Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von BahndammFürImmer »

Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2025, 21:00 UBS riesig über dem B auf dem FCB Trikot gegen Rappi-läck isch das hässlich…

Ich finde das sieht deutlich besser aus als letztes Jahr dieser UBS Helpetica Quatsch… Klar wäre es besser wenns kleiner wäre, aber die Logos an sich sind immerhin ok.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 10.07.2025, 22:07
Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2025, 21:00 UBS riesig über dem B auf dem FCB Trikot gegen Rappi-läck isch das hässlich…

Ich finde das sieht deutlich besser aus als letztes Jahr dieser UBS Helpetica Quatsch… Klar wäre es besser wenns kleiner wäre, aber die Logos an sich sind immerhin ok.
Ich finde es auch besser, vor allem, da es weiss ist und somit eher mit dem Logo vom Trikotsponsor harmoniert. 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Die Macron Logos Gelb färben, dann wäre es noch etwas akzeptabler

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben: 10.07.2025, 21:59
zBasel Fondue hat geschrieben: 10.07.2025, 21:52 Ist das neue Trikot wieder enger geschnitten so dass man eine Nummer grösser nehmen soll?
kasch eigentlich immer drvo usgo bi italiänische kleidermargge. nid nur im sport.

Meinsch du Armani, Versace und D&G?

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Bild

Gännd Euch mol das Trikot vo Levante… ich finds brutal.

Also Macron macht scho geile Scheiss 😅

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Also ganz ehrlich…weiss nid wieso alli Macron so geil finde…

Mir ide CH gälte jo sowieso nid als modebewusst 😅

Kappa isch das joor ganz geil…
IMG_0395.jpeg

IMG_0397.jpeg

IMG_0398.jpeg

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Lalo86 hat geschrieben: 12.07.2025, 00:05 Also ganz ehrlich…weiss nid wieso alli Macron so geil finde…

IMG_0395.jpeg
Das rotblaue wäre ein Traum!

Aber gäll, hat kein Sponsorlogo. Mit Bitpanda-B sähe es auch bes***** aus.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Felipe hat geschrieben: 12.07.2025, 09:30
Lalo86 hat geschrieben: 12.07.2025, 00:05 Also ganz ehrlich…weiss nid wieso alli Macron so geil finde…

IMG_0395.jpeg
Das rotblaue wäre ein Traum!

Aber gäll, hat kein Sponsorlogo. Mit Bitpanda-B sähe es auch bes***** aus.

Genau. Wär halt schon geil wenn man die trikots jeweils ohne sponsorenlogo kaufen könnte

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

allgemeine beobachtung: geil, wieviele fcb trikots man aktuell in der stadt sieht.
ehem. 'PizzaBaecker'

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 13.07.2025, 15:03 allgemeine beobachtung: geil, wieviele fcb trikots man aktuell in der stadt sieht.

Jep stimmt, aber ich habe vor allem Kinder gesehen, aber schon sehr auffällig. Man merkt den Erfolg...
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben:allgemeine beobachtung: geil, wieviele fcb trikots man aktuell in der stadt sieht.
war am Samstag im Fanshop - Trikots laufen 1A, habe sogar schon das Away von einem Mann getragen gesehen, sind also nicht nur KidsBild

auch bei NED-FRA sah man viele FCB-Trikots (auch die Neuen)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Gröössi S (Fraue/Novartis) und 2XL (Männer/bitpanda) vom Usswäärts git s im Onlineshop zwischezytlig scho nimme.

KAUZ KLYBEGG
Benutzer

Beitrag von KAUZ KLYBEGG »

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Beflockungsentferner?
Finde beide Trikots sehr gelungen... Das Bitpanda verunmöglicht mir aber das Tragen der neuen Trikots:/

4057fcb
Neuer Benutzer

Beitrag von 4057fcb »

🤔
Dateianhänge
Screenshot_20250715_121739_Instagram.jpg

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

4057fcb hat geschrieben: 15.07.2025, 12:20 🤔

LOL so viel zu der ganzen Marketingleier von wegen der Rhein hat das Designteam inspiriert ^^

Naechtes mal recherchiere ich zuerst selbst :-)
Zuletzt geändert von elb_47 am 15.07.2025, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Pecheur91
Benutzer

Beitrag von Pecheur91 »

4057fcb hat geschrieben: 15.07.2025, 12:20 🤔

und alli andere Teams hän au dr FCB 1893 Uffdrugg im Trikot :D . Ankara und Al-Ittihad hen übrigens au Nike. 

Edit: grad gseh as das Bild vo Whatif.fc isch. die adaptiere Trikotdesign uf anderi Mannschafte zum zeige wie s Trikotdesign vo dr Mannschaft X würd bi dr Mannschaft Y usseh. In dem Fall d Vorlag s neue FCB Trikot. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

4057fcb hat geschrieben: 15.07.2025, 12:20🤔

KI, oder wieso steht bei allen "1893" auf dem Nacken-Etikett?

Zudem finde ich mit Google keine entsprechenden Trikots (zumindest nicht für 2025/26) der anderen drei Clubs.

Pecheur91 hat geschrieben: 15.07.2025, 12:34 Edit: grad gseh as das Bild vo Whatif.fc isch. die adaptiere Trikotdesign uf anderi Mannschafte zum zeige wie s Trikotdesign vo dr Mannschaft X würd bi dr Mannschaft Y usseh. In dem Fall d Vorlag s neue FCB Trikot. 
Au Edit: Ah, merci! ;)

Pecheur91
Benutzer

Beitrag von Pecheur91 »

Bild
https://www.instagram.com/p/DDIA1a_vKYT/

hän das au scho mit em letschtjährige Flammeshirt gmacht für d Miami Heats. Aber eig Offtopic...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sehr sinnvoll das ohni Kontext do ihne z'poste :rolleyes:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

KAUZ KLYBEGG hat geschrieben: 15.07.2025, 12:07 Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Beflockungsentferner?
Finde beide Trikots sehr gelungen... Das Bitpanda verunmöglicht mir aber das Tragen der neuen Trikots:/

Für mich macht es das Rosa Macron Logo untragbar. Ich überlege mir schon, wie man diese Logo^s Gelb einfärben könnte

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Rony hat geschrieben: 15.07.2025, 12:55
KAUZ KLYBEGG hat geschrieben: 15.07.2025, 12:07 Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Beflockungsentferner?

Für mich macht es das Rosa Macron Logo untragbar. Ich überlege mir schon, wie man diese Logo^s Gelb einfärben könnte

Das Macron Logo ist Rot!
Beide Shirts sehr gelungen, Schnitt gleich wie die anderen Macron Shirts, nur unten länger.
Nervig, muss man ganze 11 Tage warten für Beflockung…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Villicht s'liibli mol vor ort im fanshop go aaluege, bevor mr sich gedanke übers iifärbe vomene logo macht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Saan Chao hat geschrieben: 15.07.2025, 13:07

Das Macron Logo ist Rot!
Beide Shirts sehr gelungen, Schnitt gleich wie die anderen Macron Shirts, nur unten länger.
Schlimmer finde ich, wie immer, Planzer ... halten NIE ein Lieferdatum ein.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

darum bestelle ich nie mehr was im fanshop, gehe lieber selber vorbei auch wenn ich im ag wohne... ;)
1893  :cool:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Vor allem sind die Portokosten ziemlich krass, wie ich finde.

Wenn man nach Deutschland bestellt, erst recht.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Trikot-Ärger: Neue FCB-Trikots ziehen bereits nach erstem Tragen Fäden

Die neuen Trikots des FC Basel kommen bei den Fans optisch gut an. Der filigrane Stoff zeigt aber Mängel und ist schnell beschädigt.

Die Trikots des FC Basel für die kommende Saison sind seit rund einer Woche im Verkauf, und sie kommen bei den Fans mehrheitlich gut an. Zu diesem Schluss führt zumindest eine Umfrage unter der BaZ-Leserschaft. Mehr als 60 Prozent der Befragten finden das rot-blau gestreifte Heimtrikot «super», 54 Prozent sind auch vom lila Auswärtstrikot «begeistert». Der Verkauf ist entsprechend sehr gut angelaufen, «sogar noch besser als letztes Jahr», heisst es auf Anfrage. Für eine aussagekräftige Zwischenbilanz sei es allerdings noch zu früh.

Speziell an den Shirts ist unter anderem ihr Glanz. Dieser würde an die glitzernde Oberfläche des Rheins erinnern, schreibt der FCB in seiner Werbekampagne zum farblich speziellen Auswärtstrikot in Lila. Verantwortlich für diesen Glanz sei die feine Verarbeitung des Stoffes. Produziert wird er aus recyceltem PET in Zusammenarbeit mit dem derzeitigen FCB-Ausrüster Macron in China.

Der filigrane Stoff zeigt spätestens nach dem ersten Tragen auch unerfreuliche Seiten. Die «Basler Zeitung» weiss von mehreren Fällen, bei denen die Oberfläche nach der Nutzung bereits ausgerissene Fäden aufweist. Der FC Basel bestätigt entsprechende Rückmeldungen seiner Kundschaft auf Anfrage.

«Es ist so, dass die neuen Trikots sehr fein verarbeitet sind, unter anderem um damit den schönen Glanz zu erzielen. Dies kann vereinzelt zu kleinen Mängeln nach dem Tragen führen», so Mediensprecher Remo Meister. Man sei derzeit mit dem Ausrüster in Kontakt, um zu entscheiden, wie diese Situation am besten zu handhaben sei.

Auf der offiziellen Website des FCB-Fanshops warnt der Club im Produktbeschrieb zum Auswärtstrikot immerhin: «Dieses Trikot überzeugt mit einer besonders feinen Materialstruktur. Aufgrund der filigranen Oberfläche kann der Stoff bei mechanischer Beanspruchung Fäden ziehen.» Der Hinweis fehlt indes bei den Shorts sowie bei den Heimtrikots, die «praktisch aus dem identischen Stoff gefertigt» sind, wie Meister bestätigt.

Dass es bei einem Fussballtrikot in aller Regel zu «mechanischer Beanspruchung» kommt, liegt auf der Hand. Ist das neue Trikot also mehr Modeaccessoire als Sportbekleidung? Erfahrungen der Mannschaft aus den absolvierten Testspielen gegen Rapperswil-Jona, Winterthur und Wil sind bisher nicht öffentlich bekannt geworden.

Allerdings dürfte weniger das Fussballspielen zu den Schäden führen als der Kontakt des Stoffes mit rauen Oberflächen wie etwa einem Teerboden oder einem Klettverschluss, wie der Warnung auf der FCB-Website ebenfalls zu entnehmen ist. «Wir hoffen nach wie vor, dass es sich nur um Einzelfälle handelt – aber die betroffenen Fans sollen sich selbstverständlich bei uns im Fanshop melden», sagt Remo Meister.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

whizzkid hat geschrieben: 16.07.2025, 13:15
Saan Chao hat geschrieben: 15.07.2025, 13:07

Das Macron Logo ist Rot!
Schlimmer finde ich, wie immer, Planzer ... halten NIE ein Lieferdatum ein.

Habe auch direkt am 9. Juli bestellt mit Aufdruck und noch immer kein Mail von Planzer erhalten...

Wird ja wohl nicht so schwer sein, nach eine Trikotrelease ein Spieler auf das Hometrikot Gr. L zu drucken. :confused:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

:)
Rot oder Rosa, es passt einfach hinten und vorne nicht. Für mich auch DER Grund, um es nicht zu kaufen.

Falls du eine Lösung gefunden hast, bitte hier rein.

PS
Mit Weiss könnte ich noch leben. Evtl. mit Javel verdünnt über Nacht einwirken lassen?
Mit Pinsel auftragen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 17.07.2025, 12:01

Rot oder Rosa, es passt einfach hinten und vorne nicht. Für mich auch DER Grund, um es nicht zu kaufen.

PS
Mit Weiss könnte ich noch leben. Evtl. mit Javel verdünnt über Nacht einwirken lassen?
Mit Pinsel auftragen.

Korrektur:
Javel auf Beflockung ist eher nicht zu empfehlen. Wird beschädigt oder wird erst recht Pink.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aficionado hat geschrieben: 17.07.2025, 12:01

PS
Mit Pinsel auftragen.

Witzig, dass euch das so stört. Mir gefällt es eher besser, weil es rötliche Farbe nicht so einen Kontrast gibt wie ein weisses oder gelbes Macron-Logo.

Mich stören Kragen und Sponsorenlogo da viel mehr.

Antworten