Keigo Tsunemoto
Keigo Tsunemoto
DER FCB VERPFLICHTET KEIGO TSUNEMOTO VON SERVETTE
Keigo Tsunemoto hat beim FC Basel 1893 einen Vertrag bis im Sommer 2028 unterschrieben.
Der 26-jährige rechte Aussenverteidiger startete seine Karriere in seinem Heimatland Japan in der Nachwuchsabteilung der Yokohama F. Marinos. Über das Team der Meiji-Universität fand er dann den Weg in den Profifussball. Für den FC Kashima Antlers absolvierte er ab 2020 innert drei Jahren 93 Ernstkämpfe.
Im Sommer 2023 wagte Tsunemoto dann den Schritt ins Ausland und wechselte zum Servette FC. Mit den Grenats belegte er in den vergangenen beiden Saisons die Ränge 3 und 2 in der Credit Suisse Super League und gewann 2024 den Schweizer Cup. Insgesamt kommt er auf 83 Pflichtspiele für die Genfer. Für die japanische U17-Auswahl bestritt er zudem im Januar 2015 ein Länderspiel.
Keigo Tsunemoto: «Ich bin sehr glücklich, dass ich mit meinem Wechsel zum FC Basel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Man hat in der letzten Saison gesehen, was in diesem Kader für eine Qualität steckt und wie gross dieser Club mit seinen Fans ist. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und dass ich nun ein Teil von Rotblau bin.»
FCB-Sportdirektor Daniel Stucki sagt folgendes über den neuesten Zuzug von Rotblau: «Mit Keigo Tsnuemoto konnten wir einen dynamischen, schellen und defensiv starken Aussenverteidiger verpflichten, der die Super League bereits gut kennt. In den letzten zwei Saison bei Servette konnte er überzeugen und war stets ein unangenehmer Gegenspieler für uns. Er ist eine klare Verstärkung im Hinblick auf unsere internationale Kampagne und wir freuen uns sehr, dass wir ihn verpflichten konnten.»
Der FCB heisst dich herzlich willkommen in Basel und wünscht dir nur das Beste für deinen Start bei Rotblau, Keigo.
Keigo Tsunemoto hat beim FC Basel 1893 einen Vertrag bis im Sommer 2028 unterschrieben.
Der 26-jährige rechte Aussenverteidiger startete seine Karriere in seinem Heimatland Japan in der Nachwuchsabteilung der Yokohama F. Marinos. Über das Team der Meiji-Universität fand er dann den Weg in den Profifussball. Für den FC Kashima Antlers absolvierte er ab 2020 innert drei Jahren 93 Ernstkämpfe.
Im Sommer 2023 wagte Tsunemoto dann den Schritt ins Ausland und wechselte zum Servette FC. Mit den Grenats belegte er in den vergangenen beiden Saisons die Ränge 3 und 2 in der Credit Suisse Super League und gewann 2024 den Schweizer Cup. Insgesamt kommt er auf 83 Pflichtspiele für die Genfer. Für die japanische U17-Auswahl bestritt er zudem im Januar 2015 ein Länderspiel.
Keigo Tsunemoto: «Ich bin sehr glücklich, dass ich mit meinem Wechsel zum FC Basel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Man hat in der letzten Saison gesehen, was in diesem Kader für eine Qualität steckt und wie gross dieser Club mit seinen Fans ist. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und dass ich nun ein Teil von Rotblau bin.»
FCB-Sportdirektor Daniel Stucki sagt folgendes über den neuesten Zuzug von Rotblau: «Mit Keigo Tsnuemoto konnten wir einen dynamischen, schellen und defensiv starken Aussenverteidiger verpflichten, der die Super League bereits gut kennt. In den letzten zwei Saison bei Servette konnte er überzeugen und war stets ein unangenehmer Gegenspieler für uns. Er ist eine klare Verstärkung im Hinblick auf unsere internationale Kampagne und wir freuen uns sehr, dass wir ihn verpflichten konnten.»
Der FCB heisst dich herzlich willkommen in Basel und wünscht dir nur das Beste für deinen Start bei Rotblau, Keigo.
Re: Keigo Tsunemoto
Leider geil! 

Au das ä richtig guete Transfer, bi hochzfriede, geil!!!!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 01.07.2025, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich Willkommen Keigo, toller Transfer, damit nimmt der Kader immer mehr Form an. Das AV-Duo Schmid/Tsunemoto wird uns noch viel Freude bereiten.

Also bei der Schlappe gegen den FC-B sah er nicht gut aus. Hoffen wir dass er da einfach einen schlechten Tag hatte.
Top Transfer, das geht ja schon mal geil los!
Herzlich willkommen Keigo
Keigo auf spuren von Koij Nakata der hatte auch schon die nr 6

Frage mich wie teuer der transfer gekostet hat
Keigo auf spuren von Koij Nakata der hatte auch schon die nr 6
Frage mich wie teuer der transfer gekostet hat
Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Mehr Tempo auf dem Transfermarkt gefordert, mehr Tempo geliefert. Merci Stucki und Dave und Welcome 
Noch nicht alle Baustellen sind gelöst aber wenn es so weitergeht kommt es gut.

Noch nicht alle Baustellen sind gelöst aber wenn es so weitergeht kommt es gut.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 01.07.2025, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen Keigo.
Hoffentlich kämpfst du dich in unsere Herzen.
Nach Koba nun Keigo. Top Transfers bis jetzt plus eine zusätzliche Schwächung der Konkurrenz. Bravo Stucki und sein Team.
Hoffentlich kämpfst du dich in unsere Herzen.
Nach Koba nun Keigo. Top Transfers bis jetzt plus eine zusätzliche Schwächung der Konkurrenz. Bravo Stucki und sein Team.
- Nicht zu jung, nicht zu alt. Passt perfekt.
- Punkto Einstellung, Disziplin sicher top (ohne ihn zu kennen, geniessen Asiaten doch einen super Ruf)
- Defensiv verlässlich (normalerweise!

Ist der Dolmetscher von Kakitani noch unter Vertrag?
Keigo Tsunemoto
ようこそ 佳吾
あなたと一緒に成功のシーズンを過ごしましょう!
Sehr geile Transfer! Muess denn grad s Trikot mit sim Name druf hole, s Nakata und s Kakitani Shirt in Schrank freue sind druf
あなたと一緒に成功のシーズンを過ごしましょう!
Sehr geile Transfer! Muess denn grad s Trikot mit sim Name druf hole, s Nakata und s Kakitani Shirt in Schrank freue sind druf

Zuletzt geändert von Nakata am 01.07.2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
S kunnt scho guet 

-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 01.07.2025, 20:49 Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
Wir holen wieder die starken Spieler der Konkurrenz - und das auch noch früh im Transferfenster! Top!
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Geil ! Konnichiwa Keigo san ! Hajimemashite ! Härzligg willkomme.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:04ferran hat geschrieben: 01.07.2025, 20:49 Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
Wir holen wieder die starken Spieler der Konkurrenz - und das auch noch früh im Transferfenster! Top!
Kann auch mal in die Hose gehen (Dräger), aber in diesem Fall habe ich ein gutes Gefühl!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Willkomme Keigo!
Jetzt wirsch ändlich schwiizer Maischter
Was isch das eigentlich füre geils oversize-shirt woner im Video ahhet? Isch das us dr neue Kollektion?
Jetzt wirsch ändlich schwiizer Maischter
Was isch das eigentlich füre geils oversize-shirt woner im Video ahhet? Isch das us dr neue Kollektion?
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Krieger! Top! 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zeit für ein altes Fanlied:
"Hesch du emol Sushi gha mit em Koji Nakata?" (Mani Matter - Eskimo)
-
- Erfahrener Benutzer
Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf, sackstark. Nun fehlt noch ein gestandener IV und noch 1-2 starke zentrale Mittelfeldspieler. Und wer weiss, evtl. Werden wir noch durch einen eigenen Junior überrascht, welcher den Durchbruch schafft.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:04ferran hat geschrieben: 01.07.2025, 20:49 Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Isch är e Links Usseverteidiger?
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Guter Transfer! Willkommen in Basel. Dieselbe Nummer wie damals Koji Nakata. 

RAV.
Ich hoffe, dass Demir Xhemalija Einsatzzeit erhalten wird. Ein zentraler Mittelfeldspieler, der alles mitbringt, was es braucht.
Neuseeländer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:22Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf, sackstark. Nun fehlt noch ein gestandener IV und noch 1-2 starke zentrale Mittelfeldspieler. Und wer weiss, evtl. Werden wir noch durch einen eigenen Junior überrascht, welcher den Durchbruch schafft.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:04ferran hat geschrieben: 01.07.2025, 20:49 Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Dangge
Ruegg/Cisse hend miir scho uf dere Position, aber cha jo au no Abgäng gäh und d Profis in dr Kommision wisse scho was si mache. Uf jede Fall e guete Transfer, welcome Tsumetoto
Schattenthron hat geschrieben: 01.07.2025, 21:35Dangge
Ruegg/Cisse hend miir scho uf dere Position, aber cha jo au no Abgäng gäh und d Profis in dr Kommision wisse scho was si mache. Uf jede Fall e guete Transfer, welcome Tsumetoto
Cissé spielt links
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:22Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf, sackstark. Nun fehlt noch ein gestandener IV und noch 1-2 starke zentrale Mittelfeldspieler. Und wer weiss, evtl. Werden wir noch durch einen eigenen Junior überrascht, welcher den Durchbruch schafft.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.07.2025, 21:04ferran hat geschrieben: 01.07.2025, 20:49 Die Transferpolitik gefällt mir bis jetzt sehr. Der nächste tolle Transfer!
ZM ist absolut die wichtigste Position! Dort bestoht agtuell handligsbedarf. Leroy und Traore/Otele unbedingt halten, verdammt miir händs s Gäld und d Perspektive vo dr Champions League vor Auge. Denn kunnts guet
-
- Erfahrener Benutzer
Stand hütt: LV: Cisse, Schmid,EffCeeBee hat geschrieben: 01.07.2025, 21:39Schattenthron hat geschrieben: 01.07.2025, 21:35Dangge
Cissé spielt links
RV: Keigo, Kade, Rüegg
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 01.07.2025, 21:21 Zeit für ein altes Fanlied:
Hesch du schomol GusGus gha, mitem Papa Malik Ba