/jugendlicher will man so schnell wie möglich erwachsen sein und als erwachsener ist es dann manchmal doch nicht so geil wie man dachte.
Ich kenne nicht wenige die nicht mehr tauschen möchten, wollen nicht nochmals 20 sein. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder sieht das anders.
SpVgg Unterhaching und FC Extremadura
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
zu denen wechselte ahmed ouattara nachdem er bei uns war.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 29.05.2025, 15:52Schambbediss hat geschrieben: 29.05.2025, 15:18Taratonga hat geschrieben: 29.05.2025, 14:29 Meine Jugend. Gerne wäre ich nochmals 16/18/25...Das Leben war so unbeschwert, keinerlei Sorgen, Bedenken, grosse Verpflichtungen, etc.
Ich kenne nicht wenige die nicht mehr tauschen möchten, wollen nicht nochmals 20 sein. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder sieht das anders.
Hätte ich keine eigenen Kinder wäre mein heutiges Leben sowas von unbeschwert. Viel entspannter als vor 30 Jahren
-
- Erfahrener Benutzer
I vermiss d erinnerig an letschte samstig…
Costanzo Girl hat geschrieben: 29.05.2025, 17:35
Hätte ich keine eigenen Kinder wäre mein heutiges Leben sowas von unbeschwert. Viel entspannter als vor 30 Jahren
https://ibb.co/RTT02RTB
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 29.05.2025, 18:19Costanzo Girl hat geschrieben: 29.05.2025, 17:35
https://ibb.co/RTT02RTB
Oh ja
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Auf/Abstiegsrunde mit NLB-Teams, generell den Fussball wie er in den 90ern war. Wahrscheinlich glorifiziere ich ihn, weil ich noch ein Kleinkind war, aber wenn ich Bilder von damals sehe, so wirkte zwar alles schon (in Massen) aufgeblassen, aber irgendwie noch unschuldiger und authentischer als heute. Stelle mir die Endrunden 96, 98 und 2000 als das Beste vor, was man als Fan hätte miterleben können, auch abseits vom Stadion. Als Dinge wie Overtourism, Gentrifizierung, Überwachung oder Repression im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckten.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
E pfläggte Raase, der Migroo Dottomaat, Karli noon e Gool, Bo-Bo-Botteron, und die episch Wäärbig, wo me scho in dä Halbzytphause gwisst het, wie me N-a-t-i-o-n-a-l-v-e-r-s-i-c-h-e-r-i-g ruggwäärts buechstaabiert. Ych vermiss die Zyt, wo Signaalfaggle zemindescht no us moraalischer Iberläägehait verachtet woorde sinn, wo my Grundstai no als Baudänggmool duregangen isch und jä, sogar d Sämfduube.
Noch numme weenige Dääg bischlyycht mi e Weemuet an s rootblau Faanemeer und an Tauli, der letscht samft Rabaugg im modäärne Fuessball.
E gscheite Maa het emool (vermuetlig in der Halbzytphause) feschtgstellt, ass mer in meerggwiirdige Zyte lääbe. Und no meerggwiirdiger isch, dass mer in e baar Joor genau die Epochen als die gueten alte Zyte verglääre, in däne wenigschtens no alles schlächt gsi isch, aber uff die richtig Wyys.
Denn friener isch alles besser gsi. Immer. Und vor allem: friener.
Noch numme weenige Dääg bischlyycht mi e Weemuet an s rootblau Faanemeer und an Tauli, der letscht samft Rabaugg im modäärne Fuessball.
E gscheite Maa het emool (vermuetlig in der Halbzytphause) feschtgstellt, ass mer in meerggwiirdige Zyte lääbe. Und no meerggwiirdiger isch, dass mer in e baar Joor genau die Epochen als die gueten alte Zyte verglääre, in däne wenigschtens no alles schlächt gsi isch, aber uff die richtig Wyys.
Denn friener isch alles besser gsi. Immer. Und vor allem: friener.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
...dr Ørjan Berg, Admir Smajic und dr Dario Zuffi! Das isch für mi als Kind s'magische Dreyegg gsi bim FCB!
...die alte Stadie: Espemoos, Allmänd, Maladière, Charmilles, Hardturm, Letzigrund und s'Wankdorf!
...Kuttedrääger!
...die alte Stadie: Espemoos, Allmänd, Maladière, Charmilles, Hardturm, Letzigrund und s'Wankdorf!
...Kuttedrääger!
Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2025, 00:04 ...dr Ørjan Berg, Admir Smajic und dr Dario Zuffi! Das isch für mi als Kind s'magische Dreyegg gsi bim FCB!
...Kuttedrääger!
Au dr alti Letzigrund isch e Dräcksstadion gsi … immerhin öppis wo sich mitem Neubau nid gänderet het.
Hardturm isch defür top gsi
-
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 30.05.2025, 10:12Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2025, 00:04 ...dr Ørjan Berg, Admir Smajic und dr Dario Zuffi! Das isch für mi als Kind s'magische Dreyegg gsi bim FCB!
...Kuttedrääger!
Au dr alti Letzigrund isch e Dräcksstadion gsi … immerhin öppis wo sich mitem Neubau nid gänderet het.
Hardturm isch defür top gsi
Aber unter däm niedere Dach sau Lutt
Tolerante Raucher gegenüber Nichtraucher. Werde seit einem halben Jahr gemobbt weil ich mir den Dreck konsequent nicht passiv in die Lunge ziehen will. Dabei hätte es genug Platz für ein friedliches Miteinander. Aber das gehört wohl in eine neue Kathegorie Namens intolerante Hurensöhne oderso.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Statistisch gesehen lebst Du 5-10 Jahre länger als die. Und Lungenkrebs ist die Hölle.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 21:16 Tolerante Raucher gegenüber Nichtraucher. Werde seit einem halben Jahr gemobbt weil ich mir den Dreck konsequent nicht passiv in die Lunge ziehen will. Dabei hätte es genug Platz für ein friedliches Miteinander. Aber das gehört wohl in eine neue Kathegorie Namens intolerante Hurensöhne oderso.
Es gibt Arschlöcher, überall. Kenne genügend Raucher, die sogar draussen fragen, ob es einen stört, wenn man eine raucht.
SubComandante hat geschrieben: 11.07.2025, 22:12Statistisch gesehen lebst Du 5-10 Jahre länger als die. Und Lungenkrebs ist die Hölle.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 21:16 Tolerante Raucher gegenüber Nichtraucher. Werde seit einem halben Jahr gemobbt weil ich mir den Dreck konsequent nicht passiv in die Lunge ziehen will. Dabei hätte es genug Platz für ein friedliches Miteinander. Aber das gehört wohl in eine neue Kathegorie Namens intolerante Hurensöhne oderso.
Es gibt Arschlöcher, überall. Kenne genügend Raucher, die sogar draussen fragen, ob es einen stört, wenn man eine raucht.
5-10 Jahre klingt gut die Statstik nehme ich. Ja früher haben alle Raucher in meinem Umfeld mich auch draussen gefragt ob es ok ist. Sie sind dann jeweils mit 2-3 Meter Abstand eine rauchen gegangen. Auch auf der Arbeitsstelle. Heute wenn ich etwas sage für draussen zum Beispiel wird mir Rauch ins Gesicht geblasen, extra nahe neben mich gestanden und geraucht. Wäre ich auf kauptter Basis unterwegs wie früher hätte es jetzt (nach einem halben Jahr) auf dieser Basis ein paar heisse Ohren gegeben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Okay, dann hast Du definitiv zu viele Arschlöcher bei der Arbeit. Meine Bewunderung, dass Du bei Rauch ins Gesicht blasen nicht komplett eskalierst. Oder Zigarettenersatz drinnen. Okay, Fenster auf. Aber dann gibt es die Dinger zum reindrücken - wenn Leute die rauchen ... es riecht wie Scheisse.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 22:29 5-10 Jahre klingt gut die Statstik nehme ich. Ja früher haben alle Raucher in meinem Umfeld mich auch draussen gefragt ob es ok ist. Sie sind dann jeweils mit 2-3 Meter Abstand eine rauchen gegangen. Auch auf der Arbeitsstelle. Heute wenn ich etwas sage für draussen zum Beispiel wird mir Rauch ins Gesicht geblasen, extra nahe neben mich gestanden und geraucht. Wäre ich auf kauptter Basis unterwegs wie früher hätte es jetzt (nach einem halben Jahr) auf dieser Basis ein paar heisse Ohren gegeben.
SubComandante hat geschrieben: 11.07.2025, 23:11Okay, dann hast Du definitiv zu viele Arschlöcher bei der Arbeit. Meine Bewunderung, dass Du bei Rauch ins Gesicht blasen nicht komplett eskalierst. Oder Zigarettenersatz drinnen. Okay, Fenster auf. Aber dann gibt es die Dinger zum reindrücken - wenn Leute die rauchen ... es riecht wie Scheisse.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 22:29 5-10 Jahre klingt gut die Statstik nehme ich. Ja früher haben alle Raucher in meinem Umfeld mich auch draussen gefragt ob es ok ist. Sie sind dann jeweils mit 2-3 Meter Abstand eine rauchen gegangen. Auch auf der Arbeitsstelle. Heute wenn ich etwas sage für draussen zum Beispiel wird mir Rauch ins Gesicht geblasen, extra nahe neben mich gestanden und geraucht. Wäre ich auf kauptter Basis unterwegs wie früher hätte es jetzt (nach einem halben Jahr) auf dieser Basis ein paar heisse Ohren gegeben.
Zusammen stark für die Sucht!! (Auf das Mobbing gegen mich als Nichtraucher bezögen) Irgend ein Feindbild müssen sie ja haben. Ich verstehe ja die Dummheit dahinter. Die meisten davon dort sind auch für Kollektivstrafen im Fussball.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit/Jugend 90er bis frühe 2000er. Ja man vermisst es auch ein bisschen, denkt man hätte es nicht so wertgeschätzt.
Aber am meisten vermisse ich die Zeit vor 2019. seither fühlt es sich irgendwie komisch an und die Zeit rast gefühlt doppelt so schnell.
Aber am meisten vermisse ich die Zeit vor 2019. seither fühlt es sich irgendwie komisch an und die Zeit rast gefühlt doppelt so schnell.
"I was born ready motherfucker!"
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
seit bei uns der U30-Anteil stark zugenommen hat, wird massiv; massiv mehr geraucht. Ich frage mich, ob die kritische Auseinandersetzung mit Gesundheitsthemen, Selbstbehauptung gegenüber Gruppendruck und das Erkennen von Manipulation via Werbung/Medien in den Schulen heute überhaupt noch wie zu meiner Zeit thematisiert wird oder ob dies in die Familien abgeschoben wird.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
fairerwiis mues me sage, dass es mittlerwiile au e sausträngs regime gege raucher git (das sagi als nichtraucher). es git kuum no ort wome darf und e öffentlichi stross isch no eini vo de wenige ort wos erlaubt isch. do kamme statt no meh z meggere jo au mol 3 schritt ufd sitte mache.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 22:29SubComandante hat geschrieben: 11.07.2025, 22:12Statistisch gesehen lebst Du 5-10 Jahre länger als die. Und Lungenkrebs ist die Hölle.ReffeD hat geschrieben: 11.07.2025, 21:16 Tolerante Raucher gegenüber Nichtraucher. Werde seit einem halben Jahr gemobbt weil ich mir den Dreck konsequent nicht passiv in die Lunge ziehen will. Dabei hätte es genug Platz für ein friedliches Miteinander. Aber das gehört wohl in eine neue Kathegorie Namens intolerante Hurensöhne oderso.
5-10 Jahre klingt gut die Statstik nehme ich. Ja früher haben alle Raucher in meinem Umfeld mich auch draussen gefragt ob es ok ist. Sie sind dann jeweils mit 2-3 Meter Abstand eine rauchen gegangen. Auch auf der Arbeitsstelle. Heute wenn ich etwas sage für draussen zum Beispiel wird mir Rauch ins Gesicht geblasen, extra nahe neben mich gestanden und geraucht. Wäre ich auf kauptter Basis unterwegs wie früher hätte es jetzt (nach einem halben Jahr) auf dieser Basis ein paar heisse Ohren gegeben.
wirgligg? was sin das denn für lüt? also ich ha in mim umfäld s gfühl, dass jungi lüt viiiiiiel weniger rauche als friener. vapes sin halt e süüch, aber wenigstens stinkt dä scheiss nid so. dorum für mi nid s glich.Catullus_Neonatus hat geschrieben: 16.07.2025, 10:00
seit bei uns der U30-Anteil stark zugenommen hat, wird massiv; massiv mehr geraucht. Ich frage mich, ob die kritische Auseinandersetzung mit Gesundheitsthemen, Selbstbehauptung gegenüber Gruppendruck und das Erkennen von Manipulation via Werbung/Medien in den Schulen heute überhaupt noch wie zu meiner Zeit thematisiert wird oder ob dies in die Familien abgeschoben wird.
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 16.07.2025, 10:00
Heute ist es cool für die jungen mit Shirin David Gesöff - Manuellsen Shisha Tabak und fake Gucci Handtaschen herum zu laufen und zu konsumieren. Im Instaprofil von denen noch Fentanyl Dealer verlinkt unter Freunde.
du tönsch nacheme sehr frustrierte, abghänkte dude. hässig, well dini eigeni jugend verbii isch? hässig well di junge nümm so ummelaufe wie dini lüt in ihrer jugend? hässig, well sich generell alles veränderet und du mit däm problem hesch?ReffeD hat geschrieben: 16.07.2025, 12:21Catullus_Neonatus hat geschrieben: 16.07.2025, 10:00
Heute ist es cool für die jungen mit Shirin David Gesöff - Manuellsen Shisha Tabak und fake Gucci Handtaschen herum zu laufen und zu konsumieren. Im Instaprofil von denen noch Fentanyl Dealer verlinkt unter Freunde.
dr shirin david ihre iistee...who cares? mir hän halt friehner redbull, no vorhär cola und no vorhär gott weiss was füre anders gsöff gha.
manuellsen shisha tabak...who cares? mir hän zigis graucht (und zwar winston blau, well dr kurt cobain die gliche graucht het).
fake gucci handtaschen...who cares? mir hän als bueb gfaketi fuessballtriggo vom märt z italie gha, spöter häns denn nike airs für 150 stutz miesse si.
ich ha mit 17 au e irokes gha, vieli meitli hän SCHRECKLICHSCHRECKLICH OH NEI, ZUNGEPIERCINGS gha.
alles änderet sich, an alles gwöhnt me sich.
es het au keine meh über "tschingge" gschimpft wod "jugos" ko sin und überd "jugos" het keine me gschimpft well d "maghrebs" ko sin und jetzt sins d ukrainer...
so laufts halt. chill di läbe.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ReffeD heult schon wegen ein bisschen Rauch (Mobbing-OpferGoldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:24du tönsch nacheme sehr frustrierte, abghänkte dude. hässig, well dini eigeni jugend verbii isch? hässig well di junge nümm so ummelaufe wie dini lüt in ihrer jugend? hässig, well sich generell alles veränderet und du mit däm problem hesch?ReffeD hat geschrieben: 16.07.2025, 12:21Catullus_Neonatus hat geschrieben: 16.07.2025, 10:00
dr shirin david ihre iistee...who cares? mir hän halt friehner redbull, no vorhär cola und no vorhär gott weiss was füre anders gsöff gha.
manuellsen shisha tabak...who cares? mir hän zigis graucht (und zwar winston blau, well dr kurt cobain die gliche graucht het).
fake gucci handtaschen...who cares? mir hän als bueb gfaketi fuessballtriggo vom märt z italie gha, spöter häns denn nike airs für 150 stutz miesse si.
ich ha mit 17 au e irokes gha, vieli meitli hän SCHRECKLICHSCHRECKLICH OH NEI, ZUNGEPIERCINGS gha.
es het au keine meh über "tschingge" gschimpft wod "jugos" ko sin und überd "jugos" het keine me gschimpft well d "maghrebs" ko sin und jetzt sins d ukrainer...

Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:24du tönsch nacheme sehr frustrierte, abghänkte dude. hässig, well dini eigeni jugend verbii isch? hässig well di junge nümm so ummelaufe wie dini lüt in ihrer jugend? hässig, well sich generell alles veränderet und du mit däm problem hesch?ReffeD hat geschrieben: 16.07.2025, 12:21Catullus_Neonatus hat geschrieben: 16.07.2025, 10:00
Ich habe ein Piercing am Penis. Zum anderen. Deine Hobbbie Psychoanalyse trifft nicht zu ist aber lustig
Aficionado hat geschrieben: 17.07.2025, 09:25ReffeD heult schon wegen ein bisschen Rauch (Mobbing-OpferGoldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:24du tönsch nacheme sehr frustrierte, abghänkte dude. hässig, well dini eigeni jugend verbii isch? hässig well di junge nümm so ummelaufe wie dini lüt in ihrer jugend? hässig, well sich generell alles veränderet und du mit däm problem hesch?ReffeD hat geschrieben: 16.07.2025, 12:21
) postet dann aber Drogen-Rap-Videos.
Habe mich durchgesetzt im Gegenteil zu vielen Schäfchen. Jetzt gibt es eine Nichtraucher Ecke mit Sofa und so.