Fifa Klub WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Re: Fifa Klub WM

Beitrag von Appendix_2 »

Heute um 22h (auf Sat 1) der nächste 1/4-Final: BVB gegen Real Madrid

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Es wurde ja viel berichtet, dass diese Klub-WM völlig unnötig und uninteressant sei. Aktive Fussballer sowie auch Trainer, auch solche die aktiv bei diesem Turnier mitspielen, äusserten ihren Unmut. Die Spieler würden ausgepresst, hätten keine freien Tage mehr, kaum Regeneration von den Meisterschaften:

Was ich aber sehe, erlebe ich anders: Die Vereine geben alle Vollgas, es wird hart gefightet, die Emotionen kochen hoch und jedes Tor wird gefeiert als wäre man an der echten Fussball-WM.
Ich bin mir sicher, dass alle dieses Turnier gewinnen möchten.

Ich bin auch einer der sich an den Kopf gefasst hat, als Infantino diesen Wettbewerb ins Leben berufen hat, aber es gab da einige tolle Spiele.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich schau den Gugus komplett nicht. Lieber Frauen EM

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Appendix_2 hat geschrieben: 05.07.2025, 21:19 Es wurde ja viel berichtet, dass diese Klub-WM völlig unnötig und uninteressant sei. Aktive Fussballer sowie auch Trainer, auch solche die aktiv bei diesem Turnier mitspielen, äusserten ihren Unmut. Die Spieler würden ausgepresst, hätten keine freien Tage mehr, kaum Regeneration von den Meisterschaften:

Was ich aber sehe, erlebe ich anders: Die Vereine geben alle Vollgas, es wird hart gefightet, die Emotionen kochen hoch und jedes Tor wird gefeiert als wäre man an der echten Fussball-WM.
Ich bin mir sicher, dass alle dieses Turnier gewinnen möchten.

Ich bin auch einer der sich an den Kopf gefasst hat, als Infantino diesen Wettbewerb ins Leben berufen hat, aber es gab da einige tolle Spiele.

Klar, alle die auf dem Platz stehen, wären nicht Profifussballer geworden, wenn sie nicht den unbedingten Siegeswillen auf den Platz bringen würden. Sobald ein Spiel angepfiffen wird, ist es Ernst und beide Seiten wollen gewinnen. Der Unterschied liegt aus meiner Sicht vor dem Anpfiff. Spielvorbereitung, Gegneranalyse, Einsatz von angeschlagenen Spielern, und und und. Ich denke, das ist am Ende alles etwas weniger intensiv, als wenn es um die Champions Leage gehen würde. Ganz im Gegenteil für die Teams aus Südamerika oder Sauei Arabien. Diese Teams haben mit Geld zwar gute Teams zusammengestellt, aber ich denke in der CL würden diese Teams noch etwas weiter hinten mitspielen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

PSG - Real 3:0 nach 24 min

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Taratonga hat geschrieben: 09.07.2025, 22:01 PSG - Real 3:0 nach 24 min

luegsch du sälle schissdrägg?

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Die Einträge zur Club-WM an dieser Stelle sprechen irgendwie Bände..  :D  Muss ja grenzenlos gewesen sein, dass europäische Interesse. In den verschiedenen Podcast, die ich höre, wurde immer wieder gesagt, wie geil u.a. die Südamerikaner auf dieses Turnier waren. Nun denn.. freut mich für sie. Mehr aber auch nicht.

Mein persönliches Fazit: Ich dachte schon, dass ich davon kaum was mitbekommen werde, aber das es dann tatsächlich so ist, dass ich nichts aber wirklich nichts im TV gesehen und nicht einmal die Berichterstattung verfolgt habe, macht mich als Fussball-Freak schon fast ein bisschen stolz...  :D  Das man heute Morgen in den Medien die Visage von Trump bei der Pokalübergabe aufgedrückt bekommt und hinter ihm der wild zusammengewürfelte Chelsea-Kader steht, von denen er am liebsten - würden sie in den USA leben - ausgeschafft sehen würde, setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Cole Palmer hole

Hatte gestern Lust auf Fussball, darum hab ich mir das Finale gegeben. Auch mangels Alternativen

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Die Szene mit Luis Enrique und Joao Pedro  war auch wild  :D  Aber peinlich wie Joao Pedro sich einfach fallen liess....manchmal sind Fussballer einfach kleine Kinder.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Bogelampe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:19 Die Einträge zur Club-WM an dieser Stelle sprechen irgendwie Bände..  :D  Muss ja grenzenlos gewesen sein, dass europäische Interesse. In den verschiedenen Podcast, die ich höre, wurde immer wieder gesagt, wie geil u.a. die Südamerikaner auf dieses Turnier waren. Nun denn.. freut mich für sie. Mehr aber auch nicht.

Mein persönliches Fazit: Ich dachte schon, dass ich davon kaum was mitbekommen werde, aber das es dann tatsächlich so ist, dass ich nichts aber wirklich nichts im TV gesehen und nicht einmal die Berichterstattung verfolgt habe, macht mich als Fussball-Freak schon fast ein bisschen stolz...  :D  Das man heute Morgen in den Medien die Visage von Trump bei der Pokalübergabe aufgedrückt bekommt und hinter ihm der wild zusammengewürfelte Chelsea-Kader steht, von denen er am liebsten - würden sie in den USA leben - ausgeschafft sehen würde, setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf.

Gerade die Bilder von der Siegerehrung gesehen wie Donald Trump einfach nicht von der Bühne wollte.

Daher herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Klub-WM Donald haste gut gemacht. :rolleyes:

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Fey hat geschrieben: 14.07.2025, 10:40

Daher herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Klub-WM Donald haste gut gemacht. :rolleyes:

:D
Infantino wäre doch am liebsten selber mit hoch 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bogelampe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:19 Mein persönliches Fazit: Ich dachte schon, dass ich davon kaum was mitbekommen werde, aber das es dann tatsächlich so ist, dass ich nichts aber wirklich nichts im TV gesehen und nicht einmal die Berichterstattung verfolgt habe, macht mich als Fussball-Freak schon fast ein bisschen stolz...  :D
Ja, da will man einerseits den Frauenfussball fördern und mehr ins Rampenlicht rücken, aber setzt dann parallel dazu diese unnötige Klub-WM an. :rolleyes: Von dem her schon geil dass das gefühlt keine Sau interessiert hat und man davon nichts mitbekommen hat. ;)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Kein Spiel geschaut und dies auch bis jetzt nicht bereut :rolleyes:

War eh zu beschäftigt mit schönem Wetter, Frauen-EM und Festivals.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Basilou hat geschrieben: 14.07.2025, 15:34
Bogelampe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:19 Mein persönliches Fazit: Ich dachte schon, dass ich davon kaum was mitbekommen werde, aber das es dann tatsächlich so ist, dass ich nichts aber wirklich nichts im TV gesehen und nicht einmal die Berichterstattung verfolgt habe, macht mich als Fussball-Freak schon fast ein bisschen stolz...  :D
Ja, da will man einerseits den Frauenfussball fördern und mehr ins Rampenlicht rücken, aber setzt dann parallel dazu diese unnötige Klub-WM an. :rolleyes: Von dem her schon geil dass das gefühlt keine Sau interessiert hat und man davon nichts mitbekommen hat. ;)
Wurde doch schon zu Blatters Zeiten „gefördert“ – nicht aus Überzeugung, sondern um von den ganzen FIFA-Skandalen abzulenken. Und heute? Der Frauenfussball wird von den Mainstream-Medien gepusht, weil's gerade ins Bild passt. Wenn ich schon von einem „Sommermärchen“ lese oder von angeblicher Euphorie höre…
Ganz ehrlich: Wenn jede Randsportart so viel mediale Aufmerksamkeit bekäme, wären die Zuschauerzahlen vermutlich ähnlich – wenn nicht sogar besser.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Fey hat geschrieben: 14.07.2025, 10:40
Bogelampe hat geschrieben: 14.07.2025, 10:19 Die Einträge zur Club-WM an dieser Stelle sprechen irgendwie Bände..  :D  Muss ja grenzenlos gewesen sein, dass europäische Interesse. In den verschiedenen Podcast, die ich höre, wurde immer wieder gesagt, wie geil u.a. die Südamerikaner auf dieses Turnier waren. Nun denn.. freut mich für sie. Mehr aber auch nicht.

Gerade die Bilder von der Siegerehrung gesehen wie Donald Trump einfach nicht von der Bühne wollte.

Es hätte Alex Dragovic mit einem „Hinterkopfchläpper“ gebraucht. :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was mir immer wieder in den Sinn kommt:

Warum schreibt sich Klub WM im deutschsprachigen Raum konsequent mit K? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Schreibweise von Club mit K wird doch ausschliesslich in Österreich verwendet?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ami Englisch?
Warum KKK und nicht KKC?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2025, 15:27 Ami Englisch?
Warum KKK und nicht KKC?

Im Englischen heisst der Wettbewerb aber FIFA Club World Cup

Antworten