Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Mariastein
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Mariastein »

Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 16:37
Mariastein hat geschrieben: 04.07.2025, 16:27
BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.07.2025, 14:01 Bei Sanches wäre doch das beste, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten

Ich habe das schon mal geschrieben, man kann einem so schwer verletzten Spieler keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde das absegnen! Es geht hier um die AHV/IV, PK, Taggeldversicherung, Haftpflicht usw. Wenn er wieder 100% fit ist und er ein Angebot hat, muss er beim neuen Club zum Vertauensarzt der Versicherung, und wenn die dann wollen (ist praktisch Standard) gibt es für das reparierte Knie einen Vorbehalt! dh. Passiert an diesem Knie nochmal was, zahlen sie nicht! Wer bitteschön würde dann die Kosten übernehmen?

Es gab in anderen Ligen diverse schwer verletzte Spieler, die trotzdem neue Verträge erhalten haben. Wieso sollte das beim FCB nicht möglich sein?

Das sind meistens Verträge welche verlängert wurden, keine von neuen Clubs. Beispiel: Manuel Neuer Bayern, Ivan Ergic als er lange krank war.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Mariastein hat geschrieben: 04.07.2025, 17:06
Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 16:37

Ich habe das schon mal geschrieben, man kann einem so schwer verletzten Spieler keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde das absegnen! Es geht hier um die AHV/IV, PK, Taggeldversicherung, Haftpflicht usw. Wenn er wieder 100% fit ist und er ein Angebot hat, muss er beim neuen Club zum Vertauensarzt der Versicherung, und wenn die dann wollen (ist praktisch Standard) gibt es für das reparierte Knie einen Vorbehalt! dh. Passiert an diesem Knie nochmal was, zahlen sie nicht! Wer bitteschön würde dann die Kosten übernehmen?

Es gab in anderen Ligen diverse schwer verletzte Spieler, die trotzdem neue Verträge erhalten haben. Wieso sollte das beim FCB nicht möglich sein?

Das sind meistens Verträge welche verlängert wurden, keine von neuen Clubs. Beispiel: Manuel Neuer Bayern, Ivan Ergic als er lange krank war.

Manchester United hat Leny Yoro letzten Sommer trotz Verletzung neu verpflichtet.
Aber ja, meistens handelt es sich um bestehende Verträge, welche den Spielern zuliebe verlängert wurden.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.07.2025, 14:01 Bei Sanches wäre doch das beste, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten

Würde mich sehr wundern, wenn sowas überhaupt legal ist. Käme ja praktisch einem Berufsverbot gleich. Solange er sich nicht ärztlichen Anweisungen widersetzt sollte doch die UVG zahlen. Fussballclubs haben vermutlich einfach krass hohe KTG-Prämien.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Inter scheint ziemlich an Ter Stegen interessiert zu sein…

Die Zeit von Yann bei Inter könnte zu Ende sein. Gala würde ihn gerne verpflichten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Yann dort seine Karriere beenden möchte.

Was meint ihr? Würde Basel momentan überhaupt bei ihm anfragen für seinen Karriereabschluss? Ich meine, er war letzte Saison locker unter den Top 5 Torhütern international. Wäre schon ein Knaller.
Mit seiner Fitness hat er auch locker noch 3 Saisons drin.
Was wäre aber mit Hitz? Würde er eine Nummer 2 Rolle akzeptieren? Oder würde einer den Cup und der andere Meisterschaft und internationale Spiele machen?
Natürlich vorausgesetzt, dass Yann überhaupt zurückkommen möchte. :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hitz gehört nach seiner letzten Saison definitiv nicht auf die Bank. Falls er weiterhin so performt und sogar noch eine weitere Saison anhängt, dann wird es halt nichts mehr mit einer Sommer-Rückkehr.

Ich könnte damit leben.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Yazid hat geschrieben: 05.07.2025, 15:10 Hitz gehört nach seiner letzten Saison definitiv nicht auf die Bank. Falls er weiterhin so performt und sogar noch eine weitere Saison anhängt, dann wird es halt nichts mehr mit einer Sommer-Rückkehr.

Ich könnte damit leben.

Wenns halt nüt wird mitem FCB ka er jo sini Connections nutze und bim FC Dardania ahklopfe. Velicht müesst er no dr Name zu Xhommer wächsle.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Yazid hat geschrieben: 05.07.2025, 15:10 Hitz gehört nach seiner letzten Saison definitiv nicht auf die Bank. Falls er weiterhin so performt und sogar noch eine weitere Saison anhängt, dann wird es halt nichts mehr mit einer Sommer-Rückkehr.

Ich könnte damit leben.

Nei, wenn dr Yann möcht zrugg muess de Hitz halt ufs Bänkli, dasch völlig klar...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.07.2025, 19:23

Ich könnte damit leben.

Nei, wenn dr Yann möcht zrugg muess de Hitz halt ufs Bänkli, dasch völlig klar...

Jo genau, macht e sehr e gueti falle nach dr letschte saisonund spricht sich ganz sicher nid umme...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:48
adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:19
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:13

Wenn er wieder fit ist hat er noch gut 7 Monate Vertragslaufzeit und kommt aus einem Kreuzbandriss. 3 Mio. wäre mehr als fair.
nein wären sie nicht, als ob den keiner mehr auf dem schirm hat nur weil er verletzt ist. klar es wird niemand mehr über 10mio bieten in dieser situation, aber bevor der fcb ein solches schnäppchen macht bietet irgendein top5 liga club doch blind über 3mio. falls wir sanches für 3mio plus weiterverkaufsbeteiligung kriegen wäre das für mich der beste transfer der letzten 10 jahre.

1. Ich glaube kein Team im Ausland bietet für einen Spieler aus der Super League der gerade einen Kreuzbandriss hatte und erst in einem halben Jahr wieder einsatzbereit ist.

2. Falls Sanches nicht bei Lausanne verlängern will, wäre für ihn der Wechsel zu seinem Förderer mit Abstand das beste. Warum sollte er verletzt zu einem Club aus einer grossen Liga wechseln, wo die Chance gross ist, dass er nach der Verletzung nicht spielt. Das macht zumindest für die Karriereplanung 0 Sinn.

3. Diesen Wechsel könnte er auch ein halbes Jahr später durchziehen, oder wenn seine Genesung unerwartet gut verläuft direkt ins Ausland, mit dickem Handgeld, ohne das Lausanne einen Rappen sieht. 

Lausanne hat hier schlicht keine guten Karten, deshalb wären 3 Mio. für einen verletzten Spieler mehr als fair.
würde mich wundern wenn niemand an ihm dran ist verletzung hin oder her da müssen die scouts ja massiv blind sein wenn keiner für sanches bietet. wäre auf jeden fall unglaublich falls er zum fcb kommen würde, für mich ist er schon zu gut.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

adashelbygains hat geschrieben: 05.07.2025, 20:27
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:48
adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:19
nein wären sie nicht, als ob den keiner mehr auf dem schirm hat nur weil er verletzt ist. klar es wird niemand mehr über 10mio bieten in dieser situation, aber bevor der fcb ein solches schnäppchen macht bietet irgendein top5 liga club doch blind über 3mio. falls wir sanches für 3mio plus weiterverkaufsbeteiligung kriegen wäre das für mich der beste transfer der letzten 10 jahre.

1. Ich glaube kein Team im Ausland bietet für einen Spieler aus der Super League der gerade einen Kreuzbandriss hatte und erst in einem halben Jahr wieder einsatzbereit ist.

2. Falls Sanches nicht bei Lausanne verlängern will, wäre für ihn der Wechsel zu seinem Förderer mit Abstand das beste. Warum sollte er verletzt zu einem Club aus einer grossen Liga wechseln, wo die Chance gross ist, dass er nach der Verletzung nicht spielt. Das macht zumindest für die Karriereplanung 0 Sinn.

3. Diesen Wechsel könnte er auch ein halbes Jahr später durchziehen, oder wenn seine Genesung unerwartet gut verläuft direkt ins Ausland, mit dickem Handgeld, ohne das Lausanne einen Rappen sieht. 

Lausanne hat hier schlicht keine guten Karten, deshalb wären 3 Mio. für einen verletzten Spieler mehr als fair.
würde mich wundern wenn niemand an ihm dran ist verletzung hin oder her da müssen die scouts ja massiv blind sein wenn keiner für sanches bietet. wäre auf jeden fall unglaublich falls er zum fcb kommen würde, für mich ist er schon zu gut.
"Zu gut" wär für uns gerade richtig  :D :p ​​​​​​​.

PB1893
Neuer Benutzer

Beitrag von PB1893 »

Der FCZ soll an den vereinslosen Dusan Tadic dran sein. Der wäre doch perfekt für uns? Er kann auf beiden Flügeln und auf der 10 spielen. Nächste Saison werden wir 50+ Spiele haben und Shaq wird nicht alle Spiele bestreiten können, selbst wenn er durchgehend verletzungsfrei bleibt. Da unser Spiel auf die 10 zugeschnitten ist, wäre es meiner Meinung nach wichtig dass wir einen Top Backup haben für Shaq.

Tadic letzte Saison für Fenerbahce:
53 Spiele / 13 Tore / 18 Assists
Dušan Tadić - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PB1893 hat geschrieben: 05.07.2025, 21:39 Der FCZ soll an den vereinslosen Dusan Tadic dran sein. Der wäre doch perfekt für uns? Er kann auf beiden Flügeln und auf der 10 spielen. Nächste Saison werden wir 50+ Spiele haben und Shaq wird nicht alle Spiele bestreiten können, selbst wenn er durchgehend verletzungsfrei bleibt. Da unser Spiel auf die 10 zugeschnitten ist, wäre es meiner Meinung nach wichtig dass wir einen Top Backup haben für Shaq.

Tadic würde ich sofort nehmen. 

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Tadic würde ähnlich wie Shaq die Liga zerstören.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 05.07.2025, 23:10 Tadic würde ähnlich wie Shaq die Liga zerstören.

Ich denke nicht, den was für eine (emotionale) Verbindung hat Tadic zum FCZ? Denkst du wirklich Tadic würde seinen Arsch so auffreissen, wie es Shaq für den FCB tut? Deshalb sollen sie ruhig solch einen sehr alten Spieler holen, der wird ihnen nichts bringen und uns würde er genauso wenig bringen.

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Der ist sicherlich nicht schlecht aber nicht vergleichbar mit Shaq. Tadic ist bereits 36 hat keine Verbindung zum Fcz auch wenn er gut spielt in 1-2 Jahren ist fertig dann müssen sie wieder jemanden suchen. Tadic nimmt nur viel Lohn das wärs ansonsten ist der Kader auch absolut mittelmässig

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Neal63 hat geschrieben: 06.07.2025, 09:57 Der ist sicherlich nicht schlecht aber nicht vergleichbar mit Shaq. Tadic ist bereits 36 hat keine Verbindung zum Fcz auch wenn er gut spielt in 1-2 Jahren ist fertig dann müssen sie wieder jemanden suchen. Tadic nimmt nur viel Lohn das wärs ansonsten ist der Kader auch absolut mittelmässig
Ich poste meinen Beitrag aus dem Schweizer-Fussballtread einmal hier rein:

Ein serbischer Kollege von mir meinte, Tadic sei oft problematisch, halte sich für den Chef und habe in der Nati oft für schlechte Stimmung gesorgt. Beim FCZ wird er leider wohl auch der Chef sein, deshalb vermute ich, dass dies weniger das Problem wäre.

Wie gesagt, würde das, wie ich denke, beim FCZ kein Problem darstellen, da die keinen wirklich grossen Chef auf dem Feld haben. Bei uns würde das aber das Ende der guten Stimmung im Team bedeuten! Somit;‘: Hände weg!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

PB1893 hat geschrieben: 05.07.2025, 21:39 Der FCZ soll an den vereinslosen Dusan Tadic dran sein. 
Wenn der FCZ mit seinem inkompetenten Sportchef an dem dran ist, dann kann man nur die Daumen drücken, dass sie den holen. 
Wird dann wohl ein Mendy-Transfer 2.0  :p

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

PB1893 hat geschrieben: 05.07.2025, 21:39 Der FCZ soll an den vereinslosen Dusan Tadic dran sein. Der wäre doch perfekt für uns? Er kann auf beiden Flügeln und auf der 10 spielen. Nächste Saison werden wir 50+ Spiele haben und Shaq wird nicht alle Spiele bestreiten können, selbst wenn er durchgehend verletzungsfrei bleibt. Da unser Spiel auf die 10 zugeschnitten ist, wäre es meiner Meinung nach wichtig dass wir einen Top Backup haben für Shaq.

Was hat das hier im FC Basel Teil des Forums zu tun? :rolleyes:

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 05.07.2025, 23:10 Tadic würde ähnlich wie Shaq die Liga zerstören.

Wir brauchen keine alternde Egomanen!

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Ich schaff binere Versicherig im Personeschade. Du bringsch do einiges durenander.

Es blibt die Versicherig für de Unfallschade zueständig wo bim Unfallzitpunkt Versicherer gsi isch. Au wenn das Krützbandals Folgeschade in 2 Johr nomol müesst operiert werde würd die alt Versicherig zueständig si. Sot er e IV Fall werde zahlt au das nid die neu Versicherig. PK chönt binere verrentig relevant si aber er wird chum grad e Rente becho. Haft und Kranketaggeld völlig irrelevant i dem Fall. Grundsätzlich wird aber immer s ganze Personal versicheret für e Summe X. Die dörfti bimne Fuessballclub übrigens 7stellig si im Johr. Weg dr hohe Lohnsumme. Fazit: Versicherigstechnisch komplett unproblematisch so e wegsel.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Stankovic lut Blick im Gspröch bi Brügge für 9M. Hätt ihn sehr gern bim FCB gseh aber bi söttige Beträg verstandi wieso s nüt wird. Kli absurd, dass dä potentiell um s doppelte vom Metinho (falls mir ihn no zu unserne Konditione griege) könnt koste...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

93668 hat geschrieben: 06.07.2025, 19:55 Stankovic lut Blick im Gspröch bi Brügge für 9M. Hätt ihn sehr gern bim FCB gseh aber bi söttige Beträg verstandi wieso s nüt wird. Kli absurd, dass dä potentiell um s doppelte vom Metinho (falls mir ihn no zu unserne Konditione griege) könnt koste...
5mio im letschte vertragsjoor isch au nid grad wenig

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Wird es diese Woche heiß?

TheNotoriousOne
Neuer Benutzer

Beitrag von TheNotoriousOne »

Landei hat geschrieben: 07.07.2025, 09:54 Wird es diese Woche heiß?

Ab Mittwoch soll es wieder schöner werden, ab Freitag wird es dann wieder heiss, 26 Grad und Sonnenschein.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ist zwar kein Gerücht, aber sieht schon so aus, dass man da noch einen gestandenen Spieler holt, der auch eine Option für das Captain-Team ist. Wird ja wohl kein junges Talent sein.

Die Zusammensetzung des Captain-Teams
Die Frage nach der Nummer 1 im Captain-Team stellt sich nicht: Das bleibt Xherdan Shaqiri. Nach dem Karriereende von Taulant Xhaka rückt Dominik Schmid zum offiziellen Stellvertreter hoch. Wer die Nummer 3 wird, ist noch unklar. Magnin überlegt aktuell, ob es diese überhaupt braucht, und sagt: «Erst einmal muss ich die Charaktere und die Persönlichkeiten in der Mannschaft kennenlernen. Und vielleicht warten wir noch ab, da der eine oder andere Spieler noch dazustossen könnte.»

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/b ... ld.2793054

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ich hatte gestern erneut Kontakt mit meiner "Quelle" welche mir damals gesteckt hatte, das es im Marketing auf der FCB Geschäftsstelle gerade abgeht.

Sie grinste mich etwa 3 Minuten nur an und meinte ich solle mich auf die kommende Woche freuen (also diese Woche)

Ich denke es kommt etwas schönes auf uns zu :)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 07.07.2025, 10:45 Ich hatte gestern erneut Kontakt mit meiner "Quelle" welche mir damals gesteckt hatte, das es im Marketing auf der FCB Geschäftsstelle gerade abgeht.

Sie grinste mich etwa 3 Minuten nur an und meinte ich solle mich auf die kommende Woche freuen (also diese Woche)

Interessant. Hat User "dettling" (oder ein anderer?) nicht ähnliches ("Hochkaräter") angekündigt für die vergangene Woche? Ich gebe zu: Ich bin etwas skeptisch. Die Aussage von Magnin zum Captain-Team könnte aber dazu passen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

JackR hat geschrieben: 07.07.2025, 10:52
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 07.07.2025, 10:45 Ich hatte gestern erneut Kontakt mit meiner "Quelle" welche mir damals gesteckt hatte, das es im Marketing auf der FCB Geschäftsstelle gerade abgeht.

Interessant. Hat User "dettling" (oder ein anderer?) nicht ähnliches ("Hochkaräter") angekündigt für die vergangene Woche? Ich gebe zu: Ich bin etwas skeptisch. Die Aussage von Magnin zum Captain-Team könnte aber dazu passen.
Sie liess sich leider nichts entlocken, da sie selbst im Forum mitliest und weiss das ich Ihre "News" hier verbreitet habe.

Da Sie aber so geheimnisvoll ausgewichen ist, tippe ich auf etwas grosses 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich möchte ja das Granit-Thema nicht wieder unnötig anheizen, aber ich fand den kurzen Austausch bezüglich Xhaka zwischen den beiden Kommentatoren des Testspiels schon etwas eigenartig...

In etwa so: "Ja, ist sicher noch zu früh"... "Es waren ja schliesslich Teams wie Real an ihm dran". Und fertig.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Kann ja einfach auch das Trikot sein...  :confused:

Antworten