Metinho
Re: Metinho
tippexmann hat geschrieben: 17.07.2025, 08:42 https://x.com/FabrizioRomano/status/1945643685992882662
Das wären ja top News. Dann hoffen wir mal es wird heute oder morgen offiziell
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:30Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 08:28Vorsichtig mit was?Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:27
hast du richtig gelesen? blick zitiert nur ein tweer von f. romano.
reinstes clickbait mal wieder. klar ist es schon mal nicht schlecht, dass es nicht gescheitert ist. aber seien wir vorsichtig.
mit verbleib vermelden und so. und mit unvollständigen posts. wenn halt jemand schreibt: blick meldet, dass er bleibt, dann ist das unvollständig. blick sagt nur: romando hat einen völlig unbelegten tweet in den äther rausgehauen, wos heisst, metinho bleibe.
Ja Romano hat schon etwa eine 80% Quote
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:37ich bin neugierig auf die empirie hinter dieser behauptungSchatschiri hat geschrieben: 17.07.2025, 08:31Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:30
vorsichtig WOMITmit verbleib vermelden und so. und mit unvollständigen posts. wenn halt jemand schreibt: blick meldet, dass er bleibt, dann ist das unvollständig. blick sagt nur: romando hat einen völlig unbelegten tweet in den äther rausgehauen, wos heisst, metinho bleibe.
Verfolgst du keine Transfernews sonst? Ich verfolge das sehr aktiv. Wenn Romano etwas sagt, stimmt das zu 99%. Der Transfer ist fix und heute findet der Check statt.
Da muss man nicht vorsichtig bleiben.
doch, ich verfolge das schon. es ging mir nur darum, vollständig zu sein. wenn man schreibt: blick vermeldet den verbleib - also irgendein raz, wedermann oder sonst jemand - dann hat das ein anderes gewicht, als wenn man sich einfach nur auf einen tweet bezieht, auch wenn dieser tweet von romano kommt.
99% sind wohl zu viel, bei den Topspielern liegt Romano eigentlich immer richtig, aber in den kleineren Ligen liegt er öfters mal daneben.
Da er die Info aber wohl aus der City Group bekommen haben müsste bzw. mir diese Connection wesentlich wahrscheinlicher als eine beim FCB erscheint, sollte die Ansage aber schon stimmen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.07.2025, 09:02Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:37ich bin neugierig auf die empirie hinter dieser behauptungSchatschiri hat geschrieben: 17.07.2025, 08:31
Verfolgst du keine Transfernews sonst? Ich verfolge das sehr aktiv. Wenn Romano etwas sagt, stimmt das zu 99%. Der Transfer ist fix und heute findet der Check statt.
Da muss man nicht vorsichtig bleiben.
doch, ich verfolge das schon. es ging mir nur darum, vollständig zu sein. wenn man schreibt: blick vermeldet den verbleib - also irgendein raz, wedermann oder sonst jemand - dann hat das ein anderes gewicht, als wenn man sich einfach nur auf einen tweet bezieht, auch wenn dieser tweet von romano kommt.
99% sind wohl zu viel, bei den Topspielern liegt Romano eigentlich immer richtig, aber in den kleineren Ligen liegt er öfters mal daneben.
Da er die Info aber wohl aus der City Group bekommen haben müsste bzw. mir diese Connection wesentlich wahrscheinlicher als eine beim FCB erscheint, sollte die Ansage aber schon stimmen.
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Romano berichtet auffallend oft über Transfers des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Klubs. Würde mich nicht wundern, wenn Degen diese Kanäle bespielen würde auch wenn es darum geht Preise hinaufzutreiben etc.
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 17.07.2025, 09:13 Da bin ich mir eben nicht so sicher. Romano berichtet auffallend oft über Transfers des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Klubs. Würde mich nicht wundern, wenn Degen diese Kanäle bespielen würde auch wenn es darum geht Preise hinaufzutreiben etc.
Ja, hat schon was. Bei der City Group hat er aber mit Garantie seine Quellen.
Ist ein interessanter Punkt mit DD - sehr naheliegend!

-
- Erfahrener Benutzer
Geil! Sehr erfreulich das es noch geklappt hat!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Ein sehr wichtiger Bauteil.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 17.07.2025, 09:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.07.2025, 09:02Goldust hat geschrieben: 17.07.2025, 08:37
ich bin neugierig auf die empirie hinter dieser behauptung
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Romano berichtet auffallend oft über Transfers des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Klubs. Würde mich nicht wundern, wenn Degen diese Kanäle bespielen würde auch wenn es darum geht Preise hinaufzutreiben etc.
Ich glaube die anderen sind einfach nicht attraktiv genug, FCB ist schon sehr bekannt in Europa und hat auch ausserhalb der Schweiz seine Fangemeinde, auch vor allem weil man sehr gute Spieler hervorgebracht hat und auch die Choreos sehr viel online auf verschiedenen Fan Seiten zu sehen sind. Die anderen sind kleine Fische im Gegensatz zu unserem FCB, wen interessiert sich für die anderen im Ausland? Kicker und Sport1 berichten regelmässig, auch in der englischen Presse sind wir vertreten, aber über die anderen Clubs habe ich nie was gelesen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffentligg isch dä Deal itüttet .. wär e wichtigs Puzzleteil. E Spieler weniger wo me miesst integriere und e Zyyt geh...hilft m.M enorm
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
Geil! Dass mr ihn hän könne halte. Wird im internationale Gschäft (und au in de Maischterschaft) no richtig liefere.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Fantastische News! Ich frage mich, welche Partei schlussendlich nachgegeben hat. Hat die City Group ihre Andorderungen gesenkt oder wir ihren geforderten Preis bezahlt?
imoht_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 11:49 Fantastische News! Ich frage mich, welche Partei schlussendlich nachgegeben hat. Hat die City Group ihre Andorderungen gesenkt oder wir ihren geforderten Preis bezahlt?
das wichtigste ist, das wir, so wie es aussieht, das Feingefühl hatten wieviel "Verhandlung" es verträgt bevor die andere Partei die Verhandlungen entnervt abbricht
Thinker hat geschrieben: 17.07.2025, 11:57 das wichtigste ist, das wir, so wie es aussieht, das Feingefühl hatten wieviel "Verhandlung" es verträgt bevor die andere Partei die Verhandlungen entnervt abbricht
Richtig. Einmal mehr ganz stark von Stucki und Co.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 11:49 Fantastische News! Ich frage mich, welche Partei schlussendlich nachgegeben hat. Hat die City Group ihre Andorderungen gesenkt oder wir ihren geforderten Preis bezahlt?
Man hat sich wol einfach in der Mitte getroffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation an die sportliche Führung, top "Nicht-Transfer" 
War Metinho eigentlich auch mit im Trainingslager?

Nein, habe irgendwo vom FCB mal gelesen, dass er beim aktuellen Verein, also in Frankreich weilt.W_Shakespeare hat geschrieben:Gratulation an die sportliche Führung, top "Nicht-Transfer"
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Freut mich sehr, kann der FCB diesen Spieler halten!
Bin echt gespannt, wie er sich entwickeln wird: er hat ja erst seit Ende März regelmässig gespielt - wie wird das, wenn er eine halbe Saison voll dabei ist.
Bin echt gespannt, wie er sich entwickeln wird: er hat ja erst seit Ende März regelmässig gespielt - wie wird das, wenn er eine halbe Saison voll dabei ist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man muss auch die Ausgangssituation betrachten. Für Man City ist die Wichtigkeit dieses Transfers nicht sehr hoch. Die werden sich dann damit beschäftigen, wenn Zeit dafür da ist. Darum dauerte es auch.Thinker hat geschrieben: 17.07.2025, 11:57 das wichtigste ist, das wir, so wie es aussieht, das Feingefühl hatten wieviel "Verhandlung" es verträgt bevor die andere Partei die Verhandlungen entnervt abbricht
Zuletzt geändert von SubComandante am 17.07.2025, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Für Chelsea liegt sie bei 0. Aber auch für Man City dürfte sie nur unwesentlich höher seinSubComandante hat geschrieben: 17.07.2025, 13:23Man muss auch die Ausgangssituation betrachten. Für Chelsea ist die Wichtigkeit dieses Transfers nicht sehr hoch. Die werden sich dann damit beschäftigen, wenn Zeit dafür da ist. Darum dauerte es auch.Thinker hat geschrieben: 17.07.2025, 11:57 das wichtigste ist, das wir, so wie es aussieht, das Feingefühl hatten wieviel "Verhandlung" es verträgt bevor die andere Partei die Verhandlungen entnervt abbricht

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Haha ... Naja, halt ein weiterer reicher PL-Club, der mir am Allerwertesten vorbei geht.EffCeeBee hat geschrieben: 17.07.2025, 13:24 Für Chelsea liegt sie bei 0. Aber auch für Man City dürfte sie nur unwesentlich höher sein

Top wenn das stimmt!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein ganz wichtiger Spieler. Auch, weil er beim FCB nicht von Null an anfangen muss. In der viel zu kurzen Sommerpause fehlt schlichtweg die Zeit, um sonst neue Spieler vollständig integrieren zu können. Besonders in einer so wichtigen Position.
jo echt super das das geklappt hat )SubComandante hat geschrieben: 17.07.2025, 15:43Ein ganz wichtiger Spieler. Auch, weil er beim FCB nicht von Null an anfangen muss. In der viel zu kurzen Sommerpause fehlt schlichtweg die Zeit, um sonst neue Spieler vollständig integrieren zu können. Besonders in einer so wichtigen Position.
SubComandante hat geschrieben: 17.07.2025, 15:43Ein ganz wichtiger Spieler. Auch, weil er beim FCB nicht von Null an anfangen muss. In der viel zu kurzen Sommerpause fehlt schlichtweg die Zeit, um sonst neue Spieler vollständig integrieren zu können. Besonders in einer so wichtigen Position.
Würde mich extrem freuen. Und wie ich finde nach seinen Stationen die richtige Wahl für ihn beim FCB. Es zeigt doch auch die Wertschätzung vom Spieler für den Verein sollte es klappen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zuletzt geändert von stacheldraht am 17.07.2025, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Offiziell
Gueti Sach 

-
- Erfahrener Benutzer
Isch grad Push cho ...
Sehr geil!
Sehr geil!

Wow, gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der wird uns irgendwann richtig Kohle einbringen, wenn er sich weiter so toll entwickelt.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets