Beide Supports tönen auch gut. Mal gucken wie die Live abgehen.
Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?
Heute geht’s ins Kiff 
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Da ich zu jung bin und leider nicht die Möglichkeit hatte und zimelich sicher niemehr haben werde, Pink Floyd jemals live zu sehen, habe ich gesehen, dass im November eine Tribute-Band (Crazy Diamond) im Z7 ist.
Jetzt, falls jemand Erfahrung hat oder mehr weiss. Soll ich oder soll ich nicht?
Ich weiss, es ist nicht das Original und habe da keine Erwartungen, aber der Reiz wäre da, dies zu besuchen.
Aber wenn einer jetzt sagt, "lass es lieber aus diesen und jenen Gründen" etc. wäre ich froh um das Feedback
Danke für eure Hilfe
Jetzt, falls jemand Erfahrung hat oder mehr weiss. Soll ich oder soll ich nicht?
Ich weiss, es ist nicht das Original und habe da keine Erwartungen, aber der Reiz wäre da, dies zu besuchen.
Aber wenn einer jetzt sagt, "lass es lieber aus diesen und jenen Gründen" etc. wäre ich froh um das Feedback

Danke für eure Hilfe

SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 13:24 Jetzt, falls jemand Erfahrung hat oder mehr weiss. Soll ich oder soll ich nicht?
Du sollst! Unbedingt! Die sind richtig gut!

(so jedenfalls meine Meinung)
Hab grad gesehen, dass im Herbst im Z7 ja einiges ansteht, was mir taugt.
Und da wir am 18.10. eh dort sind, überleg ich mir, einfach noch ein paar Tage früher zu fahren und den Donnerstag noch mitzunehmen.
https://www.z-7.ch/event.php?eventid=2247
Ein bisschen Thrash geht doch immer.
Den Mittwoch darauf würd ich for fun auch besuchen, aber das wär wohl zu viel des Guten
https://www.z-7.ch/event.php?eventid=2245
Und da wir am 18.10. eh dort sind, überleg ich mir, einfach noch ein paar Tage früher zu fahren und den Donnerstag noch mitzunehmen.
https://www.z-7.ch/event.php?eventid=2247
Ein bisschen Thrash geht doch immer.
Den Mittwoch darauf würd ich for fun auch besuchen, aber das wär wohl zu viel des Guten

https://www.z-7.ch/event.php?eventid=2245
-
- Erfahrener Benutzer
Auch meine Meinung! Habe sie schon ein paar mal gesehen, aber nur im kleineren Format. Im Z7 gibt's volles Programm: XXL - Sound, Lights, Visuals & Laser
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich war selber noch nie an einem Crazy Diamond-Konzert, aber mehrere Leute die ich kenne und die waren alle begeistert 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gab doch noch vor einigen Jahren bei der Augusta Raurica jeweils so ein "Pink Floyd" Konzert mit Nick Mason. War leider nie dort, aber kurz gegooglet:Bierathlet hat geschrieben: 23.06.2025, 16:17 Ich war selber noch nie an einem Crazy Diamond-Konzert, aber mehrere Leute die ich kenne und die waren alle begeistert
https://www.diebuehrers.com/konzerte-un ... -open-air/
Vorband Anathema. Auch nicht übel...

Crazy Diamond haben aber auch schon in Augusta Raurica gespielt. Ich konnte leider nicht live dabei sein, aber hab die CD/DVD.SubComandante hat geschrieben: 23.06.2025, 17:22 Gab doch noch vor einigen Jahren bei der Augusta Raurica jeweils so ein "Pink Floyd" Konzert mit Nick Mason. War leider nie dort, aber kurz gegooglet:
https://www.diebuehrers.com/konzerte-un ... -open-air/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oh cool! Ja, Augusta Raurica passt halt schon sehr gut. Weil der Bezug da ist zu dem absolut grandiosen Live-Album/Video Live at Pompeii 1972. Alleine schon Echoes I+II und A saucerful of secrets - Gänsehaut.Basilou hat geschrieben: 24.06.2025, 09:48 Crazy Diamond haben aber auch schon in Augusta Raurica gespielt. Ich konnte leider nicht live dabei sein, aber hab die CD/DVD.
Letzte Woche Gloryhammer, morgen DragonForce.
Es kam die Running Order vom Summer Breeze raus - und ich hab etliche Überschneidungen, fml... Das wird extrem sportlich.
Es kam die Running Order vom Summer Breeze raus - und ich hab etliche Überschneidungen, fml... Das wird extrem sportlich.
Wen sieht man nach dem FCB-Match hier? 

Und, wen trifft man alles ab morgen in Weil?
DO: hoffentlich, FR: leider nicht, SA: sehr wahrscheinlich (allenfalls nicht bis zum Schluss)
Mich sieht man dort alle drei Tage.
Also mal schauen, wie lange ich dann am Samstag noch mag...

Lorna Shore im Februar ‘26
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yazid hat geschrieben: 16.07.2025, 17:32 Mich sieht man dort alle drei Tage.
Sehr geil, dann sind wir schon mal 2/888 morgen aus dem fcbforum
Ticket ist weg 

Zuletzt geändert von Waldfest am 16.07.2025, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
RatLeader hat geschrieben: 16.07.2025, 17:59 Lorna Shore im Februar ‘26
Da würden mich vor allem Shadow Intent als Support interessieren - die sind richtig geil.
Harakiri und Non Est Deus bereits am ersten Abend... Schon ziemlich geil!
Haben jetzt auf der halben viereinhalbstündigen Autofahrt HFTS durchgehört, schon sehr geil. Hatte sie damals auch am BiB zum ersten Mal gesehen.
Jetzt kurz im Hotel einchecken, eine Runde im Rhein schwimmen und dann ab \m/
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 17.07.2025, 11:40 Haben jetzt auf der halben viereinhalbstündigen Autofahrt HFTS durchgehört, schon sehr geil. Hatte sie damals auch am BiB zum ersten Mal gesehen.
Warum gehst du in ein Hotel? Hat es keinen Campingplatz?
Nein, entweder man pennt im Auto, geht nach Hause oder eben ins Hotel 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 17.07.2025, 19:21 Nein, entweder man pennt im Auto, geht nach Hause oder eben ins Hotel
Ja, PP würde für mich und mein Hipster-Büsli passen.
Ist doch am selben Ort wie das Psy-Festival?
Zuletzt geändert von Aficionado am 17.07.2025, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Youre welcome
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Merci. Arbeiten und schon verplant. Nächstes Jahr evtl..

Dir viel Spass!
Merci!
Würde dir den VVK empfehlen, könnte ausverkauft sein wie in diesem Jahr.
Wir kaufen jeweils Blind Tickets, we uns relativ egal ist, wer spielt. Hauptsache gute Leute, gutes Bier, gute Stimmung.
Wir kaufen jeweils Blind Tickets, we uns relativ egal ist, wer spielt. Hauptsache gute Leute, gutes Bier, gute Stimmung.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 17.07.2025, 20:20 Merci!
Absolut. Prost!
Wünsche allen Blutern viel Freude und Spass 
Ich hatte seit meinem Mini-Burnout vor einem Jahr einen mächtigen Musikdurchbruch erlebt. Mittlerweile lieber Still Corners als Stillbirth. Übertriggerung, Reizüberflutung mit Aborted am Morgen usw. Diagnose ADHS mit über 40 und sämtliche HSP-Tests mit Bravour bestanden. Kein Wunder, dass man mit einem prähistorischen Gehirn in dieser Zeit als Zyniker irgendwann übereutert (überütteret, bärndütsch). Aber scheissegal, besser man merkt es spät, als gar nie. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe trotz ruhigen Momenten am Piano, Selbstreflektion und Barfusswandern per Zufall eine Band entdeckt:

Ich hatte seit meinem Mini-Burnout vor einem Jahr einen mächtigen Musikdurchbruch erlebt. Mittlerweile lieber Still Corners als Stillbirth. Übertriggerung, Reizüberflutung mit Aborted am Morgen usw. Diagnose ADHS mit über 40 und sämtliche HSP-Tests mit Bravour bestanden. Kein Wunder, dass man mit einem prähistorischen Gehirn in dieser Zeit als Zyniker irgendwann übereutert (überütteret, bärndütsch). Aber scheissegal, besser man merkt es spät, als gar nie. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe trotz ruhigen Momenten am Piano, Selbstreflektion und Barfusswandern per Zufall eine Band entdeckt:
Kann ich nachvollziehen.
Die drei Tage werden anstrengend.
Gestern schon wieder brutal heiss, und das Gelände war erst halb voll und ich fand es schon ziemlich voll
Die drei Tage werden anstrengend.
Gestern schon wieder brutal heiss, und das Gelände war erst halb voll und ich fand es schon ziemlich voll

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Kogokg313 hat geschrieben: 18.07.2025, 00:35 Wünsche allen Blutern viel Freude und Spass
Kommt mir manchmal bekannt vor.

«überuttere»
https://www.srf.ch/audio/schwiiz-und-du ... b68336957c