Politik Deutschland
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Re: Politik Deutschland
Nach welchen Kriterien wurden die Todesursachen in diese Liste gepackt?
Bierathlet hat geschrieben: 01.07.2025, 09:33 Nach welchen Kriterien wurden die Todesursachen in diese Liste gepackt?
Das Originalpost inkl. Quellen:
https://www.instagram.com/p/DKwIKQTIhS_/?igsh=
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 06:41 Hauptsache die Gesinnung stimmt...
https://archive.is/hC0BR
Denkst du es ist richtig in einem Kommentar, der kritisiert dass sich D-Politiker für einen D-Bürger einsetzen, die Tatsache, dass das D Bundesgericht die Auslieferung als rechtswidrig festgehalten hat, zu unterschlagen?
Sowohl Grüne als auch linke Politiker haben mehrfach Aussagen getätigt, dass die Tat verwerflich und nicht zu entschuldigen sei, aber die Rechtsstaatlichkeit zu wahren sei. Bist du nicht dieser Meinung?
Man kann natürlich, unter weglassen von Fakten und Aussagen, süffisant Ideologie unterstellen und beim nächsten Cum-Ex Fall auf die Rechtsstaatlichkeit verweisen. Nur frage ich mich dann wo wohl mehr Ideologie dahinter steht.
Wenn es Linksextreme sind, dann gilt es "die Rechtsstaatlichkeit zu wahren" (ja, dieser Meinung bin ich auch), und wenn es Rechtsextreme sind, dann gilt "aufs Maul". Gibt ja ein paar solcher Spezialisten hier...Gurkensalat hat geschrieben: 01.07.2025, 10:20 Sowohl Grüne als auch linke Politiker haben mehrfach Aussagen getätigt, dass die Tat verwerflich und nicht zu entschuldigen sei, aber die Rechtsstaatlichkeit zu wahren sei. Bist du nicht dieser Meinung?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schon noch mutig, bei ungarischen Rechtsextremen von Nazis zu sprechen.
Die Ultrarechten in Israel sind bestimmt auch Nazis.
Gibt es in D zuwenig Nazis, dass es nach Ungarn gehen muss?
Die Ultrarechten in Israel sind bestimmt auch Nazis.

Gibt es in D zuwenig Nazis, dass es nach Ungarn gehen muss?
-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 01.07.2025, 10:34Wenn es Linksextreme sind, dann gilt es "die Rechtsstaatlichkeit zu wahren" (ja, dieser Meinung bin ich auch), und wenn es Rechtsextreme sind, dann gilt "aufs Maul". Gibt ja ein paar solcher Spezialisten hier...Gurkensalat hat geschrieben: 01.07.2025, 10:20 Sowohl Grüne als auch linke Politiker haben mehrfach Aussagen getätigt, dass die Tat verwerflich und nicht zu entschuldigen sei, aber die Rechtsstaatlichkeit zu wahren sei. Bist du nicht dieser Meinung?
Das will ich nicht abstreiten, aber ich sehe jetzt gerade den Zusammenhang zum von mir getätigten Post als Reaktion auf den von KJ verlinkten Kommentar nicht
Weil Rechtsextreme, wenn sie freie Bahn haben eine Gefahr für alle die sind, die nicht ihrer Ideologie entsprechen? Juden, POC, LTGBQ+, Flüchtlinge, Migranten, emanzipierte Frauen, Linke, Demokraten, etc.
Man schaue sich die Zahlen an und gegen wenn die Nazis gewalttätig werden. Und ja, es ist wie es ist, aber ein Nazi ist ein Stück Scheisse, das man in letzter Konsequenz neutralisieren muss, weil er eine Gefahr für die Allgemeinheit, den sozialen Frieden, die Demokratie und Rechtstaatlichkeit darstellt, ganz real. Ein Nazi will die Demokratie abschaffen und die Rechtstaatlichkeit. Er will nicht diskutieren, keine Kompromisse eingehen.
Man schaue auf die AfD-Fraktion im Bundestsg und ihr Benehmen und bekomme eine Ahnung davon, was die machen, wenn sie mal die Mehrheit haben.
Ja, gegen Nazis wirkt letzten Endes nur eines. Zum Schutze aller, die sich nicht schützen können!
Man schaue sich die Zahlen an und gegen wenn die Nazis gewalttätig werden. Und ja, es ist wie es ist, aber ein Nazi ist ein Stück Scheisse, das man in letzter Konsequenz neutralisieren muss, weil er eine Gefahr für die Allgemeinheit, den sozialen Frieden, die Demokratie und Rechtstaatlichkeit darstellt, ganz real. Ein Nazi will die Demokratie abschaffen und die Rechtstaatlichkeit. Er will nicht diskutieren, keine Kompromisse eingehen.
Man schaue auf die AfD-Fraktion im Bundestsg und ihr Benehmen und bekomme eine Ahnung davon, was die machen, wenn sie mal die Mehrheit haben.
Ja, gegen Nazis wirkt letzten Endes nur eines. Zum Schutze aller, die sich nicht schützen können!
@Aficionado
Orban ist ein Nazi, ein Faschist. Was gibt es daran zu zweifeln?
Und wieso kommst du jetzt wieder mit Israel? Ja, auch dort sitzen übelste Gestalten in der Regierung. Was tut das aber HIER zur Sache?
Ungarn und Russland sind quasi Prototypen dafür, wie schnell sich Faschismus durch- und festsetzt, wenn er nicht konsequent bekämpft wird, solange es noch möglich ist.
Und wieso kommst du jetzt wieder mit Israel? Ja, auch dort sitzen übelste Gestalten in der Regierung. Was tut das aber HIER zur Sache?
Ungarn und Russland sind quasi Prototypen dafür, wie schnell sich Faschismus durch- und festsetzt, wenn er nicht konsequent bekämpft wird, solange es noch möglich ist.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 11:00 @Aficionado
Weil es zwischen Rechtsextremen und Nazis doch noch einen Unterschied gibt. Nach deiner Logik müsste Smotrich ein Nazi sein.
Aber ok, Ungarn war mit D verbündet in der Zeit des NS.
Klar, Orban ist ein Faschist. Teilt dann aber trotzdem "Nazis" den Deutschen aus, die ihm nicht passen.
Hast du jemals in den letzten Jahren einen Rechtsextremen (Politiker) erlebt, der sich als Nazi oder Faschist bezeichnet oder es nicht geleugnet hat, wenn er als solchen bezeichnet worden ist?
Nichts hassen Nazis und Faschisten so sehr, wie die Bezichtigung, genau das zu sein.
Warum wohl?
Nichts hassen Nazis und Faschisten so sehr, wie die Bezichtigung, genau das zu sein.
Warum wohl?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe in Orban eher den Mussolini. Aber klar , beides ist Scheisse. Eine Höcke ist aber wohl noch schlimmer in seiner Denkweise als ein Orban.Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 11:21 Hast du jemals in den letzten Jahren einen Rechtsextremen (Politiker) erlebt, der sich als Nazi oder Faschist bezeichnet oder es nicht geleugnet hat, wenn er als solchen bezeichnet worden ist?
Warum wohl?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau, Linksextreme sind Freunde der pluralistischen, liberalen Demokratie. Man kann sich die Realität auch schönreden. Linksextreme bauen genau soi auf Vernichtung von Andersdenkenden wie Rechtsextreme. Beide verachten sie den liberalen, demokratischen Rechtsstaat. Beides sind Feinde der Demokratie und beide schrecken nicht vor Gewalt gegen Menschen zurück, wenn es hart auf hart kommt. Beides - um in Deiner Sprachwelt zu bleiben - Stücke von Scheisse, welche keine Probleme haben, die in ihren Augen als Feinde ihres System erkannten Menschen mit brutaler Gewalt zu eliminieren.Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 10:58 Weil Rechtsextreme, wenn sie freie Bahn haben eine Gefahr für alle die sind, die nicht ihrer Ideologie entsprechen? Juden, POC, LTGBQ+, Flüchtlinge, Migranten, emanzipierte Frauen, Linke, Demokraten, etc.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 01.07.2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich vor hätte, etwas zu unterschlagen, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, den Artikel lesbar für alle hier rein zu stellen.Gurkensalat hat geschrieben: 01.07.2025, 10:20Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 06:41 Hauptsache die Gesinnung stimmt...
Denkst du es ist richtig in einem Kommentar, der kritisiert dass sich D-Politiker für einen D-Bürger einsetzen, die Tatsache, dass das D Bundesgericht die Auslieferung als rechtswidrig festgehalten hat, zu unterschlagen?
Sowohl Grüne als auch linke Politiker haben mehrfach Aussagen getätigt, dass die Tat verwerflich und nicht zu entschuldigen sei, aber die Rechtsstaatlichkeit zu wahren sei. Bist du nicht dieser Meinung?
Man kann natürlich, unter weglassen von Fakten und Aussagen, süffisant Ideologie unterstellen und beim nächsten Cum-Ex Fall auf die Rechtsstaatlichkeit verweisen. Nur frage ich mich dann wo wohl mehr Ideologie dahinter steht.

@Käppelijoch
Tapfer, wie du hier mit Whataboutismus Rechtsextremismus (Nazis und Faschisten) verharmlost.
Und btw, es sind auch jetzt nicht die Linken, von denen eine Gefahr ausgeht, sondern die Union, welche die AfD und die Rechtsextremen stärkt.
Guck dir die Zahlen der letzten 30 Jahre an: 220 rechtsextremistischen Morde stehen 2 (!) linksextremistische gegenüber.
Und wo Die Linke die Vernichtung Andersdenkender fordert, musst du mir schon hier reinposten.
Tapfer, wie du hier mit Whataboutismus Rechtsextremismus (Nazis und Faschisten) verharmlost.
Und btw, es sind auch jetzt nicht die Linken, von denen eine Gefahr ausgeht, sondern die Union, welche die AfD und die Rechtsextremen stärkt.
Guck dir die Zahlen der letzten 30 Jahre an: 220 rechtsextremistischen Morde stehen 2 (!) linksextremistische gegenüber.
Und wo Die Linke die Vernichtung Andersdenkender fordert, musst du mir schon hier reinposten.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 13:10Wenn ich vor hätte, etwas zu unterschlagen, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, den Artikel lesbar für alle hier rein zu stellen.Gurkensalat hat geschrieben: 01.07.2025, 10:20Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 06:41 Hauptsache die Gesinnung stimmt...
Mein Vorwurf war weniger an dich gerichtet, sondern vielmehr an den Kommentarschreiber.
-
- Erfahrener Benutzer
+1893Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 13:25 @Käppelijoch
Man kann es auch vereinfachen um es im Whataboutismus zu halten - dir gefallen die Linken nicht? Dann gibts ein einfaches Rezept! Bekämpfe Rechtsextremismus und Linksextremismus wird automatisch auch weniger. Ziel erreicht, alle happy fuck Nazis.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 01.07.2025, 13:54+1893Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 13:25 @Käppelijoch
Man kann es auch vereinfachen um es im Whataboutismus zu halten - dir gefallen die Linken nicht? Dann gibts ein einfaches Rezept! Bekämpfe Rechtsextremismus und Linksextremismus wird automatisch auch weniger. Ziel erreicht, alle happy fuck Nazis.
Das ist doch Bullshit, dass es Linksextreme nur wegen Rechtsextremen gibt. Linksextreme wollen das bestehende demokratische, liberale System vernichten und durch ein linksautoritäres System ersetzen. Linksextreme gibt es auch dann noch, wenn eines Tages (welch schöne Utopie!) keine Rechtsextremen mehr gibt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 13:25 @Käppelijoch
Nicht von den Linken geht eine Gefahr auf den Rechtsstaat aus, sondern von den Linksextremen, welche den domkratischen Rechtsstaat ablehnen und bekämpfen, genau so wie es die Rechtsextremen wollen. Dass man solche Leute aktiv in Schutz nimmt und unterstützt, lässt mich als Demokraten mit Kopfschütteln zurück.
Gut, Du hast eh ein spezielles Menschenbild, bei welchem das Auslöschen - also Töten - von gewissen Menschen als absolut legitim angeschaut wird.
Jeder Tote, jeder Schwerveletzter ist einer zuviel. Nur zwei Tote durch Linksextremismus? Und was ist mit dem Linksterror der RAF? Was mit "Lina" welche mit dem Vorschlaghammer auf Nazis herumhämmerte und von der Szene deswegen gefeiert wird? Ich finds abscheulich und verachtenswert.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 01.07.2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 14:14 Guckst du hier:
https://www.instagram.com/p/DLhPhQdIxhP/?igsh=
Aber die Linken! Genau…
Streite ich das irgendwo ab? Nein. Also Schnauze.
@Käppelijoch
Linksextreme suchen sich ihre Opfer gezielt da, wo es imo gerechtfertigt ist. Rechtsextreme gehen auf Schwächere los, feige wie sie nun mal sind.
220:2 Toten in dreissig Jahren…
Ich sehe es ganz wie Aldo Raine. Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi. Und im Minimum gehört ihm ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt.
Liest du mal dieses Interview:
«Ich habe genug. Es reicht»
https://www.bazonline.ch/holocaust-uebe ... 0284655345 (BaZ-Abo!)
Und noch ganz kurz noch was zur RAF: Die wollten die zur Rechenschaft ziehen, die davongeschlichen sind. Schleyer zum Beispiel. Die erste Generation nach dem Krieg lebte in einem Deutschland, in dem die Täter wieder zu Rang und Würden gekommen waren. Sich was von diesem Abschaum vorschreiben zu lassen oder als Respektperson dulden zu müssen…Ganz ehrlich, ich hätte es nicht gekonnt.
Linksextreme suchen sich ihre Opfer gezielt da, wo es imo gerechtfertigt ist. Rechtsextreme gehen auf Schwächere los, feige wie sie nun mal sind.
220:2 Toten in dreissig Jahren…
Ich sehe es ganz wie Aldo Raine. Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi. Und im Minimum gehört ihm ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt.
Liest du mal dieses Interview:
«Ich habe genug. Es reicht»
https://www.bazonline.ch/holocaust-uebe ... 0284655345 (BaZ-Abo!)
Und noch ganz kurz noch was zur RAF: Die wollten die zur Rechenschaft ziehen, die davongeschlichen sind. Schleyer zum Beispiel. Die erste Generation nach dem Krieg lebte in einem Deutschland, in dem die Täter wieder zu Rang und Würden gekommen waren. Sich was von diesem Abschaum vorschreiben zu lassen oder als Respektperson dulden zu müssen…Ganz ehrlich, ich hätte es nicht gekonnt.
Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 14:15Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 14:14 Guckst du hier:
https://www.instagram.com/p/DLhPhQdIxhP/?igsh=
Aber die Linken! Genau…
Streite ich das irgendwo ab? Nein. Also Schnauze.
Man wird unfreundlich…
…Hund und auf den Schwanz treten.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 14:10
Das ist doch Bullshit, dass es Linksextreme nur wegen Rechtsextremen gibt. Linksextreme wollen das bestehende demokratische, liberale System vernichten und durch ein linksautoritäres System ersetzen. Linksextreme gibt es auch dann noch, wenn eines Tages (welch schöne Utopie!) keine Rechtsextremen mehr gibt.
Halt. Ich habe in keinem Satz geschrieben das es Linksextremismus nur wegen Rechtsextremismus gibt.
Nichtsdestotrotz ist es in der heutigen Zeit Tatsache, wenn du Rechtsextremismus bekämpfst, wird auch die Linke extreme ruhiger.
Ich habe dies lediglich in der Art wie du zuvor schon im Whataboutismus geschrieben hast, dies dargestellt und du bist mitten ins Fettnäpfchen.
Klar wird es Linksextreme auch immer noch geben, einfach weniger. zb. die Antifa hätte keinen Grund mehr laut zu werden.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Antifaschismus mit Linksextremismus gleichzusetzen ist ein Denkfehler.Elduderinho86 hat geschrieben: 01.07.2025, 14:31
Klar wird es Linksextreme auch immer noch geben, einfach weniger. zb. die Antifa hätte keinen Grund mehr laut zu werden.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Umsturz wollen" und "Umsturz verhindern wollen".
Das erste ist Linksextrem, das zweite ist Antifaschismus.
Allerdings ist es auch ein Denkfehler, die Antifa mit "gegen Faschismus" gleichzusetzen. Gegen Faschismus zu sein ist natürlich okay, aber viele von denen sind einfach Kategorie "Bulle go schlah".Faniella Diwani hat geschrieben: 01.07.2025, 15:02Antifaschismus mit Linksextremismus gleichzusetzen ist ein Denkfehler.Elduderinho86 hat geschrieben: 01.07.2025, 14:31
Es gibt einen Unterschied zwischen "Umsturz wollen" und "Umsturz verhindern wollen".
Das erste ist Linksextrem, das zweite ist Antifaschismus.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c2c9fda211
Ich habe Verständnis für Weidel, irgendwie muss sich die Nazibraut den teuren Schweizer Lifestyle ja leisten können.
Meine Fresse, die AfD-Wählerschaft ist so unfassbar blöd...
Ich habe Verständnis für Weidel, irgendwie muss sich die Nazibraut den teuren Schweizer Lifestyle ja leisten können.
Meine Fresse, die AfD-Wählerschaft ist so unfassbar blöd...
Heidi Reichineck faltet die AfD fein säuberlich zusammen:
https://www.instagram.com/reel/DLdkHo_IeNU/?igsh=
-
- Erfahrener Benutzer
Die Zufriedenheit über die Union/SPD-Regierung hält sich in Grenzen:
RTL/ntv-Trendbarometer: SPD liegt deutlich unter ihrem schlechtesten Wahlergebnis - n-tv.de (bis 2'00'').
Gemäss neuester Umfrage hätten Union/SPD im Moment keine Mehrheit mehr. Die Union müssten mit 2 von SPD/Grüne/Linke oder mit der AfD koalieren, um weiterhin regieren zu können. Bis zu den Wahlen 2029 kann ja noch vieles ändern.
RTL/ntv-Trendbarometer: SPD liegt deutlich unter ihrem schlechtesten Wahlergebnis - n-tv.de (bis 2'00'').
Gemäss neuester Umfrage hätten Union/SPD im Moment keine Mehrheit mehr. Die Union müssten mit 2 von SPD/Grüne/Linke oder mit der AfD koalieren, um weiterhin regieren zu können. Bis zu den Wahlen 2029 kann ja noch vieles ändern.
Somnium hat geschrieben: 01.07.2025, 16:59 Heidi Reichineck faltet die AfD fein säuberlich zusammen:
Die Rechineck ist absolut unerträglich!
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Je länger je mehr muss man sich schon fragen ob dieses Koalitionssystem noch Sinn macht, wenn sich Parteien zusammenschliessen müssten, die eigentlich kaum Gemeinsamkeiten haben.Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2025, 17:31 Gemäss neuester Umfrage hätten Union/SPD im Moment keine Mehrheit mehr. Die Union müssten mit 2 von SPD/Grüne/Linke oder mit der AfD koalieren, um weiterhin regieren zu können. Bis zu den Wahlen 2029 kann ja noch vieles ändern.