Neues Trikot
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Finde es zum kotzen dass das von fcbbriefing geleaked wurde. Richtig unnötig
"I was born ready motherfucker!"
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues Trikot
D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.07.2025, 00:32 Finde es zum kotzen dass das von fcbbriefing geleaked wurde. Richtig unnötig
Finde es nicht tragisch, sind ja nur einige Stunden vor dem offiziellen Release. Mich wunderts eher, dass man es so lange unter Verschluss halten konnte! ;-)
Ändlig mol e Modäll ohni die komische eselsohre uf de schultere. Mit em streifedesign könnti läbe, dangg däm macron logo in frauedemo farbe für mi aber trotzdäm untragbar und kei kauf wärt
Edelfan Federer sei Dank
D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.07.2025, 00:32 Finde es zum kotzen dass das von fcbbriefing geleaked wurde. Richtig unnötig
Sowas kann durchaus auch vom Club gesteuert sein.
Nicht selten arbeiten Influencer direkt mit den Clubs zusammen, um solche Sachen zu Kraken.
Kann ich mir bei dem anderen Kollegen auch gut vorstellen übrigens.
Wenn ich nicht beruflich damit zu tun hätte, würde es mir auch so gehen.
Ich bi eifach froh wirds doch kei Leopardemuster...
Mir gfallts richtig guet.
-
- Erfahrener Benutzer
Wurschtsalat hat geschrieben: 08.07.2025, 23:31 I finds easy - het was vo 2001 im 2025.
nur vom Rosa Macron hani bitz respäggt fürs uswärts..
Was i aber mol muess sage: Qualitativ findi Macron eifach scheisse. Vrgliche mit de alte Nike oder Adidas hän mini Macron scho nach kurzer Zyt rächt glitte. Bsunders dr ufgkläbti Badge löst sich relativ schnäll.
Wurstsalat auf die 1.
Und nebst der mangelnden Qualität sind die Shirts von Macron für mich viel zu tailliert. Vor allem an Schulter und Armen. Ich bin gut trainiert, aber möchte eher etwas luftig umherlaufen mit dem FCB-Shirt, gerade im Sommer. Und nach dem Sport habe ich jeweils das Gefühl das bachnasse Shirt platzt gleich beim Ausziehen, so sehr spannt es überall.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Pink ist die 7. Farbe. Völlig unnötig, da es farblich nicht zusammenpasst.
- rot im Wappen
- blau im Wappen
- rote Streifen
- blaue Streifen
- Gelb
- Weiss
- Pink
Das grosse "B" ist auch unnötig.
- rot im Wappen
- blau im Wappen
- rote Streifen
- blaue Streifen
- Gelb
- Weiss
- Pink
Das grosse "B" ist auch unnötig.
Zuletzt geändert von Aficionado am 09.07.2025, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 09.07.2025, 06:53Wurschtsalat hat geschrieben: 08.07.2025, 23:31 I finds easy - het was vo 2001 im 2025.
nur vom Rosa Macron hani bitz respäggt fürs uswärts..
Was i aber mol muess sage: Qualitativ findi Macron eifach scheisse. Vrgliche mit de alte Nike oder Adidas hän mini Macron scho nach kurzer Zyt rächt glitte. Bsunders dr ufgkläbti Badge löst sich relativ schnäll.
Wurstsalat auf die 1.
Und nebst der mangelnden Qualität sind die Shirts von Macron für mich viel zu tailliert. Vor allem an Schulter und Armen. Ich bin gut trainiert, aber möchte eher etwas luftig umherlaufen mit dem FCB-Shirt, gerade im Sommer. Und nach dem Sport habe ich jeweils das Gefühl das bachnasse Shirt platzt gleich beim Ausziehen, so sehr spannt es überall.
Darum hängen meine Macron Shirts auch alle an der Wand und werden eigentlich nie getragen.
Für Sport etc. hab ich viele andere, billige Shirts.
Wären mir zu schade, wenn die Trikots eingehen oder verwaschen würden.
b4nanefl4nke hat geschrieben: 08.07.2025, 21:38 Naja, was sehen wir?
Ein Plakat der FCB „Teamnight“. Die offenbar wieder mal im Europapark stattfindet. Kann man kritisieren. Wieso nicht mal im Basler Zolli beim Löwengehege. Aber egal. Da stehen auch noch einige Trommeln/Bongos. Eventuell ist das einfach auch das Motto/Setting des Abends. Exotische Muster von Grosskätzchen passen da ja dazu.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Dr FCB het sit Johre e Partnerschaft mitem Europapark.
-
- Benutzer
So wie ich das sehe, sind Macron Logo und Streifen nicht pink, sondern rot.
Das schien nur auf den ersten Blick aufgrund der Kontraste so.
Finde es ganz gut. Cool, dass man hier auch jungen Künstlern eine gewisse Plattform bietet!
Chrisixx hat geschrieben: 09.07.2025, 08:33 So, jetzt auch offiziell.
https://shop.fcb.ch/shop/product/trikot ... 5668312204
Finds absolut in Ordnig, aber das scheiss Bitpanda Logo isch viel zu gross. Da waren wir mit dem Novartis Schriftzug viel besser bedient.
...auch interessant, dass es bereits im shop ist ohne irgend einen Post...
4058_sqln hat geschrieben: 09.07.2025, 08:41 ...auch interessant, dass es bereits im shop ist ohne irgend einen Post...
Wurde schon vor zehn Minuten gespostet.

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Bei der Frau im Fanshop Header sieht man wie es mit novartis logo aussehen würde. einfach welten besser. das bitpanda b gehört einfach auf die gleiche schriftlinie wie der name, dann wäre das problem gelöst
Originell, chic und toll, wie es erarbeitet wurde.
Ganz cool finde ich aber vor allem, dass man für einmal nicht das Gefühl hat, dass ohne Rückenbeflockung etwas fehlen würde.
Zum Logo: Klar war jenes von Novartis schlichter, aber da sehe ich andere Logos als viel problematischer. Und logisch, dass der neue Hauptsponsor so sichtbar wie möglich sein möchte. Halb so schlimm meines Erachtens.
Ganz cool finde ich aber vor allem, dass man für einmal nicht das Gefühl hat, dass ohne Rückenbeflockung etwas fehlen würde.
Zum Logo: Klar war jenes von Novartis schlichter, aber da sehe ich andere Logos als viel problematischer. Und logisch, dass der neue Hauptsponsor so sichtbar wie möglich sein möchte. Halb so schlimm meines Erachtens.
Zuletzt geändert von Yazid am 09.07.2025, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Das Frauenteam wird ja immernoch von Novartis gesponsert, richtig? Dann können ja alle, denen das Logo nicht passt das Frauentrikot kaufen 

Bin positiv überrascht. Gebe dem Trikot eine 8.5/10 
Bin gespannt wie das auswärts Trikot aussieht und wann es veröffentlich wird.

Bin gespannt wie das auswärts Trikot aussieht und wann es veröffentlich wird.
DiggeSpränzel hat geschrieben: 09.07.2025, 08:53 Das Frauenteam wird ja immernoch von Novartis gesponsert, richtig? Dann können ja alle, denen das Logo nicht passt das Frauentrikot kaufen
Wäri cool wenns das gubti
stuessy hat geschrieben: 09.07.2025, 08:56 Spannend.
Bim "personalisiere dein Trikot" im Shop kasch #5 Metinho uswähle. Isch das e Zeiche?
Nicht umbedingt. Fink ist bereits weg und steht auch noch auf der Liste. Tsunemoto dafür nicht.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Schönes Trikot mit den Farben und Akzenten. Logo könnte kleiner sein, aber was solls, gibt schlimmeres.
Für mich ist aber der Überraschungseffekt seit dem Leak gestern durch ein qualitativ minderwertiges Foto von fcbbriefing verpufft - Vielen Dank ihr Pfeifen.
Wieso muss man eine Situation so ausnutzen um sich so wichtig zu machen?
Für mich ist aber der Überraschungseffekt seit dem Leak gestern durch ein qualitativ minderwertiges Foto von fcbbriefing verpufft - Vielen Dank ihr Pfeifen.
Wieso muss man eine Situation so ausnutzen um sich so wichtig zu machen?
"I was born ready motherfucker!"
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Nein das war nicht der Fall. Man hat sich gestern darüber aufgeregt.Waldfest hat geschrieben:D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.07.2025, 00:32 Finde es zum kotzen dass das von fcbbriefing geleaked wurde. Richtig unnötig
Sowas kann durchaus auch vom Club gesteuert sein.
Nicht selten arbeiten Influencer direkt mit den Clubs zusammen, um solche Sachen zu Kraken.
Kann ich mir bei dem anderen Kollegen auch gut vorstellen übrigens.
Falls es aber noch niemand gesagt hat:
Auswärts ist es in Flieder. Auf den Bildern sah es nach Babyblau aus.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
D Idee mit dem Rhy als Lebensader der Stadt gefällt mir sehr gut und ist gut umgesetzt. Cool auch das Dunkelblau aus den ersten Statuten - insgesamt find ichs gut, Streifen gehen immer!
Das B von Bitpanda ist allerdings viel zu gross geraten, gerade wenn das Frauenshirt nebendran steht, fällts überdeutlich auf.
Das B von Bitpanda ist allerdings viel zu gross geraten, gerade wenn das Frauenshirt nebendran steht, fällts überdeutlich auf.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
schnider93 hat geschrieben: 09.07.2025, 08:36 So wie ich das sehe, sind Macron Logo und Streifen nicht pink, sondern rot.
Warum verwendet man ein drittes Rot? Warum nicht das gleiche wie im Wappen?
DiggeSpränzel hat geschrieben: 09.07.2025, 08:53 Das Frauenteam wird ja immernoch von Novartis gesponsert, richtig? Dann können ja alle, denen das Logo nicht passt das Frauentrikot kaufen
Wenn es geht würde ich das safe machen