Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Rampass
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Rampass »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 14:02
Basilou hat geschrieben: 15.07.2025, 13:55
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 12:22

Es tut mir leid.. hatte einen kurzen Austausch mit Ihr… sie fühlte sich auch nicht wirklich wohl dabei..

Ihre Aussage war, dass es auf jedefall um einen Transfer geht/ging

Sie weiss jedoch nicht ob dieser geplatzt oder einfach verschoben wurde.

Mir ist aber bewusst, dass ich theoretisch bei jedem Transfer der nun kommt sagen kann, dass es jetzt dieser war.

Aufgrund dessen bleibe ich jetzt ruhig, möchte niemanden verärgern, da ging die Euphorie mit mir durch
Kein Problem, Du hast Dich ja inzwischen mehrfach entschuldigt, in den Dreck schmeissen musst Du Dich auch nicht. ;) Zudem hast Du immer (soweit halt möglich) offengelegt wer/was Deine Quelle ist und wie das Gerücht zustande kommt.

Da gibt es ganz andere, die machen sich hier mit "Ich weiss es!! Sage aber nicht woher!" wichtig, und melden sich danach nicht mehr. Wenn, dann müssen die sich angesprochen fühlen.

Schön wie dies hier angenommen wird, aber ich fühle mich dennoch ein wenig ertappt, diese Granit Aussage im Stadion hat zu einer solchen Euphorie geführt, dass sowohl Intern beim FCB wie auch Extern des FCB die Euphorie wohl ein wenig überschwappte. 

Ich möchte aber für alle klar sagen, ich bin absolut kein Insider, bekomme selten bis nie was mit. Wie bereits erwähnt, ist auch meine "Quelle" zu weit weg von demjenigen Tagesgeschäft welches uns alle am meisten Interessiert und hat eigentlich ganz andere Aufgaben im Verein.

Wenn dies gewünscht ist werde ich meine "Infos" gerne weiterhin teilen, sollten aber halt immer mit sehr sehr viel Vorsicht genossen werden.

Habe viele PNs erhalten mit Usern welche sehr wohlwollend zu mir gewesen sind.

Exakt so stelle ich mir ein Fussball Forum vor
Ich sag auch, unbedingt weitermachen so. Der Faden heisst Gerüchte und nicht Transfervollzug!
Ausserdem gehe ich davon aus, dass nur ein paar ganz wenige hier drinnen einen direkten Bezug zu einem Verantwortlichen vom FCB haben. 
Ausser natürlich die Spieler, ex Spieler und Journis die hier mitlesen. Die erzählen uns aber nichts über Transfers.

Ich lese viel lieber spannende Gerüchte und Kristallkugelleserei als die scheisse mit dem Fust und Choreo und "gits no Tix", PK am 2 Scheissdreck!

​​​​​​​

Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Gemäss Bild.de plant Mainz05 ohne Silvan Widmer. Könnte bei uns doch zusammen mit Tsunemoto die rechte Verteidigerposition beackern ? Ist 32 Jahre alt und benötigt wohl einen neuen Verein um sich für die WM zu empfehlen.. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich denke nicht, dass neben Tsunemoto noch ein Widmer von nöten ist.

Mir fehlt Qualität im ZM/DM 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich hoffe es natürlich nicht, aber auch ein Tsunemoto kann mal ausfallen, im schlechtesten Fall sogar längerfrsitig. Ich will jetzt nicht die ganze Diskussion neu aufrollen ob jede Position gleichwertig doppelt besetzt sein muss, aber prinzipiell fände ich die Personalie Widmer nicht uninteressant und wenn er tatsächlich auf Vereinssuche sein sollte, wäre es sicher nicht verkehrt, zumindest mal anzuklopfen.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 15:47 Gemäss Bild.de plant Mainz05 ohne Silvan Widmer. Könnte bei uns doch zusammen mit Tsunemoto die rechte Verteidigerposition beackern ? Ist 32 Jahre alt und benötigt wohl einen neuen Verein um sich für die WM zu empfehlen.. 

Wunsch oder Gerücht?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 16:00 Ich denke nicht, dass neben Tsunemoto noch ein Widmer von nöten ist.

wobei, wenn woanders eine noch grössere Baustelle ist schliesst das ja nicht aus auf anderen weniger problematischen Position ein Qualitäts upgrade vorzunehmen wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Wieso nicht den häufig verletzen Ruegg mit Widmer ersetzen

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 16:00 Ich denke nicht, dass neben Tsunemoto noch ein Widmer von nöten ist.

Ehrlich gesagt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt, ob Tsunemoto tatsächlich für SL und Europa unser Stamm-RV sein wird. Also wäre dass nach der Rüegg-Verletzung und den Kade-Gerüchten gar nicht mal eine schlechte Überlegung.

Aber klar, das ZM ist zurzeit noch viel zu schwach, auch wenn Metinho kommt, reichen 3 ZM für die bevorstehende Saison nicht. Essiam mal ausgeschlossen.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Landei hat geschrieben: 15.07.2025, 16:34
Bebbi_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 15:47 Gemäss Bild.de plant Mainz05 ohne Silvan Widmer. Könnte bei uns doch zusammen mit Tsunemoto die rechte Verteidigerposition beackern ? Ist 32 Jahre alt und benötigt wohl einen neuen Verein um sich für die WM zu empfehlen.. 

Wunsch oder Gerücht?

Dadurch dass Widmer FCB-Vergangenheit hat, nun wahrscheinlich einen neuen Verein sucht und gleichzeitig bei uns Rüegg (erneut) verletzt ausfällt und wir eine 3fach-Belastung haben werden und Kade gerne den nächsten Schritt machen möchte (soweit man hört), ist es eigentlich eine Notwendigkeit einen weiteren RV zu holen und ein sich selbst manifestierendes Gerücht (quasi eine logische Fügung). Gleichzeitig würde ich es mir aber auch wünschen :) 

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 16:53

Wunsch oder Gerücht?

Dadurch dass Widmer FCB-Vergangenheit hat, nun wahrscheinlich einen neuen Verein sucht und gleichzeitig bei uns Rüegg (erneut) verletzt ausfällt und wir eine 3fach-Belastung haben werden und Kade gerne den nächsten Schritt machen möchte (soweit man hört), ist es eigentlich eine Notwendigkeit einen weiteren RV zu holen und ein sich selbst manifestierendes Gerücht (quasi eine logische Fügung). Gleichzeitig würde ich es mir aber auch wünschen :) 
Also ein Gerünsch?

"I was born ready motherfucker!"

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 15.07.2025, 16:59
Bebbi_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 16:53

Wunsch oder Gerücht?

Also ein Gerünsch?

Du formulierst das so wie ich es wollte, aber nicht konnte.. Danke  ;)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Silvan Widmer ist auf dem Radar von Juventus. 

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Ich kann nirgends lesen das Basel an Widmer interessiert ist dann ist es für mich auch kein gerücht um eine rückkehr von Widmer zu Basel.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Basilou hat geschrieben: 15.07.2025, 16:34 Ich hoffe es natürlich nicht, aber auch ein Tsunemoto kann mal ausfallen, im schlechtesten Fall sogar längerfrsitig. Ich will jetzt nicht die ganze Diskussion neu aufrollen ob jede Position gleichwertig doppelt besetzt sein muss, aber prinzipiell fände ich die Personalie Widmer nicht uninteressant und wenn er tatsächlich auf Vereinssuche sein sollte, wäre es sicher nicht verkehrt, zumindest mal anzuklopfen.

Widmer wird bestimmt auch jetzt schon ein Wackelkandidat in der Nati sein. Wie du es beschreibst planst du mit Widmer als Backup für Tsunemoto oder aber als gleichwertiger Spieler im welchem beide etwa gleich viele Spiele machen.

Das wird für Widmer aber in Anbetracht auf eine WM nichts nützen. Widmer wird nur als unbestrittener Stammspieler eine Chance auf die Nati haben. Zudem habe ich das Gefühl das der liebe Muri welcher sich sowieso immer nach Zürich orientierte (habe früher im Sihlcity gearbeitet, frisch nach meiner Ausbildung im Verkauf und habe dem Typen ein Notebook verkauft. Intelligent finde ich ihn nicht) gar nicht pro Basel zu sein scheint wenn er wieder ein Aufgebot machen muss…

Fazit…. Tsunemoto wird Spielzeit versprochen worden sein…
Macht für Widmer keinen Sinn oder wir verarschen Tsunemoto

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:09
Basilou hat geschrieben: 15.07.2025, 16:34 Ich hoffe es natürlich nicht, aber auch ein Tsunemoto kann mal ausfallen, im schlechtesten Fall sogar längerfrsitig. Ich will jetzt nicht die ganze Diskussion neu aufrollen ob jede Position gleichwertig doppelt besetzt sein muss, aber prinzipiell fände ich die Personalie Widmer nicht uninteressant und wenn er tatsächlich auf Vereinssuche sein sollte, wäre es sicher nicht verkehrt, zumindest mal anzuklopfen.

Widmer wird bestimmt auch jetzt schon ein Wackelkandidat in der Nati sein. Wie du es beschreibst planst du mit Widmer als Backup für Tsunemoto oder aber als gleichwertiger Spieler im welchem beide etwa gleich viele Spiele machen.

Das wird für Widmer aber in Anbetracht auf eine WM nichts nützen. Widmer wird nur als unbestrittener Stammspieler eine Chance auf die Nati haben. Zudem habe ich das Gefühl das der liebe Muri welcher sich sowieso immer nach Zürich orientierte (habe früher im Sihlcity gearbeitet, frisch nach meiner Ausbildung im Verkauf und habe dem Typen ein Notebook verkauft. Intelligent finde ich ihn nicht) gar nicht pro Basel zu sein scheint wenn er wieder ein Aufgebot machen muss…

Fazit…. Tsunemoto wird Spielzeit versprochen worden sein…
Macht für Widmer keinen Sinn oder wir verarschen Tsunemoto

Ps Hackan schon gar nicht… der war ebenfalls Stammkunde, aber ich schweife ab

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Gemäss Insta Status ist Otele in England. Alles gute…

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 23:45 Gemäss Insta Status ist Otele in England. Alles gute…

Ja man sieht es deutlich. Hoffentlich 10 Mio

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Eine halbe Saison und schon wieder weg... Ich hatte wirklich gehofft, dass wir mit dem Dreizack Otele-Ajeti-Traoré in die Saison starten können...

Bin nun schon weniger zuversichtlich, dass es bezüglich Champions League gut kommt.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Ich denke, bei diesem Abgang war man schon länger darauf vorbereitet. Ein Wandervogel, der bereits dem Lockruf nach mehr Geld ifolgtr und in die Wüste ging…

Sportlich ein grosser Verlust. Ich hatte viel Freude an ihm.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Wäre sehr schade. Da geht viel Power verloren. Für mich der beste Offensivspieler neben Shaq.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wäre sehr schade.... Im Video sieht er so gechillt aus, als wäre er in den Ferien / auf Besuch bei Verwandten. Wie sieht der Trainingsplan momentan aus, evtl. freie Tage?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bin kein Insta-Experte, aber Stories müssen nicht zwingend "live" sein, oder?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 16.07.2025, 07:29 Wäre sehr schade.... Im Video sieht er so gechillt aus, als wäre er in den Ferien / auf Besuch bei Verwandten. Wie sieht der Trainingsplan momentan aus, evtl. freie Tage?

Der FCB hat heute ein Testspiel... Gemäss Magnin sollte es dabei keine Experimente mehr geben, sprich es sollte so etwas wie eine künftige Startelf zu sehen sein.

Was die aktuelle oder vergangene "Story" betrifft, bin ich überfragt. Habe kein Insta.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 16.07.2025, 07:29 Bin kein Insta-Experte, aber Stories müssen nicht zwingend "live" sein, oder?

Korrekt. Am besten warten wir noch ab und schauen, ob er heute beim Testspiel anwesend ist.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Abwarten, korrekt.

Wundern würde mich ein Abgang allerdings nicht.

Nicht nur aufgrund seiner Vorgeschichte - Otele ist schlicht zu gut für die Liga. Zu schnell, zu trickreich, zu unberechenbar - solche Spieler sind extrem gefragt. Könnte ihn mir gut in einem Mittelfeld-PL Club vorstellen. 

Oder er macht es ganz geil und wechselt zum AFC Wrexham, dann könnten wir seine Reise immerhin auf Disney + verfolgen  :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

joha95 hat geschrieben: 16.07.2025, 07:29 Bin kein Insta-Experte, aber Stories müssen nicht zwingend "live" sein, oder?
Genau, Fotos und Videos kannst du jederzeit als Story hochladen.

Steht nirgends, wann sie aufgenommen worden sind.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Otele hat ja in England studiert und seine Karriere lanciert. Könnte daher schon etwas privates sein.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Felipe hat geschrieben: 16.07.2025, 08:49 Otele hat ja in England studiert und seine Karriere lanciert. Könnte daher schon etwas privates sein.
Das denke ich auch. Eventuell hatte die Mannschaft über das Wochenende frei. Dann wäre ein privater Kurztrip nach England durchaus möglich. London und zurück ist ja heutzutage sogar in einem Tag machbar. Und wir wissen nicht, wann das Foto aufgenommen wurde, das er gepostet hat. Irgendwelche Rückschlüsse auf einen möglichen Transfer sind auf jeden Fall verfrüht.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Ich hoffe einfach, dass wenn Otele oder Traore gehen auch ein gleichwertiger Ersatz geholt wird. In Soticek sehe ich Potential, aber glaub er braucht noch eine Saison. Er muss einfach mehr gebracht werden wie zuletzt unter Celestini

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich würde ab jetzt alle Abgänge der Stammspieler auf nach die Champions League Quali verschieben. Wir können es uns nicht mehr leisten ein neues Team zu formen, neu einzuspielen, neue Automatismen zu finden bis mitte August. Da gehts einfach um viel zu viel Geld. Nach der Quali kann man es neu bewerten.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

tiimnoah hat geschrieben: 15.07.2025, 16:50

Ehrlich gesagt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt, ob Tsunemoto tatsächlich für SL und Europa unser Stamm-RV sein wird. Also wäre dass nach der Rüegg-Verletzung und den Kade-Gerüchten gar nicht mal eine schlechte Überlegung.

Aber klar, das ZM ist zurzeit noch viel zu schwach, auch wenn Metinho kommt, reichen 3 ZM für die bevorstehende Saison nicht. Essiam mal ausgeschlossen.

Könnte man Widmer ggf. auch im DM einsetzen?

Antworten