Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Waldfest »

Elduderinho86 hat geschrieben: 18.06.2025, 10:18
Tsunami hat geschrieben: 18.06.2025, 10:14
Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 09:55
Ein rassistischer, narzistischer Sexualstraftäter diffamiert ein fremdes Staatsoberhaupt. Bravo.
:confused:
Es geht nicht an, dass ein Staatspräsident über andere Staatspräsidenten solche Dinge in der Öffentlichkeit schreiben oder sagen. Das hat nichts damit zu tun, ob einer rassistisch, narzisstisch oder was auch immer ist oder nicht ist.
Es geht nicht an das so jemand wie Trump überhaupt Staatsoberhaupt ist, was mit dem Post sehr gut zur Geltung kam. Den nur ein solches Individuum lässt sich zu solchen Aussagen hinreissen.

Fakt.

Wäre er nicht Präsident, er wäre längst im Knast oder tot.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ReffeD hat geschrieben: 19.06.2025, 07:17
Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 19.06.2025, 14:22
ReffeD hat geschrieben: 19.06.2025, 07:17
Bild
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.06.2025, 16:14 Bild
Bild

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Mein all time favorite Titanic Cover

https://www.titanic-magazin.de/postkart ... aubt-1999/

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

😅

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die US Regierung möchte das Asbest-Verbot rückgängig machen.

Keine Pointe.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 01:06 Die US Regierung möchte das Asbest-Verbot rückgängig machen.

Keine Pointe.

Uas?? Wer kommt auf sowas? MTG?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Elduderinho86 hat geschrieben: 26.06.2025, 08:46 USA: Norweger wegen Vance-Meme abgeschoben - 20 Minuten

Läuft bei den Muricans

Meme??? Nach ca. 5679864 bearbeiteten Vance Bildern, die mich immer noch zum lachen bringen, bin ich der festen Überzeugung, dass der wirklich so aussieht :D

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben: 26.06.2025, 09:38
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 01:06 Die US Regierung möchte das Asbest-Verbot rückgängig machen.

Keine Pointe.

Öhm… was daran überrascht dich? Mit den Argumenten von Arbeitsplätzen, Staatlicher Überregulierung, der Konsument kann ja entscheiden, Konkurrenzfähigkeiten und freier Marktwirtschaft kann man gegen die Gesundheit auch in der Schweiz weiterhin mit giftigen Substanzen ganz legal unser Trinkwasser verschmutzen. Der Steuerzahler berappt ja die X-Hundert Millionen für die Aufrüstung der Trinkeasseranlagen.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... izide.html

Asbest wird immer noch in grossen Mengen hergestellt und verbaut. In Russland z.B. Eternit selber betreibt immer noch (mein Stand ist 2019) ein Asbestwerk in Kolumbien und bestreitet dort mit der selben Argumentation wie damals hier die Gesundheitliche Gegährdung

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Gurkensalat hat geschrieben: 26.06.2025, 10:01

Keine Pointe.

Öhm… was daran überrascht dich? Mit den Argumenten von Arbeitsplätzen, Staatlicher Überregulierung, der Konsument kann ja entscheiden, Konkurrenzfähigkeiten und freier Marktwirtschaft kann man gegen die Gesundheit auch in der Schweiz weiterhin mit giftigen Substanzen ganz legal unser Trinkwasser verschmutzen. Der Steuerzahler berappt ja die X-Hundert Millionen für die Aufrüstung der Trinkeasseranlagen.

Asbest wird immer noch in grossen Mengen hergestellt und verbaut. In Russland z.B. Eternit selber betreibt immer noch (mein Stand ist 2019) ein Asbestwerk in Kolumbien und bestreitet dort mit der selben Argumentation wie damals hier die Gesundheitliche Gegährdung

schon klar mit den Begründungen und dass bei uns auch nicht alles sauber läuft. Asbest war mal ein Wunderbaustoff, man wusste es Anfangs wohl nicht besser. Nun ist es jedoch klar, was Asbeststaub anrichtet. So was von klar schädlich, auch die dadurch entstehenden Kosten in der Entsorgung. Ja, da bin ich überrascht, auch wenn in vielen Fällen Business und Geld vor allem anderen kommt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben: 26.06.2025, 17:15 schon klar mit den Begründungen und dass bei uns auch nicht alles sauber läuft. Asbest war mal ein Wunderbaustoff, man wusste es Anfangs wohl nicht besser. Nun ist es jedoch klar, was Asbeststaub anrichtet. So was von klar schädlich, auch die dadurch entstehenden Kosten in der Entsorgung. Ja, da bin ich überrascht, auch wenn in vielen Fällen Business und Geld vor allem anderen kommt
Wenn Du hier ein Haus mit Asbest drin besitzt darfst es nicht mal selber entfernen. Dafür muss eine dafür spezialisierte Firma her.

Man wusste es anfangs nicht besser. Man hat dazugelernt. Und so ziemlich überall im Westen hat man in den 90er Asbest verboten. Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass mit wenigen Ausnahmen (Rubio, Bessett?) das Kabinet mit völlig unfähigen Leuten besetzt wurde. RFK jr. ... das hätte South Park nicht besser hinbekommen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 26.06.2025, 17:23
repplyfire hat geschrieben: 26.06.2025, 17:15 schon klar mit den Begründungen und dass bei uns auch nicht alles sauber läuft. Asbest war mal ein Wunderbaustoff, man wusste es Anfangs wohl nicht besser. Nun ist es jedoch klar, was Asbeststaub anrichtet. So was von klar schädlich, auch die dadurch entstehenden Kosten in der Entsorgung. Ja, da bin ich überrascht, auch wenn in vielen Fällen Business und Geld vor allem anderen kommt
Wenn Du hier ein Haus mit Asbest drin besitzt darfst es nicht mal selber entfernen. Dafür muss eine dafür spezialisierte Firma her.

Man wusste es anfangs nicht besser. Man hat dazugelernt. Und so ziemlich überall im Westen hat man in den 90er Asbest verboten. Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass mit wenigen Ausnahmen (Rubio, Bessett?) das Kabinet mit völlig unfähigen Leuten besetzt wurde. RFK jr. ... das hätte South Park nicht besser hinbekommen.
*Hust, hust*.

Dies ist eigentlich schon sehr lange bekannt. Bei der SUVA seit 1939. Nur wurde diese Gefahr nicht beachtet. Siehe Asbest_Gefahr 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben: 26.06.2025, 17:15

schon klar mit den Begründungen und dass bei uns auch nicht alles sauber läuft. Asbest war mal ein Wunderbaustoff, man wusste es Anfangs wohl nicht besser. Nun ist es jedoch klar, was Asbeststaub anrichtet. So was von klar schädlich, auch die dadurch entstehenden Kosten in der Entsorgung. Ja, da bin ich überrascht, auch wenn in vielen Fällen Business und Geld vor allem anderen kommt

Wie gesagt. Wir wissen auch jetzt schon wie schädlich Pestizide, PFAS etc sind. Und trotzdem erlauben wir sie.

Gerade bei den PFAS wird der Kostenhammer für den Steuerzahler so richtig teuer. Google mal Haftungsausschluss PFAS. 3M hat in den USA schon Milliarden bezahlt. Die Versicherungen haben die Kinsequenzen gezogen… aber nicht unsere voll lobbyierten Wirtschaftsparteien

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn ICE so langsam zu einer SA wird...

https://culturacolectiva.com/en/history ... -arrested/

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

(…)Die USA beenden nach den Worten ihres Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. die Unterstützung für die globale Impfallianz Gavi. Die Organisation habe »wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert« und »das Vertrauen der Öffentlichkeit verloren« sagte Kennedy in einem Video, das am Mittwoch auf einer Geberkonferenz in Brüssel gezeigt wurde.

»In ihrem Eifer, weltweite Impfungen zu fördern, hat sie das Schlüsselthema der Impfsicherheit vernachlässigt«, sagte Kennedy in dem Video zur Begründung. Zudem nahm er Bezug auf die Partnerschaft von Gavi mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) während der Coronapandemie und warf den Organisationen vor, »abweichende Meinungen« und »berechtigte Fragen« zur Impfstoffsicherheit unterdrückt zu haben. Gavi müsse das öffentliche Vertrauen zurückgewinnen und die acht Milliarden Dollar rechtfertigen, welche die USA seit 2001 bereitgestellt hätten.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/usa-stop ... d9cbc26058 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 26.06.2025, 23:49 Tja…:

(…)Die USA beenden nach den Worten ihres Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. die Unterstützung für die globale Impfallianz Gavi. Die Organisation habe »wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert« und »das Vertrauen der Öffentlichkeit verloren« sagte Kennedy in einem Video, das am Mittwoch auf einer Geberkonferenz in Brüssel gezeigt wurde.

»In ihrem Eifer, weltweite Impfungen zu fördern, hat sie das Schlüsselthema der Impfsicherheit vernachlässigt«, sagte Kennedy in dem Video zur Begründung. Zudem nahm er Bezug auf die Partnerschaft von Gavi mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) während der Coronapandemie und warf den Organisationen vor, »abweichende Meinungen« und »berechtigte Fragen« zur Impfstoffsicherheit unterdrückt zu haben. Gavi müsse das öffentliche Vertrauen zurückgewinnen und die acht Milliarden Dollar rechtfertigen, welche die USA seit 2001 bereitgestellt hätten.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/usa-stop ... d9cbc26058 (Abo-frei!)

Man lässt seine Kinder nicht impfen, ausser man möchte sie längerfristig behalten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In den USA blockieren vorrangig Bundesrichter Trumps Dekrete. Jetzt entscheidet das Oberste US-Gericht: Sie überschreiten damit ihre Kompetenzen. Der US-Präsident spricht von einem »gewaltigen Sieg«.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/usa-ober ... a9f340ec2c (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 27.06.2025, 18:26
In den USA blockieren vorrangig Bundesrichter Trumps Dekrete. Jetzt entscheidet das Oberste US-Gericht: Sie überschreiten damit ihre Kompetenzen. Der US-Präsident spricht von einem »gewaltigen Sieg«.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/usa-ober ... a9f340ec2c (Abo-frei!)
Ein gewaltiger Sieg ist es nicht, aber schon einschneidend. Bezüglich der eigentlichen Frage mit birthright citizenship wurde nichts entschieden. Und hier ist ja auch die Verfassung klar. Daneben hat der Supreme Court noch entschieden:

- Altersüberprüfung für Steckenfilm-Seiten in Texas ist zulässig
- Bei Büchern, in denen Homo/LGBTQ-Dinge vorkommen, muss die Schule vorher informieren und Kinder können wegen religiösen Gründen fernbleiben. Schwer umzusetzen für die Schulen.
- Präventive Untersuchungen (Krebs, etc), die ein Teil von Obamacare ausmachen, sind weiterhin kostenlos verfügbar

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fabian Fellmann mit einem Kommentar zur „Entfesselung Trumps“:

«Monumentaler Sieg»: Der Supreme Court entfesselt Donald Trump
https://www.bazonline.ch/geburtsrecht-i ... 1493740452 (Abo-frei!)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Kommentar mit einer ordentlichen Portion Selbstkritik

https://www.n-tv.de/politik/Wie-Trump-d ... 63961.html

…] Trotzdem "sprechen wir mit Trump auf Augenhöhe." Diese Einschätzung klingt erfrischend kühn. Andererseits: Vielleicht meinte er ja des Präsidenten Hühneraugen.[…

…] Für die in Deutschland aktiven fünften Kolonnen an den immer fetter werdenden linken und rechten Rändern könnte ein Traum in Erfüllung gehen: Mission erfüllt, endlich unter Moskaus Fittichen. Und die Normalos? Neuseeland ist zweifelsohne wunderschön, aber keine Ahnung, ob uns die Kiwis alle wollen […

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 26.06.2025, 09:49
Elduderinho86 hat geschrieben: 26.06.2025, 08:46 USA: Norweger wegen Vance-Meme abgeschoben - 20 Minuten

Läuft bei den Muricans

Meme??? Nach ca. 5679864 bearbeiteten Vance Bildern, die mich immer noch zum lachen bringen, bin ich der festen Überzeugung, dass der wirklich so aussieht :D
Ich hab mir nur gedacht, wenn die mal durch mein Smartphone gehen - ich bin der Staatsfeind Nr. 1 :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Immerhin ein Vorteil für JD. Es gibt keine neuen Fake JD-Couch-Reviews mehr. Da haben sich ein paar damals grosse Mühe gemacht.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Keine Pointe.

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ (Brecht, 1968)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Für alle Trump-Fans gibt es jetzt ein Trump-Parfum:
Trump enthüllt neue Parfums: Ein Schlachtruf in Flaschen | Politik | BILD.de

Das wird dem Trump ein paar Millionen aufs Konto bringen. Aber von mir bekommt er nichts.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2025, 11:22 Für alle Trump-Fans gibt es jetzt ein Trump-Parfum:
Trump enthüllt neue Parfums: Ein Schlachtruf in Flaschen | Politik | BILD.de

Das wird dem Trump ein paar Millionen aufs Konto bringen. Aber von mir bekommt er nichts.

+ nicht zu vergessen das nicht in den USA hergestellte Trump Phone.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schonmal durchgenommen wurde, speziell die jüngsten Fälle, wie dieser welcher schokierend ist.

USA: Schweizerin wird trotz gültigem Visum inhaftiert und deportiert | Tages-Anzeiger

Ich habe für Ende Jahr 5 Tage NY gebucht und bin gerade absolut unschlüssig was ich machen soll. Ich war schon 4mal in den USA und hatte nie Probleme, letztes mal im 2018.

Vom EDA gibt es auch keine hilfreichen Informationen. Sind das Einzelfälle? Passierten da Fehler von Seite der Einreisenden oder ist es wirklich so beschissen, dass man keineswegs einreisen sollte?

Gibt es hier jemanden der erst kürzlich in den Staaten war?

"I was born ready motherfucker!"

Antworten