AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 25.06.2025, 08:38
Schatschiri hat geschrieben: 24.06.2025, 20:44
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 24.06.2025, 20:21
Ich glaube Stucki meint das schon ernst. Leider. Wir bräuchten eher noch einen dritten Otele anstatt dass wir uns mit Gauto und Soticek als Backup oder sogar Ersatz von Traoré/Otele zufrieden geben.
Definitiv... Ich denke aber er macht das nur um nicht die eigenen Spieler in die Pfanne zu hauen und ihren Wert zu mindern. Aber diese Ruhe auf dem Transfermarkt stört mich schon etwas vor einer enorm wichtigen CL Quali wo man richtig Chlütter machen könnte. Ich hoffe es geht bald etwas. Stand jetzt brauchen wir: 1. Eine geklärte RV Situation, Rüegg immer verletzt, sonst nur Kade. Bleibt er, verlängert er den Vertrag? Stand jetzt braucht man da also einen guten Spieler 2. LV: Ich persönliche finde auch hier, dass wir einen besseren Backup als Cissé brauchen. Salah/Yamal vs Cissé könnte böse enden.
3. IV, aktuell ok, nur auf Abgänge reagieren 4. ZM: Stand jetzt haben wir genau Leroy der brauchbar ist. Heisst man braucht im Prinzip 3 gute Spieler (Metinho, Avdullahu, Baro weg) Kacuri und Essiam sind keine ernsten Alternativen 5. ZOM: Shaq Backup oder variabler Spieler gesucht (Typ Bislimi Cognat) 6. Flügel: 3. Topspieler neben Otele und Traoré gesucht, Präferenz Linksfuss, wenn einer der beiden sich verletzt spielen wir mit Soticek oder Gauto??? 7. Stürmer: Stand jetzt ok, auch wenn ich Carlos gerne verkaufen würde und einen technisch besseren Spieler lieber hätte.
Also so viel Ruhe wie hier beschrieben wird sehe ich nicht. Es gibt noch gewaltige Baustellen. Auch wenn der Transfermarkt vielleicht noch nicht so heiss ist, sollte man trotzdem mal etwas vorwärts machen. Liverpool hat zB auch schon 3 Topspieler geholt, da sagt keiner der Transfermarkt ist noch nicht so aktiv.
Man hat jetzt wieder Spieler im Kader die nicht genügen wie Hunziker, Essiam, Kacuri, Gauto usw. Ich hoffe, dass der einzige Grund dass sie dabei sind der Vertrag ist. Man sollte aber auch da versuchen Lösungen zu finden.
Wie du zu deiner Einschätzung kommst, dass die genannten Spieler nicht genügen, würde mich mal wunder nehmen. Wann hast du sie zuletzt spielen sehen?
Hunziker ist aus der Region und hat in den wenigen Spielen und Einsätzen beim KSC gezeigt, dass er weiss wo das Tor steht und auch Assists liefern kann. Essiam wurde von vielen gelobt als er noch hier war. Gauto ist noch jung und könnte zus mit Carlos aufblühen in einer anderen Stimmung. Kacuri ist ein Fragezeichen.
Essiam: 11 Spiele - 609 Minuten bei Aarau
Durchschnittsspieler bei Challenge League Team. Habe ihn in der Barrage gesehen und hat mich in beiden Spielen nicht überzeugt. Wurde von vielen gelobt, von mir wurde er aber auch hier nicht gelobt. Sehe nichts Spezielles in ihm.
Hunziker: 16 Spiele - 193Minuten - 2 Tore 1 Assist
Für die Spielzeit zwar nicht so schlechte Stats aber, dass er nur 193 Minuten Spielzeit bekommen hat in der 2. Buli sagt trotzdem einiges aus. Auch war er bei seiner vorherigen Station Aarau ein Durchschnittschallengeleague Kicker.
Gauto: 15 Spiele - 226 Minuten - 0 G+A
Hatte schon in Argentinien schwache Stats. Wieso man den überhaupt für so viel Geld geholt hat bleibt ein Rätsel.
Kacuri habe ich noch am meisten gesehen war aber bei Yverdon auch nicht mehr als Durchschnitt.
Man kann es schön reden wie man will, aber diese Spieler reichen nicht für die Ansprüche des FC Basel.
Ich verstehe nicht wie man das Gefühl haben kann, dass Spieler die bei deutlich schlechteren Vereinen nicht herausstechen können bei uns dann plötzlich reichen sollen.
Beney hat zumindest 13 G+A in 17 Spielen was sehr solide ist.