Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Laut TM (edit: und jetzt auch laut BaZ) ist Besiktas an Benie Traoré interessiert.
Anscheinend hat Besiktas aber beträchtliche Schulden und hat in den letzten 10 Jahren nur zwei Mal für einen zweistelligen Millionenbetrag Spieler geholt (10 und 11 Mio.) - und der FCB wird das für Traoré garantiert aufrufen. Und die Türkei ist auch nicht gerade ein Sprungbrett für einen jungen Spieler.
Anscheinend hat Besiktas aber beträchtliche Schulden und hat in den letzten 10 Jahren nur zwei Mal für einen zweistelligen Millionenbetrag Spieler geholt (10 und 11 Mio.) - und der FCB wird das für Traoré garantiert aufrufen. Und die Türkei ist auch nicht gerade ein Sprungbrett für einen jungen Spieler.
-
- Erfahrener Benutzer
Otele ist wie erwartet bei reihenweise Vereinen im Gespräch:
https://www.allnigeriasoccer.com/read_n ... e_vignette
Habe aber keine Ahnung, wie verlässlich die Quelle ist, sieht schon stark nach komplett AI-generiertem Content aus.
Otele has been offered to Premier League sides Fulham, Burnley and Brentford, while Championship club Sheffield United are also mulling over a move for the former Romanian Liga 1 top scorer.
The 26-year-old forward is additionally on the radar of Bundesliga duo Borussia Mönchengladbach and Augsburg, who are both in the market for attacking reinforcements this summer.
https://www.allnigeriasoccer.com/read_n ... e_vignette
Habe aber keine Ahnung, wie verlässlich die Quelle ist, sieht schon stark nach komplett AI-generiertem Content aus.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.06.2025, 13:18 Laut TM (edit: und jetzt auch laut BaZ) ist Besiktas an Benie Traoré interessiert.
Bei ihm sollte man geduldig sein und hoffen, dass die PL mitmischt. Ist unser wertvollster Spieler im Kader und wird sicherlich einige Interessenten haben. Aber eine weitere Saison mit internationalen Spielen können seinen Wert weiter erhöhen und zusätzlich wird er auch ein wichtiges Puzzlestück sein für die CL Quali, welche finanziell attraktiv ist. Ich würde als FCB einen Verkauf vor der CL Quali nur bei einem unmoralischen Angebot in Betracht ziehen (15 Mio+), genauso wie bei Otele (8 Mio+)
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 29.06.2025, 13:40 Bei ihm sollte man geduldig sein und hoffen, dass die PL mitmischt. Ist unser wertvollster Spieler im Kader und wird sicherlich einige Interessenten haben. Aber eine weitere Saison mit internationalen Spielen können seinen Wert weiter erhöhen und zusätzlich wird er auch ein wichtiges Puzzlestück sein für die CL Quali, welche finanziell attraktiv ist. Ich würde als FCB einen Verkauf vor der CL Quali nur bei einem unmoralischen Angebot in Betracht ziehen (15 Mio+), genauso wie bei Otele (8 Mio+)
Absolut!
Wer Besiktas Spieler verkauft hat ein hohes Risiko nicht die komplette Transfersumme zu sehen, weil die haben 400 Mio. Schulden und Zahlen sehr hohe Zinsen darauf.
-
- Erfahrener Benutzer
Barry vor Wechsel zu Everton:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... e-wechsel/
Ja ich weiss, 442. Geht mir auch nur um die folgende Aussage dazu: YB behält z.Z. den abwanderungswilligen Itten lieber anstatt Düsseldorf um ein paar Hunderttausend entgegenzukommen, die Stricher streiten mit Schalke um einen tiefen sechsstelligen Betrag beim Katic-Wechsel - und beim FCB kommen die Millionen einfach rein, ohne dass ein Spieler abgegeben oder überhaupt etwas dafür gemacht werden muss. Grande Degen!
Ja ich weiss, 442. Geht mir auch nur um die folgende Aussage dazu: YB behält z.Z. den abwanderungswilligen Itten lieber anstatt Düsseldorf um ein paar Hunderttausend entgegenzukommen, die Stricher streiten mit Schalke um einen tiefen sechsstelligen Betrag beim Katic-Wechsel - und beim FCB kommen die Millionen einfach rein, ohne dass ein Spieler abgegeben oder überhaupt etwas dafür gemacht werden muss. Grande Degen!
-
- Erfahrener Benutzer
grande dave!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
Die Scheiss-YBler sind sowas von peinlich, Itten ist ein Grossverdiener der nicht viel bringt, statt ihn im Rolls-Royce nach Düsseldorf zu fahren und froh sein wenn der jemand will, wollen sie ihn gegen seinen Willen halten…Und ihn ihrem Schrott-Forum jammern sie im Minutentakt wegen dem FCB!
Und "Grande Heiko" nicht vergessenadashelbygains hat geschrieben: 30.06.2025, 17:31grande dave!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
Grande Degen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:37Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
Die Scheiss-YBler sind sowas von peinlich, Itten ist ein Grossverdiener der nicht viel bringt, statt ihn im Rolls-Royce nach Düsseldorf zu fahren und froh sein wenn der jemand will, wollen sie ihn gegen seinen Willen halten…Und ihn ihrem Schrott-Forum jammern sie im Minutentakt wegen dem FCB!
ah dä bachel isch immerno bi yb?!

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 30.06.2025, 17:46Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:37Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
ah dä bachel isch immerno bi yb?! :
Zuletzt geändert von Mariastein am 30.06.2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:58Schambbediss hat geschrieben: 30.06.2025, 17:46Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:37
ah dä bachel isch immerno bi
Zuletzt geändert von Mariastein am 30.06.2025, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 18:02Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:58
Naja, jetzt nachdem sie den Burkhalter-Cup nicht gewinnen konnten, ändert er vielleicht seine Meinung…
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 30.06.2025, 17:46Mariastein hat geschrieben: 30.06.2025, 17:37Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 17:23 Barry vor Wechsel zu Everton:
ah dä bachel isch immerno bi yb?!
Anscheinend sind sich Itten und Düsseldorf schon seit Wochen einige, YB will 2 und Fortuna kann nur 1.5 Mio. zahlen. Deshalb ist der Trottel noch in Bern

-
- Erfahrener Benutzer
Troyes hat laut der BaZ ein Angebot des FCB über 5 Mio. für Metinho abgelehnt und die Glasgow Rangers sollen auch interessiert sein:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-metin ... 3506296412
(Abo-frei)
(Abo-frei)
Wenn denn no dr Diouf wäggslet, und s CAS vellicht sogar zu unsere Gunste entscheidet (die ca 9 Mio sinn jo als ussgobe verbuecht und könnte denn wieder als ynahme verbuecht wärde, kei Ahnig me wo gläse), plus ebe dr Barry, denn dr Malone, Dubasin und Kayombo…..
Das wäre jo öbe 30 Mio Transferinahme ohni 1 Spieler wo bi uns gseh isch z verkauft ha.
Denn no dr Avdullahu.
Das wäre jo öbe 30 Mio Transferinahme ohni 1 Spieler wo bi uns gseh isch z verkauft ha.
Denn no dr Avdullahu.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 18:21 Troyes hat laut der BaZ ein Angebot des FCB über 5 Mio. für Metinho abgelehnt und die Glasgow Rangers sollen auch interessiert sein:
(Abo-frei)
Stimmt so nicht ganz.
Wie hoch das Angebot aus Basel war, ist dabei nicht bekannt. Umgekehrt war zu vernehmen, dass die Franzosen für Metinho rund fünf Millionen Euro Ablöse erwarten.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 18:21 Troyes hat laut der BaZ ein Angebot des FCB über 5 Mio. für Metinho abgelehnt und die Glasgow Rangers sollen auch interessiert sein:
(Abo-frei)
Nei Troyes will soviel. Dr FCB het das nit bote
5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Sie wäre mr's glaub wärt...
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Ich weiss auch nicht auf was der FCB wartet wenn Metinho 5 Mio kosten soll, zahlt das doch. Angenommen der spielt nächste Saison Champions League mit uns wird er im Sommer 26 für min. 15 Kisten wechseln. Zu 100%.
zum Glück macht ihr nicht die Kaderplanung. Ich hoffe mal der FCB bleibt bescheiden und wird weiterhin keine horrenden Summen bezahlen!imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:40Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Ich weiss auch nicht auf was der FCB wartet wenn Metinho 5 Mio kosten soll, zahlt das doch. Angenommen der spielt nächste Saison Champions League mit uns wird er im Sommer 26 für min. 15 Kisten wechseln. Zu 100%.
-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:57zum Glück macht ihr nicht die Kaderplanung. Ich hoffe mal der FCB bleibt bescheiden und wird weiterhin keine horrenden Summen bezahlen!imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:40Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Traore hat ja auch 4.5 Mio gekostet letzen Sommer.
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit den 5 Mio halte ich für Spekulation des Schreiberlings. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Troyes. Auch die Rangers werden keine 5 Mio für ihn zahlen. Offensichtlich will er gern fix nach Basel wechseln. Ein Poker halt.imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:40Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 30.06.2025, 18:31Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.06.2025, 18:21 Troyes hat laut der BaZ ein Angebot des FCB über 5 Mio. für Metinho abgelehnt und die Glasgow Rangers sollen auch interessiert sein:
(Abo-frei)
Nei Troyes will soviel. Dr FCB het das nit bote
Ups sorry, ihr habt natürlich recht!
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Jep man sollte nicht zu lange zögern, sonst geht er noch wo anders hin. Die 5 Mio kann man locker wieder einspielen wenn nicht sogar mehr wenn er so weiter performed.
Ist halt der Blick, aber Baykal Bellusci von dem bekannten SBE Management erklärt an Beispielen (sehr oberflächlich für mich) wie Transfer geschehen können. geht knapp 1 Stunde. Adjetey Rüegg Vouilloz Essiam Asiedu sind unter anderem dort untergebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=0qA5zdG ... 3cEdmh5fod
https://www.youtube.com/watch?v=0qA5zdG ... 3cEdmh5fod
-
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch so, besser den deal ins trockene bringen und ein starkes mittelfeld-duo auf sicher haben. vlt kann man ja noch etwas nach unten handeln, aber wenns hart auf hart kommt habe ich lieber metinho als 5mio.Schatschiri hat geschrieben: 30.06.2025, 19:48Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Jep man sollte nicht zu lange zögern, sonst geht er noch wo anders hin. Die 5 Mio kann man locker wieder einspielen wenn nicht sogar mehr wenn er so weiter performed.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 30.06.2025, 19:48Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Bin absolut bei euch. V.a. wenn man noch bedenkt, wie schnell er so brutal stark geworden ist, er hat ja erst seit Ende März von Anfang gespielt. Wie wird das, wenn er mal ein halbes Jahr oder länger voll im Team und im Rhythmus ist.
Im heutigen Fussball und auf dem Niveau, auf dem der FCB jetzt wieder spielt, sind das wohl keine "horrenden Summen" mehr.Brunold81 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:57zum Glück macht ihr nicht die Kaderplanung. Ich hoffe mal der FCB bleibt bescheiden und wird weiterhin keine horrenden Summen bezahlen!imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:40Yazid hat geschrieben: 30.06.2025, 18:36 5 mio. für e junge brasilianer, wo mr scho weiss, zu was är fähig isch... Uf ere sehr gfrogte position und mit me profil, wo ufe modärne fuessball perfekt zuegschnitte isch?
Zu sagen "wir wollen wieder Meister werden und CL spielen, aber nicht mehr als eine Million für einen Spieler ausgeben", wird halt auch nicht aufgehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 30.06.2025, 21:46Im heutigen Fussball und auf dem Niveau, auf dem der FCB jetzt wieder spielt, sind das wohl keine "horrenden Summen" mehr.Brunold81 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:57zum Glück macht ihr nicht die Kaderplanung. Ich hoffe mal der FCB bleibt bescheiden und wird weiterhin keine horrenden Summen bezahlen!imoht_1893 hat geschrieben: 30.06.2025, 18:40
Zu sagen "wir wollen wieder Meister werden und CL spielen, aber nicht mehr als eine Million für einen Spieler ausgeben", wird halt auch nicht aufgehen.
Ich seh jetzt auch null, wieso das "horrende Summen" sein sollen - die wurden unter DD ja schon mehrmals bezahlt in der Grössenordnung (4.5 Mio. für Traoré, Veiga) oder sogar noch mehr (5.5 für Diouf), auch wenn letzterer direkt weiterverkauft wurde. Und dann reihenweise Spieler für 3-4 Mio. (Barisic, Barry, Soticek, Carlos usw. usf.) - alle seit 2023.
V.a. dein letzter Punkt erscheint mir wirklich zentral. Gibts genug laufende Beispiele in der Super League, wie das nicht funktionieren kann. Umso froher bin ich, dass beim FCB die erwirtschafteten Summen teils in so grossem Umfang reinvestiert werden.
Edit: ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sich der FCB mit der aktuellen Transferstrategie einen mind. mittelfristigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erarbeiten kann, wenns so weitergeht (gerade wenn zB YB weiter so rumeiert mit der Kaderplanung). Das wird ja "erst" seit 2 Jahren so betrieben, das fette Europacup-Money kommt erst noch und das Kader hat ebenfalls "erst" im Frühling 2025 sein Potenzial gezeigt. Klar wirds nicht immer so weitergehen, aber man hat auch nicht den Eindruck, dass das einfach nur ein guter Lauf war und es jetzt wieder zurück ins Mittelfeld geht.