Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2025, 21:00
UBS riesig über dem B auf dem FCB Trikot gegen Rappi-läck isch das hässlich…
Ich finde das sieht deutlich besser aus als letztes Jahr dieser UBS Helpetica Quatsch… Klar wäre es besser wenns kleiner wäre, aber die Logos an sich sind immerhin ok.
Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2025, 21:00
UBS riesig über dem B auf dem FCB Trikot gegen Rappi-läck isch das hässlich…
Ich finde das sieht deutlich besser aus als letztes Jahr dieser UBS Helpetica Quatsch… Klar wäre es besser wenns kleiner wäre, aber die Logos an sich sind immerhin ok.
Ich finde es auch besser, vor allem, da es weiss ist und somit eher mit dem Logo vom Trikotsponsor harmoniert.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Beflockungsentferner?
Finde beide Trikots sehr gelungen... Das Bitpanda verunmöglicht mir aber das Tragen der neuen Trikots:/
und alli andere Teams hän au dr FCB 1893 Uffdrugg im Trikot . Ankara und Al-Ittihad hen übrigens au Nike.
Edit: grad gseh as das Bild vo Whatif.fc isch. die adaptiere Trikotdesign uf anderi Mannschafte zum zeige wie s Trikotdesign vo dr Mannschaft X würd bi dr Mannschaft Y usseh. In dem Fall d Vorlag s neue FCB Trikot.
KI, oder wieso steht bei allen "1893" auf dem Nacken-Etikett?
Zudem finde ich mit Google keine entsprechenden Trikots (zumindest nicht für 2025/26) der anderen drei Clubs.
Pecheur91 hat geschrieben: 15.07.2025, 12:34
Edit: grad gseh as das Bild vo Whatif.fc isch. die adaptiere Trikotdesign uf anderi Mannschafte zum zeige wie s Trikotdesign vo dr Mannschaft X würd bi dr Mannschaft Y usseh. In dem Fall d Vorlag s neue FCB Trikot.
KAUZ KLYBEGG hat geschrieben: 15.07.2025, 12:07
Finde beide Trikots sehr gelungen... Das Bitpanda verunmöglicht mir aber das Tragen der neuen Trikots:/
Für mich macht es das Rosa Macron Logo untragbar. Ich überlege mir schon, wie man diese Logo^s Gelb einfärben könnte
Für mich macht es das Rosa Macron Logo untragbar. Ich überlege mir schon, wie man diese Logo^s Gelb einfärben könnte
Das Macron Logo ist Rot!
Beide Shirts sehr gelungen, Schnitt gleich wie die anderen Macron Shirts, nur unten länger.
Nervig, muss man ganze 11 Tage warten für Beflockung…
Villicht s'liibli mol vor ort im fanshop go aaluege, bevor mr sich gedanke übers iifärbe vomene logo macht.
Das Macron Logo ist Rot!
Beide Shirts sehr gelungen, Schnitt gleich wie die anderen Macron Shirts, nur unten länger. Nervig, muss man ganze 11 Tage warten für Beflockung…
Schlimmer finde ich, wie immer, Planzer ... halten NIE ein Lieferdatum ein.
Trikot-Ärger: Neue FCB-Trikots ziehen bereits nach erstem Tragen Fäden
Die neuen Trikots des FC Basel kommen bei den Fans optisch gut an. Der filigrane Stoff zeigt aber Mängel und ist schnell beschädigt.
Die Trikots des FC Basel für die kommende Saison sind seit rund einer Woche im Verkauf, und sie kommen bei den Fans mehrheitlich gut an. Zu diesem Schluss führt zumindest eine Umfrage unter der BaZ-Leserschaft. Mehr als 60 Prozent der Befragten finden das rot-blau gestreifte Heimtrikot «super», 54 Prozent sind auch vom lila Auswärtstrikot «begeistert». Der Verkauf ist entsprechend sehr gut angelaufen, «sogar noch besser als letztes Jahr», heisst es auf Anfrage. Für eine aussagekräftige Zwischenbilanz sei es allerdings noch zu früh.
Speziell an den Shirts ist unter anderem ihr Glanz. Dieser würde an die glitzernde Oberfläche des Rheins erinnern, schreibt der FCB in seiner Werbekampagne zum farblich speziellen Auswärtstrikot in Lila. Verantwortlich für diesen Glanz sei die feine Verarbeitung des Stoffes. Produziert wird er aus recyceltem PET in Zusammenarbeit mit dem derzeitigen FCB-Ausrüster Macron in China.
Der filigrane Stoff zeigt spätestens nach dem ersten Tragen auch unerfreuliche Seiten. Die «Basler Zeitung» weiss von mehreren Fällen, bei denen die Oberfläche nach der Nutzung bereits ausgerissene Fäden aufweist. Der FC Basel bestätigt entsprechende Rückmeldungen seiner Kundschaft auf Anfrage.
«Es ist so, dass die neuen Trikots sehr fein verarbeitet sind, unter anderem um damit den schönen Glanz zu erzielen. Dies kann vereinzelt zu kleinen Mängeln nach dem Tragen führen», so Mediensprecher Remo Meister. Man sei derzeit mit dem Ausrüster in Kontakt, um zu entscheiden, wie diese Situation am besten zu handhaben sei.
Auf der offiziellen Website des FCB-Fanshops warnt der Club im Produktbeschrieb zum Auswärtstrikot immerhin: «Dieses Trikot überzeugt mit einer besonders feinen Materialstruktur. Aufgrund der filigranen Oberfläche kann der Stoff bei mechanischer Beanspruchung Fäden ziehen.» Der Hinweis fehlt indes bei den Shorts sowie bei den Heimtrikots, die «praktisch aus dem identischen Stoff gefertigt» sind, wie Meister bestätigt.
Dass es bei einem Fussballtrikot in aller Regel zu «mechanischer Beanspruchung» kommt, liegt auf der Hand. Ist das neue Trikot also mehr Modeaccessoire als Sportbekleidung? Erfahrungen der Mannschaft aus den absolvierten Testspielen gegen Rapperswil-Jona, Winterthur und Wil sind bisher nicht öffentlich bekannt geworden.
Allerdings dürfte weniger das Fussballspielen zu den Schäden führen als der Kontakt des Stoffes mit rauen Oberflächen wie etwa einem Teerboden oder einem Klettverschluss, wie der Warnung auf der FCB-Website ebenfalls zu entnehmen ist. «Wir hoffen nach wie vor, dass es sich nur um Einzelfälle handelt – aber die betroffenen Fans sollen sich selbstverständlich bei uns im Fanshop melden», sagt Remo Meister.
Rony hat geschrieben: 15.07.2025, 12:55
Das Macron Logo ist Rot!
Beide Shirts sehr gelungen, Schnitt gleich wie die anderen Macron Shirts, nur unten länger. Nervig, muss man ganze 11 Tage warten für Beflockung…
Schlimmer finde ich, wie immer, Planzer ... halten NIE ein Lieferdatum ein.
Habe auch direkt am 9. Juli bestellt mit Aufdruck und noch immer kein Mail von Planzer erhalten...
Wird ja wohl nicht so schwer sein, nach eine Trikotrelease ein Spieler auf das Hometrikot Gr. L zu drucken.
Rot oder Rosa, es passt einfach hinten und vorne nicht. Für mich auch DER Grund, um es nicht zu kaufen.
Falls du eine Lösung gefunden hast, bitte hier rein.
PS
Mit Weiss könnte ich noch leben. Evtl. mit Javel verdünnt über Nacht einwirken lassen?
Mit Pinsel auftragen.
Rot oder Rosa, es passt einfach hinten und vorne nicht. Für mich auch DER Grund, um es nicht zu kaufen.
PS
Mit Weiss könnte ich noch leben. Evtl. mit Javel verdünnt über Nacht einwirken lassen?
Mit Pinsel auftragen.
Korrektur:
Javel auf Beflockung ist eher nicht zu empfehlen. Wird beschädigt oder wird erst recht Pink.
PS
Mit Pinsel auftragen.
Witzig, dass euch das so stört. Mir gefällt es eher besser, weil es rötliche Farbe nicht so einen Kontrast gibt wie ein weisses oder gelbes Macron-Logo.
Mich stören Kragen und Sponsorenlogo da viel mehr.