Testspiele 2025/26

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2025/26

Beitrag von Dever »

zBasel Fondue hat geschrieben: 12.07.2025, 13:46Ich würde es Hunziker auch wünschen das er es schafft, aber für mich ist er Fink 2.0
Stürmer Nr. 3 braucht es auch.. Aber ja.

Ich mache mir vor allem hinten (DM, evtl. IV) etwas Sorgen. War ja schon letzte Saison so, dass die Gegner sehr oft gefährlich hinkamen, aber dann das Ziel verfehlt haben oder Hitz gehalten hat. Das wird in der EL oder CL nicht passieren, die treffen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Saan Chao hat geschrieben: 12.07.2025, 19:13 Das nimmt YB Forum Niveau an hier…nur noch zum Kopf schütteln!
Zwei getätigte Transfers, schon auf absolutem Top Niveau, bravo Stucki sensationell!

Jeder, der nur ein bisschen was von Fussball versteht, weiss, jetzt wird gewartet…dem Kader Zeit gegeben und Ende Transfersfenster, wenn Preis/Leistung stimmt (oder gar überdurchschnittlich gut ist), nochmals zugeschlagen!

Aber sägt nur weiter an den Jungen, an Hunziker, an der Defensive, am ganzen Kader….
Ist ja grundsätzlich mal ein 2forumsuser1person Ding.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Magnin noch zum heutigen Testspiel:

Die fehlende Frische erklärt sich Trainer Magnin weiterhin mit der hohen Trainingsintensität der vergangenen Wochen. Weiter identifiziert er einen Schwachpunkt im «Herzen der Mannschaft», dem zentralen Mittelfeld. «Uns ist bewusst, dass wir dort sehr wichtige Spieler verloren haben», so der Trainer.

Jedenfalls sei die Zeit nun reif für weitere Entscheidungen darüber, wie das endgültige Kader für die kommende Saison aussehen solle: «Am Mittwoch werden sicher nicht so viele Experimente zu sehen sein», sagt Magnin. Dann nämlich stellt sich der FC Basel dem FC Wil – und damit wieder einem unterklassigen Gegner.

https://www.bazonline.ch/fc-basel-das-t ... 6116356489

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Granit, wo bisch?

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Heute Mittag wird sich zeigen, mit welcher Elf wir in die Saison starten könnten. Ich rechne mit wenig Überraschungen, d.h.

Hitz
Tsunemoto - Barisic - Adjetey - Schmid
           Koindredi -   Leroy
Traoré  ---      Shaqiri         -- Otele
                  Ajeti

Bank: Kade, Vouilloz, Cissé, Kevin Carlos, Salvi

Unklar ob Bank oder nicht: Kaio Eduardo, Hunziker, Essiam, Kacuri, Gauto, Soticek, Sigua, Beney, Junior Zé, Akahomen

Ich denke es werden sicher nocher 1-2 ZM (Essiam,... ), 1-2 Flügel (Gauto & ?), 1 Stürmer (Hunziker) abgegeben oder verliehen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

ich rechne nicht mit Otele. Der scheint in England beim Med-Check zu sein.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Was soll der Quatsch mit einem Livestream auf X  :mad:

tippexmann
Neuer Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Kei Livestream hüt, numme Liveticker uf X.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

tippexmann hat geschrieben: 16.07.2025, 10:29 Kei Livestream hüt, numme Liveticker uf X.
no schlimmer  :confused:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 10:31
tippexmann hat geschrieben: 16.07.2025, 10:29 Kei Livestream hüt, numme Liveticker uf X.
no schlimmer  :confused:

Glaub die vrantwortlige hänn bim letschte teschtspiel do inne glääse und wänn das jetzt umgoh. :D

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

https://x.com/FCBasel1893/status/1945425593287225711

Marwin Hitz Keigo Tsunemoto Koba Koindredi Xherdan Shaqiri Bénie Traoré Marin Soticek Léo Leroy Albian Ajeti Adrian Leon Barisic Dominik Schmid Jonas Adjetey

Ersatz: Salvi, Vouilloz, Kevin Carlos,, Essiam, Sigua, Kacuri, Cissé, Kade, Zé, Rexhaj, Akahomen, Pfeiffer

Es fehlen im Aufgebot: Otele (:-/), Hunziker, Beney, Gauto, Kaio Eduardo,

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Dies werden bis auf Otele genau die Spieler sein, die den Schritt ins Kader nicht geschafft haben…

Denke es werden noch Verpflichtungen stattfinden und noch weitere aus dem Kader fallen wie Essiam, Kacuri oder Sigua…

Kann mir gut vorstellen, dass man einfach jedem Spieler eine faire Chance geben wollte, nun aber gemerkt hat, es braucht noch Verstärkung…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

#whereisOtele

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Hoffentlich Otele ist nur angeschlagen.

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Und hoffentlich isch das Video in sinere Insta Story älter, will dört ischer nämlich in Ängland.....

tippexmann
Neuer Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Otele scheint nicht nicht in England zu sein! 

https://x.com/celfeller/status/1945439013520712148

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Puh, 1 Post in 10 Minuten und es Liveticker nennen. Da würde ich mich doch glatt als Tickererbewerben wollen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Landei hat geschrieben: 16.07.2025, 13:14 Puh, 1 Post in 10 Minuten und es Liveticker nennen. Da würde ich mich doch glatt als Tickererbewerben wollen.
Verstehe die Kritik schon.

Aber es soll ja irgendwie auch ein Test hinter verschlossenen Türen sein und wenn halt nichts gross passiert...

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

lekman2 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:41 Hoffentlich Otele ist nur angeschlagen.

Er war am WE krank, und noch nicht fit.

_AS
Neuer Benutzer

Beitrag von _AS »

1. Halbzeit durchwachsen, ausgeglichenes Spiel, gegen Ende hatte der FCB leichte Vorteile. Vouilloz, Kade, Carlos, Junior Zé und Kacuri werden nun eingewechselt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Also nüt gege dr Maxi oder wär au immer tickeret, aber i ha fast s Gfühl do isch e KI (inkl. Schriebfähler) am Wärk  :D

85′ Die Partie hat sich etwas beruhigt. Immer noch ist es der FCB, der das 2:1 mehr sucht und näher dran ist. Vor kurzem, hatte Junior Zé eine tolle Chance nach einem langen Ball in den Strafraum. Es bleibt abzuwarten, ob rotblau noch einen Schlussspurt hinlegen kann, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. FC Basel 1893 - FC Wil 1900 // 1:1

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Schwer zu beurteilen wenn man das Spiel nicht sehen konnte, aber die Resultate sind jetzt schon nicht gerade berauschend für den Fakt, dass man ab jetzt ja nicht mehr wirklich Spieler testet. Es dürfte klar sein, dass Magnins Ideen noch Zeit brauchen. Verstärkungen dürften aber trotzdem notwendig sein sonst wirds schwer mit der CL Quali. Zum Glück steigen wir erst spät ein und man hat noch Zeit Verstärkungen einzubinden.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schatschiri hat geschrieben: 16.07.2025, 15:08 Schwer zu beurteilen wenn man das Spiel nicht sehen konnte, aber die Resultate sind jetzt schon nicht gerade berauschend für den Fakt, dass man ab jetzt ja nicht mehr wirklich Spieler testet. Es dürfte klar sein, dass Magnins Ideen noch Zeit brauchen. Verstärkungen dürften aber trotzdem notwendig sein sonst wirds schwer mit der CL Quali. Zum Glück steigen wir erst spät ein und man hat noch Zeit Verstärkungen einzubinden.

Absolut. Wobei die Konkurrenz auch nicht gerade brilliert. YB verlor gegen Sparta Prag und gegen Altach hat glaube ich der FCZ Luzern eine Niederlage eingefahren.

EDIT: Hier noch eine Liste Testspiele (SRF)

Mich überzeugen da eigentlich nur der FCZ und Thun. Alle anderen habe teils peinliche Niederlagen hinter sich.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

"In der ersten Halbzeit sind folgenden Spieler für den FC Basel auf dem Feld: Marwin Hitz, Keigo Tsunemoto, Koba Koindredi, Xherdan Shaqiri, Bénie Traoré, Marin Soticek, Léo Leroy, Albian Ajeti, Adrian Leon Barisic, Dominik Schmid und Jonas Adjetey.

Zur Pause nimmt Rotblau folgende Wechsel vor: Junior Zé für Marin Soticek, Kevin Carlos für Albian Ajeti, Dion Kacuri für Koba Koindredi, Anton Kade für Keigo Tsunemoto und Nicolas Vouilloz für Jonas Adjetey."

Bankspieler: 3 ebenbürtige Wechsel und 2 eingewechselte Perspektivspieler.
Mit dieser Bank wird's national schwierig - international unmöglich.
Zudem Kade wohl fix auf dem AV, also brauchts im absolutem Minimum noch 1 guten Flügel.
Darum nochmals: Wann die Transfers kommen ist mir egal, aber da braucht es mind. 2-6 Zugänge.
Zum Glück sind scheinbar Kaio, Hunziker, Gauto aussortiert.

Und von der Startelf erwarte ich einiges mehr als 1 Tor in 45 Minuten gegen Wil, aber das erübrigt sich ja von selbst. Ich kann nicht immer nur auf der mangelnden Kaderbreite rumhacken, wenn die erste Elf selber scheisse spielt.
Und ja ich bin ein emotionaler Motzfan, wie von einem User so schön beschrieben 😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, nach diesem Testspiel wird Chaos und Angst bei der FCB Chefetage ausgebrochen sein. Nicht.

Bei Testspielen kann und wird man auch weiterhin ausprobieren.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Das Transferfenster schliesst in 2 (!) Monaten, ich denke es ist ein wenig verfrüht, eine Kaderplanung als abgeschlossen zu erhoffen. Das erste Quartal der Saison war schon immer ein verfrühter Aufgalopp mit einer halbfertigen Mannschaft, durch die man irgendwie durchkommen muss. Aber lustigerweise zählen diese Spiele gleichviel wie die letzten... :) Was ich sagen will: Es ist defintiv noch zu früh, irgendeine Art von Analyse zu machen. Und der FCB ist ja sicher gerade dabei an Ab- und Zugängen noch. Wir sehen uns im September.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Malinalco hat geschrieben: 16.07.2025, 16:14 Das Transferfenster schliesst in 2 (!) Monaten, ich denke es ist ein wenig verfrüht, eine Kaderplanung als abgeschlossen zu erhoffen. Das erste Quartal der Saison war schon immer ein verfrühter Aufgalopp mit einer halbfertigen Mannschaft, durch die man irgendwie durchkommen muss. Aber lustigerweise zählen diese Spiele gleichviel wie die letzten... :) Was ich sagen will: Es ist defintiv noch zu früh, irgendeine Art von Analyse zu machen. Und der FCB ist ja sicher gerade dabei an Ab- und Zugängen noch. Wir sehen uns im September.

Ja, schon klar. Aber... Dieses Jahr geht es um einen Einzug in die Champions League und, sofern dieses Ziel verpasst würde, auch darum, dass wir zumindest in der Europa League kein Kanonenfutter sind.

Ein "Aufgalopp mit einer halbfertigen Mannschaft" liegt eigentlich nicht drin.

Es muss somit in den nächsten 2-3 Wochen schon etwas gehen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Yazid hat geschrieben: 16.07.2025, 16:24
Malinalco hat geschrieben: 16.07.2025, 16:14 Das Transferfenster schliesst in 2 (!) Monaten, ich denke es ist ein wenig verfrüht, eine Kaderplanung als abgeschlossen zu erhoffen. Das erste Quartal der Saison war schon immer ein verfrühter Aufgalopp mit einer halbfertigen Mannschaft, durch die man irgendwie durchkommen muss. Aber lustigerweise zählen diese Spiele gleichviel wie die letzten... :) Was ich sagen will: Es ist defintiv noch zu früh, irgendeine Art von Analyse zu machen. Und der FCB ist ja sicher gerade dabei an Ab- und Zugängen noch. Wir sehen uns im September.

Ja, schon klar. Aber... Dieses Jahr geht es um einen Einzug in die Champions League und, sofern dieses Ziel verpasst würde, auch darum, dass wir zumindest in der Europa League kein Kanonenfutter sind.

Genau, jede Woche gemeinsame Vorbereitung mehr kann entscheidend sein für eine erfolgreiche CL Quali.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Yazid hat geschrieben: 16.07.2025, 16:24 Ja, schon klar. Aber... Dieses Jahr geht es um einen Einzug in die Champions League und, sofern dieses Ziel verpasst würde, auch darum, dass wir zumindest in der Europa League kein Kanonenfutter sind.

Ja, das wäre der Idealfall. Aber der freie Markt funktioniert halt nicht so. Das ist ja eben das Dilemma, die Punkte zählen gleich viel, auch wenn danach noch recht durchgewechselt wird. Wichtig ist, dass man für jede Position ein Grundgerüst hat. Aber die Ersatz-, Wechsel- und Bankspieler, die kannst du erst auf anfangs September holen.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 16.07.2025, 15:55 "In der ersten Halbzeit sind folgenden Spieler für den FC Basel auf dem Feld: Marwin Hitz, Keigo Tsunemoto, Koba Koindredi, Xherdan Shaqiri, Bénie Traoré, Marin Soticek, Léo Leroy, Albian Ajeti, Adrian Leon Barisic, Dominik Schmid und Jonas Adjetey.

Zur Pause nimmt Rotblau folgende Wechsel vor: Junior Zé für Marin Soticek, Kevin Carlos für Albian Ajeti, Dion Kacuri für Koba Koindredi, Anton Kade für Keigo Tsunemoto und Nicolas Vouilloz für Jonas Adjetey."

Bankspieler: 3 ebenbürtige Wechsel und 2 eingewechselte Perspektivspieler.
Mit dieser Bank wird's national schwierig - international unmöglich.
Zudem Kade wohl fix auf dem AV, also brauchts im absolutem Minimum noch 1 guten Flügel.
Darum nochmals: Wann die Transfers kommen ist mir egal, aber da braucht es mind. 2-6 Zugänge.
Zum Glück sind scheinbar Kaio, Hunziker, Gauto aussortiert.

Und von der Startelf erwarte ich einiges mehr als 1 Tor in 45 Minuten gegen Wil, aber das erübrigt sich ja von selbst. Ich kann nicht immer nur auf der mangelnden Kaderbreite rumhacken, wenn die erste Elf selber scheisse spielt.
Und ja ich bin ein emotionaler Motzfan, wie von einem User so schön beschrieben 😉

Ich würde Dich gerne aus dem Forum aussortieren, da erwarte ich einiges mehr als 1 dummen Beitrag in 24 Stunden. Ich kann nicht immer darauf Rücksicht nehmen dass in der Breite gute Beiträge geschrieben werden wenn du solche Scheisse schreibst.

Nur so als Perspektivwechsel - damit du mal siehst wie es sich anfühlt von irgendeiner anonymen Hanswurst kritisiert zu werden.

Antworten