Testspiele 2025/26

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2025/26

Beitrag von Schatschiri »

Ist die Nr 46 Kaio Eduardo?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Adjetey kann viel zu oft einfache Bälle nicht stoppen. Schade ist van Breemen immer verletzt. Der ist technisch zwei Klassen besser. 

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Schatschiri hat geschrieben: 12.07.2025, 14:08 Ist die Nr 46 Kaio Eduardo?

Ja ist er, mal schauen, ob er mehr Dampf macht…

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Weiss jemand wie die Aufstellung war/die Wechsel? Konnte erst jetzt einschalten zum verschossenen Penalty

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Essiam enttäuschend. Ist nie anspielbar, findet keine Räume. Cassadei in dem Aspekt viel besser, bietet sich aktiv an, findet Räume. Mal schauen, was Sigua auf der Doppelsechs macht.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

schnischnaschneider hat geschrieben: 12.07.2025, 14:28 Essiam enttäuschend. Ist nie anspielbar, findet keine Räume. Cassadei in dem Aspekt viel besser, bietet sich aktiv an, findet Räume. Mal schauen, was Sigua auf der Doppelsechs macht.

Ja also so ist er sicher keine Option für die erste Mannschaft. Entweder 1 Saison Promotion League oder abgeben. Schade!

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

DacoOfa hat geschrieben: 12.07.2025, 14:27 Weiss jemand wie die Aufstellung war/die Wechsel? Konnte erst jetzt einschalten zum verschossenen Penalty

Startaufstellung steht weiter oben.
In der Pause kamen: Jonas, Beney, Cassadei, Kaio.
In der 60.: Pfeiffer, Keigo, Akahomen, Dome, Shaq, Otele, Sigua

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Beney hat mich in Rot-Blau auch noch nie überzeugt. Sehr schwach am Ball. Viel Potenzial sehe ich in Ze. 

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

schnischnaschneider hat geschrieben: 12.07.2025, 14:30
DacoOfa hat geschrieben: 12.07.2025, 14:27 Weiss jemand wie die Aufstellung war/die Wechsel? Konnte erst jetzt einschalten zum verschossenen Penalty

Startaufstellung steht weiter oben.
In der Pause kamen: Jonas, Beney, Cassadei, Kaio.
In der 60.: Pfeiffer, Keigo, Akahomen, Dome, Shaq, Otele, Sigua

Pfeiffer
Tsunemoto - Adjetey - Akahomen - Schmid

Casadei - Sigua

Beney - Shaq - Otele

Kaio

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Ergic89 hat geschrieben: 12.07.2025, 14:33 Beney hat mich in Rot-Blau auch noch nie überzeugt. Sehr schwach am Ball. Viel Potenzial sehe ich in Ze. 

Miserable Körpersprache... Richtig unangenehm zum zuschauen..

Kaio Eduardo und Casadei wissen zu gefallen. Auch Akahomen ganz ok.

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Leider noch nicht alle in Spiellaune...die mechanismen werden noch eingeübt, wir haben ja noch Zeit.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hat... Uli seinen Spieler gerade ermutigt Shaq eine rein zu hauen/mit zu geben in einem Testspiel :confused:

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Winti macht das auch nicht schlecht mit Pressing.
Wird auf jedenfall Erkenntnisse geben aus dem heutigen Spiel für den Trainerstaff, Sportdirektor und Spielrythmus fürs Team.
Passt für mich.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Die 3 Spiele waren ja da um Erkentnisse zu gewinnen, deshalb aufstellungstechnisch alles richtig gemacht von Magnin.

Die Erkentnisse hingegen sind schon sehr frustrierend. Auch wenn ich vorher schon nicht viel von den Wackelkandidaten gehalten habe, wurde ich trotzdem enttäuscht. Unsere Bank hinter den ersten 15 Spieler ist leider miserabel, man kann es nicht anders sagen. Konkurrenzkampf gibt es eigentlich nicht, dass war schon letzte Saison so aber da nicht schlimm da wir international nicht vertreten waren und keine Verletzungen hatten. Einzig die Stammspieler Shaq, Otele und Schmid konnten etwas Dampf hineinbringen.

Sonst zu den Spielern habe ich 3 Kadidaten die ich denke ich im erweiterten Kader der 1. behalten würde:

Ze Junior als Flügel Nr 4/5 langsam aufbauen
Kaio Eduardo als Stürmer 3 eine Möglichkeit
Akahomen könnte man auch behalten, die Frage ist ob es für ihn Sinn macht.

Die Liste der enttäuschenden Spieler bei welchen man Abgänge oder Leihen anstreben sollte ist leider einiges grösser:

Sigua, Soticek, Cissé, Essiam, Beney, Hunziker

Ich denke Ludo und Shaq werden der Führung schon klar machen, dass sie so nicht zufrieden sind. Aber da Stucki und Dave ja nicht blind sind und das selber ja auch sehen konnten, bin ich überzeugt, dass der Transfermarkt beim FCB in den nächsten Wochen Fahrt aufnehmen wird. Gut wäre es eine gute Mischung aus Schweizer/Ausländer und Jungen/Gestandenen/Erfahrenen Spielern zu holen. Ich denke 5-6 Spieler werden wohl fast nötig sein bei meiner langen Abgangsliste :D

Ich bin aber auch etwas enttäusch von unseren IV. Irgendwie wirkten alle 3 in diesen Spielen unsicher. Ein Abwehrboss würde uns gut tun.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 12.07.2025, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Miserabel. So, so...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Meinung zu DiGiusto?

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Schatschiri hat geschrieben: 12.07.2025, 14:57 Die 3 Spiele waren ja da um Erkentnisse zu gewinnen, deshalb aufstellungstechnisch alles richtig gemacht von Magnin.

Die Erkentnisse hingegen sind schon sehr frustrierend. Auch wenn ich vorher schon nicht viel von den Wackelkandidaten gehalten habe, wurde ich trotzdem enttäuscht. Unsere Bank hinter den ersten 15 Spieler ist leider miserabel, man kann es nicht anders sagen. Konkurrenzkampf gibt es eigentlich nicht, dass war schon letzte Saison so aber da nicht schlimm da wir international nicht vertreten waren und keine Verletzungen hatten. Einzig die Stammspieler Shaq, Otele und Schmid konnten etwas Dampf hineinbringen.

Sonst zu den Spielern habe ich 3 Kadidaten die ich denke ich im erweiterten Kader der 1. behalten würde:

Die Liste der enttäuschenden Spieler bei welchen man Abgänge oder Leihen anstreben sollte ist leider einiges grösser:

Ich denke Ludo und Shaq werden der Führung schon klar machen, dass sie so nicht zufrieden sind. Aber da Stucki und Dave ja nicht blind sind und das selber ja auch sehen konnten, bin ich überzeugt, dass der Transfermarkt beim FCB in den nächsten Wochen Fahrt aufnehmen wird. Gut wäre es eine gute Mischung aus Schweizer/Ausländer und Jungen/Gestandenen/Erfahrenen Spielern zu holen. Ich denke 5-6 Spieler werden wohl fast nötig sein bei meiner langen Abgangsliste :D

Ich bin aber auch etwas enttäusch von unseren IV. Irgendwie wirkten alle 3 in diesen Spielen unsicher. Ein Abwehrboss würde uns gut tun.
Mit dieser miserablen Bank haben wir letzte Saison das Double geholt. 

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wenn man die Posts von Schatschiri liest, muss man fast befürchten dass wir absteigen nächste Saison :rolleyes:

Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Livestreams von solchen Sommerfussball-Testspielen ansehen. Und vor allem sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse über die Fähigkeiten einzelner Spieler ziehen.

Trainer und Sportchef, welche die Spieler auch in den Trainings sehen, werden wissen, was zu tun ist. Ja, es wird noch Transfers geben, sowohl Abgänge als auch Zuzüge. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Aber wir sind auf jeden Fall weiter als vor einem Jahr um die selbe Zeit. Also können wir ganz beruhigt den Sommer (oder die Women's Euro) geniessen. Stucki und Magnin werden es richten!

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Ich dänk für d Moral sött me widr mol e richtige Testspiel-Gott à la Federico Almerares verpflichte.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

quasimodo hat geschrieben: 12.07.2025, 16:48 Wenn man die Posts von Schatschiri liest, muss man fast befürchten dass wir absteigen nächste Saison :rolleyes:

Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Livestreams von solchen Sommerfussball-Testspielen ansehen. Und vor allem sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse über die Fähigkeiten einzelner Spieler ziehen.

Trainer und Sportchef, welche die Spieler auch in den Trainings sehen, werden wissen, was zu tun ist. Ja, es wird noch Transfers geben, sowohl Abgänge als auch Zuzüge. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Aber wir sind auf jeden Fall weiter als vor einem Jahr um die selbe Zeit. Also können wir ganz beruhigt den Sommer (oder die Women's Euro) geniessen. Stucki und Magnin werden es richten!

this anhand von einem Kartoffelqualität stream Spieler nach 45 min beurteilen erscheint mir auch gewagt, die werden schon wissen wer das Potential hat und wer eher nicht.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

quasimodo hat geschrieben: 12.07.2025, 16:48 Wenn man die Posts von Schatschiri liest, muss man fast befürchten dass wir absteigen nächste Saison :rolleyes:

👍💯

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Bin ich der Einzige, der Mühe hat die Spieler zu erkennen? Die Nummern helfen da auch nicht immer, man findet sie nicht mal unter Teams/1. Mannschaft. Wer die 44 war ist für mich nicht zu eruieren. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Notbremse hat geschrieben: 12.07.2025, 16:31
Schatschiri hat geschrieben: 12.07.2025, 14:57 Die 3 Spiele waren ja da um Erkentnisse zu gewinnen, deshalb aufstellungstechnisch alles richtig gemacht von Magnin.

Mit dieser miserablen Bank haben wir letzte Saison das Double geholt. 

Wir haben das Double geholt wegen unserer Top Startelf. Meist waren die Spiele schon entschieden als die Bank reinkam. Ausserdem hatten wir enormes Glück. In einer Durchschnittssaison gibt es viel mehr Verletzungen. Ich verfolge viel internationalen Fussball und dort ist es Standard, dass zwischen 4-8 Spielern verletzt sind. Bei uns gab es das praktisch nicht. Natürlich hoffe ich, dass unsere Spieler einfach robust sind und es so bleibt aber man muss auch auf Verletzungen vorbereitet sein. Aber ich habe wie ihr auch vollstes Vertrauen in die sportliche Führung, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich rechne immer mit dem Schlimmsten beim Thema Verletzungen. Tottenham hatte letztes Jahr zum Beispiel phasenweise etwa 10 Verletze. Und je besser man auf alle Szenarien vorbereitet ist, desto besser wird die Saison.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 12.07.2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Schatschiri hat geschrieben: 12.07.2025, 17:19
Ich rechne immer mit dem Schlimmsten.

Haha, das wird mr dämfall ä rächt armseligs läbe si wod läbsch

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 12.07.2025, 18:14

Ich meinte mehr Verletzungsbezogen bei den Spielern, nicht generell :D. Alles andere wäre amateurhaft imo. Liegt wohl daran, dass ich schon einmal einen Amateurfussballverein geführt habe und weiss wie heftig der Einfluss von Verletzungsmiseren sein kann.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Schatschiri hat geschrieben: 12.07.2025, 18:18
Costanzo Girl hat geschrieben: 12.07.2025, 18:14

Ich meinte mehr Verletzungsbezogen bei den Spielern, nicht generell :D. Alles andere wäre amateurhaft imo. Liegt wohl daran, dass ich schon einmal einen Amateurfussballverein geführt habe und weiss wie heftig der Einfluss von Verletzungsmiseren sein kann.

Du weisch scho, dass dr FCB nid unendlich vill Gäld het oder? Meinsch dr DD will nid 2-3 Top Spieler uf jedere Position? VELICHT isches au eifach finanziell unrealistisch. Lueg mol anderi schwizer Verein ah, im Vergliech het dr FCB e extrem breits Kader.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Kei einzige Club uff dr Wält hett alli 11 Positione dopplet bsetzt. Goht finanziell nid, und goht nid wills vo de absolute Top Class Spieler nid wie Sand am Meer hett.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

15 Millionen Transferbudget sollte mit den EL (oder CL) Millionen eigentlich gut drinliegen und man hätte immernoch einen Überschuss mit all den Verkäufen, Beteiligungen etc. Ausserdem ist das Geld ja nicht verloren sondern die Spieler haben ja auch einen Wert. Degen ist auch bekannt dafür das Geld gerne zu reinvestieren, was ich auch super finde. Diese 15 Millionen müssten reichen um alle Baustellen abzudecken.

Und ich verstehe es nicht ganz aber jede Position doppelt besetzen ist doch das normalste der Welt im Fussball. Kader sind meist zwischen 24-26 Spieler gross. Die Frage ist nur wie gut ist die doppelte Besetzung dahinter. Bei uns ist die erste 11 sehr stark aber dahinter noch ausbaufähig. Ich denke wir können uns auf die nächsten Wochen freuen. So wie ich Degen kenne wird da noch einiges kommen :)

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Also meiner Meinung nach herrscht hier viel Naivität und Schönrednerei.
Ich habe nur die ersten 45 Minuten geschaut. Hatten wir einen Torschuss?
Hitz hat schon recht mit seiner angeblichen Aussage im Europapark (auch wenn man dies nicht öffentlich an einem Sponsoring-Anlass sagen sollte): Da gibt es so viele Spieler, die nicht reichen für Ansprüche, die ich habe.
Und ja: Natürlich können wir mit diesem Kader Meister werden. Da spielen ja hoffentlich meistens Ajeti, Otele, Traoré, Leroy, Schmid etc.
Aber Schatschiri hat wie ich finde recht: Jetzt kommt Dreifachbelastung. Und dies bedeutet nicht nur mehr körperliche Müdigkeit sondern auch mehr mentale Herausforderungen wie Motivationshürden. Da braucht es doch starke Back-Ups!
Carlos Menendez macht ein Super-Job, trotzdem hatten wir letzte Saison gar aussergewöhnlich wenig verletzte Spieler - und wenn dann waren zum Glück nie Schlüsselspieler verletzt.
Und verdammt nochmal doch: Ein gutes FCB Kader gehört auf jeder Position doppelt gut besetzt. Dann hat's immer noch Platz für 3-4 Perspektivspieler.
Die Low-Budget Variante sieht mMn vor, das zumindest laufintensive Schlüsselpositionen (ZM off und def, Flügel, 9er) doppelt gut besetzt sind.
Immer dieses Schönreden oder Kleinreden von Testspielen geht mir so auf den Sack... ;)

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Das nimmt YB Forum Niveau an hier…nur noch zum Kopf schütteln!
Zwei getätigte Transfers, schon auf absolutem Top Niveau, bravo Stucki sensationell!

Jeder, der nur ein bisschen was von Fussball versteht, weiss, jetzt wird gewartet…dem Kader Zeit gegeben und Ende Transfersfenster, wenn Preis/Leistung stimmt (oder gar überdurchschnittlich gut ist), nochmals zugeschlagen!

Aber sägt nur weiter an den Jungen, an Hunziker, an der Defensive, am ganzen Kader….

Antworten