Politik Deutschland
Re: Politik Deutschland
Die Alt-SPDler wie Stegner und Co. haben sich mit ihrem Manifest auch ganz schön lächerlich gemacht. "Appeasement ist gescheitert, versuchen wir es doch mit Appeasement." Die sind ideologisch echt irgendwo in den 80ern hängengeblieben... und torpedieren by the way ihren eigenen Minister Klingbeil.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 13.06.2025, 09:07 Die Alt-SPDler wie Stegner und Co. haben sich mit ihrem Manifest auch ganz schön lächerlich gemacht. "Appeasement ist gescheitert, versuchen wir es doch mit Appeasement." Die sind ideologisch echt irgendwo in den 80ern hängengeblieben... und torpedieren by the way ihren eigenen Minister Klingbeil.
Stegner ist ein Russen-Troll. Leute wie er sind dafür verantwortlich, dass die SPD so scheisse dasteht. Selbst wenn er recht hat in einigen Punkten überwiegt bei dem die Antipathie. Soll mal bei Pistorius schauen wie das geht.
Aficionado hat geschrieben: 13.06.2025, 10:17OutLander hat geschrieben: 13.06.2025, 09:07 Die Alt-SPDler wie Stegner und Co. haben sich mit ihrem Manifest auch ganz schön lächerlich gemacht. "Appeasement ist gescheitert, versuchen wir es doch mit Appeasement." Die sind ideologisch echt irgendwo in den 80ern hängengeblieben... und torpedieren by the way ihren eigenen Minister Klingbeil.
Stegner ist ein Russen-Troll. Leute wie er sind dafür verantwortlich, dass die SPD so scheisse dasteht. Selbst wenn er recht hat in einigen Punkten überwiegt bei dem die Antipathie. Soll mal bei Pistorius schauen wie das geht.
Eine Witzfigur. Wer heute nicht erkennt, dass die Ukraine durchaus in der Lage wäre, die Russen auf ukrainischen Territorium zu besiegen, der hat die letzten 3 Jahre einfach unter einem Stein gelebt. Man müsste sie halt wirklich einmal ernsthaft unterstützen. Trotz der militärischen Übermacht haben die Russen NICHTS erreicht, ausser ein paar Ruinen zu besetzen.
Diese SPDler sind komplett auf dem Holzweg.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 13.06.2025, 11:42Aficionado hat geschrieben: 13.06.2025, 10:17OutLander hat geschrieben: 13.06.2025, 09:07 Die Alt-SPDler wie Stegner und Co. haben sich mit ihrem Manifest auch ganz schön lächerlich gemacht. "Appeasement ist gescheitert, versuchen wir es doch mit Appeasement." Die sind ideologisch echt irgendwo in den 80ern hängengeblieben... und torpedieren by the way ihren eigenen Minister Klingbeil.
Eine Witzfigur. Wer heute nicht erkennt, dass die Ukraine durchaus in der Lage wäre, die Russen auf ukrainischen Territorium zu besiegen, der hat die letzten 3 Jahre einfach unter einem Stein gelebt. Man müsste sie halt wirklich einmal ernsthaft unterstützen. Trotz der militärischen Übermacht haben die Russen NICHTS erreicht, ausser ein paar Ruinen zu besetzen.
Diese SPDler sind komplett auf dem Holzweg.
Stegner geht immer mal wieder nach Russland und trifft dort sehr suspekte Köpfe. Auskunft darüber zu geben fällt ihm sehr schwer.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Was ja irgendwie zu erwarten war von dieser Koalition:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 32361dc23b (Abo-frei!)
-
- Erfahrener Benutzer
Die Grünen habe während der Ampel-Zeit das Volk nicht überzeugt und die Wahl verloren. Sie können zwar gegen die Regierung legitim protestieren, aber zu entscheiden haben sie nichts mehr. Es liegt nun an die Grünen, das Volk bis zur nächsten Wahl zu überzeugen, um wieder regieren und ihre Wünsche in die Tat umsetzen zu können.Somnium hat geschrieben: 24.06.2025, 12:05 Was ja irgendwie zu erwarten war von dieser Koalition:
Und doch haben die Grünen das zweitbeste Ergebnis in ihrer Geschichte geschossen im Februar…
…und nicht wenige, die Union gewählt haben, werden das bereits bereuen.
(Die Ampel ist nicht gescheitert wegen den Grünen, sondern wegen der FDP und der Springer-Presse. Und Merz hat doch einiges von den Grünen übernommen. Leider hat er so Pfeifen wie Spahn, Dobrindt und Klöckner um sich, aber auch hier gilt: Man wusste, was man bekommen würde. Soziale Kälte, Umverteilung von unten nach oben, Vetternwirtschaft, Klientelpolitik.)
…und nicht wenige, die Union gewählt haben, werden das bereits bereuen.
(Die Ampel ist nicht gescheitert wegen den Grünen, sondern wegen der FDP und der Springer-Presse. Und Merz hat doch einiges von den Grünen übernommen. Leider hat er so Pfeifen wie Spahn, Dobrindt und Klöckner um sich, aber auch hier gilt: Man wusste, was man bekommen würde. Soziale Kälte, Umverteilung von unten nach oben, Vetternwirtschaft, Klientelpolitik.)
Hauptsache Jens Spahn geht es gut
-
- Erfahrener Benutzer
1) Das zweitbeste Ergebnis war offenbar nicht gut genug. Und dazu noch 9 % weniger als die AfDSomnium hat geschrieben: 24.06.2025, 14:36 1) Und doch haben die Grünen das zweitbeste Ergebnis in ihrer Geschichte geschossen im Februar…
2) …und nicht wenige, die Union gewählt haben, werden das bereits bereuen.
3) (Die Ampel ist nicht gescheitert wegen den Grünen, sondern wegen der FDP und der Springer-Presse. Und Merz hat doch einiges von den Grünen übernommen. Leider hat er so Pfeifen wie Spahn, Dobrindt und Klöckner um sich, aber auch hier gilt: Man wusste, was man bekommen würde. Soziale Kälte, Umverteilung von unten nach oben, Vetternwirtschaft, Klientelpolitik.)
2) Gemäss aktuellen Umfragen haltet die Union das Resultat der Wahl 2025. Zur Zeit der Koalitionsverhandlungen gingen die Prozente für die Union runter, zum Teil bis auf die Höhe der AfD-Prozente. Kaum wurde die Regierung erstellt, änderte dies wieder z.G. der Union.
3) Es ist eine wagemutige und weinerliche Behauptung, die Ampel sei wegen der FdP und der Springe-Presse abgewählt worden. Grüne und SPD haben zusammen 12,4 % der Stimmen verloren. Da müsste man schon diejenigen Wähler fragen, die 2021 noch SPD oder Grüne und 2025 AfD, BSW oder Union gewählt haben, um zu wissen, ob sie dies wegen der FdP und der Springer-Presse getan haben.
Wie dem auch sei, die deutschen Wähler werden im Jahr 2029 die Gelegenheit haben, dafür zu sorgen, dass Linke, Grüne und SPD im Parlament eine Mehrheit haben. Dann wäre es vorbei mit sozialer Kälte, Umverteilung von unten nach oben, Vetternwirtschaft und Klientelpolitik (um deine Worte zu wählen). Aber vielleicht will die Mehrheit der Deutschen genau das. Das ist eben das Risiko einer Demokratie.
Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt…
…wo ist die Springer-Presse jetzt im Fall Klöckner-Regenbogenflagge oder in der Causa Spahn? Man liest auch relativ wenig auf den rechten Troll-Seiten darüber, dass Klöckner einfach mal gegen das Grundgesetz lügt oder Spahn schlicht ein krimineller Dieb ist. Alles kein Problem. Sind ja keine Grüne. Und da liegt der Pfeffer im Hund begraben: Die Grünen haben sich keine Scheisse solchen Ausmass geleistet, wie es die Union jetzt schon in drei Monaten geleistet hat. Würde Springer das machen, was sie mit der Ampel gemacht haben, Fotzenfritz hätte es sehr sehr schwer, jemals wieder auf einem Wahlplakat lügen zu dürfen.
…wo ist die Springer-Presse jetzt im Fall Klöckner-Regenbogenflagge oder in der Causa Spahn? Man liest auch relativ wenig auf den rechten Troll-Seiten darüber, dass Klöckner einfach mal gegen das Grundgesetz lügt oder Spahn schlicht ein krimineller Dieb ist. Alles kein Problem. Sind ja keine Grüne. Und da liegt der Pfeffer im Hund begraben: Die Grünen haben sich keine Scheisse solchen Ausmass geleistet, wie es die Union jetzt schon in drei Monaten geleistet hat. Würde Springer das machen, was sie mit der Ampel gemacht haben, Fotzenfritz hätte es sehr sehr schwer, jemals wieder auf einem Wahlplakat lügen zu dürfen.
-
- Erfahrener Benutzer
Du traust den deutschen Wählern offenbar nicht zu, dass sie selber Recht von Unrecht unterscheiden zu können, sondern dass sie wegen Lügenkampagnen der Boulevard-Presse an den Wahlen falsche Entscheidungen treffen. Das sollte eigentlich für dich ein Grund sein, Leute zu mobilisieren, einen Sturm auf die Bild-Zentrale durchzuführen, nach dem Vorbild vom Sturm auf die Bastille anno 1789.Somnium hat geschrieben: 24.06.2025, 16:02 Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt…
Tja, und genau heute wurde das Verbot gegen Compact aufgehoben.
https://www.tagesschau.de/inland/verbot ... n-100.html
Und ja, die Wähler der Union können scheinbar tatsächlich nicht Recht von Unrecht unterscheiden, weil sonst wäre Merz jetzt nicht Kanzler und Spahn Fraktionsvorsitzender.
Und einen grossen Anteil an diesem Zustand haben Springer (Bild, Welt, MoPo BZ) und die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF, die im Wahlkampf einfach mal als Populismus-Verstärker geholfen haben.
Kann man anders sehen, aber das Kabinett Merz ist eine Katastrophe für die Zukunft Deutschlands, nicht nur finanziell.
Ja, die Medien haben einen wesentlichen Einfluss auf das Wahlverhalten.
(…) "Das Grundgesetz garantiert selbst den Feinden der Freiheit die Meinungs- und Pressefreiheit", begründete der Vorsitzende Richter Ingo Kraft die Entscheidung. Zwar gebe es zahlreiche polemische und zugespitzte Äußerungen. Die Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit sei jedoch nicht überschritten, so das Gericht. Auch die von Compact bedienten Verschwörungstheorien und geschichtsrevisionistischen Betrachtungen fielen unter den Schutz der Meinungsfreiheit und "vermögen das Vereinsverbot nicht zu rechtfertigen".
https://www.tagesschau.de/inland/verbot ... n-100.html
Und ja, die Wähler der Union können scheinbar tatsächlich nicht Recht von Unrecht unterscheiden, weil sonst wäre Merz jetzt nicht Kanzler und Spahn Fraktionsvorsitzender.
Und einen grossen Anteil an diesem Zustand haben Springer (Bild, Welt, MoPo BZ) und die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF, die im Wahlkampf einfach mal als Populismus-Verstärker geholfen haben.
Kann man anders sehen, aber das Kabinett Merz ist eine Katastrophe für die Zukunft Deutschlands, nicht nur finanziell.
Ja, die Medien haben einen wesentlichen Einfluss auf das Wahlverhalten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, hatten wir ja schon, aber in abgewandelter Form. Studentenbewegung gegen Springer. Tod von Benno Ohnesorg. RAF-Anschlag auf Springer Zentrale.Basler Beobachter hat geschrieben: 24.06.2025, 16:19 Du traust den deutschen Wählern offenbar nicht zu, dass sie selber Recht von Unrecht unterscheiden zu können, sondern dass sie wegen Lügenkampagnen der Boulevard-Presse an den Wahlen falsche Entscheidungen treffen. Das sollte eigentlich für dich ein Grund sein, Leute zu mobilisieren, einen Sturm auf die Bild-Zentrale durchzuführen, nach dem Vorbild vom Sturm auf die Bastille anno 1789.
Du traust den Deutschen Wähler zu viel zu. Jeder Politiker möchte einen guten Draht zu Springer haben. Weil Springer kann die Karriere von Politiker kaputt machen. Annalena Baerbock kann ein Lied davon singen. Und durch die Besitzverhältnisse der Springer Gruppe dürfte auch der Kampf gegen alles, was die Energiewende betrifft, begreiflicher machen.
Die Ampel ist wegen der FDP zerbrochen. Man hätte wirklich noch viel mehr voranbringen können, aber Lindner hat sich überall quer gestellt. Ist genügend dokumentiert. Schaden genommen haben die SPD und die FDP. Die Grünen haben aber die letzten Monate einiges noch an die Linkspartei verloren.
Um auf das Thema zurück zu kommen. Ein Jens Spahn muss aus allen Ämter zurücktreten. Wer Mia. in den Sand setzt und damit massiven Schaden an Deutschland verursacht, sollte in der Politik nichts mehr zu suchen haben.
-
- Erfahrener Benutzer
1) Betreffend Springer-Presse kann ich nicht gut mitdiskutieren. Ich verfolge diese zu wenig. Hingegen schau ich (leider zu viel) Fernsehen, auch ZDF und ARD. Als diese beiden Sender geben allen eine Plattform. Da könnte die AfD noch am ehesten jammern, denn ihre Politiker sind deutlich weniger an Talk-Shows eingeladen. ARD und ZDF sind sicher nicht Schuld an den Ergebnissen der Bundestagswahl 2025.Somnium hat geschrieben: 24.06.2025, 16:31 1) Und einen grossen Anteil an diesem Zustand haben Springer (Bild, Welt, MoPo BZ) und die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF, die im Wahlkampf einfach mal als Populismus-Verstärker geholfen haben.
2) Kann man anders sehen, aber das Kabinett Merz ist eine Katastrophe für die Zukunft Deutschlands, nicht nur finanziell.
2) Das ist der Nachteil der Demokratie. Dumme, ungebildete und falsch geleitete Menschen sorgen dafür, dass schlechte Politiker regieren können. Das kann dadurch geändert werden, dass vernünftige und gute Politiker mit Gewalt an die Macht kommen, eine Diktatur errichten und für Wohlergehen für alle Menschen im Land sorgen. Aber eben, dass ist es eine Diktatur und keine Demokratie mehr. Da fällt mir China ein: In dieser Diktatur finden gemäss vom Westen organisierten Umfragen 83 % die Politik der Regierung gut. In Deutschland waren es nur 39 %.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
1) Nicht deutlich weniger. Deutlich ist es aber bei der BSW in der Person von Zarenknecht, die völlig überrepräsentiert vorkam. Das Problem ist doch eher: Du hast ein spezifisches Thema. Du willst Personen aus möglichst allen Richtungen einladen. Das müssen aber Personen sein, die etwas von der Materie verstehen. Eine CDU oder SPD hat da ein breiteres Sortiment. Du willst ja nicht ein Chrupalla einladen, wenn es um Bildungspolitik geht, oder?Basler Beobachter hat geschrieben: 24.06.2025, 16:50 1) Betreffend Springer-Presse kann ich nicht gut mitdiskutieren. Ich verfolge diese zu wenig. Hingegen schau ich (leider zu viel) Fernsehen, auch ZDF und ARD. Als diese beiden Sender geben allen eine Plattform. Da könnte die AfD noch am ehesten jammern, denn ihre Politiker sind deutlich weniger an Talk-Shows eingeladen. ARD und ZDF sind sicher nicht Schuld an den Ergebnissen der Bundestagswahl 2025.
2) Das ist der Nachteil der Demokratie. Dumme, ungebildete und falsch geleitete Menschen sorgen dafür, dass schlechte Politiker regieren können. Das kann dadurch geändert werden, dass vernünftige und gute Politiker mit Gewalt an die Macht kommen, eine Diktatur errichten und für Wohlergehen für alle Menschen im Land sorgen. Aber eben, dass ist es eine Diktatur und keine Demokratie mehr. Da fällt mir China ein: In dieser Diktatur finden gemäss vom Westen organisierten Umfragen 83 % die Politik der Regierung gut. In Deutschland waren es nur 39 %.
2) Diktatur? Schliffts?!?! Ein Problem wurde in der Bundestagswahl ziemlich deutlich. Wer Social Media beherrscht, holt überproportional Stimmen. AfD. Die Linke. Man kann nicht oldschool Werbung bei Tik Tok machen. Ein Amthor kommt da halt nicht "cool" rüber. Heidi Reichinnek als Beispiel aber bei jungen offensichtlich schon. Sie hat Dinge über Dinge gesprochen, die wichtig sind für ein jüngeres Publikum. Sie machte es authentisch. Bei der CDU hast Du die ganzen Letztwähler, welche die Partei weiter unterstützen. Bei den Grünen gibt es eine Stammwählerschaft. Aber bei Social Media versagen die meisten ausser die beiden genannten.
Die AfD keinen Grund zum Jammern. Die waren überproportional in Talkshows vertreten und durften dann ohne Widerspruch oder Faktencheck. Volksverpetzer hat da Zahlen zu veröffentlicht.
Und ja, es ist falsch, die AfD in Tslkshows einzuladen. Und sie ohne Faktencheck ihren Hass und ihre Lügen verbreiten zu lassen.
Und ja, es ist falsch, die AfD in Tslkshows einzuladen. Und sie ohne Faktencheck ihren Hass und ihre Lügen verbreiten zu lassen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 24.06.2025, 17:09 Die AfD keinen Grund zum Jammern. Die waren überproportional in Talkshows vertreten und durften dann ohne Widerspruch oder Faktencheck. Volksverpetzer hat da Zahlen zu veröffentlicht.

Heidi Reichineck einfach stabilste Abgeordnete zur Zeit:
https://www.instagram.com/reel/DLSmzdksMO4/?igsh=
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Weggang von Zarenknecht scheint ein Segen für die Partei zu sein.Somnium hat geschrieben: 24.06.2025, 20:46 Heidi Reichineck einfach stabilste Abgeordnete zur Zeit:
Frisurentechnisch ist die Linke hier auch stabil unterwegs..
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist nicht ideal für die deutsche Staatskasse:
Immer mehr Millionäre verlassen Deutschland | Nau.ch
Aber kein Problem, man erhöht die Staatsschulden. Damit kann man weiterhin die Nachfrage nach staatlichem Geld befriedigen. Oder nicht?
Immer mehr Millionäre verlassen Deutschland | Nau.ch
Aber kein Problem, man erhöht die Staatsschulden. Damit kann man weiterhin die Nachfrage nach staatlichem Geld befriedigen. Oder nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
Wie weinerlich ist das denn?
Die CDU/CSU hetzt, zusammen mit Teilen der Presse, völlig inhaltslos gegen die Ampel über Jahre, um danach das Umzusetzen was die Ahnungslose wollten und wenn einer von ihnen Milliarden verlocht und sich die neue Regierung gegen die Aufarbeitung wehrt und die Opposition das kritisiert nennt man das dann hetzen und man verlangt Fairness….

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 60002.html
Die CDU/CSU hetzt, zusammen mit Teilen der Presse, völlig inhaltslos gegen die Ampel über Jahre, um danach das Umzusetzen was die Ahnungslose wollten und wenn einer von ihnen Milliarden verlocht und sich die neue Regierung gegen die Aufarbeitung wehrt und die Opposition das kritisiert nennt man das dann hetzen und man verlangt Fairness….
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dass er zur Speerspitze der Peter-Prinziple Bewegung in der Politikwelt gehört. Gegessen. Die Vorwürfe sind nicht neu. Spast hat dem Deutschen Steuerzahler Mia. gekostet. Korruption in der CDU hat Tradition. Dass man dafür nicht geradestehen muss genauso.Gurkensalat hat geschrieben: 26.06.2025, 08:26 Wie weinerlich ist das denn?
Aber die Grünen…
https://www.instagram.com/p/DLW42vaxhow/?igsh=
Das passiert, wenn Lobbyisten politische Macht bekommen. Wenn Lüge und Hetze normalisiert werden. Wusste man, dass es so kommen würde, aber die Grünen wollen uns das Schnitzel verbieten und zum Gendern zwingen.
Krass eigentlich, wie schamlos diese Kabinett vorgeht…
https://www.instagram.com/p/DLW42vaxhow/?igsh=
Das passiert, wenn Lobbyisten politische Macht bekommen. Wenn Lüge und Hetze normalisiert werden. Wusste man, dass es so kommen würde, aber die Grünen wollen uns das Schnitzel verbieten und zum Gendern zwingen.
Krass eigentlich, wie schamlos diese Kabinett vorgeht…
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja wie in Südamerika:
In der Nähe des Berliner Leopoldplatzes: Arzt in Weddinger Praxis getötet – Polizei sucht Zeugen
In der Nähe des Berliner Leopoldplatzes: Arzt in Weddinger Praxis getötet – Polizei sucht Zeugen
Man solle der Reiche doch mal erst Zeit lassen, sich zu beweisen.
Der Beweis:
https://www.instagram.com/p/DLb4Bwuu0a3/?igsh=
Der Beweis:
https://www.instagram.com/p/DLb4Bwuu0a3/?igsh=
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 01.07.2025, 06:41 Hauptsache die Gesinnung stimmt...
https://archive.is/hC0BR
Linksradikale gehen gegen Nazis vor. Und überhaupt:
https://ibb.co/5ht4MKWk
(Nazis auf die Fresse. Immer und überall. Wer da ein Problem damit hat…)