Vielleicht darf sich sogar Heiko Vogel ein bisschen auf die Schulter klopfen...Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 07:51 Scheisse Barry ist eine riesige Erfolgsgeschichte..
Da kann sich der ganze Verein inkl. Fans auf die Schulter klopfen.
Nicht nur dass er uns Kohle ohne ende bringt, sondern auch für Ihn ganz persönlich
Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Heiko Vogel hatte zu Beginn der Saison ein ungenügendes Kader zusammengestellt und dadurch musste Barry bereits von Anfang an liefern, ohne dass er sich ein bisschen eingewöhnen kann. Dazu war er offensichtlich noch nicht bereit, was uns die europäische Teilnahme kostete, sowie eine miserable Platzierung in der Liga einbrachte.Quo hat geschrieben: 10.07.2025, 11:26Vielleicht darf sich sogar Heiko Vogel ein bisschen auf die Schulter klopfen...Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 07:51 Scheisse Barry ist eine riesige Erfolgsgeschichte..
Nicht nur dass er uns Kohle ohne ende bringt, sondern auch für Ihn ganz persönlich
Dass sich Barry nach der Vogel Zeit prächtig entwickelte, hat nichts mit ihm zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
Heiko hat bestimmt auch nicht alles falsch gemacht.Konter hat geschrieben: 10.07.2025, 11:33Heiko Vogel hatte zu Beginn der Saison ein ungenügendes Kader zusammengestellt und dadurch musste Barry bereits von Anfang an liefern, ohne dass er sich ein bisschen eingewöhnen kann. Dazu war er offensichtlich noch nicht bereit, was uns die europäische Teilnahme kostete, sowie eine miserable Platzierung in der Liga einbrachte.Quo hat geschrieben: 10.07.2025, 11:26Vielleicht darf sich sogar Heiko Vogel ein bisschen auf die Schulter klopfen...Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 07:51 Scheisse Barry ist eine riesige Erfolgsgeschichte..
Dass sich Barry nach der Vogel Zeit prächtig entwickelte, hat nichts mit ihm zu tun.
Sicher vieles, aber nicht alles
Habe ich nicht gesagt, aber er hat genug falsch gemacht, dass es sicherlich nicht für einen Schulterklopfer reicht, trotz des Barry-Transfers.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 11:51Heiko hat bestimmt auch nicht alles falsch gemacht.Konter hat geschrieben: 10.07.2025, 11:33Heiko Vogel hatte zu Beginn der Saison ein ungenügendes Kader zusammengestellt und dadurch musste Barry bereits von Anfang an liefern, ohne dass er sich ein bisschen eingewöhnen kann. Dazu war er offensichtlich noch nicht bereit, was uns die europäische Teilnahme kostete, sowie eine miserable Platzierung in der Liga einbrachte.Quo hat geschrieben: 10.07.2025, 11:26
Vielleicht darf sich sogar Heiko Vogel ein bisschen auf die Schulter klopfen...
Heiko hat den FCB x-Millionen mit seinen Wühltischtransfers gekostet.
Ihr kennt alle einen zweiten Namen, bei dem es ebenso war.
Und weil das beide glatte Sieche sind, wird Heiko bestimmt auch noch eine dritte Chance in Basel erhalten, wie eben der andere auch
Und weil das beide glatte Sieche sind, wird Heiko bestimmt auch noch eine dritte Chance in Basel erhalten, wie eben der andere auch

- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass sich vieles geändert hat bei uns?
Absolut, und wie; alleine mit Barry und Veiga werden ca. 35 Mio generiert; mit den Verkäufen von Calafiori und Ndoye und den genialen Weiterverkaufsbeteiligungen ähnlich viel.Quo hat geschrieben: 10.07.2025, 11:26Vielleicht darf sich sogar Heiko Vogel ein bisschen auf die Schulter klopfen...Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 07:51 Scheisse Barry ist eine riesige Erfolgsgeschichte..
Er führte die Mannschaft in den Halbfinal der Conference League; viel Ruhm und Geld und schliesslich liess er die Mannschaft und sich sowas von Abstürzen, sodas er ungewollt die beste Basis für einen Neuanfang lieferte und damit beitrug, dass die zermürbende Phase des YB-Nachhächelns glorios zu Ende ging

Ich hoffe es sehr.Bobby Moore hat geschrieben: 10.07.2025, 12:32 Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass sich vieles geändert hat bei uns?
-
- Erfahrener Benutzer
Da sind wir uns ganz ganz bestimmt einigKonter hat geschrieben: 10.07.2025, 12:13Habe ich nicht gesagt, aber er hat genug falsch gemacht, dass es sicherlich nicht für einen Schulterklopfer reicht, trotz des Barry-Transfers.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 10.07.2025, 11:51Heiko hat bestimmt auch nicht alles falsch gemacht.Konter hat geschrieben: 10.07.2025, 11:33
Heiko Vogel hatte zu Beginn der Saison ein ungenügendes Kader zusammengestellt und dadurch musste Barry bereits von Anfang an liefern, ohne dass er sich ein bisschen eingewöhnen kann. Dazu war er offensichtlich noch nicht bereit, was uns die europäische Teilnahme kostete, sowie eine miserable Platzierung in der Liga einbrachte.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 10.07.2025, 12:28 Heiko hat den FCB x-Millionen mit seinen Wühltischtransfers gekostet.
Ich behaupte Heiko ist in Basel Geschichte für immer.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja wie sein Bruder bei den Salafisten anschliessen.
Gemäss Google KI sind Heiko und Pierre Brüder und beide sind sie zum Islam konvertiert.
Weiss nicht ob das wirklich stimmt. Beide sehen sich aber sehr ähnlich.
Gemäss Google KI sind Heiko und Pierre Brüder und beide sind sie zum Islam konvertiert.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 10.07.2025, 13:36 Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja bei den Salafisten anschliessen.
Gemäss Google KI sind Heiko und Pierre Brüder und beide sind zum Islam konvertiert.
Also wenn ich "sind heiko vogel und pierre vogel brüder" google kommt als Antwort:
Nein, Heiko Vogel und Pierre Vogel sind nicht brüderlich. Pierre Vogel ist ein Konvertit zum Islam, der als Prediger und Salafist bekannt ist. Heiko Vogel ist ein Fußballtrainer, der hauptsächlich im Jugendbereich tätig ist. Es gibt keine Verbindung zwischen den beiden Personen, die auf eine familiäre Beziehung hindeutet.
Aber die Ähnlichkeit hat mich früher auch immer verwirrt und ich habe glaube ich mehr als ein mal deswegen gegoogelt

Apropos Heiko Vogel: Was macht der jetzt eigentlich so die ganze Zeit? Zu Elversberg ging er schlussendlich ja doch nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 10.07.2025, 13:36 Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja wie sein Bruder bei den Salafisten anschliessen.
Also lut chatgpt sind die nid verwandt
-
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 10.07.2025, 13:47Aficionado hat geschrieben: 10.07.2025, 13:36 Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja wie sein Bruder bei den Salafisten anschliessen.
Also lut chatgpt sind die nid verwandt
Chat GPT wird jedem hier im Forum eine andere Story erzählen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 10.07.2025, 13:45Aficionado hat geschrieben: 10.07.2025, 13:36 Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja bei den Salafisten anschliessen.
Gemäss Google KI sind Heiko und Pierre Brüder und beide sind zum Islam konvertiert.
Also wenn ich "sind heiko vogel und pierre vogel brüder" google kommt als Antwort:
Nein, Heiko Vogel und Pierre Vogel sind nicht brüderlich. Pierre Vogel ist ein Konvertit zum Islam, der als Prediger und Salafist bekannt ist. Heiko Vogel ist ein Fußballtrainer, der hauptsächlich im Jugendbereich tätig ist. Es gibt keine Verbindung zwischen den beiden Personen, die auf eine familiäre Beziehung hindeutet.
Aber die Ähnlichkeit hat mich früher auch immer verwirrt und ich habe glaube ich mehr als ein mal deswegen gegoogelt![]()
Apropos Heiko Vogel: Was macht der jetzt eigentlich so die ganze Zeit? Zu Elversberg ging er schlussendlich ja doch nicht.
Tatsächlich, jetzt gibt es mir die gleiche antwort. Aber ich bin ja nicht doof und bei der ersten Abfrage stand "ja, und dass beide Konvertiten sind."
Scheiss Google KI.
Werde ich künftig noch mehr meiden.
Wieder zurück zum sportlichen:
Bologna hat die bisherigen Angebote von Napoli (35 Mio + Zanoli) abgelehnt und verlangt 45 Mio. Wir haben anscheinend eine WVB von 15%.
Wenn es einen Transfer gibt wo nebst den Transferpreis ein Spieler „fliesst“, stelle ich mir das schon recht schwierig für die WVB vor. Da müssten sich bspw Basel und Bologna dann auf einen MW des Spielers einigen, welcher dann zur Ablöse dazugerechnet wird. Ist jemandem bekannt, ob es hier scho Beispiele gab? Stelle mir das jedenfalls noch schwierig vor -> Basel würde dann den Spieler tendenziell zu hoch und Bologna tendenziell zu tief bewerten.
Bologna hat die bisherigen Angebote von Napoli (35 Mio + Zanoli) abgelehnt und verlangt 45 Mio. Wir haben anscheinend eine WVB von 15%.
Wenn es einen Transfer gibt wo nebst den Transferpreis ein Spieler „fliesst“, stelle ich mir das schon recht schwierig für die WVB vor. Da müssten sich bspw Basel und Bologna dann auf einen MW des Spielers einigen, welcher dann zur Ablöse dazugerechnet wird. Ist jemandem bekannt, ob es hier scho Beispiele gab? Stelle mir das jedenfalls noch schwierig vor -> Basel würde dann den Spieler tendenziell zu hoch und Bologna tendenziell zu tief bewerten.
https://www.transfermarkt.de/heikovogel ... ainer/5973Bierathlet hat geschrieben: 10.07.2025, 13:45Aficionado hat geschrieben: 10.07.2025, 13:36 Ich glaube, Heiko ist Fussballrentner. Kann sich ja bei den Salafisten anschliessen.
Aber die Ähnlichkeit hat mich früher auch immer verwirrt und ich habe glaube ich mehr als ein mal deswegen gegoogelt
Wohl Privatier geworden
Nicht alle, aber sehr viele..
-
- Benutzer
Felipe hat geschrieben: 10.07.2025, 14:38 Wieder zurück zum sportlichen:
Es muess immer e realistische Wert pro Spieler ageh werde.
Me cha nit eifach sage ihr grieget Spieler A, mir Spieler B plus 5 Mio.
Sondern ihr grieget Spieler A im Wert vo 25 Mio., mir Spieler B im Wert vo 20 Mio. und 5 Mio. Cash...
Wenn denne di beide Clubs öbis versueche ala Spieler a 10 Mio. wert, Spieler B 5 Mio. wert, denne gits grad drei Parteie wo sich werde dra störe:
- Dr FCB wäge dr WVB, het aber selber am wenigste Ifluss...
- D Finanzbehörde wäge Bilanzbetrug
- D Fifa wäge de Usbildigsentschädigunge und Financial Fairplay Gschichte
Rakitic: «Hätte gerne noch mit ‹Shaq› zusammen beim FCB gespielt»
https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... b-gespielt
" «Was hätte ich denn tun sollen? Dich anrufen und darum beten, mich zum FCB zu holen?»"tiimnoah hat geschrieben: 11.07.2025, 13:49 Rakitic: «Hätte gerne noch mit ‹Shaq› zusammen beim FCB gespielt»
Ja? Oder ist es zu viel verlangt, sich als Fussballer bei einem Club zu bewerben, bei dem man gerne spielen würde?

Er hat ja keinen Berater, der das für ihn hätte abklären können. Da steckt nicht viel dahinter, hört sich jetzt natürlich einfach gut an.
-
- Erfahrener Benutzer
In der Schweiz bestand die Hoffnung, dass Sie vor ihrem Karriereende nochmals zurückkommen. War das nie ein Thema bei Ihnen?
Ich stand vor einem Jahr sehr nahe vor einem Wechsel in die Schweiz, aber nicht zum FCB. Mit David Degen hatte ich lange keinen Kontakt. Vor etwa einem halben Jahr haben wir dann kurz telefoniert, doch konkret wurde es nicht.
Hätten Sie sich einen Abschluss in Basel gewünscht?
Ich habe in meiner Karriere nie gross Zukunftspläne gemacht, das meiste hat sich ergeben. Das habe ich David Degen auch so gesagt. Er hat mich dann gefragt, wieso ich ihm nicht Bescheid über meine Situation gegeben hätte. Ich antwortete: «Was hätte ich denn tun sollen? Dich anrufen und darum beten, mich zum FCB zu holen?» Es hat sich nicht ergeben und das ist auch ok für mich. Das wird meine Liebe zum FCB nicht verändern, auch wenn ich gerne noch ein paar Spiele zusammen mit ‹Shaq› gemacht hätte.
Ich mag ja Degen und bin ihm für alles dankbar aber einbisschen mehr Kontakt mit ehemaligen Spieler schadet nicht. Einfach um rauszuhören, was die aktuelle Situation ist.
Ich stand vor einem Jahr sehr nahe vor einem Wechsel in die Schweiz, aber nicht zum FCB. Mit David Degen hatte ich lange keinen Kontakt. Vor etwa einem halben Jahr haben wir dann kurz telefoniert, doch konkret wurde es nicht.
Hätten Sie sich einen Abschluss in Basel gewünscht?
Ich habe in meiner Karriere nie gross Zukunftspläne gemacht, das meiste hat sich ergeben. Das habe ich David Degen auch so gesagt. Er hat mich dann gefragt, wieso ich ihm nicht Bescheid über meine Situation gegeben hätte. Ich antwortete: «Was hätte ich denn tun sollen? Dich anrufen und darum beten, mich zum FCB zu holen?» Es hat sich nicht ergeben und das ist auch ok für mich. Das wird meine Liebe zum FCB nicht verändern, auch wenn ich gerne noch ein paar Spiele zusammen mit ‹Shaq› gemacht hätte.
Ich mag ja Degen und bin ihm für alles dankbar aber einbisschen mehr Kontakt mit ehemaligen Spieler schadet nicht. Einfach um rauszuhören, was die aktuelle Situation ist.
-
- Benutzer
Ich nehme an dass dies nun Stucki übernimmt.St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2025, 14:06
-
- Erfahrener Benutzer
NewTornado hat geschrieben: 11.07.2025, 14:15Ich nehme an dass dies nun Stucki übernimmt.St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2025, 14:06
Rakitic hat sich nie öffentlich über den FCB geäussert oder sich selbst ins Spiel gebracht! Soll denn Degen täglich alle Ex- Spieler anrufen und fragen, was sie wollen, wie sie sich fühlen, was sie sich wünschen? Hört doch auf, Rakitic und der FCB war eh nie die grosse Liebe, zumindest nicht sehr lange!
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 11.07.2025, 14:30NewTornado hat geschrieben: 11.07.2025, 14:15Ich nehme an dass dies nun Stucki übernimmt.St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2025, 14:06
Rakitic hat sich nie öffentlich über den FCB geäussert oder sich selbst ins Spiel gebracht! Soll denn Degen täglich alle Ex- Spieler anrufen und fragen, was sie wollen, wie sie sich fühlen, was sie sich wünschen? Hört doch auf, Rakitic und der FCB war eh nie die grosse Liebe, zumindest nicht sehr lange!
Ist es die Aufgabe des Spielers bittibatti zu machen? Nein, es geht ja nicht nur um Rakitic. Auch bei Steffen gab es nie Kontakt. Kontakt bedeutet ja nicht, dass der Spieler gekauft wird, sondern, dass der Verein ehemalige, verdiente Spieler oder FCB Stars als FCB Familie sieht, egal ob sie noch irgendwann zurück kommen oder nicht.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2025, 14:35Mariastein hat geschrieben: 11.07.2025, 14:30
Ist es die Aufgabe des Spielers bittibatti zu machen? Nein, es geht ja nicht nur um Rakitic. Auch bei Steffen gab es nie Kontakt. Kontakt bedeutet ja nicht, dass der Spieler gekauft wird, sondern, dass der Verein ehemalige, verdiente Spieler oder FCB Stars als FCB Familie sieht, egal ob sie noch irgendwann zurück kommen oder nicht.
Naja, spieler sind jo au nur ahgstellti vom verein.
In dr volkswirtschaft muess me au en bewerbig schriibe oder mindestens mol ahlüüte und nochefrooge wies usgseht.
Chan au nit druff warte das mir irgenden en alte arbetgäber ahlüütet und frogt obi zrugg will.
-
- Benutzer
Bei Topshots ruft garantiert ein potentieller Arbeitgeber oder ein Headhunter an und fragt nach ob Interesse an einer neuen Herausforderung besteht.SissachC6 hat geschrieben: 11.07.2025, 14:40In dr volkswirtschaft muess me au en bewerbig schriibe oder mindestens mol ahlüüte und nochefrooge wies usgseht.
Chan au nit druff warte das mir irgenden en alte arbetgäber ahlüütet und frogt obi zrugg will.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Luut BaZ würdi dr FCB bim Transfer vom Barry zu Everton 6 Mio. iinäh.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2025, 14:06 Ich mag ja Degen und bin ihm für alles dankbar aber einbisschen mehr Kontakt mit ehemaligen Spieler schadet nicht. Einfach um rauszuhören, was die aktuelle Situation ist.
ich glaube das wäre definitiv eine bringschuld von ivan gewesen und nicht umgekehrt