Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von nobilissa »

Wischiwaschi. Konkret ist gar nichts.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

dittlig hat geschrieben: 14.07.2025, 09:41 und wenn in 2-3 Jahren die FCB Führung ihn nicht mehr will, heult er sich wohl via Medien aus.

Logisch…Hoffe dass die Leute endlich mal aufwachen und endlich begreifen wie diese Familie tickt wenn es um Fussball/Geld geht…Seine Dreck-Spielchen via Medien gegen die FCB Führung als Tauli nicht spielte waren genau so unterste Schublade wie seine leeren Versprechungen beim Abschied seines Bruders…

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:23
dittlig hat geschrieben: 14.07.2025, 09:41 und wenn in 2-3 Jahren die FCB Führung ihn nicht mehr will, heult er sich wohl via Medien aus.

Logisch…Hoffe dass die Leute endlich mal aufwachen und endlich begreifen wie diese Familie tickt wenn es um Fussball/Geld geht…Seine Dreck-Spielchen via Medien gegen die FCB Führung als Tauli nicht spielte waren genau so unterste Schublade wie seine leeren Versprechungen beim Abschied seines Bruders…
Und wenn der Wechsel via vorgelebte leicht erpresserische Methoden zustande käme: wie hoch wäre die Quote an Zuneigung der Fans?

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

nobilissa hat geschrieben: 14.07.2025, 10:30
Bananenjoe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:23

Und wenn der Wechsel via vorgelebte leicht erpresserische Methoden zustande käme: wie hoch wäre die Quote an Zuneigung der Fans?

Das liegt an der Erwartungshaltung der Fans. Der Club ist dazu nicht verpflichtet.

Wenn Degen sagt unter diesen Umständen oder in dieser Art und Weise hat er keinen Bock auf GX, dann ist es halt so. Auch und vor allem wenn es um den finanziellen Aspekt geht. Das hat GX zu respektieren aber auch die Fans.

Wenn man aber das Risiko eingeht und diese Spielchen mitspielt, hat man dies auch zu akzeptieren.

Aber am Schluss wird irgendwo der Teufel ein Gesicht bekommen, nämlich DDs - siehe Ehemaligenfaden betr. Rakitic :)

Ich fänd es geil, wenn er kommen würde und liefert. Wenns halt nicht so ist, na denn halb so wild.

"I was born ready motherfucker!"

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

nobilissa hat geschrieben: 14.07.2025, 10:23

Dönt sehr konkret und verschiede Quelle schribe sgliche

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

kush mc haze hat geschrieben: 14.07.2025, 10:39
nobilissa hat geschrieben: 14.07.2025, 10:23

Dönt sehr konkret und verschiede Quelle schribe sgliche
War bei AC und Juve auch der Fall, nun ist auch Fener wieder im Spiel.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Nächste Woche heisst es dann Inter Miami oder sonstwas. Ich glaube in dieser Geschichte nichts, solange es nicht fix ist.

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Das „zündeln“ von Granit vor vollem Haus ist
das eine, das andere ist, dass Tauli auch verschiedene versprechen an uns Fans und Medien getätigt hat.
Langsam vermute ich, das dies als Unruhe Manöver oder Abrechnung gegen die Vereinsführung geplant war. Anderseits würde doch Tauli uns Fans niemals übers Ohr hauen?
Falls Granit in die Wüste wechselt, wäre dies schon sehr bitter nach all dem Theater!

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Fände es angebracht, wenn endlich Mal Tauli ein Interview gibt und uns alle aufklärt, wäre nicht mehr als fair und könnte die wohl unnötige Hoffnung vieler Fans beseitigen bzw. so könnten wir es besser einschätzen…

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Pokerface1893 hat geschrieben: 14.07.2025, 11:09 Das „zündeln“ von Granit vor vollem Haus ist
das eine, das andere ist, dass Tauli auch verschiedene versprechen an uns Fans und Medien getätigt hat.
Langsam vermute ich, das dies als Unruhe Manöver oder Abrechnung gegen die Vereinsführung geplant war. Anderseits würde doch Tauli uns Fans niemals übers Ohr hauen?
Falls Granit in die Wüste wechselt, wäre dies schon sehr bitter nach all dem Theater!
Am Ende haben sich die Xhakas damit selber geschadet und nicht der Vereinsführung. 

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen und rechne nicht mehr mit einer Rückkehr bzw. hoffe ich dass man ab einem bestimmten Alter von Granit dann auch als FCB die Finger davon lässt. 

Angrod
Neuer Benutzer

Beitrag von Angrod »

Vielleicht benötigt Xhaka den Wechsel in die Wüste nur um aus dem Vertrag bei Leverkusen raus zu kommen. 

So wie Jordan Henderson: Er ist (gem. Transfermarkt.ch) für €14Mio von Liverpool nach Al-Ettifaq gewechselt und ein halbes Jahr später folgte ein Wechsel nach Amsterdam ablösefrei. 

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Ich war gestern in der Fifa Bar an dem Club WM Final Event mit Murat Yakin. Ich habe dort MY auf Granit angesprochen und gefragt, ob er zurück zum FCB kommt.

Ich dachte zuerst, er sagt dass er dazu nichts sagen könne / dürfe. Doch die Antwort war: "Nei........... Leider noni".

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

KönigArthur hat geschrieben: 14.07.2025, 11:43 Ich war gestern in der Fifa Bar an dem Club WM Final Event mit Murat Yakin. Ich habe dort MY auf Granit angesprochen und gefragt, ob er zurück zum FCB kommt.

Ich dachte zuerst, er sagt dass er dazu nichts sagen könne / dürfe. Doch die Antwort war: "Nei........... Leider noni".
Und woher soll ausgerechnet Muri das wissen? :confused:

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Solang er nid zu uns wechselt spielt mir persönlich das kei rolle ob er in leverkuse blyybt , ob er id wüesti oder au uf italie goht
Wenn er immene johr, zwei oder evtl au 3 johr zruggmöcht und unseri füerig au will wird sich de denn au öpis mache loh....und solang das denn nid iitrifft verduechi all die gedankespieli au nid zuezloh;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hoffentlich herrscht einfach mal Klarheit, damit man mit dem Thema abschliessen kann.

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, wo er hingeht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Falls die Gerüchte stimmen, denke ich, dass er noch 1 oder 2 Jahre das Maximum an Geld aus seiner aktiven Karriere holen möchte, bevor er sie beim FCB beendet.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wenn er nicht zum FCB kommt, jetzt!! hat ers sowieso bei vielen verspielt!

Grosse Fresse und nichts dran! :cool:
1893  :cool:

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Lasst ihn doch 1-2 Jahre abkassieren und dann zum FCB kommen. Er muss dann nicht mehr das Gehaltsgefüge sprengen. Win-win Situation.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wenn er tatsächlich zu den saudis geht und noch zu diesem no-name ist granit definitiv gestorben für mich!

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Mir gefällt es😅

Erinnert mich an Shaq, da waren auch Gerüchte um Arabien und alle sagten, wenns ihm nur ums Geld geht;)

Persönlich hatte ich eher immer das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit höher bei Shaq liegt für ein Arabien Wechsel, als bei Xhaka…

Daher stimmt mich des nur positiv, Granit kumm hei!!!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Angrod hat geschrieben: 14.07.2025, 11:38 Vielleicht benötigt Xhaka den Wechsel in die Wüste nur um aus dem Vertrag bei Leverkusen raus zu kommen. 

So wie Jordan Henderson: Er ist (gem. Transfermarkt.ch) für €14Mio von Liverpool nach Al-Ettifaq gewechselt und ein halbes Jahr später folgte ein Wechsel nach Amsterdam ablösefrei. 

Genau das habe ich mir auch gedacht! Gab noch andere Beispiele.

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Geil, endlich wieder chli Füür im Dach in dem Faade nach däre Durschtstreggi 😎 Dass jetzt au no d Saudis mitmische ka e sehr guets Zeiche sii und macht alles nomol sehr spannend 🤩 dr Shaq isch au erscht Mitti Auguscht verkündet worde, also hämmer no chli Zyt zum träume

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

FC Bâle hat geschrieben: 14.07.2025, 12:57
Angrod hat geschrieben: 14.07.2025, 11:38 Vielleicht benötigt Xhaka den Wechsel in die Wüste nur um aus dem Vertrag bei Leverkusen raus zu kommen. 

Genau das habe ich mir auch gedacht! Gab noch andere Beispiele.

Glaubi ned er isch sich jo au einig gsi mit AC Milan für e 3 Johresvertrag aber die hen die gforderti Ablösesumme ned welle zahle und vo dört heter de Vetrag nid so eifach chönne ufhebe.
Xhaka will eifach nomol viel Geld verdiene de chunt sicher ned vor 2027-2028 zum FCB.
Im moment wird vo fast 10Mio im Johr ghalt gredet woner würd in Arabie im Johr verdiene.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 14.07.2025, 13:15 Geil, endlich wieder chli Füür im Dach in dem Faade nach däre Durschtstreggi 😎 Dass jetzt au no d Saudis mitmische ka e sehr guets Zeiche sii und macht alles nomol sehr spannend 🤩 dr Shaq isch au erscht Mitti Auguscht verkündet worde, also hämmer no chli Zyt zum träume

S git nüt z träume.

Unseri sportlichi Leitig suecht sit Wuche Spieler fürs Mittelfäld und isch sicher in Verhandlige.
Do chunnt denn sicher nid eifach Endi August dr Granit Xhaka und sait…hey machet Platz…i bi jetzt do d Schaltzentrale im Mittelfäld 😁

G. Xhaka dä Sommer bim FCB - Wohrschinlichkeit 0.5 %

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Langsam glaube ich nur noch an 2 Szenarien.

Szenario 1 wäre, wie ich bereits schon mal gemutmaßt habe, dass Tauli eigentlich nicht aufhören wollte, er dem Team (Trainer, Vorstand, wem auch immer) jedoch nicht mehr gereicht hatte. Dazu sah er wie mit Frei & Lang umgegangen wurde, für ihn ein Karriereende bei einem anderen Verein garantiert kein Thema gewesen wäre und er und der Verein sich daher für den Weg entschieden, bei dem beide Parteien ihr Gesicht bewahren konnten. Nur war dann das letzte halbe Jahr schon wenig eine Farce, da er hier und da schon noch hätte spielen können. Was bekanntlich aber nicht der Fall war.. und so haben Tauli & Granit aus gekränktem Stolz, aus Enttäuschung, Verletzung oder was auch immer ein wenig Öl in ein Feuer gegossen, dass es eigentlich gar nicht gab. In der Absicht den Verein bzw gewisse Personen blöd hinzustellen. Jedoch wie man nun sieht, erfolglos und eher sogar als Eigentor..

Szenario 2: Granit kommt zurück. Doch es verzögert sich aus möglichen Gründen, die bereits genug oft diskutiert wurden (zu früh verplappert, richtiger Überraschungsmoment, Shaqirieffekt, Transfersumme, etc)

Da ich Szenario 1 schade fände, hoffe ich immer noch auf 2.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BCP hat geschrieben: 14.07.2025, 13:31 Langsam glaube ich nur noch an 2 Szenarien.

Szenario 1 wäre, wie ich bereits schon mal gemutmaßt habe, dass Tauli eigentlich nicht aufhören wollte, er dem Team (Trainer, Vorstand, wem auch immer) jedoch nicht mehr gereicht hatte. Dazu sah er wie mit Frei & Lang umgegangen wurde, für ihn ein Karriereende bei einem anderen Verein garantiert kein Thema gewesen wäre und er und der Verein sich daher für den Weg entschieden, bei dem beide Parteien ihr Gesicht bewahren konnten. Nur war dann das letzte halbe Jahr schon wenig eine Farce, da er hier und da schon noch hätte spielen können. Was bekanntlich aber nicht der Fall war.. und so haben Tauli & Granit aus gekränktem Stolz, aus Enttäuschung, Verletzung oder was auch immer ein wenig Öl in ein Feuer gegossen, dass es eigentlich gar nicht gab. In der Absicht den Verein bzw gewisse Personen blöd hinzustellen. Jedoch wie man nun sieht, erfolglos und eher sogar als Eigentor..

Szenario 2: Granit kommt zurück. Doch es verzögert sich aus möglichen Gründen, die bereits genug oft diskutiert wurden (zu früh verplappert, richtiger Überraschungsmoment, Shaqirieffekt, Transfersumme, etc)

Da ich Szenario 1 schade fände, hoffe ich immer noch auf 2.
Szenario 1 ist ziemlicher Blödsinn. Welches Feuer meinst du, ausser Transfergerüchte unter uns Fans? Und inwiefern steht irgendjemand vom Verein nun blöd da? Versteh ich nicht. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Isch dängg numme e Ablänkigsmanöver.

Am Änd baue uns d Härsteller vo Neom s Joggeli neu.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Strelizie hat geschrieben: 14.07.2025, 12:49 Lasst ihn doch 1-2 Jahre abkassieren und dann zum FCB kommen. Er muss dann nicht mehr das Gehaltsgefüge sprengen. Win-win Situation.
Sorry, aber dieses "zuerst noch 1-2 Jahre abkassieren" geht mir sowas von auf den Sack! Entweder er ist geldgeil, dann soll er gehen wohin er will und dort abkassieren, aber dann bitte nicht am Mikrofon grosse Sprüche klopfen von wegen Rückkehr. Oder der FCB liegt ihm am Herzen, dann soll er kommen. Wer nach 13 Jahren Bundesliga und Premier League, davon ein Grossteil als Stammspieler, nicht genug Geld auf die Seite gelegt hat, kann entweder nicht mit Geld umgehen oder hat sonst irgendwas grundlegend falsch gemacht.

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Ich frage mich ehrlich, warum Taulant Xhaka nach seinem Rücktritt noch kein Interview gegeben hat – weder zur Karriere, noch zu seiner emotionalen Aussage, dass nach ihm „etwas Grosses passiert“.

Es wirkt auf mich fast, als würde er bewusst keine Stellung nehmen, aber auch die Medien halten sich auffällig zurück. Normalerweise würden Aussagen wie diese doch sofort aufgegriffen, zerpflückt, spekulativ interpretiert.

Wird hier bewusst Stille bewahrt, weil etwas vorbereitet wird? Oder was übersehe ich hier wohl?
Ich finde es zumindest ungewöhnlich – wie seht ihr das?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Besu hat geschrieben: 14.07.2025, 13:58 Ich frage mich ehrlich, warum Taulant Xhaka nach seinem Rücktritt noch kein Interview gegeben hat – weder zur Karriere, noch zu seiner emotionalen Aussage, dass nach ihm „etwas Grosses passiert“.
Ist ja was ganz Grosses passiert, Tauli ist 4. Liga Trainer.

Antworten