Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von Bobby Moore »

Blochi22 hat geschrieben: 12.07.2025, 12:35 Ich hoffe, vor allem andern, dass es dem FCB gelingt Metinho wieder zurück zu holen.

Da kann ich mich nur anschliessen! Aber mal eine blöde Frage: dieser R. Giger? Ist das der vereinslose Spieler von LS? Was genau zeichnet ihn aus, als dass er uns verstärken könnte? Ist mir ehrlich gesagt überhaupt kein Begriff

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Bobby Moore hat geschrieben: 12.07.2025, 17:07
Blochi22 hat geschrieben: 12.07.2025, 12:35 Ich hoffe, vor allem andern, dass es dem FCB gelingt Metinho wieder zurück zu holen.

Da kann ich mich nur anschliessen! Aber mal eine blöde Frage: dieser R. Giger? Ist das der vereinslose Spieler von LS? Was genau zeichnet ihn aus, als dass er uns verstärken könnte? Ist mir ehrlich gesagt überhaupt kein Begriff
Solider SL-Spieler, wäre wohl keine Verstärkung denn viel mehr ein passabler Back-up, sicher nicht schlechter als Cissé auf der linken Abwehrseite.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Danke 🙏🏻 habe mich auch falsch ausgedrückt, meinte eigentlich nicht Verstärkung, sondern es überhaupt in unseren Kader zu schaffen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gemäss Laola will Rapid Wien sich um Müller bemühen. Ganz ehrlich: Da muss der FCB mitbieten. Wir können mit Ausnahme der Stadt an sich mehr als Rapid bieten. Champions-League. Grösseres Stadion. Mehr Fans. Etc.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ja wäre für mich ein ähnlicher fail wie bei Steffen wenn man nicht zumindest mal anklopft. Fragen kostet nichts. Und denke auch nicht, dass er komplett überrissene Forderungen hätte - wenns ihm nur ums Geld ginge, wär er schon lange in der Wüste.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.07.2025, 07:37 Gemäss Laola will Rapid Wien sich um Müller bemühen. Ganz ehrlich: Da muss der FCB mitbieten. Wir können mit Ausnahme der Stadt an sich mehr als Rapid bieten. Champions-League. Grösseres Stadion. Mehr Fans. Etc.

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/b ... 29796.html

[...] Die Verantwortlichen der Grün-Weißen wollten demnach die Möglichkeiten einer Verpflichtung der Bayern-Ikone ausloten. Für den 131-fachen Nationalspieler wäre ein Engagement in Wien zumindest geografisch mit weniger Aufwand verbunden als andere internationale Optionen – München und die österreichische Hauptstadt trennen nur rund 350 Kilometer Luftlinie.

Dass sich Müller auf der Suche nach einem neuen Klub auch ungewöhnliche Angebote erhofft, hatte er bereits durchblicken lassen. Der Routinier offenbarte vor wenigen Wochen gegenüber Sky, dass er durchaus hellhörig werden würde „wenn ein Verein auch mal out of the Box denkt und Klinkenputzen geht“. Das dürfte auf die Rapidler definitiv zutreffen. [...]
Das dürfte auch auf den FCB zutreffen. Und: Basel ist auch nicht weiter weg von München als Wien. ;)

Daher bin ich auch der Meinung, wenn man ihn prinzipiell haben wollen würde und er ins Konzept passt, dann unbedingt anfragen und nicht einfach sagen "ist doch eh unrealistisch".

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Basilou hat geschrieben: 14.07.2025, 10:43 Daher bin ich auch der Meinung, wenn man ihn prinzipiell haben wollen würde und er ins Konzept passt, dann unbedingt anfragen und nicht einfach sagen "ist doch eh unrealistisch".

Man kann sich sehr gut vorstellen, dass das so oder so DDs allgemeiner Denkweise entspricht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Metinho
Freuler oder Sierro als "Königstransfer"
Ein Backup für Tsunemoto
Sollten Soticek, Zé und Beney in den Augen von Magnin nicht genügen, ein wirbliger Flügelspieler.

Wenn möglich jedoch ziemlich bald.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Yazid hat geschrieben: 14.07.2025, 12:04 Metinho
Ein Backup für Tsunemoto
Sollten Soticek, Zé und Beney in den Augen von Magnin nicht genügen, ein wirbliger Flügelspieler.

Kann mich dieser Liste nur anschliessen 👍

Ein spielstarker IV würde ich auch noch gut finden.

Eine Frage die sich auch stellt ist Kade. Wenn er nicht bleibt, bräuchten wir denke ich einen Flügel und einen 2. RV. Wenn er bleibt entweder einen Flügel oder einen RV, jenachdem wie er eingeplant ist.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Schatschiri hat geschrieben: 14.07.2025, 12:14
Ein Backup für Tsunemoto

Eine Frage die sich auch stellt ist Kade. Wenn er nicht bleibt, bräuchten wir denke ich einen Flügel und einen 2. RV. Wenn er bleibt entweder einen Flügel oder einen RV, jenachdem wie er eingeplant ist.
Würde so passen was Yazid schreibt.

Betreffend dem spielstarken IV wären das aber allmählich zu viel IVs :)

Barisic
Vouilloz
Adjetey
Van Breemen
Akahomen
+ Mr. X

Oder man handelt erst wenn einer auf dem Abflug ist.

"I was born ready motherfucker!"

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 14.07.2025, 13:19
Schatschiri hat geschrieben: 14.07.2025, 12:14
Ein Backup für Tsunemoto

Würde so passen was Yazid schreibt.

Betreffend dem spielstarken IV wären das aber allmählich zu viel IVs :)

Barisic
Vouilloz
Adjetey
Van Breemen
Akahomen
+ Mr. X

Oder man handelt erst wenn einer auf dem Abflug ist.

Kommt denke ich darauf an wie lange Van Breemen noch verletzt ist und ob man diese Saison Akahomen schon eine Rolle zutraut.

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Was haltet ihr eigentlich von Filip Ugrinic als Transferziel?

Ich finde ihn spielerisch stark, polyvalent einsetzbar, physisch robust – genau das, was wir im ZM brauchen.
Er ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, bringt Erfahrung aus dem YB-Kader und hat das Potenzial, Führungsaufgaben zu übernehmen.

Klar, er will ins Ausland – aber sollte der FCB nicht trotzdem versuchen, so jemanden zu holen? 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Marco Arnautovic

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Besu hat geschrieben: 14.07.2025, 15:10 Was haltet ihr eigentlich von Filip Ugrinic als Transferziel?

Ich finde ihn spielerisch stark, polyvalent einsetzbar, physisch robust – genau das, was wir im ZM brauchen.
Er ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, bringt Erfahrung aus dem YB-Kader und hat das Potenzial, Führungsaufgaben zu übernehmen.

Klar, er will ins Ausland – aber sollte der FCB nicht trotzdem versuchen, so jemanden zu holen? 

Hat bei YB nicht brilliert. Nach dem Transfer von Luzern nach Bern aus meiner Sicht stagniert leistungstechnisch.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Filip Ugrinic könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. Er könnte so seiner Karriere neuen Schub verleihen. Nur glaub ich die Berner würden den nicht zu uns wechseln lassen und wenn dann nur zu überteurten Konditionen.
Bei Metinho glaub ich einfach, dass Sie noch zu viel für den Spieler verlangen. Ich glaube aber, dass es nur ein Poker des FCB ist um günstiger an Metinho zu kommen. Sie wollen warten bis die anderen in günstiger geben und sonst kauft ihn der FCB trotzdem.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Leon34 hat geschrieben: 14.07.2025, 15:21
Besu hat geschrieben: 14.07.2025, 15:10 Was haltet ihr eigentlich von Filip Ugrinic als Transferziel?

Hat bei YB nicht brilliert. Nach dem Transfer von Luzern nach Bern aus meiner Sicht stagniert leistungstechnisch.
Quatsch. Letzte Saison war er nicht mehr so dominant (wie das komplette YB Team), richtig. Aber in den YB Meistersaisons war er mit Fassnacht und Nsame wohl der wichtigste Spieler. 

Ugrinic würde ich sofort nehmen aber der wechselt nicht zu uns oder YB lässt ihn nicht. 

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Mariastein hat geschrieben: 14.07.2025, 15:16 Marco Arnautovic

💯 Habe ich auch schon gewünscht. Arnie & Shaq Reloaded.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wir benötigen jemand mit Erfahrung. Was haltet ihr von Innenverteidiger Stefan Gartenmann? Er wäre bezahlbar und würde Qualität bringen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.07.2025, 23:42 Wir benötigen jemand mit Erfahrung. Was haltet ihr von Innenverteidiger Stefan Gartenmann? Er wäre bezahlbar und würde Qualität bringen.

Kommt drauf an für welche Rolle. Für mich Typ Holzfuss, der alles abräumt voll ok. Diese Rolle können aber Adjetey und Barisic auch ausfüllen (und vor allem Barisic ist mit dem Ball besser). Riesen Transfergewinn machst du mit ihm auch nicht. Erfahren ist er, aber auch nur auf nationalem Level. Da kann man blöd gesagt auch Rouiller holen, der würde die Erfahrung auch mitbringen. Und wenn ich zwischen Gartenmann und Rouiller auswählen kann, würde ich wohl Rouiller nehmen.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Das Rauhbein fürs DM mit teilmutierter rotblauer DNA.

Vielleicht hat er Bock auf Champions League  :D

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.07.2025, 23:42 Wir benötigen jemand mit Erfahrung. Was haltet ihr von Innenverteidiger Stefan Gartenmann? Er wäre bezahlbar und würde Qualität bringen.

Gute Idee!!! Sympathischer Kerl, im besten Alter, etc. Allerdings würde er wohl bezüglich seines Nati-Platzes forfait erklären, weil Muri bekanntlich ja lieber Spieler aus Ungarn aufbietet statt aus der heimischen Liga :-)

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Gobbi hat geschrieben: 14.07.2025, 15:55 Filip Ugrinic könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. Er könnte so seiner Karriere neuen Schub verleihen. Nur glaub ich die Berner würden den nicht zu uns wechseln lassen und wenn dann nur zu überteurten Konditionen.
Bei Metinho glaub ich einfach, dass Sie noch zu viel für den Spieler verlangen. Ich glaube aber, dass es nur ein Poker des FCB ist um günstiger an Metinho zu kommen. Sie wollen warten bis die anderen in günstiger geben und sonst kauft ihn der FCB trotzdem.
Wie hat DD gesagt: Wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen. Da verstehe ich schon, dass DD etwas pokert um Metinho. Zumal ja evtl. noch für andere Positionen Geld in die Hand genommen werden muss.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Erfahrene und vertragslose Spieler würde es schon noch einige geben.

Mein absoluter Favorit :cool: https://www.transfermarkt.de/christian- ... eler/69633
dies wäre ein Hochkaräter :eek:

Für den Sturm falls Carlos gehen sollte. https://www.transfermarkt.de/luuk-de-jo ... eler/72522 , der weiss auch mit 34j noch wo das Tor steht (siehe Scorrerpunkte letzte Saison ) zudem in der CH geboren ;)

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

dittlig hat geschrieben: 15.07.2025, 16:23 Erfahrene und vertragslose Spieler würde es schon noch einige geben.

Für den Sturm falls Carlos gehen sollte. https://www.transfermarkt.de/luuk-de-jo ... eler/72522 , der weiss auch mit 34j noch wo das Tor steht (siehe Scorrerpunkte letzte Saison ) zudem in der CH geboren ;)

Würde ich sofort unterschreiben!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

@Waldfest: wie kommst du auf Paul Mullin ? (Im Gerüchte thread)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bobby Moore hat geschrieben: 16.07.2025, 14:55 @Waldfest: wie kommst du auf Paul Mullin ? (Im Gerüchte thread)
Eher ein Wunsch.

Natürlich komplett illusorisch, nachdem er erst gerade ausgeliehen worden ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist Müller schon da?

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

boris cespedes als backup fürs mittelfeld, bringt super league erfahrig mit, isch mit 30 im beste alter, aktuell vereinslos also kei ablöse und würd sicher au keini ahsprüch ha wenn er vorher bi yverdon gsi isch, lohnmässig miests au völlig im rahme liige. mir het er bi yverdon eig immer guet gfalle, guete zweikämpfer und torgföhrlich isch er au, die no besseri lösig wär dr baradji für dä miest me denn aber öbis zahle.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Filip Ugrinic

- wir brauchen noch einen starken ZM (Koindredi soll den Avdullahu-Part im DM übernehmen)
- nur noch 1 Jahr Vertrag und will weg
- Erfahrung, Spielstärke und Kampfgeist
- sehr starke Ansage an YB :D

Klar, er will wohl ins Ausland. Hat letzte Saison aber nicht gerade Pluspunkte für den Verhandlungstisch gesammelt, deshalb wär eine Übergangssaison im grossen Schaufenster doch optimal.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mariastein hat geschrieben: 14.07.2025, 15:16 Marco Arnautovic

Geht anscheinend zu Roter Stern Belgrad 

Antworten