Transfergerüchte Saison 25/26
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Da bin ich auch deiner Meinung Kush. Falls er das gehaltsgefüge nicht sprengt, und da vertraue ich der Führung hundert pro, die 5-6 Mio aufwerfen. Klar ein Restrisiko besteht, aber bei welchen investitionsobjekten (schrecklicher Ausdruck im Zusammenhang mit Menschen, aber so ist das Business nun mal) besteht dies schon nicht?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Wäre ein Risiko für Vollabschreiber. Ein Kreuzbandriss in dem Alter zerstört bzw. hemmt wohl in mehr als einem Drittel der Fälle die Karriere. Lausanne soll halt das Pech einsehen - für eine faire Summe (max. 3 Mio) kann man ihn übernehmen, oder sonst halt nächstes Jahr ablösefrei. Er wird ja eh eine Zeit brauchen um bei Lausanne zurückzukommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 10:14 Lausanne steht unter Druck. Das ist die Möglichkeit, um zu profitieren. Sanches könnte allenfalls noch im Winter verkauft werden, allerdings mit nur noch einem halben Jahr Restvertrag. Das würde den Preis nochmal senken.
Sanches wird bei Lausanne niemals verlängern, da er sich damit einen möglichen Transfer im nächsten Sommer deutlich erschweren würde. Somit ist die einzige Chance für LS, noch eine anständige Ablöse zu erzielen, diesen Sommer. Da Vereine aus dem Ausland bestimmt nicht auf einen verletzten Super-League-Spieler warten, wäre das die perfekte Gelegenheit für den FCB, diese Möglichkeit zu nutzen.
Ein gesunder Sanches wäre diesen Sommer nie zum FCB gewechselt. Mit der Verletzung, aber dennoch der Chance, einen grossen nächsten Schritt zu machen (inklusive internationalem Fussball), wäre das für ihn trotzdem attraktiv. Zudem wissen wir alle, dass Spieler beim FCB nochmal ganz anders gehandelt werden, als wenn man von einem anderen SL-Club den Sprung ins Ausland wagt.
Die Finanzierung wäre kein Problem. Der FCB wird alleine durch Weiterverkaufsbeteiligungen diesen Sommer einen achtstelligen Betrag einnehmen. Zudem ist Sanches eine Investition in die Zukunft und kann mit Sicherheit teuer verkauft werden. Die Chancen, dass er sich mit 22 Jahren ohne grosse Leistungseinbussen von seinem Kreuzbandriss erholt, stehen gut.
Plus: die Verletzung und deren Dauer werden garantiert den Lohn drücken bei Verhandlungen mit ausländischen Vereinen. Und es ist unklar, wie und auch wann Sanches zurückkommen wird - gerade im Ausland wartet niemand auf ein Schweizer Talent, dass realistischerweise erst im 2026 wieder auf sein spielerisches Niveau kommen wird. Sofern er überhaupt die Spielzeit bekommt bei einem grösseren Verein wie z.B. Benfica. Ganz abgesehen allgemein vom Schritt ins Ausland für einen jungen Spieler, das ist schon ohne Verletzung nicht immer ein Selbstläufer.
Da erscheint zumindest mir eine Übergangssaison bei Förderer Magnin in der heimischen Liga als die sinnvollere Karriereoption - gerade wenn das Sprungbrett ins Ausland nirgends besser als beim FCB ist.
Ich denke, dass Lüthi bald vorgestellt wird. Er war beim Wintitest gestern nicht dabei.
Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02Bei Sanches zahlst du nicht für den Restvertrag. Sondern für die Möglichkeit das begehrteste Talent der Schweiz zu verpflichten. Lausanne könnte ihn vermutlich selbst im Winter noch für einen kleinen Millionenbetrag abgeben...Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 08:48Verletzt und Vertrag läuft in 1 Jahr aus. Da zahlt doch niemand 6 Mio.Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 08:36 Der FCB scheint also doch an Alvyn Sanches und auch Lüthi interessiert zu sein.
Denke für etwa 6 Mio. wäre ein Transfer von Sanches machbar. Die 10Mio. von Lausanne waren eine Forderung als er noch fit war.
Laut Schätzungen könnte er ca. im November wieder starten können.
Wenn der FCB ihn bereits aber jetzt sichern möchte und auch integrieren möchte, wird ein Angebot zwischen 5-6 Mio. sicher nötig sein.
Sein Marktwert beläuft sich auf 14Mio. und das Interesse aus dem Ausland war vor der Verletzung riesig.
Diesen Sommer hätten für ihn zwischen 10-15Mio. aus dem Ausland fliessen sollen... Wieso sollen also 5-6Mio. des FCB für einen Spieler welcher ab November/Dezember wieder spielen kann nicht realistisch sein?
Es braucht 3 Parteien. Weshalb sollte Sanches nicht warten bis Sommer 2026 und dann Gratis zu einem anderen Club...und er mit Berater einige Mio einkassieren od höheren Lohn usw? Fakt ist, dass er dann ablösefrei ist. Servette ist im Zugzwang wenn sie noch etwas verdienen wollen. Da würde ich als FCB lieber 2 bis 3 bieten mit zB 15% Beteiligung. Risiko minimer. Aber DD und Stucki werden schon wissen was sie machen resp. möglich ist.
Hab grad gesehen das Lüthi auch verletzt ist.Joya hat geschrieben: 04.07.2025, 11:13 Ich denke, dass Lüthi bald vorgestellt wird. Er war beim Wintitest gestern nicht dabei.
-
- Erfahrener Benutzer
Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 11:15Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02Bei Sanches zahlst du nicht für den Restvertrag. Sondern für die Möglichkeit das begehrteste Talent der Schweiz zu verpflichten. Lausanne könnte ihn vermutlich selbst im Winter noch für einen kleinen Millionenbetrag abgeben...Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 08:48
Verletzt und Vertrag läuft in 1 Jahr aus. Da zahlt doch niemand 6 Mio.
Wenn der FCB ihn bereits aber jetzt sichern möchte und auch integrieren möchte, wird ein Angebot zwischen 5-6 Mio. sicher nötig sein.
Sein Marktwert beläuft sich auf 14Mio. und das Interesse aus dem Ausland war vor der Verletzung riesig.
Diesen Sommer hätten für ihn zwischen 10-15Mio. aus dem Ausland fliessen sollen... Wieso sollen also 5-6Mio. des FCB für einen Spieler welcher ab November/Dezember wieder spielen kann nicht realistisch sein?
Es braucht 3 Parteien. Weshalb sollte Sanches nicht warten bis Sommer 2026 und dann Gratis zu einem anderen Club...und er mit Berater einige Mio einkassieren od höheren Lohn usw? Fakt ist, dass er dann ablösefrei ist. Servette ist im Zugzwang wenn sie noch etwas verdienen wollen. Da würde ich als FCB lieber 2 bis 3 bieten mit zB 15% Beteiligung. Risiko minimer. Aber DD und Stucki werden schon wissen was sie machen resp. möglich ist.
Ich teile deine Meinung, aber bitte. Lest doch eure Posts nochmals bevor ihr sie veröffentlicht, dann hättest du hoffentlich gemerkt, dass du Servette anstatt Lausanne geschrieben hast. Und wenn du unsicher bist, dann google doch kurz 10 Sekunden. Immerhin bist du einer der wenigen der seinen Namen richtig schreibt und nicht Sanchez.
Aber 2-3 Mio reichen nirgendwo hin, trotz Kreuzbandriss.
imoht_1893 hat geschrieben: 04.07.2025, 11:20Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 11:15Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02
Bei Sanches zahlst du nicht für den Restvertrag. Sondern für die Möglichkeit das begehrteste Talent der Schweiz zu verpflichten. Lausanne könnte ihn vermutlich selbst im Winter noch für einen kleinen Millionenbetrag abgeben...
Ich teile deine Meinung, aber bitte. Lest doch eure Posts nochmals bevor ihr sie veröffentlicht, dann hättest du hoffentlich gemerkt, dass du Servette anstatt Lausanne geschrieben hast. Und wenn du unsicher bist, dann google doch kurz 10 Sekunden. Immerhin bist du einer der wenigen der seinen Namen richtig schreibt und nicht Sanchez.
Aber 2-3 Mio reichen nirgendwo hin, trotz Kreuzbandriss.
Mea culpa. Hast recht
Denkt ihr heute kommt noch was?
Freitag 14 Uhr war ja DER Zeitpunkt in der Vergangenheit.
Freitag 14 Uhr war ja DER Zeitpunkt in der Vergangenheit.
Das ist natürlich durchaus auch ein realistisches Szenario...Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 11:15Es braucht 3 Parteien. Weshalb sollte Sanches nicht warten bis Sommer 2026 und dann Gratis zu einem anderen Club...und er mit Berater einige Mio einkassieren od höheren Lohn usw? Fakt ist, dass er dann ablösefrei ist. Servette ist im Zugzwang wenn sie noch etwas verdienen wollen. Da würde ich als FCB lieber 2 bis 3 bieten mit zB 15% Beteiligung. Risiko minimer. Aber DD und Stucki werden schon wissen was sie machen resp. möglich ist.Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02
Bei Sanches zahlst du nicht für den Restvertrag. Sondern für die Möglichkeit das begehrteste Talent der Schweiz zu verpflichten. Lausanne könnte ihn vermutlich selbst im Winter noch für einen kleinen Millionenbetrag abgeben...
Da er aber bereits 22 ist, könnte ich mir vorstellen, dass er langsam ungeduldig wird. Beim FCB hätte er bereits einen höheren Lohn und würde sein Standing auf dem Transfermarkt nochmals erhöhen. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie Sanches drauf ist und was ihm wichtig ist. Kann mir wirklich jegliches Szenario vorstellen.
Aber klar, es wird auch trotz Verletzung sehr schwierig ihn zu verpflichten.
-
- Erfahrener Benutzer
An alle, die Sanches dringend verpflichten möchten:
Wir haben doch bereits genügend starke Flügelspieler.
Zweitens ist das Risiko bei Spielern mit Kreuzbandrissen riesig, zumal bei ihm noch nicht mal geheilt: Die Wahrscheinlichkeit, sich nach einem Kreuzbandriss, dieses nochmals zu reissen, ist ca. 15x höher, als bei jemandem, der es sich noch nie gerissen hat.
Wir erinnern uns an Endogan Adili. Hatte das Potenzial zu einer Weltkarriere und hat sich das KB direkt nach dem 1. Riss gleich nochmals gerissen, und etwas später noch ein 3. Mal. Er meinte, bereits nach dem 2. konnte er nicht mehr so spielen, wie vorher...
Zweitens ist das Risiko bei Spielern mit Kreuzbandrissen riesig, zumal bei ihm noch nicht mal geheilt: Die Wahrscheinlichkeit, sich nach einem Kreuzbandriss, dieses nochmals zu reissen, ist ca. 15x höher, als bei jemandem, der es sich noch nie gerissen hat.
Wir erinnern uns an Endogan Adili. Hatte das Potenzial zu einer Weltkarriere und hat sich das KB direkt nach dem 1. Riss gleich nochmals gerissen, und etwas später noch ein 3. Mal. Er meinte, bereits nach dem 2. konnte er nicht mehr so spielen, wie vorher...
-
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 04.07.2025, 11:58 An alle, die Sanches dringend verpflichten möchten:
Warum Flügel de sanches isch e 8 hett er au zum grosse Teil gespielt bi Lausanne Im zm
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 04.07.2025, 10:00Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02Bei Sanches zahlst du nicht für den Restvertrag. Sondern für die Möglichkeit das begehrteste Talent der Schweiz zu verpflichten. Lausanne könnte ihn vermutlich selbst im Winter noch für einen kleinen Millionenbetrag abgeben...Zeno hat geschrieben: 04.07.2025, 08:48
Verletzt und Vertrag läuft in 1 Jahr aus. Da zahlt doch niemand 6 Mio.
Meint ihr wirklich das Sanches nach einem Kreuzbandriss 5-6 Mio. günstiger ist? Glaube nicht dass der FCB jetzt ohne fixe CL Milionen und noch nicht fixen Abgängen (Traore, Kade, Otele) bereit ist, für einen Offensivspieler welcher erst in 4-5 Monaten wieder ready ist, eine achstellige Summe zu zahlen. Nichtmal Avdullah hatte einen solchen Marktwert, wie will der FCB das stemmen.
Ja das glaube ich. Kennst du etwa den Zusammenhang zwischen Ablösesumme und Vertragslaufzeit nicht?
Darüber ist im aktuellen Zwölf übrigens ein guter Artikel.Schatschiri hat geschrieben: 04.07.2025, 13:57tiimnoah hat geschrieben: 04.07.2025, 10:00Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 09:02
Meint ihr wirklich das Sanches nach einem Kreuzbandriss 5-6 Mio. günstiger ist? Glaube nicht dass der FCB jetzt ohne fixe CL Milionen und noch nicht fixen Abgängen (Traore, Kade, Otele) bereit ist, für einen Offensivspieler welcher erst in 4-5 Monaten wieder ready ist, eine achstellige Summe zu zahlen. Nichtmal Avdullah hatte einen solchen Marktwert, wie will der FCB das stemmen.
Ja das glaube ich. Kennst du etwa den Zusammenhang zwischen Ablösesumme und Vertragslaufzeit nicht?
Kann ich gerne abfotografieren und hier reinstellen, falls gewünscht.
Mämä wirds mir verzeihen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Sanches wäre doch das beste, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten und Lausanne eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung und dafür jetzt erstmal eine Ablöse im Bereich 3 Millionen. So profitieren alle:
- Sanches macht einen Schritt vorwärts, aber der Schritt ist der Verletzung angemessen und gibt ihm Zeit, bei uns den Tritt zu finden. Zudem gibt ihm der lange Vertrag Sicherheit.
- Lausanne kriegt jetzt etwas und durch die Weiterverkaufsbeteiligung gibt es doch noch die Chance, das grosse Potenzial des Spielers finanziell zu realisieren.
- Für uns ist das Risiko aufgrund der tiefen Ablöse überschaubar und wenn Sanches da anknüpft, wo er vor der Verletzung war, machen wir auch ordentlich Profit beim nächsten Transfer - und falls Sanches nicht ganz auf dem gleichen Niveau weitermachen kann, kriegen wir dennoch einen sehr soliden Spieler, der uns weiterhelfen kann.
Das grösste Problem ist wahrscheinlich Lausanne, vor allem falls es ausländische Vereine gibt, die bereit sind trotz Verletzung 8 Mio oder mehr zu bezahlen. Aber selbst das wäre für sie nicht offensichtlich besser als mein Vorschlag.
- Sanches macht einen Schritt vorwärts, aber der Schritt ist der Verletzung angemessen und gibt ihm Zeit, bei uns den Tritt zu finden. Zudem gibt ihm der lange Vertrag Sicherheit.
- Lausanne kriegt jetzt etwas und durch die Weiterverkaufsbeteiligung gibt es doch noch die Chance, das grosse Potenzial des Spielers finanziell zu realisieren.
- Für uns ist das Risiko aufgrund der tiefen Ablöse überschaubar und wenn Sanches da anknüpft, wo er vor der Verletzung war, machen wir auch ordentlich Profit beim nächsten Transfer - und falls Sanches nicht ganz auf dem gleichen Niveau weitermachen kann, kriegen wir dennoch einen sehr soliden Spieler, der uns weiterhelfen kann.
Das grösste Problem ist wahrscheinlich Lausanne, vor allem falls es ausländische Vereine gibt, die bereit sind trotz Verletzung 8 Mio oder mehr zu bezahlen. Aber selbst das wäre für sie nicht offensichtlich besser als mein Vorschlag.
-
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 04.07.2025, 12:28W_Shakespeare hat geschrieben: 04.07.2025, 11:58 An alle, die Sanches dringend verpflichten möchten:
Warum Flügel de sanches isch e 8 hett er au zum grosse Teil gespielt bi Lausanne Im zm
Sanches war grossmehrheitlich 10er bei Lausanne auch wenn viele hier immernoch behaupten dass Magnin mit einem 433 gespielt hat. Das war erst nach Sanches Verletzung so. Sanches war der zweite Stürmer in der 442 Verteidigung die typisch im 4231 genutzt wird.
Sanches hat nicht die Qualitäten für einen 8er (Zweikampfstärke fehlt), in unserem 4231 System mit der Doppel 6 und mit Shaq als 10er sowieso nicht. Sanches ist als Spielertyp gut vergleichbar mit Cole Palmer. Kreativer Spieler der 10er und als Linksfuss inverted RF spielen kann.
Er ist genau das was uns noch fehlt. Ein Linksfuss auf dem rechten Flügel und gleichzeitig Shaq Backup. Man könnte ihn langsam heranführen und er könnte ab Winter die Stammposition übernehmen, sollte man Traoré oder Otele im Winter verkaufen. Muss man unbedingt versuchen. Die 2-3 die manche nennen sind genauso verblendet wie ein zweistelliger Betrag. 5-6 Millionen sollten für den Verletzungsstatus und Vertragsdauer realistisch sein.
Auch für Sanches Entwicklung wäre es hier viel besser nach der Verletzung als direkt zu einem grissen Verein ins Ausland zu gehen. Ich denke da könnte schon noch etwas gehen...
Ich vermisse die wirklichen Transfergerüchte
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube wenn Stucki Spieler als interessant bezeichnet kann man durchaus davon ausgehen, dass Gespräche laufen. Somit sind dies sehr wohl Gerüchte. Ausserdem merkt man generell, dass es viel weniger Lecks gibt. Somit gibt es selten Gerüchte und würde hier nichts zu diskutieren geben
https://m.sportbild.bild.de/fussball/in ... 732b4241bd
Gala will Sommer und Inter würde ihn ziehen lassen, falls Yann möchte. Dreijahresvertrag
Gala will Sommer und Inter würde ihn ziehen lassen, falls Yann möchte. Dreijahresvertrag
-
- Neuer Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 04.07.2025, 15:41 https://m.sportbild.bild.de/fussball/in ... 732b4241bd
Bestimmt wieder eine Finte... Er kommt!

-
- Erfahrener Benutzer
das wäre alles andere als eine faire summe, der geht nie im leben für 3mio.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 10:27 Wäre ein Risiko für Vollabschreiber. Ein Kreuzbandriss in dem Alter zerstört bzw. hemmt wohl in mehr als einem Drittel der Fälle die Karriere. Lausanne soll halt das Pech einsehen - für eine faire Summe (max. 3 Mio) kann man ihn übernehmen, oder sonst halt nächstes Jahr ablösefrei. Er wird ja eh eine Zeit brauchen um bei Lausanne zurückzukommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Yann in die Türkei wechselt. Das spricht so vieles dagegen - das Fussballerische am wenigsten.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:03das wäre alles andere als eine faire summe, der geht nie im leben für 3mio.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 10:27 Wäre ein Risiko für Vollabschreiber. Ein Kreuzbandriss in dem Alter zerstört bzw. hemmt wohl in mehr als einem Drittel der Fälle die Karriere. Lausanne soll halt das Pech einsehen - für eine faire Summe (max. 3 Mio) kann man ihn übernehmen, oder sonst halt nächstes Jahr ablösefrei. Er wird ja eh eine Zeit brauchen um bei Lausanne zurückzukommen.
Wenn er wieder fit ist hat er noch gut 7 Monate Vertragslaufzeit und kommt aus einem Kreuzbandriss. 3 Mio. wäre mehr als fair.
-
- Erfahrener Benutzer
nein wären sie nicht, als ob den keiner mehr auf dem schirm hat nur weil er verletzt ist. klar es wird niemand mehr über 10mio bieten in dieser situation, aber bevor der fcb ein solches schnäppchen macht bietet irgendein top5 liga club doch blind über 3mio. falls wir sanches für 3mio plus weiterverkaufsbeteiligung kriegen wäre das für mich der beste transfer der letzten 10 jahre.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:13adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:03das wäre alles andere als eine faire summe, der geht nie im leben für 3mio.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 10:27 Wäre ein Risiko für Vollabschreiber. Ein Kreuzbandriss in dem Alter zerstört bzw. hemmt wohl in mehr als einem Drittel der Fälle die Karriere. Lausanne soll halt das Pech einsehen - für eine faire Summe (max. 3 Mio) kann man ihn übernehmen, oder sonst halt nächstes Jahr ablösefrei. Er wird ja eh eine Zeit brauchen um bei Lausanne zurückzukommen.
Wenn er wieder fit ist hat er noch gut 7 Monate Vertragslaufzeit und kommt aus einem Kreuzbandriss. 3 Mio. wäre mehr als fair.
-
- Erfahrener Benutzer
BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.07.2025, 14:01 Bei Sanches wäre doch das beste, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten
Ich habe das schon mal geschrieben, man kann einem so schwer verletzten Spieler keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde das absegnen! Es geht hier um die AHV/IV, PK, Taggeldversicherung, Haftpflicht usw. Wenn er wieder 100% fit ist und er ein Angebot hat, muss er beim neuen Club zum Vertauensarzt der Versicherung, und wenn die dann wollen (ist praktisch Standard) gibt es für das reparierte Knie einen Vorbehalt! dh. Passiert an diesem Knie nochmal was, zahlen sie nicht! Wer bitteschön würde dann die Kosten übernehmen?
Mariastein hat geschrieben: 04.07.2025, 16:27BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.07.2025, 14:01 Bei Sanches wäre doch das beste, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten
Ich habe das schon mal geschrieben, man kann einem so schwer verletzten Spieler keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde das absegnen! Es geht hier um die AHV/IV, PK, Taggeldversicherung, Haftpflicht usw. Wenn er wieder 100% fit ist und er ein Angebot hat, muss er beim neuen Club zum Vertauensarzt der Versicherung, und wenn die dann wollen (ist praktisch Standard) gibt es für das reparierte Knie einen Vorbehalt! dh. Passiert an diesem Knie nochmal was, zahlen sie nicht! Wer bitteschön würde dann die Kosten übernehmen?
Es gab in anderen Ligen diverse schwer verletzte Spieler, die trotzdem neue Verträge erhalten haben. Wieso sollte das beim FCB nicht möglich sein?
Auch offtopic, aber was wissen wir über Unfallversicherungen bei Fussballklubs? Schlussendlich muss auch die "FC Basel 1893 AG" eine Unfallversicherung/KTG für ihre Mitarbeiter haben. Das läuft als Kollektivversicherung über die Lohnsumme, da werden nicht einzelne Mitarbeiter versichert.
Zuletzt geändert von Dever am 04.07.2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:19nein wären sie nicht, als ob den keiner mehr auf dem schirm hat nur weil er verletzt ist. klar es wird niemand mehr über 10mio bieten in dieser situation, aber bevor der fcb ein solches schnäppchen macht bietet irgendein top5 liga club doch blind über 3mio. falls wir sanches für 3mio plus weiterverkaufsbeteiligung kriegen wäre das für mich der beste transfer der letzten 10 jahre.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:13adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:03
das wäre alles andere als eine faire summe, der geht nie im leben für 3mio.
1. Ich glaube kein Team im Ausland bietet für einen Spieler aus der Super League der gerade einen Kreuzbandriss hatte und erst in einem halben Jahr wieder einsatzbereit ist.
2. Falls Sanches nicht bei Lausanne verlängern will, wäre für ihn der Wechsel zu seinem Förderer mit Abstand das beste. Warum sollte er verletzt zu einem Club aus einer grossen Liga wechseln, wo die Chance gross ist, dass er nach der Verletzung nicht spielt. Das macht zumindest für die Karriereplanung 0 Sinn.
3. Diesen Wechsel könnte er auch ein halbes Jahr später durchziehen, oder wenn seine Genesung unerwartet gut verläuft direkt ins Ausland, mit dickem Handgeld, ohne das Lausanne einen Rappen sieht.
Lausanne hat hier schlicht keine guten Karten, deshalb wären 3 Mio. für einen verletzten Spieler mehr als fair.
-
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:48adashelbygains hat geschrieben: 04.07.2025, 16:19nein wären sie nicht, als ob den keiner mehr auf dem schirm hat nur weil er verletzt ist. klar es wird niemand mehr über 10mio bieten in dieser situation, aber bevor der fcb ein solches schnäppchen macht bietet irgendein top5 liga club doch blind über 3mio. falls wir sanches für 3mio plus weiterverkaufsbeteiligung kriegen wäre das für mich der beste transfer der letzten 10 jahre.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.07.2025, 16:13
1. Ich glaube kein Team im Ausland bietet für einen Spieler aus der Super League der gerade einen Kreuzbandriss hatte und erst in einem halben Jahr wieder einsatzbereit ist.
2. Falls Sanches nicht bei Lausanne verlängern will, wäre für ihn der Wechsel zu seinem Förderer mit Abstand das beste. Warum sollte er verletzt zu einem Club aus einer grossen Liga wechseln, wo die Chance gross ist, dass er nach der Verletzung nicht spielt. Das macht zumindest für die Karriereplanung 0 Sinn.
3. Diesen Wechsel könnte er auch ein halbes Jahr später durchziehen, oder wenn seine Genesung unerwartet gut verläuft direkt ins Ausland, mit dickem Handgeld, ohne das Lausanne einen Rappen sieht.
Lausanne hat hier schlicht keine guten Karten, deshalb wären 3 Mio. für einen verletzten Spieler mehr als fair.
3 Mio inkl gute Weiterverkaufsklausel von 20%. Dann würden sie auch beim nächsten Transfer peofitieren und das Risiko für alle ist geringer.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Es ist halt auch ein Risiko für den aufnehmenden Verein, dass der Spieler nicht mehr zur alten Stärke findet oder gar fortlaufend Probleme haben wird.
Ich denke eine fixe Summe (3Mio) ist fair. Wenn er wider fit wird und eine entsprechende Anzahl Spiele für uns absolviert, kann man auch noch ein Boni (zb. nach 30 Spielen) dazu geben.
Dann haben beide was davon.
Schlimmstenfalls noch 10% beim Weiterverkauf.
Die werden sich schon finden, hat bei Zeki auch geklappt
Ich denke eine fixe Summe (3Mio) ist fair. Wenn er wider fit wird und eine entsprechende Anzahl Spiele für uns absolviert, kann man auch noch ein Boni (zb. nach 30 Spielen) dazu geben.
Dann haben beide was davon.
Schlimmstenfalls noch 10% beim Weiterverkauf.
Die werden sich schon finden, hat bei Zeki auch geklappt

"I was born ready motherfucker!"