Anton Kade

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Anton Kade

Beitrag von Tsunami »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.06.2025, 11:07 Stimmt es eigentlich, dass Kade diesen Sommer eine Ausstiegsklausel von ungefähr 2 Mio im Vertrag haben soll? 
Woher hast du diese Info?

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Hoffe man bildet ihn definitiv zum AV um, da gefällt er mir nochmal besser als in einer offensiveren Rolle.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Tsunami hat geschrieben: 03.06.2025, 11:35
imoht_1893 hat geschrieben: 03.06.2025, 11:07 Stimmt es eigentlich, dass Kade diesen Sommer eine Ausstiegsklausel von ungefähr 2 Mio im Vertrag haben soll? 
Woher hast du diese Info?
Diese Info hat Florian Plettenberg im Herbst schon auf X geteilt, wie auch 20 Minuten haben mal davon berichtet. 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Leowin hat geschrieben: 03.06.2025, 11:42 Hoffe man bildet ihn definitiv zum AV um, da gefällt er mir nochmal besser als in einer offensiveren Rolle.

Ganz ehrlich, mir noch nicht. Kade hat guten Zug zum Tor und ist wirklich torgefährlich am Ball, macht gut beim Pressing mit und kann Bälle top erobern. Aber defensiv habe ich den Eindruck, dass a) seine Portion Egoismus ihm noch mehr in den Weg kommt als offensiv und b) sein Stellungsspiel gegen den Ball teilweise sehr gefährlich ist und zu oft etwas von "ganz oder gar nicht" hat, anstatt einfach nur den Weg zuzumachen, den Lauf des Gegners zu verzögern und ihn abzudrängen.
Gegen YB sah er z.B. gegen Fassnacht mässig gut aus und ich fand ihm im Cupfinal zusammen mit Traore auch nur so naja.

Von einem AV würde ich erwarten, dass sein Passspiel, seine Flanken und sein Auge für Mitspieler noch besser wird. Den Speed und die Durchsetzungskraft bringt er definitiv mit.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sehe das gleich. Gegen Biel war das Stellungsspiel übel. Aber nichts, was er in dem Alter nicht mehr lernen kann :)

FE1993
Benutzer

Beitrag von FE1993 »

Kade hat den Sprung ins Kader der deutschen U21 für die anstehende EM nicht geschafft. Angesichts der Konkurrenz nicht allzu überraschend.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Screenshot_20250609_174059_WhatsApp.jpg

Ist das ein Teaser für einen neuen Vertrag?!

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 17:41 Screenshot_20250609_174059_WhatsApp.jpg

Hoffe es....
Denke aber nur ein spielchen;)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Rhyno89 hat geschrieben: 09.06.2025, 17:52
Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 17:41 Screenshot_20250609_174059_WhatsApp.jpg

Hoffe es....
Denke aber nur ein spielchen;)

Auch möglich auch wenn es etwas unpassend wäre beim heissesten Kandidaten für eine Vertragsverlängerung. Vielleicht kommt ja noch was und ansonsten klappts vielleicht ja noch :)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Man sollte bald eine Entscheidung anstreben. Entweder verlängern oder sonst müsste man einen Verkauf forcieren. Ein ablösefreier Wechsel von ihm kann man sich eigentlich nicht leisten...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Bedeutet der Zuzug Tsunemotos, dass Anton Kade doch wieder offensiver spielen wird?

Toni ist polyvalent einsetzbar und hat in den letzten Spielen hinten rechts einen guten Job gemacht. Wir haben auch noch Kevin Rüegg, der in den letzten zwei Jahren aber extrem oft verletzt war. Wir hoffen, dass er stabil wird, dann ist er sicher ein Kandidat, um die Nummer 1 auf der rechten Position zu werden. Es wird also einen ziemlichen Konkurrenzkampf geben. Aber im Hinblick auf die internationalen Matches müssen wir defensiv sehr, sehr solide sein und da jemanden haben, der das gelernt hat. Anton Kade könnte man in einer Viererkette auch noch weiterentwickeln. Auch in einer Fünfer-Kette wäre er sehr interessant. Aber im Moment eher für die Spiele in der Schweizer Liga.

Welche Rolle spielt bei ihm, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat?

Wir verlängern entweder mit ihm, oder er wird gehen. Wir sind schon länger im Austausch. Der Spieler hat uns signalisiert, dass es sein Wunsch wäre, nach über 100 Spielen den nächsten Schritt zu machen. Wir wiederum haben signalisiert, dass wir interessiert wären, zu verlängern. Wir werden dieses Transferfenster eine Lösung finden.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/i ... ld.2792291

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

tiimnoah hat geschrieben: 04.07.2025, 10:02

Wir verlängern entweder mit ihm, oder er wird gehen. Wir sind schon länger im Austausch. Der Spieler hat uns signalisiert, dass es sein Wunsch wäre, nach über 100 Spielen den nächsten Schritt zu machen. Wir wiederum haben signalisiert, dass wir interessiert wären, zu verlängern. Wir werden dieses Transferfenster eine Lösung finden.

Kade ist vermutlich sowas von weg... 

Zwar schade, finde es aber verkraftbar. War nie wirklich ein Leistungsträger. Toller Teamplayer, aber durchaus zu ersetzen. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Bär hat geschrieben: 04.07.2025, 10:19

Zwar schade, finde es aber verkraftbar. War nie wirklich ein Leistungsträger. Toller Teamplayer, aber durchaus zu ersetzen. 

Aber sicher richtig so vom FCB. Leider wird es wohl nicht viel mehr als 5 Millionen geben wegen der Vertragssituation. Wobei ich mich da auch täuschen könnte da er als Deutscher in der Bundesliga sicher viele Interessenten hat.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Schatschiri hat geschrieben: 04.07.2025, 14:10

Aber sicher richtig so vom FCB. Leider wird es wohl nicht viel mehr als 5 Millionen geben wegen der Vertragssituation. Wobei ich mich da auch täuschen könnte da er als Deutscher in der Bundesliga sicher viele Interessenten hat.

Gibt genug Teams, die Kade sofort verstärken würde. Mainz zum Beispiel. Oder sogar Frankfurt. Beide spielen das System mit Schienenspieler auf der Aussenbahn.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Schatschiri hat geschrieben: 04.07.2025, 14:10

denke da können wir froh sein wenn jemand die 5mio zahlt mit einem jahr restvertrag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er ist kein Leistungsträger. Gibt genügend Teams in der BuLi, bei denen Kade eine Verstärkung wäre.

Was stimmt hier nicht? Komme nicht drauf...

Kade ist auf 4 Positionen einsetzbar und war für mich ein absoluter Leistungsträger letzte Saison.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kade hat mir immer gefallen. Würde ihm den Sprung zurück in die Heimat absolut gönnen und könnte das auch verstehen, wenn er gehen möchte. Wenn er bleiben möchte, wäre das natürlich noch schöner.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

bei kade fände ich es auch schön wenn er verlängert, aber ich würde auch völlig verstehen wenn er diesen sommer wechseln will. ich hoffe einfach man kann eines von beidem realisieren, denn worauf ich keine lust hätte, wäre mit ihm ins letzte vertragsjahr zu gehen und ihn dann ablösefrei wegschenken zu müssen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Stucki hat im Interview ja gesagt, wenn er nicht verlängert, dann geht er. Er wird ihm das schon verklickern, wie es läuft.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ab Verlängerung jetzt!

Bekommt zu wenig Aufmerksamkeit… Ich will Kade hier.

Los jetzt

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 23:34 Ab Verlängerung jetzt!

Bekommt zu wenig Aufmerksamkeit… Ich will Kade hier.

Los jetzt

Das wird (leider) schon noch dauern, bis wir da eine Entscheidung haben. Wie auch immer es ausgeht, keier wird das Gesicht verlieren und keiner wird stänkern.
Lucas Giuven, NLB.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

ich find e kade verkauf könnt me aktuell problemlos verkrafte, me isch uf de flügel brutal guet ufgstellt und als rv wär er au nur e B lösig.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

adashelbygains hat geschrieben: 18.07.2025, 00:37 ich find e kade verkauf könnt me aktuell problemlos verkrafte, me isch uf de flügel brutal guet ufgstellt und als rv wär er au nur e B lösig.

So brutal gut ist man dann nicht aufgestellt, wenn uns Kade verlässt und wir die Dreifachbelastung haben.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Kade ist ein super Spieler und variable auf der rechten Seite einsetzbar. Daher bin ich klar für die Verlängerung von seinem Vertrag.

Es ist der einzige Spieler, der nebst Hitz, nur einen Vertrag bis nächsten Sommer hat. Aus der Perspektive von Kade wäre die beste
Lösung, wenn er den Vertrag noch erfüllt und im nächsten Sommer ablösefrei den nächsten Schritt macht.

Der FCB will Geld verdienen. Also würd mich ein komischer Transfer in eine Gurkenliga bereits in diesem Sommer nicht überraschen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2025, 07:45 Kade ist ein super Spieler und variable auf der rechten Seite einsetzbar. Daher bin ich klar für die Verlängerung von seinem Vertrag.

Es ist der einzige Spieler, der nebst Hitz, nur einen Vertrag bis nächsten Sommer hat. Aus der Perspektive von Kade wäre die beste
Lösung, wenn er den Vertrag noch erfüllt und im nächsten Sommer ablösefrei den nächsten Schritt macht.

Der FCB will Geld verdienen. Also würd mich ein komischer Transfer in eine Gurkenliga bereits in diesem Sommer nicht überraschen.

wenn ein club ihn haben will, zahlt er auch für ihn. auch wenn er jetzt verlängert, kann er ja von mir aus nächsten sommer gehen. ungern, aber verständlich. wenn er jetzt so kurzfristig und für wenig geld geht (wegen des auslaufenden vertrags), oder nächsten sommer gratis, wäre das schon sehr undankbar. wir haben den fertig ausgebildet und ihm ein schaufenster gegeben. da könnte er sich so dankbar zeigen, dass er wenigstens noch einen 2 jahresvertrag unterschreibt und wir wenigstens 5 kisten oder so garnieren. da bin ich etwas im caneppa modus

Antworten