Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 30.06.2025, 15:11 Schafft ihr es ins YB-Forum ?
Schon 2 Seiten am rumheulen, weil er zu uns kommt und nicht zum grossen Ibäääh.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 15:23
Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 14:53 ++++++wichtig++++++wichtig++++++ Granit Xhaka mit FCB-Wollenschal, Schallenkoffer und neuem (Fust) Staubsauger (Model GX10 Superstar Turbo) inklusive Ersatzpackung Staubsaugersäcke ( Model TX #34 < retired rage > ) und neuem extra grossen FCB Wimpel ( Model wide-range ) vor dem Joggeli gesichtet!!! +++++wichtig++++wichtig++++

Kleines up-date: Granit wollte vor dem Haupteingang des Einkaufszentrums einen Anti-FCB Schal anzünden, doch der Kommandant der SJP-Betriebsfeuerwehr Hr. M. Petric, hat es ihm wegen der anhaltenden Trockenheit verboten!
Granit nahm es sportlich und ging stattdessen mit seiner Entourage in der Freien Strasse einkaufen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2025, 15:28
Schon 2 Seiten am rumheulen, weil er zu uns kommt und nicht zum grossen Ibäääh.

"HEBET NECH AM BÄNKLI! HEBET NECH AM BÄNKLI! - FÜR YB GITS AU DAS JOOR KE GSCHÄNKLI!"
Zuletzt geändert von SvenBK am 30.06.2025, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Ins Gään Schwarz Forum? Unwoorschyynlig. S haisst 1898 Forum und so gseet s au uus. Bi dä Bäärner Gschwindigkait erlääbe mer eenter, ass YB wiider 32 Joor uff e Dittel waartet  ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Grad dr Granit und dr Huggel in dr Diefgarage zämme gseh schwätze. Isch irgend um Schuehyylage gange...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

maradoo hat geschrieben: 30.06.2025, 15:38 Grad dr Granit und dr Huggel in dr Diefgarage zämme gseh schwätze. ...
Uff, zum Glück nicht in Oberwil

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Es isch fix!

Xhaka zrugg nach Basel, jedoch nid zum FCB sondern als Topzuegang vom Tauli bi Dardania Basel.

Quelle: e ganz junge Albaner wo grad näbe mir uf albanisch telefoniert het. Ha zwar nüt vrstande, aber er het e grosse Fust Sagg vor sich gha und Schueh in Grössi 34.. Drzue isch grad 34 Grad gsi und 16:34. Ha 34 mol nochegfroogt und 34 immer no nüt vrstande. Aber denn het mi e 34-jährigi Milf aglächlet und dass isch für mi sZeiche vom Fuessballgott gsi..

PS: Wätterbedingt lyygt mini Glaubwürdigkeit bi 34%.

Spass bysiite.. Isch alles nur Ablänkig.. 3+4=7.. CR7 ufem Wäg in Fust🙂

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

BCP hat geschrieben: 30.06.2025, 16:45 Es isch fix!

Xhaka zrugg nach Basel, jedoch nid zum FCB sondern als Topzuegang vom Tauli bi Dardania Basel.

Quelle: e ganz junge Albaner wo grad näbe mir uf albanisch telefoniert het. Ha zwar nüt vrstande, aber er het e grosse Fust Sagg vor sich gha und Schueh in Grössi 34.. Drzue isch grad 34 Grad gsi und 16:34. Ha 34 mol nochegfroogt und 34 immer no nüt vrstande. Aber denn het mi e 34-jährigi Milf aglächlet und dass isch für mi sZeiche vom Fuessballgott gsi..

PS: Wätterbedingt lyygt mini Glaubwürdigkeit bi 34%.

Spass bysiite.. Isch alles nur Ablänkig.. 3+4=7.. CR7 ufem Wäg in Fust🙂

ab ins kalte Wasser mit dir

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Für alli wo jetzt erscht zuegschalte händ. Do e kleini Zämmefassig:

Hier ist eine zusammengefasste Übersicht der letzten Diskussionen des Granit‑Xhaka‑Threads vom Forum FCBForum.ch:

---

### 🔄 Thema der Diskussion

Es dreht sich vor allem um die Spekulationen über Xhakas Rückkehr zum FCB – insbesondere darüber, ob es noch diesen Sommer klappen kann.

---

### 1. Auswirkungen auf Blaszczykowski („Shaq“)

* **Quo** merkt an, dass Shaqs starke Leistungen stark von seiner Stellung als „Nummer 1“ profitieren. Es wird diskutiert, wie er reagieren wird, wenn Xhaka ihm die zentrale Rolle streitig macht – mögliche Auswirkungen auf seine Form werden thematisiert ([fcbforum.ch][1]).

---

### 2. Transferlogistik & Zeitrahmen

* **tiimnoah** betont, dass das Transferfenster bis Ende August offen ist. Ein Transfer hängt jedoch entscheidend von Xhakas eigenem Ja-Wort ab – Milan oder andere Vereine könnten noch ins Spiel kommen ([fcbforum.ch][1]).
* **SvenBK** und weitere wie **Leowin** empfehlen Gelassenheit: Solange Xhaka bei Leverkusen unter Vertrag ist, ist noch alles möglich – Zeitpunkt einer Rückkehr sei momentan offen ([fcbforum.ch][1]).

---

### 3. Anteil der Forumsteilnehmer an der Rückkehr

* **burki** befürwortet die Theorie, dass Gerüchte über Milan oder Galatasaray real sein könnten – gleichzeitig weist er auf Xhakas Unbehagen bei Leverkusen hin. Er schätzt Rückkehr­wahrscheinlichkeit so ein:

* FCB: 40 %
* Leverkusen: 50 %
* anderer Verein: 10 % ([fcbforum.ch][1])

---

### 4. Ironie & Meme-Kultur

* Mitglieder wie **Ferderinho\_1893** oder **SubComandante** spinnen scherzhafte Verschwörungstheorien („Koba Koindredi“) und zählen Buchstaben, um eine geheime Botschaft herauszulesen – die Anspielung: Xhaka kommt demnächst ([fcbforum.ch][1]).
* **gifty**, **Mariastein** und **Feanor** zeigen sich eher skeptisch, sie kritisieren die Luftschlösser-Hysterie:

> „Grosses Kino, dass Leute hier immer noch ernsthaft über eine Rückkehr in diesem Sommer diskutieren.“ ([fcbforum.ch][1])

---

### 5. Erwartungen an eine Präsentation

* **Schambbediss**, **Neuseeländer**, **Usswärtsfahrer** und andere sprechen über mögliche Empfangszenarien für Xhaka: PK, Choreographie, Präsentation – und scherzen über die möglichen Termine (z. B. 1. Juli ist Dienstag etc.). Die Stimmung schwankt zwischen Vorfreude, Ungeduld und Ironie ([fcbforum.ch][1]).

---

### 🎯 Fazit

Die Diskussion ist geprägt von:

* **Realismus vs. Wunschdenken**: Einige setzen auf Geduld bis August, andere träumen lautstark von einer Sommer-Rückkehr.
* **Skepsis & Meme**: Zyklons aus ironischen Theorien und Späßen begleiten die Spekulationen.
* **Emotion & Clubgefühl**: Die Liebe zum FCB und Hoffnungen auf Xhakas Rückkehr bleiben spürbar – trotz Ungewissheit.

---

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

@händsche KOMPLIMENT, echt stark! 👍👍👍 Danke an alle hier mitschreibenden, das ist wirklich nur in Basel möglich!👍🙏👍Zeigt einmal mehr den typischen Basler Humor. Wenn ich manchmal in anderen Foren ( nicht FCB) rumlese…

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Bild

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

4058_sqln hat geschrieben: 30.06.2025, 19:44 Bild

:D :D :D :D :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

David79 hat geschrieben: 30.06.2025, 19:47

:D :D :D :D :D

Ich verregg.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ey nei jetzt hani dermasse miese lache :p

V.a. koschtetr no 34 Stutz :p

CRB
Benutzer

Beitrag von CRB »

Summerloch.  :rolleyes:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Sehr geil! :D

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Mir ist da heute was spanmendes zu Ohren gekommen, dass ich gerne mit euch teilen würde:
Der ehemalige Militärkollege vom Halbbruder des dritten Ehemanns der Stiefcousine meiner angeheirateten Grossmutter mütterlicherseits, dessen Tochter wiederum mit dem Neffen der Schwägerin des Paketzustellers meines früheren Grundschullehrers verlobt war, hat angeblich auf einer Geburtstagsfeier vom Urgrossonkel seiner Coffeuse erzählt, dass der Urenkel der Jugendliebe der Grossmutter denselben Hausarzt hatte wie die Schwiegermutter des Cousins zweiten Grades meiner Ex-Freundin. Jene wiederum ist das Gotti des Sohnes der Schwester vom Klavierlehrer des angeheirateten Onkels meines ehemaligen Tennistrainers, dessen Goldfisch früher von derselben Tierärztin behandelt wurde wie der Chihuahua der Nachbarin der Hebamme, die meine Mutter bei der Geburt meines jüngeren Stiefbruders betreut hat. Nun behauptet deren Pflegesohn, das
user "hold my fäldschlössli" auf Reddit geschrieben hat, das er Xhaka privat gut kennt und dieser wohl bald zum FCB stösse.
Aufgrund der seriösen Quellenlage bin ich nun endlich auch vorsichtig optimistisch, dass es mit dem Transfer klappen wird.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 30.06.2025, 22:22 Mir ist da heute was spanmendes zu Ohren gekommen, dass ich gerne mit euch teilen würde:
Der ehemalige Militärkollege vom Halbbruder des dritten Ehemanns der Stiefcousine meiner angeheirateten Grossmutter mütterlicherseits, dessen Tochter wiederum mit dem Neffen der Schwägerin des Paketzustellers meines früheren Grundschullehrers verlobt war, hat angeblich auf einer Geburtstagsfeier vom Urgrossonkel seiner Coffeuse erzählt, dass der Urenkel der Jugendliebe der Grossmutter denselben Hausarzt hatte wie die Schwiegermutter des Cousins zweiten Grades meiner Ex-Freundin. Jene wiederum ist das Gotti des Sohnes der Schwester vom Klavierlehrer des angeheirateten Onkels meines ehemaligen Tennistrainers, dessen Goldfisch früher von derselben Tierärztin behandelt wurde wie der Chihuahua der Nachbarin der Hebamme, die meine Mutter bei der Geburt meines jüngeren Stiefbruders betreut hat. Nun behauptet deren Pflegesohn, das
user "hold my fäldschlössli" auf Reddit geschrieben hat, das er Xhaka privat gut kennt und dieser wohl bald zum FCB stösse.
Aufgrund der seriösen Quellenlage bin ich nun endlich auch vorsichtig optimistisch, dass es mit dem Transfer klappen wird.

wow 🙈

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Bin ab morgen Dienstag 2 Tage in Schruns, vielleicht bekommt ich was mit durch das Buschtelefon. :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

tiimnoah hat geschrieben: 30.06.2025, 23:16 Bin ab morgen Dienstag 2 Tage in Schruns, vielleicht bekommt ich was mit durch das Buschtelefon. :D

Da brauchst Du aber keine zwei Tage. In 14 Stunden und 36 Minuten ist die PK, an der der Transfer verkündet wird. :D

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 30.06.2025, 22:22 Mir ist da heute was spanmendes zu Ohren gekommen, dass ich gerne mit euch teilen würde:

😂😂😂

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Tag der Wahrheit ?

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tinuitinuit hat geschrieben: 01.07.2025, 06:52 Tag der Wahrheit ?

Bibbern kann man, so das die Wetterlage zulässt, im Prinzip bis das Transferfenster geschlossen ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Habemus Granit!

OffsideOrakel
Neuer Benutzer

Wirrer Traum

Beitrag von OffsideOrakel »

Heute Morgen begann alles ganz harmlos. Ich stand um 7:34 Uhr auf – eine ungewöhnliche Zeit, aber mein Wecker hatte sich wohl vertippt. Noch halb verschlafen tappte ich in die Küche, wo ich feststellte, dass ich nur noch 34 Kaffeebohnen hatte. Ich zählte sie dreimal. Es waren wirklich nur 34. Also wurde es ein sehr schwacher Kaffee.
Als ich dann zur Bushaltestelle rannte, fuhr mir – natürlich – der Bus Nummer 34 direkt vor der Nase weg. Ich winkte noch, aber der Fahrer winkte nur zurück. Freundlich, aber nutzlos. Der nächste Bus? In 34 Minuten.
Ich beschloss, zu Fuss zu gehen. Nach genau 3,4 Kilometern (laut meiner Fitness-App) fing es an zu regnen. Ich hatte natürlich keinen Schirm dabei, aber immerhin fand ich Unterschlupf unter einem Werbeplakat für ein neues Fitnessprogramm: „34 Tage bis zur Traumfigur!“ – Ich fühlte mich angesprochen. Und durchnässt.
Im Büro angekommen, begrüßte mich mein Chef mit den Worten: „Du bist 34 Minuten zu spät.“ Ich wollte gerade erklären, dass ich vom Schicksal verfolgt werde, aber er unterbrach mich: „Schon gut. Ich habe heute Geburtstag. Ich werde 34.“ Ich gratulierte ihm – innerlich schockiert, denn ich war mir sicher, dass er mindestens 43 war.
Zur Mittagspause bestellte ich mir eine Pizza. Die Rechnung? CHF 30.40. Ich lachte laut. Der Pizzabote schaute irritiert. Ich erklärte es ihm nicht.

Am Abend, als ich mich gerade von meinem seltsamen Tag erholen wollte bekam ich eine Push-Nachricht auf mein Handy.
„BREAKING: Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück – mit der Rückennummer 34!“
Ich starrte auf den Bildschirm. Das konnte kein Zufall mehr sein. Alles, was heute passiert war, hatte auf diesen Moment hingedeutet. Die Zahl 34 war kein blosser Zufall – sie war ein Zeichen!
In der Pressekonferenz sagte Xhaka mit einem breiten Grinsen:
„Ich bin zurück, wo alles begann. Und natürlich trage ich wieder die Nummer 34 – die hat mich mein ganzes Leben begleitet.“
Ich lachte laut. Natürlich. Alles ergab plötzlich Sinn. Mein Tag war kein Chaos – es war ein Countdown. Ein Countdown zur Rückkehr des verlorenen Sohnes. Und ich? Ich war einfach nur ein Statist in der grossen Inszenierung der 34.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

OffsideOrakel hat geschrieben:Heute Morgen begann alles ganz harmlos. Ich stand um 7:34 Uhr auf – eine ungewöhnliche Zeit, aber mein Wecker hatte sich wohl vertippt. Noch halb verschlafen tappte ich in die Küche, wo ich feststellte, dass ich nur noch 34 Kaffeebohnen hatte. Ich zählte sie dreimal. Es waren wirklich nur 34. Also wurde es ein sehr schwacher Kaffee.
Als ich dann zur Bushaltestelle rannte, fuhr mir – natürlich – der Bus Nummer 34 direkt vor der Nase weg. Ich winkte noch, aber der Fahrer winkte nur zurück. Freundlich, aber nutzlos. Der nächste Bus? In 34 Minuten.
Ich beschloss, zu Fuss zu gehen. Nach genau 3,4 Kilometern (laut meiner Fitness-App) fing es an zu regnen. Ich hatte natürlich keinen Schirm dabei, aber immerhin fand ich Unterschlupf unter einem Werbeplakat für ein neues Fitnessprogramm: „34 Tage bis zur Traumfigur!“ – Ich fühlte mich angesprochen. Und durchnässt.
Im Büro angekommen, begrüßte mich mein Chef mit den Worten: „Du bist 34 Minuten zu spät.“ Ich wollte gerade erklären, dass ich vom Schicksal verfolgt werde, aber er unterbrach mich: „Schon gut. Ich habe heute Geburtstag. Ich werde 34.“ Ich gratulierte ihm – innerlich schockiert, denn ich war mir sicher, dass er mindestens 43 war.
Zur Mittagspause bestellte ich mir eine Pizza. Die Rechnung? CHF 30.40. Ich lachte laut. Der Pizzabote schaute irritiert. Ich erklärte es ihm nicht.

Am Abend, als ich mich gerade von meinem seltsamen Tag erholen wollte bekam ich eine Push-Nachricht auf mein Handy.
„BREAKING: Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück – mit der Rückennummer 34!“
Ich starrte auf den Bildschirm. Das konnte kein Zufall mehr sein. Alles, was heute passiert war, hatte auf diesen Moment hingedeutet. Die Zahl 34 war kein blosser Zufall – sie war ein Zeichen!
In der Pressekonferenz sagte Xhaka mit einem breiten Grinsen:
„Ich bin zurück, wo alles begann. Und natürlich trage ich wieder die Nummer 34 – die hat mich mein ganzes Leben begleitet.“
Ich lachte laut. Natürlich. Alles ergab plötzlich Sinn. Mein Tag war kein Chaos – es war ein Countdown. Ein Countdown zur Rückkehr des verlorenen Sohnes. Und ich? Ich war einfach nur ein Statist in der grossen Inszenierung der 34.
Herrlich BildBild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

dittlig hat geschrieben: 23.06.2025, 10:35 Habe am Wochenende nochmals bei meinem Kollegen nachgefragt betreffend Xhaka.
Also der FCB hat nie konkrette Verhaldungsgespräche mit Xhaka geführt. Darum war man auch sehr überrascht und nicht erfreut als dieser im Stadion diese Aussage getätigt hat. Angeblich hat Granit auch keine FCB-Klausel im Vertrag und somit ist ein Transfer zu uns sowieso völlig unrealistisch (zumindest diesen Sommer).
Aber mein Kollege hat auch erwähnt dass man an einem Hochkaräter dran ist. Er wollte mir den Namen nicht nennen.

*mein Kollege arbeitet eng mit dem FCB zusammen, darf aber nicht sagen in welcher Funktion er dies tut, da sonst klar ist wer es ist und ich nicht will das er Ärger bekommt. Mit der letzten Geschichte betreffend Magnin hatter er recht. Also gehe schon davon aus dass dies so stimmt mit Xhaka...

Gestern teilte mir mein Kumpel mit einem schelmischen Grinsen mit, dass diese Woche dieser Hochkaräter vorgestellt wird :eek:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

dittlig hat geschrieben: 01.07.2025, 08:08
dittlig hat geschrieben: 23.06.2025, 10:35 Habe am Wochenende nochmals bei meinem Kollegen nachgefragt betreffend Xhaka.
Also der FCB hat nie konkrette Verhaldungsgespräche mit Xhaka geführt. Darum war man auch sehr überrascht und nicht erfreut als dieser im Stadion diese Aussage getätigt hat. Angeblich hat Granit auch keine FCB-Klausel im Vertrag und somit ist ein Transfer zu uns sowieso völlig unrealistisch (zumindest diesen Sommer).
Aber mein Kollege hat auch erwähnt dass man an einem Hochkaräter dran ist. Er wollte mir den Namen nicht nennen.

*mein Kollege arbeitet eng mit dem FCB zusammen, darf aber nicht sagen in welcher Funktion er dies tut, da sonst klar ist wer es ist und ich nicht will das er Ärger bekommt. Mit der letzten Geschichte betreffend Magnin hatter er recht. Also gehe schon davon aus dass dies so stimmt mit Xhaka...

Gestern teilte mir mein Kumpel mit einem schelmischen Grinsen mit, dass diese Woche dieser Hochkaräter vorgestellt wird :eek:
Konntest du gar nichts ausfindig machen wer es ist? Auf wen tippst du selbst? Welche Position?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

so HEUTE meine Damen und Herren AUUUUF! :D
1893  :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

imoht_1893 hat geschrieben: 01.07.2025, 08:12
dittlig hat geschrieben: 01.07.2025, 08:08

Konntest du gar nichts ausfindig machen wer es ist? Auf wen tippst du selbst? Welche Position?

Pablo Aimar

Antworten