Koba Koindredi

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Koba Koindredi

Beitrag von _droide »

DER FCB VERPFLICHTET KOBA KOINDREDI LEIHWEISE

Koba Leïn Koindredi wechselt leihweise für ein Jahr vom Sporting Clube de Portugal zum FC Basel 1893. Rotblau besitzt eine Option für eine definitive Übernahme des 23-jährigen Mittelfeldspielers.

Der Franzose spielte in den Nachwuchsteams des Fréjus-Saint-Raphaël FC, des RC Lens und des Valencia CF. Bei den Spaniern machte er dann in der Saison 2020/21 auch seine ersten Erfahrungen im Profifussball. Nach Leihen in die Segunda División zu Real Oviedo und in die Primeira Liga Portugals zu GD Estoril Praia folgte im Winter 2024 ein Wechsel zum Sporting Clube de Portugal nach Lissabon. Nach einer halben Saison in der Hauptstadt Portugals wechselte Koindredi dann leihweise zum FC Lausanne-Sport. Bei den Waadtländern verbrachte er die vergangene Saison unter Trainer Ludovic Magnin und traf in seinen 36 Ernstkämpfen für Lausanne-Sport viermal auf den FCB.

«Ich habe mich für einen Wechsel nach Basel entschieden, weil der FCB die beste Mannschaft der Schweiz hat und ein grosser Club mit viel Tradition ist», sagt Koba Koindredi. «Nun werde ich mein Bestes geben, um mit dem Team in der kommenden Saison die angestrebten Ziele zu erreichen. Mich selbst würde ich als technisch starken Spieler bezeichnen, der gut am Ball ist und viel Qualität bei Pässen und Schüssen mitbringt.»

Sportdirektor Daniel Stucki: «Koba ist ein physisch starker zentraler Mittelfeldspieler, der verschiedene Positionen besetzen kann. Er ist ein technisch sehr versierter Linksfuss, kennt die Liga sowie unseren Trainer bestens und bringt bereits einiges an internationaler Erfahrung mit, unter anderem hat er insgesamt 26 Länderspiele für verschiedene Nachwuchsauswahlen Frankreichs bestritten. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist.»

Der FCB heisst dich ganz herzlich willkommen und wünscht dir einen guten Einstand bei Rotblau, Koba.
Zuletzt geändert von _droide am 27.06.2025, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Re: Koba Koindredi

Beitrag von Clyde88 »

Gute News zum Weekend!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Toller Transfer, herzlich willkommen Koba.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sehr schön. Herzlich Willkommen Koba und auf hoffentlich tolle Champions League Nächte. 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Kompliment an Stucki und sein Team. Top Ersatz für Leon!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Härzligg Willkomme!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tönt au no smart mit Leihe + KO. So isch sfinanzielle Risiko nid gross.

Wenn me jetzt no de Metinho cha halte simmer im ZM richtig guet ufgstellt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Welcome, guter Transfer wenn unser Trainer dies absegnet.

Gibts noch einen zweiten Transfer wenn der heute schon so früh kommt :D?

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

Toller Transfer, gut gemacht Stucki & Co. :)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Herzlich willkommen Koba! :cool:

Bereits zum Start des Trainingslagers steht der Ersatz für Avdullahu fix auf der Matte - super!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Geile Transfer, dasch e richtigi Maschine. 

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Schatschiri hat geschrieben: 27.06.2025, 09:52 Gibts noch einen zweiten Transfer wenn der heute schon so früh kommt :D?
Methino fehlt noch fürs Zentrale ;)

Herzlich Willkommen Koba beim besten verein der schweiz fc basel
Gute arbeit von unsere sportlichen abteilung das man so einen spieler bekommen haben die konkurenz war sehr gross hab es für persönlich nicht geglaubt das wir das rennen um Koba machen werden desto freue ich mich jetzt mehr dafür war einen meine wunschtransfer

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Guter Mann!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ganz ehrlich, ich habe ihn nicht wirklich bei LS verfolgt. Mit wem kann man ihn am besten vergleichen? Diouf?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 09:55 Herzlich willkommen Koba! :cool:

Bereits zum Start des Trainingslagers steht der Ersatz für Avdullahu fix auf der Matte - super!
Ich kenne ihn auch zu wenig. Ist er eine 1:1 Positionsersatz? 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Felipe hat geschrieben: 27.06.2025, 10:00 Ganz ehrlich, ich habe ihn nicht wirklich bei LS verfolgt. Mit wem kann man ihn am besten vergleichen? Diouf?

Ich denke etwas weniger Speed als Diouf (aber schneller als Avdullahu) dafür im Passspiel eine Stufe besser.
So Bauchgefühl.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bienvenue! 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

CarloCosta hat geschrieben: 27.06.2025, 10:02
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 09:55 Herzlich willkommen Koba! :cool:

Ich kenne ihn auch zu wenig. Ist er eine 1:1 Positionsersatz? 

Felipe hat geschrieben: 27.06.2025, 10:00 Ganz ehrlich, ich habe ihn nicht wirklich bei LS verfolgt. Mit wem kann man ihn am besten vergleichen? Diouf?

Ich hab nicht jedes Spiel von LS gesehen, aber ich versuchs trotzdem mal einzuordnen. Sie haben teils mit 4-4-2 oder 4-5-1 gespielt. V.a. im letzteren hat Koindredi dieselbe Position wie Avdullahu gespielt mit vergleichbaren Aufgaben, defensive Absicherung (mit auffallender Zweikampfstärke), Ballverteilung, trotzdem laufstark Box to box sprich überall auf dem Platz anzutreffen. Im Februar in Basel hat er so gespielt und einen starken Match gemacht.

Teils aber auch als 8er in 4-5-1 oder 4-4-2 (im Cuphalbfinal zB), aber eher mit etwas defensiverem Fokus, so gesehen passt der Diouf-Vergleich eigentlich schon. Sieht man auch an seinen tiefen Scorerwerten, trotzdem ähnlich wie Avdullahu wichtig für das Spiel der Mannschaft. So gesehen passt er mE sehr gut in die Spielidee der letzten Saison. Und umso besser, hat er direkt noch denselben Trainer wie letzte Saison.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

ich hatte Koba auch nie so richtig auf dem Schirm. Ich denke da hat LM den Wunsch zu diesem Trasnfer geäussert.
Ich hoffe er kann LA gut ersetzten...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stucki und Co. machen dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben... Stark!

Herzlich willkommen in Basel!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Starker Transfer!!!
Top Stucki und Degen!!

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Schatschiri hat geschrieben: 27.06.2025, 09:52 Welcome, guter Transfer wenn unser Trainer dies absegnet.

Ha grad genau s glyyche dänkt😆
Het jo mol gheisse das me miteme IV rächt wiit isch....:) vlt. Goht jo no was

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 10:19
Ich hab nicht jedes Spiel von LS gesehen, aber ich versuchs trotzdem mal einzuordnen. Sie haben teils mit 4-4-2 oder 4-5-1 gespielt. V.a. im letzteren hat Koindredi dieselbe Position wie Avdullahu gespielt mit vergleichbaren Aufgaben, defensive Absicherung (mit auffallender Zweikampfstärke), Ballverteilung, trotzdem laufstark Box to box sprich überall auf dem Platz anzutreffen. Im Februar in Basel hat er so gespielt und einen starken Match gemacht.

Teils aber auch als 8er in 4-5-1 oder 4-4-2 (im Cuphalbfinal zB), aber eher mit etwas defensiverem Fokus, so gesehen passt der Diouf-Vergleich eigentlich schon. Sieht man auch an seinen tiefen Scorerwerten, trotzdem ähnlich wie Avdullahu wichtig für das Spiel der Mannschaft. So gesehen passt er mE sehr gut in die Spielidee der letzten Saison. Und umso besser, hat er direkt noch denselben Trainer wie letzte Saison.

Spielstil hast du von ihm gut beschrieben. 

Jedoch hat Lausanne den grössten Teil der Saison (vorallem in der Rückrunde in welcher Koba die meiste Einsatzzeit hatte) mit einem klaren 4-3-3 gespielt. Das war die bevorzugte Spielweise von Magnin.
Koba hat somit die meisten Spiele in einem 3er Mittelfeld gemacht und konnte dort als klassischer 8er spielen. 
Hohes Pressing, viele Zweikämpfe, Spieleröffnung, Box to box halt
(Gegen uns im Halbfinal spielte er im 442)

Ich finde ihn einen sackstarken Spieler und habe ihn mir bereits während der Saison als Neuzugang gewünscht. Freue mich extrem über den Transfer und ebenfalls top, dass er so früh verpflichtet werden konnte. Nun kann er sich bereits im Trainingslager in die Mannschaft einleben. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ein Box to Box Spieler passt perfekt zu Shaqiri. Jemand der rennt, robust ist und eine starke Lunge hat. Ausserdem technisch stark und einem guten Pass.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 27.06.2025, 09:52 Welcome, guter Transfer wenn unser Trainer dies absegnet.

Ich denke es wurde so früh kommuniziert, da Koba heute schon mittrainiert im Trainingslager. Demnach wäre diese Info sowieso bei Trainingsstart in den Medien gestanden. 

Edit: Laut portugiesischen X Beiträgen soll sich die Kaufoption irgendwo bei 3-4 Mio befinden. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Wilkomme Koba!

starke Transfer noch däm gwichtige Abgang vom Leon.
Sehr dynamische MF, mir bruuche sone Energiebündel.

Das isch mol e Fritig - bi gspannt uf wiiters! 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Flachzange1981 hat geschrieben: 27.06.2025, 10:21 ich hatte Koba auch nie so richtig auf dem Schirm. Ich denke da hat LM den Wunsch zu diesem Trasnfer geäussert.
Ich hoffe er kann LA gut ersetzten...
Im Cup-Halbfinal ist er mir als unangenehmer Gegenspieler aufgefallen. Top Transfer! 
Ich denke es spricht auch für Magnin, dass ihm ein Spieler aus Lausanne zu uns folgt. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Klassetransfer! Bienvenu!
Lucas Giuven, NLB.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Der will Champions League statt Koba Libertadores

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Yes. Mein absoluter Wunsch-Transfer. Stark. Und zur Sicherheit auch wieder mit Leihe & Kaufoption. Alles richtig gemacht lieber FCB.

Toll ! Ich freue mich sehr. Fiel mir bei Lausanne immer auf ! 

Antworten