Sehr erfreulich. Das zeigt: wir sind wieder die Top-Adresse in der CH. Vor 3.4 Jahren haben Spieler wie Ugrinic, Imeri. etc. YB uns vorgezogen, nun hat sich der Wind wieder gedreht…Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.06.2025, 09:10imoht_1893 hat geschrieben: 26.06.2025, 08:13 Ja, vor allem da YB ja auch wirblig um ihn gebuhlt hat. Schon letztes Jahr bei Kevin Carlos haben wir YB ausgestochen, respektive der Spieler wollte lieber zu uns anstatt zu YB.
Hab ich jetzt absichtlich nicht geschrieben, da der Transfer noch nicht fix istAber ist natürlich völlig klar und der mögliche Transfer umso erfreulicher.
Und stimmt halt schon, was St. Jakob Park über das Sprungbrett schreibt. Und im Gegensatz zu letztem Jahr hat der FCB nun noch Champions-League-Chancen und mit begeisterndem Offensivfussball das Double geholt. YB kann weder das eine noch das andere bieten.
Plus hat man bei YB letzte aus 100m Entfernung überdeutlich sehen können, dass es teamintern überhaupt nicht mehr stimmt und mehrere Trainerwechsel wirkungslos sind - jetzt ist dasselbe Team zum Trainingsstart immer noch zusammen, weil die abwanderungswilligen Spieler keiner will. Schlechte Voraussetzungen.
Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder SelbstdemontageNeuseeländer hat geschrieben: 26.06.2025, 22:33Sehr erfreulich. Das zeigt: wir sind wieder die Top-Adresse in der CH. Vor 3.4 Jahren haben Spieler wie Ugrinic, Imeri. etc. YB uns vorgezogen, nun hat sich der Wind wieder gedreht…Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.06.2025, 09:10imoht_1893 hat geschrieben: 26.06.2025, 08:13 Ja, vor allem da YB ja auch wirblig um ihn gebuhlt hat. Schon letztes Jahr bei Kevin Carlos haben wir YB ausgestochen, respektive der Spieler wollte lieber zu uns anstatt zu YB.
Hab ich jetzt absichtlich nicht geschrieben, da der Transfer noch nicht fix istAber ist natürlich völlig klar und der mögliche Transfer umso erfreulicher.
Und stimmt halt schon, was St. Jakob Park über das Sprungbrett schreibt. Und im Gegensatz zu letztem Jahr hat der FCB nun noch Champions-League-Chancen und mit begeisterndem Offensivfussball das Double geholt. YB kann weder das eine noch das andere bieten.
Plus hat man bei YB letzte aus 100m Entfernung überdeutlich sehen können, dass es teamintern überhaupt nicht mehr stimmt und mehrere Trainerwechsel wirkungslos sind - jetzt ist dasselbe Team zum Trainingsstart immer noch zusammen, weil die abwanderungswilligen Spieler keiner will. Schlechte Voraussetzungen.
Lucas Giuven, NLB.
RotBlauStift hat geschrieben: 26.06.2025, 22:56Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder SelbstdemontageNeuseeländer hat geschrieben: 26.06.2025, 22:33Sehr erfreulich. Das zeigt: wir sind wieder die Top-Adresse in der CH. Vor 3.4 Jahren haben Spieler wie Ugrinic, Imeri. etc. YB uns vorgezogen, nun hat sich der Wind wieder gedreht…Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.06.2025, 09:10
Sehe ich gleich, auf der anderen Seite hatten wir es ja auch super hingekriegt uns selbst zu zerlegen und die Restschweiz zum Lachen zu bringen.
Die Zeit wird es zeigen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich vermutlich nicht ganz klar ausgedrückt. Mit Top-Adresse meinte ich nicht, dass wir sportöich wieder die klare Nummer 1 sind. Klar, wir wurden Meister, aber das muss bestätigt werden. Läuft es gut, wird es in den nächsten Jahren ein spannender Kampf an der Spitze werden.RotBlauStift hat geschrieben: 26.06.2025, 22:56Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder SelbstdemontageNeuseeländer hat geschrieben: 26.06.2025, 22:33Sehr erfreulich. Das zeigt: wir sind wieder die Top-Adresse in der CH. Vor 3.4 Jahren haben Spieler wie Ugrinic, Imeri. etc. YB uns vorgezogen, nun hat sich der Wind wieder gedreht…Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.06.2025, 09:10
Aber was ich eigentlich sagen wollte: der FCB ist wieder attraktiv für Neuzugänge, vor kurzer Zeit wurde noch YB vorgezogen, nun scheint der FCB wieder die Nase vorne zu haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube wir sind einfach das bessere Sprungbrett. Das hat mit Titeln und Erfolgen nur indirekt zu tun, eher mit der Kompetenz von Dave und Stucki. Ein junger ausländischer Spieler wie Koindredi schaut sich wohl die YB-Abgänge und ihre Karriereverläufe an und zieht seine Schlüsse. Für junge Schweizer sind Ugrinic oder Imeri mahnende Beispiele. YB macht Spieler zu Ladenhütern, wir geben ihnen eine Karriere.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 26.06.2025, 22:56 Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder Selbstdemontage
Auf jeden Fall. Das Momentum ist sicher auf unserer Seite, selbst wenn wir noch Abgänge hinnehmen müssten, wird der Kern des Meisterteams bestehen bleiben mit hoffentlich einem ähnlichen Teamgeist wie letzte Saison.
Ja, YB wird oben mitspielen. Stand jetzt haben sie aber das gleiche Team und Staff, der kaputte Teamgeist wird sich aber kaum wiederherstellen lassen, v.a. wenn die ganzen abwanderungswilligen Spieler keine neuen Vereine finden.
- DrZwölftMaa
- Benutzer
Koindredi wurde soeben vom FCB bestätigt!
Wo sind die Insider, die behaupteten, dass Lüthi diese Woche noch vorgestellt wird?
-
- Erfahrener Benutzer
Abwarte...Huggelito hat geschrieben: 27.06.2025, 09:54Wo sind die Insider, die behaupteten, dass Lüthi diese Woche noch vorgestellt wird?
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 27.06.2025, 09:15Ich habe mich vermutlich nicht ganz klar ausgedrückt. Mit Top-Adresse meinte ich nicht, dass wir sportöich wieder die klare Nummer 1 sind. Klar, wir wurden Meister, aber das muss bestätigt werden. Läuft es gut, wird es in den nächsten Jahren ein spannender Kampf an der Spitze werden.RotBlauStift hat geschrieben: 26.06.2025, 22:56Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder SelbstdemontageNeuseeländer hat geschrieben: 26.06.2025, 22:33
Sehr erfreulich. Das zeigt: wir sind wieder die Top-Adresse in der CH. Vor 3.4 Jahren haben Spieler wie Ugrinic, Imeri. etc. YB uns vorgezogen, nun hat sich der Wind wieder gedreht…
Aber was ich eigentlich sagen wollte: der FCB ist wieder attraktiv für Neuzugänge, vor kurzer Zeit wurde noch YB vorgezogen, nun scheint der FCB wieder die Nase vorne zu haben.
Also wenn wir die Transfers der letzten Jahre anschauen, hatten wir auch dort schon Spieler, welche zu Topvereinen für Millionen verkauft wurden und waren somit auch noch attraktiv. Sogar letzte Saison, als nichts wirklich lief. Zu erwähnen sind da Barry und Veiga mit mehreren Millionen.
Der Name FC Basel ist schon attraktiv genug, auch wenn der Erfolg letztes Jahr nicht da war.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 27.06.2025, 09:57Neuseeländer hat geschrieben: 27.06.2025, 09:15Ich habe mich vermutlich nicht ganz klar ausgedrückt. Mit Top-Adresse meinte ich nicht, dass wir sportöich wieder die klare Nummer 1 sind. Klar, wir wurden Meister, aber das muss bestätigt werden. Läuft es gut, wird es in den nächsten Jahren ein spannender Kampf an der Spitze werden.RotBlauStift hat geschrieben: 26.06.2025, 22:56
Das sehe ich nicht ganz klar so wie ihr beide. Dass wir die Topadresse sind in der Schweiz, ist gegeben. Wie YB reagiert und die kommenden Saison auftritt ist abzuwarten. Die Zeichen stehen gut für uns und wenn YB die kommende Saison verkackt, hat der Wind gedreht. Das wird aber kaum erneut eintreten. YB wird oben mitspielen, ganz klar. Alles andere wäre lachhaft oder Selbstdemontage
Also wenn wir die Transfers der letzten Jahre anschauen, hatten wir auch dort schon Spieler, welche zu Topvereinen für Millionen verkauft wurden und waren somit auch noch attraktiv. Sogar letzte Saison, als nichts wirklich lief. Zu erwähnen sind da Barry und Veiga mit mehreren Millionen.
Der Name FC Basel ist schon attraktiv genug, auch wenn der Erfolg letztes Jahr nicht da war.
Das waren Risiko Transfers wo Degen und Co. einfach sehr gut gescoutet hatten, aber keine Spieler wo man weiss, dass sie in unserer Liga abliefern können. Die sind tatsächlich wie oben gennant eher zu YB gegangen (wobei man auch da immer ein Restrisiko hat - siehe Immeri).
Carlos war der erste Transfer, wo wir wieder einen Leistungsträger innerhalb der Liga für uns gewinnen konnten und mit Koindredi sind wir nun wieder auf einem gutem Weg, die besten Spieler zu uns zu lotsen wenn sie nicht direkt ins Ausland gehen.
Mittenza hat geschrieben: 27.06.2025, 10:51
Carlos war der erste Transfer, wo wir wieder einen Leistungsträger innerhalb der Liga für uns gewinnen konnten und mit Koindredi sind wir nun wieder auf einem gutem Weg, die besten Spieler zu uns zu lotsen wenn sie nicht direkt ins Ausland gehen.
Stimmt nicht ganz, Schmid war auch so einer. Aber dem zweiten Teil deines Satzes stimme ich zu.
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 27.06.2025, 09:34 Ich glaube wir sind einfach das bessere Sprungbrett. Das hat mit Titeln und Erfolgen nur indirekt zu tun, eher mit der Kompetenz von Dave und Stucki. Ein junger ausländischer Spieler wie Koindredi schaut sich wohl die YB-Abgänge und ihre Karriereverläufe an und zieht seine Schlüsse. Für junge Schweizer sind Ugrinic oder Imeri mahnende Beispiele. YB macht Spieler zu Ladenhütern, wir geben ihnen eine Karriere.
Schön gesagt, genau so ist es!
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind an einem griechischen IV drann…
https://www.bazonline.ch/fc-basel-inter ... 8035647076
Neuseeländer hat geschrieben: 27.06.2025, 17:40 Wir sind an einem griechischen IV drann…
Die BaZ hat das falsche Foto erwischt (er trägt nicht die 9).
Es handelt sich um diesen Spieler, war letzte Saison nach Portugal ausgeliehen;
https://www.transfermarkt.ch/konstantin ... ler/898807
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe dass sich da nur die BAZ irrt im SpielerFelipe hat geschrieben: 27.06.2025, 17:44Neuseeländer hat geschrieben: 27.06.2025, 17:40 Wir sind an einem griechischen IV drann…
Die BaZ hat das falsche Foto erwischt (er trägt nicht die 9).
Es handelt sich um diesen Spieler, war letzte Saison nach Portugal ausgeliehen;
Der IV scheint aber auch interessant.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
dieser grieche hat einen bruder deshalb die verwechslung, dieser ist aber schon zu brighton gewechselt für bemerkenswerte 35mio aus der griechischen liga.
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 18:28 dieser grieche hat einen bruder deshalb die verwechslung, dieser ist aber schon zu brighton gewechselt für bemerkenswerte 35mio aus der griechischen liga.
Der ist erst 18 geworden im Mai

-
- Erfahrener Benutzer
Wär glaub erscht dr dritti Griech bim FCB, oder ?
Guet, dr Disseris isch "nur" Halbgriech gsi.
Big George au.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Guet, dr Disseris isch "nur" Halbgriech gsi.
Big George au.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Zuletzt geändert von tinuitinuit am 27.06.2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 19:01adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 18:28 dieser grieche hat einen bruder deshalb die verwechslung, dieser ist aber schon zu brighton gewechselt für bemerkenswerte 35mio aus der griechischen liga.
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 27.06.2025, 19:22Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 19:01adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 18:28 dieser grieche hat einen bruder deshalb die verwechslung, dieser ist aber schon zu brighton gewechselt für bemerkenswerte 35mio aus der griechischen liga.
Ich meinte den Bruder, der für 35 Kisten nach Brighton verkauft wurde
-
- Erfahrener Benutzer
ja echt krass der muss unglaublich seinUsswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 19:01adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 18:28 dieser grieche hat einen bruder deshalb die verwechslung, dieser ist aber schon zu brighton gewechselt für bemerkenswerte 35mio aus der griechischen liga.
-
- Erfahrener Benutzer
griechische iv löst bi mir nid so gueti vibes us irgendwie hämer nid schomol eine gha wo absolut ass gsi isch?
adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 19:46 griechische iv löst bi mir nid so gueti vibes us irgendwie hämer nid schomol eine gha wo absolut ass gsi isch?
Dimitrou? Ein 18 Jähriger, der nicht einschlägt: Passiert. Siehe Hugo Vogel oder Fink.
-
- Erfahrener Benutzer
An de hani au als erschts dänktErgic89 hat geschrieben: 27.06.2025, 21:47adashelbygains hat geschrieben: 27.06.2025, 19:46 griechische iv löst bi mir nid so gueti vibes us irgendwie hämer nid schomol eine gha wo absolut ass gsi isch?
Dimitrou? Ein 18 Jähriger, der nicht einschlägt: Passiert. Siehe Hugo Vogel oder Fink.
Krassi Karriere, immer sehr lang bliebe
-
- Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich schon ein interessanter Spieler… denke jedoch einer für den Aufbau in der Zukunft, nicht als möglicher Ersatz für einen eventuellen Abgang von Adjetey oder Barisic. Da sollten wir meiner Meinung nach einen etwas „gestandeneren“ Spieler holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte mal einen IV mit Erfahrung. Nicht immer einen 20 jährigen Auszubildenden. Wo ist der Abwehrchef? Lieber einen jungen als Aussenverteidiger. Da ist der Laufpensum viel wichtiger.
Barisic ist doch ein super Chef da hinten!?
... und Vouilloz zusammen mit Adjetey hat doch auch gut funktioniert. Van Breemen wird auch zurück kommen. Hinten rechts sehe ich den grösseren Bedarf.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut der BZ sind wir an diesem 25jährigen IV aus Portugal interessiert:
https://www.transfermarkt.ch/joao-goula ... ler/537477
https://www.transfermarkt.ch/joao-goula ... ler/537477