der von ferran gepostete link existiert nicht mehr... hat da jemand beim fcb die page zu früh freigeschaltet und eiligst wieder gelöscht?
Neues Trikot
-
- Benutzer
Re: Neues Trikot
der von ferran gepostete link existiert nicht mehr... hat da jemand beim fcb die page zu früh freigeschaltet und eiligst wieder gelöscht?
Wurde wieder gelöscht vom FCB, sollte wohl noch nicht online gehen.
Kann aber natürlich auch wieder Absicht sein - das wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Den Beitrag den ich gepostet habe wurde auf fcb.ch zu früh veröffentlicht und in der Zwischenzeit wieder gelöscht. Deshalb findest du es auch noch nicht im Shop.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Hier ist halt auch das Rot sehr dunkel geworden.allezallezefcebe hat geschrieben: 09.07.2025, 09:46 Farblich finde ich es top, endlich mal edlere Farben. Und übrigens: gemäss Statuten von damals sind die offiziellen Farben sogar “dunkelblau” und rot
Wobei man fairerweise auch noch anmerken sollte dass die feinen Linien zwischen den Streifen ziemlich gut den Farben im Wappen entsprechen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Isch scho wieder glöscht worde, isch biz frieh online gange und wieder offline gsetzt worde aber e paar sin halt schnäller gsi

Ich finde das neue Shirt isoliert betrachtet eigentlich ziemlich geil. Allerdings: Das Wappen und das Shirt harmonieren irgendwie farblich nicht wirklich miteinander... der Blick auf beides stresst irgendwie meine Augen.. Nun denn.. Gucke ich immer nur von hinten aufs Shirt.. 

S Dunkelblau uff de Ärmel und uff dr Site sin unnötig. Durch das sehts viel z fescht wiene Barca Trikot us.
-
- Erfahrener Benutzer
Insgesamt positiv.
Sicherlich Geschmackssache, aber: das Away-Shirt wird ein Renner, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sicherlich Geschmackssache, aber: das Away-Shirt wird ein Renner, da bin ich mir ziemlich sicher.
ehem. 'PizzaBaecker'
-
- Erfahrener Benutzer
Away ist gsamthaft viel stimmiger, au s logo und sponsor viel besser integriert farblich. Irgendwie geil!
Unäbhängig jetzt vo de Trikots, abr wenn i d Trikotpräsentation vom FCB mitem FCZ vrglich isch das CL zue Firmesport!
FCB mit riese Videos und Föteli, dr FCZ mit "Sitz mol uff die Stääge und zieh s Trikot aa".
FCB mit riese Videos und Föteli, dr FCZ mit "Sitz mol uff die Stääge und zieh s Trikot aa".
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 09.07.2025, 10:36 Away ist gsamthaft viel stimmiger, au s logo und sponsor viel besser integriert farblich. Irgendwie geil!
Absolut! Ist halt schwieriger bei einem zweifarbigen gestreiften Shirt.
Ausser man hätte den Sponsor in einem warmen Gelbton in Bezug auf das Wappen dargestellt. (wie damals Barca mit UNICEF Aufdruck)
Wäre dann vielleicht nicht so erschlagend wie in weiss.
"I was born ready motherfucker!"
Away gefällt mir überhaupt nicht. Einzig der Kragen ist besser als der beim Heim. Aber alles in allem bin ich enttäuscht. Wenn wir nun aber zum FC Lavendel werden und den Gegnern mit beruhigenden Kantersiegen beim einschlafen helfen, kann ich damit leben.
Eins ist aber klar. Ich glaube jeder hat 'im Ruusch' anders interpretiert
Eins ist aber klar. Ich glaube jeder hat 'im Ruusch' anders interpretiert
Auswärts hätte ich ein nicht ganz reines weiss (so elfenbein) abwechselnd matt und glänzend mit den feinen rot blauen outlines aus dem Heimtrikot und dazu ein blaues grosses B und den roten bitpanda Schriftzug noch cool gefunden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 10:49 Auswärts hätte ich ein nicht ganz reines weiss (so elfenbein) abwechselnd matt und glänzend mit den feinen rot blauen outlines aus dem Heimtrikot und dazu ein blaues grosses B und den roten bitpanda Schriftzug noch cool gefunden.
Das döönt jo wie bimene modedesigner... MIR SINN IMENE FUESSBALLFORUM!!!

Schambbediss hat geschrieben: 09.07.2025, 11:03Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 10:49 Auswärts hätte ich ein nicht ganz reines weiss (so elfenbein) abwechselnd matt und glänzend mit den feinen rot blauen outlines aus dem Heimtrikot und dazu ein blaues grosses B und den roten bitpanda Schriftzug noch cool gefunden.
Du hast recht, aber es scheint als ob die Trikots nun vermehrt mit Designern erstellt werden. Am Ende braucht es Trikots die in erster Linie die Vereinsfarben zeigen, dann ist gut.
Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 11:05Schambbediss hat geschrieben: 09.07.2025, 11:03Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 10:49 Auswärts hätte ich ein nicht ganz reines weiss (so elfenbein) abwechselnd matt und glänzend mit den feinen rot blauen outlines aus dem Heimtrikot und dazu ein blaues grosses B und den roten bitpanda Schriftzug noch cool gefunden.
Du hast recht, aber es scheint als ob die Trikots nun vermehrt mit Designern erstellt werden. Am Ende braucht es Trikots die in erster Linie die Vereinsfarben zeigen, dann ist gut.

Hab es dennoch mal eingegeben

Die Prompts habe ich nicht perfektioniert - ein bisschen Vorstellungskraft braucht es noch
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
Bartli hat geschrieben: 09.07.2025, 11:09Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 11:05Schambbediss hat geschrieben: 09.07.2025, 11:03
Hab es dennoch mal eingegeben
Die Prompts habe ich nicht perfektioniert - ein bisschen Vorstellungskraft braucht es noch
Sieht sehr gut aus. Gerne als 3. Trikot

Kurze Zwischenfrage 1: Ich hatte irgendwann mal geschrieben dass ein violettes Auswärts-Trikot überhaupt keinen Sinn machen würde als Kontrast zu rot-blau. Mit diesem relativ hellen "flieder" und dem ausgesprochen dunklen Heimtrikot ist zwar der Unterschied zugegebenermassen grösser als ich erwartet hatte, aber trotzdem gehe ich davon aus dass wir weder das eine noch das andere nutzen können, wenn der Gegner z.B. in blau spielt. Weiss da jemand wie das ist?
Kurze Zwischenfrage 2: Dürfen wir uns mit Bitpanda statt Novartis als Sponsor überhaupt noch "Chemieaffen" nennen? Bzw. dürfen uns die gegnerischen Fans noch so nennen? Oder müssen wir jetzt doch alle das Frauentrikot kaufen?

Doch doch, das goht scho :-) In England spiele z.B. au Chelsea in Dunkelblau und ManCity in Hellblau gegenand.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Bin neidisch auf die Mädels... mit Novartis siehts deutlich besser aus als mit dem fetten Bitpanda. Zwei geile Trikots.

dieses pseudo-vergeistigte geschwafel erweckt in mir den wunsch, wahllos dinge kaputtzuschlagen.
Das heimtrikot ist okay.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 09.07.2025, 11:59"gestalterisches leitmotiv", "piping elemente", "akzentuierte ribbings".
dieses pseudo-vergeistigte geschwafel erweckt in mir den wunsch, wahllos dinge kaputtzuschlagen.
Das heimtrikot ist okay.
Haha, grossartig.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Goldust hat geschrieben: 09.07.2025, 11:59"gestalterisches leitmotiv", "piping elemente", "akzentuierte ribbings".
Das heimtrikot ist okay.
Sind wir doch froh, haben wir einen Ausrüster, welcher es dem FCB ermöglicht individuelle Trikots zu haben. Wenn du dir nämlich die Trikots der anderen Schweizer Klubs anschaust, merkt man schnell, dass die alle mit 0815-Stangenware-Template-Trikots unterwegs sind.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Hau rein!Goldust hat geschrieben: 09.07.2025, 11:59"gestalterisches leitmotiv", "piping elemente", "akzentuierte ribbings".
Das heimtrikot ist okay.
Smash The Trash - Fühlst du dich gestresst?
"I was born ready motherfucker!"