Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.01.2025, 23:06 Das linke Pendant zu Hakenkreuz-Schmierereien. Nur hört man nichts, lautes Schweigen, wenn es um Anti-Israelische bis antisemitischen Aktionen von Links geht. Man kennt es nicht anders.
Das Hakenkreuz steht unter anderem für 6 Mio. industriell ermordete Juden. Deshalb finde ich den Vergleich etwas unpassend. Aber ja, Antisemitismus gibt es in vielen Facetten und tarnt sich auch gerne unter dem Deckmantel von Anti-Zionismus, wird aber darin sichtbar, wenn man einseitig nur eine Seite kritisiert.

Wieso kann man das mit dem Bild gegen Antisemitismus nicht einfach so akzeptieren oder sogar loben? Man kann gegen Antisemitismus sein und gleichzeitig auch gegen die Art und Weise des Vorgehens im Gaza-Streifen. Genau das macht Littmann.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 27.01.2025, 11:36
Käppelijoch hat geschrieben: 25.01.2025, 23:06 Das linke Pendant zu Hakenkreuz-Schmierereien. Nur hört man nichts, lautes Schweigen, wenn es um Anti-Israelische bis antisemitischen Aktionen von Links geht. Man kennt es nicht anders.
Das Hakenkreuz steht unter anderem für 6 Mio. industriell ermordete Juden. Deshalb finde ich den Vergleich etwas unpassend. Aber ja, Antisemitismus gibt es in vielen Facetten und tarnt sich auch gerne unter dem Deckmantel von Anti-Zionismus, wird aber darin sichtbar, wenn man einseitig nur eine Seite kritisiert.

Wieso kann man das mit dem Bild gegen Antisemitismus nicht einfach so akzeptieren oder sogar loben? Man kann gegen Antisemitismus sein und gleichzeitig auch gegen die Art und Weise des Vorgehens im Gaza-Streifen. Genau das macht Littmann.

Das erfordert eine gewisse intellektuelle Leistungsfähigkeit, bei manchen wohl sehr schwierig.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Der Kanton BS leidet unter einem Mangel an Polizisten. Kaum jemand möchte sich in BS einen solchen Job antun.
Und nun wurde einem Polizisten fristlos gekündigt, weil er einen Hitlergruss à la Musk gezeigt hat. Richtig dumm, denn nun haben die anderen Polizisten noch mehr zu tun. 

Vorfälle am WEF: Basler Polizist zeigt «Hitlergruss wie Musk» – entlassen | blue News

Selbst wenn der ausgestreckte Arm sichtbar einige Grade von einem korrekten Hitlergruss abweicht, wird dies als Hitlergruss betrachtet. Das kann sich Elon Musk leisten, solange Trump Präsident ist. Nicht aber ein Basler Polizist. Daher  empfehle ich allen Basler Polizisten  (und auch sonst allen), auf jegliche Hitlergrüsse, auch mit allen anderen möglichen Winkelgraden, zu verzichten, denn davon profitieren nur Kriminelle, wenn sie von einer kleiner Anzahl Polizisten gejagt werden. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.03.2025, 13:40 Der Kanton BS leidet unter einem Mangel an Polizisten. Kaum jemand möchte sich in BS einen solchen Job antun.
Und nun wurde einem Polizisten fristlos gekündigt, weil er einen Hitlergruss à la Musk gezeigt hat. Richtig dumm, denn nun haben die anderen Polizisten noch mehr zu tun. 

Vorfälle am WEF: Basler Polizist zeigt «Hitlergruss wie Musk» – entlassen | blue News

Selbst wenn der ausgestreckte Arm sichtbar einige Grade von einem korrekten Hitlergruss abweicht, wird dies als Hitlergruss betrachtet. Das kann sich Elon Musk leisten, solange Trump Präsident ist. Nicht aber ein Basler Polizist. Daher  empfehle ich allen Basler Polizisten  (und auch sonst allen), auf jegliche Hitlergrüsse, auch mit allen anderen möglichen Winkelgraden, zu verzichten, denn davon profitieren nur Kriminelle, wenn sie von einer kleiner Anzahl Polizisten gejagt werden. 
Es war ja nicht nur der Hitlergruss, sondern Fälle von sexueller Belästigung. Ersteres ist dumm, zweites zerstört das Klima innerhalb.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Einfach keinen Hitlergruss machen und gut ist.

Hier meinten zwei besonders lustige, es an einem Konzert machen zu müssen.

Dumm nur, dass sich in der Nähe ein Zivi befunden hat.

Also dürften die Herren die Veranstaltung vorzeitig verlassen, nachdem ihre Personalien festgestellt worden sind.

Pech.

Auch klar, dass das WEF nicht in Deutschland liegt, aber man einen solchen Gruss halt nicht machen in der Öffentlichkeit.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

🗡️🧢

Raub in Dreirosenanlage: Täter erbeuteten Gucci-Cap
https://www.bazonline.ch/raub-in-dreiro ... 6006686854 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 29.05.2025, 19:28 🗡️🧢

Raub in Dreirosenanlage: Täter erbeuteten Gucci-Cap
https://www.bazonline.ch/raub-in-dreiro ... 6006686854 (Abo-frei!)
Oldschool. Gimmer d'States. Gimmer de Mocke.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was lauft so in de badis mit de französische gränzgänger?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 15.07.2025, 15:19 was lauft so in de badis mit de französische gränzgänger?
Het vor Johre scho Stress gäh im Frauebad vom Eglisee wäge irgendwelche Reisebüss ussem Elsass mit muslimische Bsuecherinne. Denn het me entsprächendi Kleidigsregle iigführt und es glöst.

Danoch sind alli in Freiburg ufftaucht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wer tut sich ein Freibad an, wenn es den Rhein gibt? Sollen sie doch mit den Unterhosen baden. Bin auch schon mit den Unterhosen in den See, weil ich die Badehose nicht dabei hatte. Die Fische hat es nicht gejuckt.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 15:57 Wer tut sich ein Freibad an, wenn es den Rhein gibt? Sollen sie doch mit den Unterhosen baden. Bin auch schon mit den Unterhosen in den See, weil ich die Badehose nicht dabei hatte. Die Fische hat es nicht gejuckt.

Verstand die Unterhose Diskusion eh nid. I mein, wenn eine mit de Unterschlüch badet isch d Chance relativ gross, dass er die am Morge früsch aagleggt hett. Wielang er d Badhose scho am Füüdle treit isch hingäge nid eso klar..

Ich gang mit de Goofe gärn in Badis, zieh denn aber die uff em Land vor (zB Laufe, Gälti, Sissach), dä Wäg isch mrs denn wärt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 17:30
Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 15:57 Wer tut sich ein Freibad an, wenn es den Rhein gibt? Sollen sie doch mit den Unterhosen baden. Bin auch schon mit den Unterhosen in den See, weil ich die Badehose nicht dabei hatte. Die Fische hat es nicht gejuckt.

Verstand die Unterhose Diskusion eh nid. I mein, wenn eine mit de Unterschlüch badet isch d Chance relativ gross, dass er die am Morge früsch aagleggt hett. Wielang er d Badhose scho am Füüdle treit isch hingäge nid eso klar..

Ich gang mit de Goofe gärn in Badis, zieh denn aber die uff em Land vor (zB Laufe, Gälti, Sissach), dä Wäg isch mrs denn wärt
Ich ging nur solange in die Badi, bis Sohn schwimmen konnte. Habe es ihm beigebracht. Das geht natürlich schlecht im Rhein.
Ja, mit Kindern verstehe ich es schon, dass man die Badi dem Rhein vorzieht.

Gewisse Ferkel tragen ja oft Unterhosen plus noch Badehose. Trotz Chlor ist mir das zu eklig.

Anderes Thema.
Seit es diese "Döpli-Brstellautomaten im MC D gibt, fällt mir auf, dass die Allermeisten Kunden, die diese Automaten bedienen, ohne anschl. Händewsachen sich die Burger und Fritten hineinstopfen. Gruusig, eifach gruusig.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 17:47
Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 17:30

Ich ging nur solange in die Badi, bis Sohn schwimmen konnte. Habe es ihm beigebracht. Das geht natürlich schlecht im Rhein.
Ja, mit Kindern verstehe ich es schon, dass man die Badi dem Rhein vorzieht.

Gewisse Ferkel tragen ja oft Unterhosen plus noch Badehose. Trotz Chlor ist mir das zu eklig.

Anderes Thema.
Seit es diese "Döpli-Brstellautomaten im MC D gibt, fällt mir auf, dass die Allermeisten Kunden, die diese Automaten bedienen, ohne anschl. Händewsachen sich die Burger und Fritten hineinstopfen. Gruusig, eifach gruusig.

S Lääbe inere Stadt isch allgemein gruusig…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 17:30 Verstand die Unterhose Diskusion eh nid. I mein, wenn eine mit de Unterschlüch badet isch d Chance relativ gross, dass er die am Morge früsch aagleggt hett. Wielang er d Badhose scho am Füüdle treit isch hingäge nid eso klar..

No grösser isch aber d'chance, dass äng aaliegendi badhose oder slips nur bim baade bruucht wärde. Gmäss BaZ-artikel somit genau eso, wie sies in Saint-Louis handhabe.

Für mi s'einzig richtige. Denn würde nämlig au die halbstarke trottel au nüm do in d'badis.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Am beschte nur no wissi Badhose und - Kleider.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 18:23 Am beschte nur no wissi Badhose und - Kleider.

FKK, da lauftz… dann mach ich einen Sackhaarperückenverleih auf am Eingang…😎

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 15.07.2025, 17:59
Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 17:30 Verstand die Unterhose Diskusion eh nid. I mein, wenn eine mit de Unterschlüch badet isch d Chance relativ gross, dass er die am Morge früsch aagleggt hett. Wielang er d Badhose scho am Füüdle treit isch hingäge nid eso klar..

No grösser isch aber d'chance, dass äng aaliegendi badhose oder slips nur bim baade bruucht wärde. Gmäss BaZ-artikel somit genau eso, wie sies in Saint-Louis handhabe.

Für mi s'einzig richtige. Denn würde nämlig au die halbstarke trottel au nüm do in d'badis.

Ächt jez, keini Shorts me?

Denn würd mi Junge glaub au nümm go, au wenn er kei halbstarke Trottel isch.

Jez laufe glaub numme die Perverse in so Schwuchtelhösli umme

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 18:57
Yazid hat geschrieben: 15.07.2025, 17:59

Ächt jez, keini Shorts me?

Denn würd mi Junge glaub au nümm go, au wenn er kei halbstarke Trottel isch.

Jez laufe glaub numme die Perverse in so Schwuchtelhösli umme

Es gibt auch in der CH einige Bäder in denen Shorts nicht erlaubt sind.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Was? String gefällt mir weder bei Frauen, noch bei Herren. Bei weissen Kleidern sieht man ja gleich den Schmutz.

Und diese engen Badehosen, die Yazid vermutlich meint, werden von Profischwimmern getragen und die sehen gut aus. Z.B die ***das Performance Solid Herren.
Die gehen auch im Berghain. Aber auch die können braun sein und man sieht es nicht.
Sehr wichtiges Thema.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 15:57 Wer tut sich ein Freibad an, wenn es den Rhein gibt?

So ist es.

Ich war zuletzt glaub mit 15 im Freibad.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2025, 18:57 Jez laufe glaub numme die Perverse in so Schwuchtelhösli umme

Oje...

Lueg, i gang au so guet wie nie in badis und zieh die dinger au ungärn ah. Aber was das mit "schwuchtle" z'due het, weisch nur du.

Und vor allem: es schiint z'wirke, do all die idiote jetz in d'CH kömme, wills im noheliegende elsass ebbe pflicht isch und do nid. Und dorum gohts jo im ändeffäkt au.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gurkensalat hat geschrieben: 15.07.2025, 18:27 FKK, da lauftz…
FKK isch so öppis vo Ü70!

Mankini, DA laufts!!

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

War mal auf einem FKK Campingplatz gelandet. Spät in der Nacht angekommen. An der Rezeption eine junge Muslimin mit Kopftuch, die was von Kleidern gesprochen hat in schlechtem Englisch und die ganze Zeit schmunzelte. Am nächsten Morgen habe ich es dann geschnallt. :) Es gab zwei Zonen, eine mit und eine ohne Kleider. Sie hat uns in die Kleiderzone gebucht. In der FKK Zone gab es mehrheitlich Leute, die man eher nicht nackt sehen möchte. :)
Stimmt schon, mehrheitlich ältere Paare. Waren bestimmt Ossis.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 04458.html

«Bald brauchen wir die Armee» dürfte vermutlich etwas übertrieben sein (ich weiss es nicht, war schon seit etlichen Jahren nicht mehr in einer Badi), aber schlimm genug dass man inzwischen regelmässig die Polizei braucht.

Antworten