Wasserturm hat geschrieben: 01.07.2025, 13:05Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber ich finde das Pony noch nice, herb mit gewissem Charakter.Aficionado hat geschrieben: 01.07.2025, 12:48 Seichhof Lager ist echt ein Plörre. Ist das Pony geniessbar?
Gewöhnungssache mit dem Lager. Mir geht's so mit Feldschlösschen Lager (absolut nichtssagender Geschmack), Amboss, Schützengarten o.ä.
Mein Lieblingsbier ist es definitiv nicht, aber trinkbar. Weichgespült wie viele Lager in der Schweiz, leider.
Allgemein hat Eichhof aber (wie auch Feldschlösschen und die Anderen) einige gute Biere im Angebot. Wann immer möglich, weiche ich daher vom langweiligen Standard-Lager ab. Und wenn's eine kleinere Brauerei mit guten Bieren im Angebot hat, wird auch gerne dieses gewählt.
Ja, Feldschlösschen Lager wie auch das Eichhof richten sich wohl an ältere Biertrinker. Viele ältere Herren die ich kenne trinken NUR Feldschlösschen Lager. Ich glaube die mögen kein Pils. Das neumodige Zeugs schon gar nicht. Die mögen keine herben oder süssen Biere. Ist doch auch ok. Oder einfach Leute, die den Bittergeschmack nicht mögen.
Ich bin der Pils-Trinker, egal ob Tschechisch oder Deutsch. Klar gibt es da auch Unterschiede. Die Tschechen (Urquell zumindest) verwenden eine andere Brauart als die Deutschen. Die unterirdischen, mit Eis gefüllten, kalten und feuchten Labyrinthe waren schon sehr eindrücklich in Pilsen bei Urquell. Urquell mag ich auch sehr. Etwas süsslich aber nicht zu stark. Schon sehr unterschiedlich zu Jever.
Pilsen & Besuch bei Urquell ist Pflichtprogramm in Tschechien. Die Besichtigung bei Staropramen in Prag war etwas mager im Vergleich (nur Animationen). Aber fast keine Touris. Obwohl es ein tolles Quartier ist. Uns konnte das nur recht sein. Aber das Testen am Schluss und die Mahlzeit waren toll. 6 verschiedene Biere. Auch habe ich den Heini an der Theke über das Kühlsystem von den Biertanks ausgequetscht. Er hat mir alles genau erklärt. Sieht man durch die Glasfenster. Werde bald wieder nach Tschechien fahren. Die Männer haben schon grosse Bäuche. Viel zu viel durscht.