Absolut, ich ebenfalls..Bebbi_1893 hat geschrieben: 19.06.2025, 12:29 Ich würde mich momentan fast am meisten über eine Verpflichtung von Lausannes's Koindredi freuen.
Transferwünsche Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 25/26
-
- Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 17.06.2025, 19:33 Miguel Chaiwa von YB
Junior Ligue vom FCZ
Willem Geubbels von FCSG
Justin Hammel von GCZ
Alvyn Sanches von LS
Tyron Owusu von FCL
Paar Namen aus der Liga die ich gerne bei uns im Team hätte
Bitte nid dr Owusu! Erstens isch de die ganzi Zyt verletzt, zweitens wär dr Winkler (Basler!) dr besser Spieler
Ich hoff dass mir nach all de Joore sit de Widmer wieder e qualitativ aständige RV bekömme (in de letzte Joore doch eher Mittelmass). Doher fänd ich’s cool wenns Dr FCB bim Isaac Schmidt würd probiere. Würd mit sim Speed uns sicher unterstütze und mir hätte mit Schmid & Schmidt eifach es geil Usseverteidiger Duo. Ich weiss jetzt nid wies finanziell usgseht, aber gmäss TM het er nur e MW vo 2.2 Mio. Do er sälber nid oft spielt hätt er wohl au im Hiblick uf dWM 2026 e Interesse uf e Luftveränderig. Do de Beroter SBE isch, wär de Weg rächt kurz zum mit ihm Kontakt ufnä.
https://www.transfermarkt.ch/isaac-schm ... ler/449597
Felipe hat geschrieben: 21.06.2025, 15:20 Ich hoff dass mir nach all de Joore sit de Widmer wieder e qualitativ aständige RV bekömme (in de letzte Joore doch eher Mittelmass). Doher fänd ich’s cool wenns Dr FCB bim Isaac Schmidt würd probiere. Würd mit sim Speed uns sicher unterstütze und mir hätte mit Schmid & Schmidt eifach es geil Usseverteidiger Duo. Ich weiss jetzt nid wies finanziell usgseht, aber gmäss TM het er nur e MW vo 2.2 Mio. Do er sälber nid oft spielt hätt er wohl au im Hiblick uf dWM 2026 e Interesse uf e Luftveränderig. Do de Beroter SBE isch, wär de Weg rächt kurz zum mit ihm Kontakt ufnä.
kei chance, weisch, was dä bi leeds verdient? mit dene ghälter könne mir nie mithebe... usserdäm het är die 3mio koschtet, die wänn mindeschtens 6-10 ha...
-
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben: 21.06.2025, 16:03Felipe hat geschrieben: 21.06.2025, 15:20 Ich hoff dass mir nach all de Joore sit de Widmer wieder e qualitativ aständige RV bekömme (in de letzte Joore doch eher Mittelmass). Doher fänd ich’s cool wenns Dr FCB bim Isaac Schmidt würd probiere. Würd mit sim Speed uns sicher unterstütze und mir hätte mit Schmid & Schmidt eifach es geil Usseverteidiger Duo. Ich weiss jetzt nid wies finanziell usgseht, aber gmäss TM het er nur e MW vo 2.2 Mio. Do er sälber nid oft spielt hätt er wohl au im Hiblick uf dWM 2026 e Interesse uf e Luftveränderig. Do de Beroter SBE isch, wär de Weg rächt kurz zum mit ihm Kontakt ufnä.
kei chance, weisch, was dä bi leeds verdient? mit dene ghälter könne mir nie mithebe... usserdäm het är die 3mio koschtet, die wänn mindeschtens 6-10 ha...
Gemini hat mir die möglichen (wenigen) Daten von Goal.com und AiScore zusammengetragen und kommt auf 520'000 Pfund.
Plus war der RV vor ihm doppelt so teuer und die vergangene Saison absolut gesetzt, Schmidt hatte so gut wie keine Einsatzzeit. Falls der erste RV und der Trainer bleiben sollten, wird sich kaum gross was ändern.
Ist hier halt die Frage, was Schmidt selbst für finanzielle und sportliche Ziele hat. Klar ist das ein sehr fetter Lohn, aber jetzt auch kein absurder Saudi-Zapfen, den du aussitzen und mit dem du dich nach der Karriere komplett zur Ruhe setzen kannst. Er müsste bei einem Wechsel zum FCB kaum extrem grosse Abstriche beim Lohn machen.
Die Ablösesumme wird sich kaum verdoppeln oder verdreifachen bei einem Spieler, der seit Ende Dezember 5 Kurzauftritte mit insgesamt 50 Minuten absolviert hat - teilweise sogar auf der Tribüne sass. 3 Mio. sind auch im Rahmen, was der FCB auszugeben bereit ist.
Sprich: wenn er sportlich etwas erreichen will, erscheint mir zumindest das Prüfen eines FCB-Angebots alles andere als unrealistisch.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Wie wärs eigentlich, wenn wir uns den schnappen würden? Gäbs da ein paar hochroote köpfe in Bern? 
https://www.transfermarkt.ch/gregory-wu ... ler/203125

-
- Erfahrener Benutzer
Ist der immer noch zu haben? Dachte, der Transfer sei schon lange durch…SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 15:58 Wie wärs eigentlich, wenn wir uns den schnappen würden? Gäbs da ein paar hochroote köpfe in Bern?
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:00Ist der immer noch zu haben? Dachte, der Transfer sei schon lange durch…SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 15:58 Wie wärs eigentlich, wenn wir uns den schnappen würden? Gäbs da ein paar hochroote köpfe in Bern?
Gibt anscheinend noch Gerüchte um einen Wechsel zum türkischen Aufsteiger Koacelispor. Weiss nicht obs am Geld liegt

-
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 16:28Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:00Ist der immer noch zu haben? Dachte, der Transfer sei schon lange durch…SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 15:58 Wie wärs eigentlich, wenn wir uns den schnappen würden? Gäbs da ein paar hochroote köpfe in Bern?
Gibt anscheinend noch Gerüchte um einen Wechsel zum türkischen Aufsteiger Koacelispor. Weiss nicht obs am Geld liegt
V.a. dauerts viel zu lange, das Gerücht kam schon Ende Mai auf - jetzt hat schon die Vorbereitung angefangen und der Transfer ist immer noch nicht durch. Hoffentlich wechselt der in die Türkei und YB bleibt auf Camara sitzen

Wäre äusserst glatt, den bei und zu sehen, v.a. weil er die ganze Ausbildung bei YB gemacht hat und das eine krasse Ansage an sie wäre.
-
- Erfahrener Benutzer
Nix wars mit glattUsswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:49SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 16:28Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:00
Ist der immer noch zu haben? Dachte, der Transfer sei schon lange durch…
V.a. dauerts viel zu lange, das Gerücht kam schon Ende Mai auf - jetzt hat schon die Vorbereitung angefangen und der Transfer ist immer noch nicht durch. Hoffentlich wechselt der in die Türkei und YB bleibt auf Camara sitzen
Wäre äusserst glatt, den bei und zu sehen, v.a. weil er die ganze Ausbildung bei YB gemacht hat und das eine krasse Ansage an sie wäre.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:49 Wäre äusserst glatt, den bei und zu sehen, v.a. weil er die ganze Ausbildung bei YB gemacht hat und das eine krasse Ansage an sie wäre.
Aasaag? An YB? Für was?
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 23.06.2025, 21:03Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:49 Wäre äusserst glatt, den bei und zu sehen, v.a. weil er die ganze Ausbildung bei YB gemacht hat und das eine krasse Ansage an sie wäre.
Aasaag? An YB? Für was?
Dass wir wieder über ihnen stehen. Aber ist jetzt mit der Vollzugsmeldung auch egal.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 21:07Yazid hat geschrieben: 23.06.2025, 21:03Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:49 Wäre äusserst glatt, den bei und zu sehen, v.a. weil er die ganze Ausbildung bei YB gemacht hat und das eine krasse Ansage an sie wäre.
Aasaag? An YB? Für was?
Dass wir wieder über ihnen stehen. Aber ist jetzt mit der Vollzugsmeldung auch egal.
Dafür brauchen wir keinen Wüthrich.
Ist doch schön können die auch mal jemand zurück holen der aus der Region ist. Mir macht das Freude wenn ihn jedem Team 2-3 regionale Spieler spielen.
Und bin froh, dass er nicht bei uns ist, da ich das Risiko einfach für zu gross halte. War immer wieder verletzt und hatte ja bereits grössere Probleme mit seinem Knie. Nimmt mich wunder wie das mit den Kunstrasen aussehen wird.
Und bin froh, dass er nicht bei uns ist, da ich das Risiko einfach für zu gross halte. War immer wieder verletzt und hatte ja bereits grössere Probleme mit seinem Knie. Nimmt mich wunder wie das mit den Kunstrasen aussehen wird.
Alvyn Sanches und Koindredi 

Sierro und Metinho als die zwei gestandenen ZM. Und falls Essiam keine positive Überraschung in der Vorbereitung wird: Jankewitz, ich fand den schon immer gut.
Von Granit Xhaka will ich bis auf weiteres nichts mehr hören. Lieber Vincent Sierro, der ist gut, klug, ein Teamplayer und hat in Toulouse nur noch ein Jahr Vertrag.
Von Granit Xhaka will ich bis auf weiteres nichts mehr hören. Lieber Vincent Sierro, der ist gut, klug, ein Teamplayer und hat in Toulouse nur noch ein Jahr Vertrag.
Cameron Puertas würde ich gerne bei uns sehen.
Charles Pickel zurückholen fände ich auch ganz spannend. Ist mittlerweile 28 und sein Vertrag läuft noch ein Jahr, wenn die also noch etwas Geld machen wollen mit ihm, müssten sie ihn jetzt verkaufen.
Denke bei uns international zu spielen ist auch spannender als die Serie B. Und wir brauchen einen ZM.
Habe ihn zwar schon ewig nicht mehr spielen sehen, darum ist unklar, wie viel er uns bringen würde, aber als ehemaliger Junior im besten Fussballalter, der gleichzeitig Nationalspieler vom Kongo ist und bei einem Serie B Spitzenteam einen Stammplatz hat, wird der schon die Klasse haben, um uns weiter zu helfen. Denke ich zumindest.
https://www.transfermarkt.ch/charles-pi ... ler/243879
Denke bei uns international zu spielen ist auch spannender als die Serie B. Und wir brauchen einen ZM.
Habe ihn zwar schon ewig nicht mehr spielen sehen, darum ist unklar, wie viel er uns bringen würde, aber als ehemaliger Junior im besten Fussballalter, der gleichzeitig Nationalspieler vom Kongo ist und bei einem Serie B Spitzenteam einen Stammplatz hat, wird der schon die Klasse haben, um uns weiter zu helfen. Denke ich zumindest.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Den wünsche ich mir schon so lange für unser Team.Leowin hat geschrieben: 24.06.2025, 14:11 Charles Pickel zurückholen fände ich auch ganz spannend. Ist mittlerweile 28 und sein Vertrag läuft noch ein Jahr, wenn die also noch etwas Geld machen wollen mit ihm, müssten sie ihn jetzt verkaufen.
Der spielt die nächste Saison aber Serie A, wird schwer. Aber wäre echt nice - der räumt alles weg
Oh die sind aufgestiegen, dann habe ich das falsch gesehen vorhin, danke für die Korrektur. Dann könnte es etwas schwieriger werden.
M. Chouiar fand ich übrigens richtig gut beim FCZ, der ist jetzt wieder weg resp. zu Ludogorets. Ich weiss, wir haben mit Otele, Traore und Kade gute Aussen und mit Junior Ze auch einen weiteren auf der Bank, aber vom Potential her für mich definiv ein Kandidat (die FCZ-Vergangenheit ist mir bei so einem Spieler recht egal)
Ich kann deine Einschätzung nicht teilen. Ich fand ihn einen extrem launischen, lauffaulen Spieler welche hie und da mal was konstruktives kreiert. Allein sein, gegen uns, schwach geschossener Elfmeter war peinlich. Und dies nachdem er Zuber den Ball abgeluchst hat.Master hat geschrieben: 25.06.2025, 07:46 M. Chouiar fand ich übrigens richtig gut beim FCZ, der ist jetzt wieder weg resp. zu Ludogorets. Ich weiss, wir haben mit Otele, Traore und Kade gute Aussen und mit Junior Ze auch einen weiteren auf der Bank, aber vom Potential her für mich definiv ein Kandidat (die FCZ-Vergangenheit ist mir bei so einem Spieler recht egal)
-
- Erfahrener Benutzer
Find ich auch. Hat mich in keinem Spiel überzeugt, dazu arrogante Haltung und das Gefühl besser zu sein als alle anderen. Wir brauchen Teamplayer und nicht egositische Individuen.whizzkid hat geschrieben: 25.06.2025, 08:20Ich kann deine Einschätzung nicht teilen. Ich fand ihn einen extrem launischen, lauffaulen Spieler welche hie und da mal was konstruktives kreiert. Allein sein, gegen uns, schwach geschossener Elfmeter war peinlich. Und dies nachdem er Zuber den Ball abgeluchst hat.Master hat geschrieben: 25.06.2025, 07:46 M. Chouiar fand ich übrigens richtig gut beim FCZ, der ist jetzt wieder weg resp. zu Ludogorets. Ich weiss, wir haben mit Otele, Traore und Kade gute Aussen und mit Junior Ze auch einen weiteren auf der Bank, aber vom Potential her für mich definiv ein Kandidat (die FCZ-Vergangenheit ist mir bei so einem Spieler recht egal)
Mag sein, dass er so gewirkt hat, allerdings kommt Shaqiri manchmal auch so rüber (Hände verwerfen, zurücktraben) und genauso wie Shaqiri hat Chouiar aus meiner Sicht absolut geliefert in einer ansonsten sehr sehr bescheidenen Mannschaft, da wär ich wohl auch hin und wieder frustriert.
Ich habe jetzt keine objektiven Daten, aber mein Eindruck war, dass er der einzige FCZler war, der effektiv Gefahr kreieren konnte, extrem ballsicher war und generell ein gutes Spielverständnis hat.
Ich habe jetzt keine objektiven Daten, aber mein Eindruck war, dass er der einzige FCZler war, der effektiv Gefahr kreieren konnte, extrem ballsicher war und generell ein gutes Spielverständnis hat.
10 gelbe Karten in 33 Spielen. Hört sich nach jemandem an, der diesen Teil von Tauli übernehmen könnte ^^SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 10:04 Hätte da eine spannende Personalie als RV:
Oliver Braude - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt
Oliver Braude stats and ratings | Sofascore
Oliver Braude ▶ Skills & Highlights 2024/2025ᴴᴰ
Oliver Braude - sc Heerenveen - Player Report - YouTube
Aber im Ernst, sieht genau nach dem Profil aus, dass wir suchen. Jung, hat sich in einer vergleichbaren Liga bewiesen und potential zum Weiterverkauf. Dazu mag ich einfach Spieler aus Skandinavien, da sie Mental (gefühlt) resilenter sind und weniger den Fokus verlieren wenn sie mal top sind.
An welchen Skandinavier hatten wir in der Vergangenheit wirklich Freude? Einzig Elyounoussi, Safari und mit Abstrichen Bjarnason kommen mir hier in den Sinn.Mittenza hat geschrieben: 25.06.2025, 11:2710 gelbe Karten in 33 Spielen. Hört sich nach jemandem an, der diesen Teil von Tauli übernehmen könnte ^^SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 10:04 Hätte da eine spannende Personalie als RV:
Aber im Ernst, sieht genau nach dem Profil aus, dass wir suchen. Jung, hat sich in einer vergleichbaren Liga bewiesen und potential zum Weiterverkauf. Dazu mag ich einfach Spieler aus Skandinavien, da sie Mental (gefühlt) resilenter sind und weniger den Fokus verlieren wenn sie mal top sind.
Ørjan Berg oder Majstorovic sind zu lange her ;-)
Hoegh, Fransson, Bergström, Hansen, waren doch eher enttäuschend. Aber vielleicht habe ich einige vergessen oder gleich alle aufgezählt

Lars Olsen
Emil Bergström
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 25.06.2025, 15:21An welchen Skandinavier hatten wir in der Vergangenheit wirklich Freude? Einzig Elyounoussi, Safari und mit Abstrichen Bjarnason kommen mir hier in den Sinn.Mittenza hat geschrieben: 25.06.2025, 11:2710 gelbe Karten in 33 Spielen. Hört sich nach jemandem an, der diesen Teil von Tauli übernehmen könnte ^^SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 10:04 Hätte da eine spannende Personalie als RV:
Ørjan Berg oder Majstorovic sind zu lange her ;-)
Hoegh, Fransson, Bergström, Hansen, waren doch eher enttäuschend. Aber vielleicht habe ich einige vergessen oder gleich alle aufgezählt
dr sohn vom Ørjan Berg schuttet bi Bodø Glimt