USA vs Iran
Re: USA vs Iran
MIGA
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Israel mit Iran gleichzusetzen braucht schon eine gehörige Portion an Fantasie. Iran hat ein islamistisch-faschistisches Regime, während ich in Israel noch immer meine Meinung kuntun darf. Die israelischen Demonstranten leben nach meinem Wissensstand noch immer.
Es reicht nicht, nur die Anreicherungsanlagen zu zerstören. Das gesamte islamistische Regime muss weg. Die Perser sind ähnlich gestrickt wie die Inder. Ein wirtschaftlicher Aufschwung würde ich Persien durchaus zutrauen, wäre nur dieser Abschaum endlich Geschichte. Dann könnten Persien die Palästinenser auf eine vernünftige Weise unterstützen.
So wie sich aber Israel und USA verhalten, veärgern sie auch die Regime-Gegner im Iran.
Logisch, die trifft es ja ebenso bei den Luftangriffen.
Keine Spur von Solidarisierung mit dem persischen Volk.
Es reicht nicht, nur die Anreicherungsanlagen zu zerstören. Das gesamte islamistische Regime muss weg. Die Perser sind ähnlich gestrickt wie die Inder. Ein wirtschaftlicher Aufschwung würde ich Persien durchaus zutrauen, wäre nur dieser Abschaum endlich Geschichte. Dann könnten Persien die Palästinenser auf eine vernünftige Weise unterstützen.
So wie sich aber Israel und USA verhalten, veärgern sie auch die Regime-Gegner im Iran.
Logisch, die trifft es ja ebenso bei den Luftangriffen.
Keine Spur von Solidarisierung mit dem persischen Volk.
Empfehle auch mal hier reinzuhören, vor allem den Mullah-Verstehern, so von wegen "die sind ganz harmlos und bauen GARANTIERT keine Atombombe...":
https://www.podcast.de/episode/68980502 ... ie-mullahs
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 05:57Seedorf hat geschrieben: 22.06.2025, 22:38 Der Iran wurde gestern von 2 Nuklear mächten Attackiert nach der Schwurbler Logik müssten sie sich per sofort als Neutral erklären und noch 20 % von ihrem Land abtretten um den WW 3 abzuwenden ,
Ernsthaft , wenn der Iran 20 Jahre zurück geworfen wurde mit der Atomwaffe dann haben sie alles richtig gemacht,
Die USA sind erst eingestiegen als alles schon geklärt war Natürlich hat IDF die Bunker Bomben nicht deswegen halt auch.
Was es aber auch ganz klar Aufzeigt ist wie Unfähig
Russland als grösstes Land der Welt ist und Schützengräben Kämpfe seit über 3 Jahren führt (oder seit 2014 ) die noch im 1 Weltkrieg zur normalen Kriegsführung gehört haben. kurz die Air Force von Russland ist ein Witz genau so ihre Air Defence.
IDF hatte nach wenigen Tagen zwischen 3 und 5 die Lufthoheit im Iran und kann nun schalten und wallten wie sie will,
Natürlich sind der Mossad und IDF absolut badass aber Israel ist immer noch ein kleines Land.
Und was passiert jetzt im Iran? Nach Putins Überfall auf die Ukraine, haben nun auch die Zionisten und Cowboys der ganzen Welt mal wieder gezeigt, dass man ohne eigene Atomwaffen aufgeschmissen ist.
Denn, sie geben ja mehr oder weniger offen zu, dass das Atomprogramm (es wurden keine Beweise vorgelegt für ein fortgeschrittenes Waffenprogramm und Netanyahu behauptet seit 30 Jahren, dass Iran kurz davor steht ein Arsenal von Atomwaffen zu besitzen) nur ein Vorwand für einen Regime Change bzw. die Schwächung des iranischen Regimes ist.
Mal sehen, wenn ich Khameneis Nachfolger wäre, würde ich mit aller Kraft noch viel mehr nach Atomwaffen streben, da es offenbar das einzige Mittel ist um nicht von den USA und Israel überfallen zu werden.
Mal abgesehen davon. Sollte Israels "geheimes" Atomwaffenprogramm den umliegenden arabischen Staaten nicht genauso Sorgen machen? Schliesslich fabulieren dort ja bereits Minister davon eine Nuke auf Gaza zu werfen, wo es kaum mehr bewaffneten Widerstand gibt.
Aber das Problem in der Region sind die nicht vorhandenen iranischen Atombomben... nicht die sehr wahrscheinlich vorhandenen israelischen.
Aber die 60-prozentige Anreicherung von Uran wird gekonnt ignoriert. Fakt ist, dass die IAEA (notabene eine UN-Organisation) keine Kontrollen mehr in den iranischen Atomanlagen durchführen konnte, da ihnen der Einblick verwehrt wurde. Aber vermutlich findet man auch hier eine schwurblige Ausrede, dass das alles geplant wurde, damit die USA ihre bunkerbrechenden Bomben testen konnte.
Ich habe weitaus weniger Angst von einem Israel als von einem Iran mit Atomwaffen.
Gestern hat sich in Syrien ein radikaler Islamist während einer Messe in einer Kirche in die Luft gesprengt. Über 20 Tote und mehrere dutzend Verletze. Jetzt stellst du dir dies tausendfach vor, wenn die zurückgebliebenen Arschlöcher eine Atombombe hätten. Die Juden, die Christen, die Ungläubigen, die gesamte freie demokratische Welt sind diesen Islamisten ein Dorn im Auge.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ok und du bist Experte dafür, ob dass ein atomares Waffenprogramm ist? Die amerikanischen Geheimdienste sagten noch bis vor wenigen Tagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass der Iran das Atomprogramm weiterfährt. Und man war ja bereits am Verhandlungstisch. Warum soll ich Netanjahus Propaganda glauben, der Iran sei nun aber wirklich, wirklich kurz davor die Bombe zu haben.Kurtinator hat geschrieben: 23.06.2025, 07:23fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 05:57Seedorf hat geschrieben: 22.06.2025, 22:38 Der Iran wurde gestern von 2 Nuklear mächten Attackiert nach der Schwurbler Logik müssten sie sich per sofort als Neutral erklären und noch 20 % von ihrem Land abtretten um den WW 3 abzuwenden ,
Ernsthaft , wenn der Iran 20 Jahre zurück geworfen wurde mit der Atomwaffe dann haben sie alles richtig gemacht,
Die USA sind erst eingestiegen als alles schon geklärt war Natürlich hat IDF die Bunker Bomben nicht deswegen halt auch.
Was es aber auch ganz klar Aufzeigt ist wie Unfähig
Russland als grösstes Land der Welt ist und Schützengräben Kämpfe seit über 3 Jahren führt (oder seit 2014 ) die noch im 1 Weltkrieg zur normalen Kriegsführung gehört haben. kurz die Air Force von Russland ist ein Witz genau so ihre Air Defence.
IDF hatte nach wenigen Tagen zwischen 3 und 5 die Lufthoheit im Iran und kann nun schalten und wallten wie sie will,
Natürlich sind der Mossad und IDF absolut badass aber Israel ist immer noch ein kleines Land.
Und was passiert jetzt im Iran? Nach Putins Überfall auf die Ukraine, haben nun auch die Zionisten und Cowboys der ganzen Welt mal wieder gezeigt, dass man ohne eigene Atomwaffen aufgeschmissen ist.
Denn, sie geben ja mehr oder weniger offen zu, dass das Atomprogramm (es wurden keine Beweise vorgelegt für ein fortgeschrittenes Waffenprogramm und Netanyahu behauptet seit 30 Jahren, dass Iran kurz davor steht ein Arsenal von Atomwaffen zu besitzen) nur ein Vorwand für einen Regime Change bzw. die Schwächung des iranischen Regimes ist.
Mal sehen, wenn ich Khameneis Nachfolger wäre, würde ich mit aller Kraft noch viel mehr nach Atomwaffen streben, da es offenbar das einzige Mittel ist um nicht von den USA und Israel überfallen zu werden.
Mal abgesehen davon. Sollte Israels "geheimes" Atomwaffenprogramm den umliegenden arabischen Staaten nicht genauso Sorgen machen? Schliesslich fabulieren dort ja bereits Minister davon eine Nuke auf Gaza zu werfen, wo es kaum mehr bewaffneten Widerstand gibt.
Aber das Problem in der Region sind die nicht vorhandenen iranischen Atombomben... nicht die sehr wahrscheinlich vorhandenen israelischen.
Aber die 60-prozentige Anreicherung von Uran wird gekonnt ignoriert. Fakt ist, dass die IAEA (notabene eine UN-Organisation) keine Kontrollen mehr in den iranischen Atomanlagen durchführen konnte, da ihnen der Einblick verwehrt wurde. Aber vermutlich findet man auch hier eine schwurblige Ausrede, dass das alles geplant wurde, damit die USA ihre bunkerbrechenden Bomben testen konnte.
Ich habe weitaus weniger Angst von einem Israel als von einem Iran mit Atomwaffen.
Gestern hat sich in Syrien ein radikaler Islamist während einer Messe in einer Kirche in die Luft gesprengt. Über 20 Tote und mehrere dutzend Verletze. Jetzt stellst du dir dies tausendfach vor, wenn die zurückgebliebenen Arschlöcher eine Atombombe hätten. Die Juden, die Christen, die Ungläubigen, die gesamte freie demokratische Welt sind diesen Islamisten ein Dorn im Auge.
Das sagt er seit 30 Jahren. 2012 waren sie ja schon Wochen entfernt und hatten angeblich bereits massig 90%ig angereichertes Uranium, was auch immer das bedeutet.
Und ganz nebenbei: So lange Israel die IAEA nicht reinlassen, ist es unlauter vom Iran zu fordern sie reinzulassen. Atomwaffensperrvertrag zu unterschreiben (Nordkorea, Südsudan, Indien und Pakistan sind die einzigen anderen Staaten die es nicht tun) wäre auch mal etwas.
Dass du davor weniger Angst hast ist wohl klar - ob dass den 10 Millionen Einwohnern von Teheran gleich geht scheint mir fraglich, geschweige denn den zwei Millionen zusammengepferchten Palästinensern im Süden des Gaza Streifens.
Der radikale Islamist in Syrien, war übrigens ein sunnitischer Extremist des "IS". Was glaubst du wer das Machtvakuum im nahen Osten besetzt, wenn man die Schiiten schwächt?
Nun ja, deine Agenda scheint auch ziemlich klar und alles anders als "objektiv"...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 08:32 Nun ja, deine Agenda scheint auch ziemlich klar und alles anders als "objektiv"...
Was ist denn meine Agenda? Ich habe Verwandte aus dem Iran (und selbst auch in Israel) und finde es nicht so geil wenn Bomben auf sie deren Verwandte und Bekannte in Teheran fallen.
Die Mullahs mag niemand, aber ich befürchte das wird massiv schwieriger die loszuwerden, als man sich denkt. Und was kommt danach?
Aktuell erlebe ich eher, dass die Angriffe in gewissen Teilen die nationalistische Legitimation dieses Regimes wieder stärken

Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 23.06.2025, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 07:18 Empfehle auch mal hier reinzuhören, vor allem den Mullah-Verstehern, so von wegen "die sind ganz harmlos und bauen GARANTIERT keine Atombombe...":
Vielleicht solltest du demjenigen, der ein paar hundert Millionen Tote mit dem Satz „hatte nicht nur schlechtes“ relativiert und sich hier drin als grosser Hüter der Moral aufspielt und jeden der Hinterfragt oder kritisiert als Schwurbler oder Antisemiten beschimpft mal in Poscasts bezgl Rassismus, Diskriminierung und Ausbeutung Vorschlagen. Aber derjenige ist ja kein Trottel gem. deiner Antwort auf meinen letzten Post. Wohl weil er die richtige Seite befürwortet und Gemetzel und Morde, die von der richtigen Seite begannen werden relativiert und auch die Vorteile sieht.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 08:18Ok und du bist Experte dafür, ob dass ein atomares Waffenprogramm ist? Die amerikanischen Geheimdienste sagten noch bis vor wenigen Tagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass der Iran das Atomprogramm weiterfährt. Und man war ja bereits am Verhandlungstisch. Warum soll ich Netanjahus Propaganda glauben, der Iran sei nun aber wirklich, wirklich kurz davor die Bombe zu haben.Kurtinator hat geschrieben: 23.06.2025, 07:23fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 05:57
Das sagt er seit 30 Jahren. 2012 waren sie ja schon Wochen entfernt und hatten angeblich bereits massig 90%ig angereichertes Uranium, was auch immer das bedeutet.
Und ganz nebenbei: So lange Israel die IAEA nicht reinlassen, ist es unlauter vom Iran zu fordern sie reinzulassen. Atomwaffensperrvertrag zu unterschreiben (Nordkorea, Südsudan, Indien und Pakistan sind die einzigen anderen Staaten die es nicht tun) wäre auch mal etwas.
Dass du davor weniger Angst hast ist wohl klar - ob dass den 10 Millionen Einwohnern von Teheran gleich geht scheint mir fraglich, geschweige denn den zwei Millionen zusammengepferchten Palästinensern im Süden des Gaza Streifens.
Der radikale Islamist in Syrien, war übrigens ein sunnitischer Extremist des "IS". Was glaubst du wer das Machtvakuum im nahen Osten besetzt, wenn man die Schiiten schwächt?
Nein, bin kein Experte aber die Leute der IAEA sind es. Und die sagen, dass die Höhe des angereicherten Urans (+60%) in keinem Fall für zivile Zwecke genutzt werden kann. Um AKW`s zu betreiben benötigt man eine Anreicherung im tiefen einstelligen Prozentbereich. Also, dann erkläre mir doch bitte, warum der Iran die Anreicherung massiv nach oben gefahren hat?
Pakistan, Indien und ja, auch Nordkorea haben in ihrer Staatsdoktrin auch nicht die Auslöschung eines Staates beinhaltet. Besonders der Dicke aus Nordkorea hält die Füsse still, da China ein wachsames Auge darauf hat.
Eigentlich egal ob Sunnit oder Schiit. Die radikale Ausrichtung ist das Gefährliche. Pakistan ist eine Atommacht, 80% der Bevölkerung sind Sunniten. Israel sieht sich nicht durch Pakistan bedroht.
Ich habe mich zum Thema Iran und Atomwaffen geäussert und verbitte mir hier eine Vermischung mit den anderen Themen (GAZA, Siedlungspolitik, Bibi und seine rechte Arschloch-Regierung).
Aber ich habe langsam auch keinen Bock mehr zu diskutieren. Fakt ist, ein Iran mit Atomwaffen darf es nicht geben.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ja genau, du siehst das vollkommen richtig.Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 08:43Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 07:18 Empfehle auch mal hier reinzuhören, vor allem den Mullah-Verstehern, so von wegen "die sind ganz harmlos und bauen GARANTIERT keine Atombombe...":
Vielleicht solltest du demjenigen, der ein paar hundert Millionen Tote mit dem Satz „hatte nicht nur schlechtes“ relativiert und sich hier drin als grosser Hüter der Moral aufspielt und jeden der Hinterfragt oder kritisiert als Schwurbler oder Antisemiten beschimpft mal in Poscasts bezgl Rassismus, Diskriminierung und Ausbeutung Vorschlagen. Aber derjenige ist ja kein Trottel gem. deiner Antwort auf meinen letzten Post. Wohl weil er die richtige Seite befürwortet und Gemetzel und Morde, die von der richtigen Seite begannen werden relativiert und auch die Vorteile sieht.
Keine weiteren Fragen.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 09:12Ja genau, du siehst das vollkommen richtig.Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 08:43Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 07:18 Empfehle auch mal hier reinzuhören, vor allem den Mullah-Verstehern, so von wegen "die sind ganz harmlos und bauen GARANTIERT keine Atombombe...":
Keine weiteren Fragen.
Ok, auch du bist demnach dieser Meinung.
Nein, da hast du mich - bewusst oder unbewusst - falsch verstanden.
Ich habe - wie niemand - eine Lösung für das Problem.
Aber einen Iran mit der Atombombe kann glaub ich niemand gebrauchen.
Ob die Mittel, die eingesetzt werden, gut oder kontraproduktiv sind, kann ich nicht beurteilen.
Aber dass es so wie es bisher lief nicht weitergehen kann, war auch klar.
Ob die Mittel, die eingesetzt werden, gut oder kontraproduktiv sind, kann ich nicht beurteilen.
SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 09:32LeTinou hat geschrieben: 19.06.2025, 11:59
Du bist der erste, der deinen Tipp berücksichtigen sollte.
Entweder sind deine ideologischen Scheuklappen tatsächlich derart eng, oder du hast dich schlicht nicht genügend informiert, in welchem Ausmass der Hamas-Abschaum Zivileinrichtungen als Schutzschilde missbraucht.
Was für ein empathieloses Ekel von „Mensch“ muss man sein, dass man mit einem Schulterzucken zivile Opfer hinnimmt und auch noch legitimiert? Ist ja nicht dein Volk, deine Familie…
Es ist scheissegal welche Seite ihr in einem Krieg beisteht oder befürwortet - es verliert immer die Bevölkerung, egal welche Seite! Das Kapital gewinnt immer! Ist das in Ordnung so?
Hat es eurer Meinung nach eine Bevölkerung verdient, egal welche und egal wie Propagandaverseucht sie ist, dass sie geopfert wird für „Frieden“, „Demokratie“ (was meist sowieso nur ein Vorwand ist, siehe Amerika seit über 100 Jahren) oder weil sich zwei Leader um Land oder Kapital streiten? Ihre Bauern aufs Feld Schicken, Bomben abwerfen währen sie aber selbst in einer safetyzone hocken - statt sich gegenseitig aufs gierige Maul zu geben?
Wie kann man nur so blind sein und eine Seite einfach noch so supporten oder teilweise hier gar abfeiern. Echt wiederlich, was sich hier für Untermenschen tummeln.
Scheiss auf Trump
Scheiss auf Putin
Scheiss auf Erdogan
Scheiss auf Netanyahu
Scheiss auf die Mullahs
Scheiss auf die Hamas
Scheiss auf die Hisbollah
Scheiss auf jeden gierigen Politiker, Diktatoren, Kapitalisten, Lobbyisten, Technokraten und Oligarchen, welcher nur dem Kapital dient und das auf dem Rücken der unschuldigen Menschen und somit ein friedliches Leben verunmöglicht.
Solange solche Leute regieren, wird es immer Kriege geben, Hass existieren, streit um Macht - es wird nie Frieden geben!
Sie sollten alle für das Wohl Ihrer Völker sorgen, aber stattdessen berauben sie sie ihrer Freiheit, unterdrücken Minderheiten und berauben sie zu ihren Gunsten.
Wie Menschenverachtend muss man sein, dass man so jemanden noch supportet?
Wer nur Ansatzweise zivile Opfer befürwortet oder rechtfertigt, egal woher ist einfach unmenschlich und sollte keine Mitmenschen um sich haben!
Ich könnte kotzen!
Du forderst Menschlichkeit, bedienst dich aber selbst entmenschlichender Sprache und pauschaler Verurteilungen. Wer „kotzen“ muss, weil andere differenzieren und belegbare Fakten ansprechen, führt keinen Diskurs – er betreibt moralische Selbstinszenierung.
Und ja – wer so ein Massaker wie am 7. Oktober verübt, sich dann gezielt unter Krankenhäusern, Schulen und Wohnhäusern verschanzt, Geiseln bis heute nicht freilässt und das Sterben von Zivilisten nicht nur in Kauf nimmt, sondern strategisch provoziert, trägt einen Grossteil der Verantwortung für das Leid auf beiden Seiten.
Solche Täter als das zu benennen, was sie sind, ist nicht empathielos – sondern notwendig, wenn man verhindern will, dass Terrorismus weiter gedeiht, während sich manche im bequemen Gleichheitsreflex verstecken und Ursache und Wirkung verwechseln.
Hier drin werden die Israelis als Zionisten beschimpft, wird das Wording der Mullahs offen übernommen. Aber ja, das hat natürlich nichts mit Antisemitismus zu tun.
Warum noch mal braucht Iran ein Atomprogramm, warum MUSS er Uran hochanreichern? Was ist das wissenschaftliche Ziel des Gottesstaates? Eines radikalislamischen Iran, in dem Opposition gerne mal mit dem Tod geahndet wird weil „Feindschaft gegen Gott“?
Wie geht das zusammen, gelebte Theokratie und faktenbasierte Wissenschaft? Kann es sein, dass die „Unterstützer Gottes“ (Huthi) jetzt ihre bedingungslose Ergebenheit mit einer Massenvernichtungswaffe zeigen wollen, wo doch dieser Gott keinerlei Anstalten macht, den Finger aus dem Arsch zu nehmen und die dreckigen Zionisten mit einem Blitz beim Scheissen auszulöschen?
Oder nur schon zu verhindern, dass die Amis die Atomanlagen einäschern?
Solche Irren also verfolgen rein wissenschaftliche Ziele?
Wir sollen Iran aus Chancengleichheit, da die Israeli auch über Atombomben verfügen (dürfen) den Mullahs solche auch erlauben?
Warum noch mal braucht Iran ein Atomprogramm, warum MUSS er Uran hochanreichern? Was ist das wissenschaftliche Ziel des Gottesstaates? Eines radikalislamischen Iran, in dem Opposition gerne mal mit dem Tod geahndet wird weil „Feindschaft gegen Gott“?
Wie geht das zusammen, gelebte Theokratie und faktenbasierte Wissenschaft? Kann es sein, dass die „Unterstützer Gottes“ (Huthi) jetzt ihre bedingungslose Ergebenheit mit einer Massenvernichtungswaffe zeigen wollen, wo doch dieser Gott keinerlei Anstalten macht, den Finger aus dem Arsch zu nehmen und die dreckigen Zionisten mit einem Blitz beim Scheissen auszulöschen?
Wir sollen Iran aus Chancengleichheit, da die Israeli auch über Atombomben verfügen (dürfen) den Mullahs solche auch erlauben?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 09:21 Nein, da hast du mich - bewusst oder unbewusst - falsch verstanden.
Ich habe bei Somnium Beitrag nach dem Erstsatz nicht weitergelesen. Ich habe ihn als Trottel gequotet und dann geblockt. Ich hatte ihn schon einmal geblockt, nach der von mir angesprochenen Aussage von oben und vor allem nach seiner Antwort als er darauf angesprochen wurde. Diesesmal bleibt er aber drauf, weil er in meinen Augen der grösste Rassist ist, der in diesem Forum schreibt.
Bei dir hat mich deine ganze unterstellende Formulierung für welche es überhaupt keinen Grund gibt, da hier drin sich kein einziger als Mullah Versteher outet oder GARANTIERT baut der baut der Iran keine A-Bombe geschrieben hat.
Allerdings wurde gezeigt, dass gem. Nethanyau der Iran seit 50 Jahren 3 Wichen vor der Bombe steht aber genau diesmal soll es stimmen? Ja denn der liebe Bibi ist ja nur ein Gauner aber eigentlich ein lieber…
Und dass gewisse Vorbehaltlos unterstützen, dass Trump im Alleingang den Iran bombardiert aus dem Gefühl heraus. Ich blicke da auf seine militärischen Drohungen bezgl. Panama und Grönland und frage mich zu was er sonst noch fähig ist.
Aber Ja… Somnium sitzt wohl unter seiner König Lepold Flagge und macht Witze über die 150mio Inder die unter dem Empire gestorben sind. Und du kommst noch und nimmst ihn in Schutz.
Zuletzt geändert von Gurkensalat am 23.06.2025, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 09:40
Bei dir hat mich deine ganze unterstellende Formulierung für welche es überhaupt keinen Grund gibt, da hier drin sich kein einziger als Mullah Versteher outet oder GARANTIERT baut der baut der Iran keine A-Bombe geschrieben hat.
Das ist ein bisschen wie im Rap, wo man imaginäre Gegner battlet

Trump hat einfach den Penalty verwandelt, nachdem Israel - Zitat Fotzen Fritz - die Drecksarbeit für uns alle gemacht hat.Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 09:40Und dass gewisse Vorbehaltlos unterstützen, dass Trump im Alleingang den Iran bombardiert aus dem Gefühl heraus. Ich blicke da auf seine militärischen Drohungen bezgl. Panama und Grönland und frage mich zu was er sonst noch fähig ist.Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 09:21 Nein, da hast du mich - bewusst oder unbewusst - falsch verstanden.
Morgen schon wird er die Sache wieder anders sehen und übermorgen sowieso. Einen echten Masterplan hat er definitiv nicht.
Ich bin ja kein Militär-Experte, frage mich allerdings schon ob wirklich jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, eine Nuke vor die eigene Haustür zu werfen.fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 05:57 Mal abgesehen davon. Sollte Israels "geheimes" Atomwaffenprogramm den umliegenden arabischen Staaten nicht genauso Sorgen machen? Schliesslich fabulieren dort ja bereits Minister davon eine Nuke auf Gaza zu werfen, wo es kaum mehr bewaffneten Widerstand gibt.
Auch wenn mich Gurkensalat blockt, ich muss hier auf seine unwahre Bezichtigung, ich sei ein Rassist, dagegenhalten.
Israel wird seit 1979 in seiner Existenz bedroht. Iran hat mit Hisbollah, Hamas und Huthi Handlanger, die die Drecksarbeit machen, damit Iran einigermassen als Rechtstaat dasteht, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
Und was die Hamas am 7. Oktober 2023 abgezogen hat, die Bomben vom Freitag wurden damals quasi vorbestellt. Meine Position in dieser Sache habe ich hier wiederholt erläutert.
Wer Israel das Recht abspricht, sich der Bedrohung zu erwehren, die Position und das Wording der Mullahs übernimmt, solchereiner sollte nicht andere als Rassist bezeichnen oder insistieren, man ergötze sich an den Toten.
Gab es eigentlich eine Pride in Teheran?
Israel wird seit 1979 in seiner Existenz bedroht. Iran hat mit Hisbollah, Hamas und Huthi Handlanger, die die Drecksarbeit machen, damit Iran einigermassen als Rechtstaat dasteht, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
Und was die Hamas am 7. Oktober 2023 abgezogen hat, die Bomben vom Freitag wurden damals quasi vorbestellt. Meine Position in dieser Sache habe ich hier wiederholt erläutert.
Wer Israel das Recht abspricht, sich der Bedrohung zu erwehren, die Position und das Wording der Mullahs übernimmt, solchereiner sollte nicht andere als Rassist bezeichnen oder insistieren, man ergötze sich an den Toten.
Gab es eigentlich eine Pride in Teheran?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
[/quote]
Trump hat einfach den Penalty verwandelt, nachdem Israel - Zitat Fotzen Fritz - die Drecksarbeit für uns alle gemacht hat.
Morgen schon wird er die Sache wieder anders sehen und übermorgen sowieso. Einen echten Masterplan hat er definitiv nicht.
[/quote]
übermorgen klingt es dann so : IT'S BIDENS WAR
Wir leben in einer Welt wo man nur sagen kann "er" ist ein Idiot und 90 % der Leute wissen wer gemeint.
Trump hat einfach den Penalty verwandelt, nachdem Israel - Zitat Fotzen Fritz - die Drecksarbeit für uns alle gemacht hat.
[/quote]
übermorgen klingt es dann so : IT'S BIDENS WAR
Wir leben in einer Welt wo man nur sagen kann "er" ist ein Idiot und 90 % der Leute wissen wer gemeint.
Zuletzt geändert von Seedorf am 23.06.2025, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 09:40Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 09:21 Nein, da hast du mich - bewusst oder unbewusst - falsch verstanden.
Ich habe bei Somnium Beitrag nach dem Erstsatz nicht weitergelesen. Ich habe ihn als Trottel gequotet und dann geblockt. Ich hatte ihn schon einmal geblockt, nach der von mir angesprochenen Aussage von oben und vor allem nach seiner Antwort als er darauf angesprochen wurde. Diesesmal bleibt er aber drauf, weil er in meinen Augen der grösste Rassist ist, der in diesem Forum schreibt.
Allerdings wurde gezeigt, dass gem. Nethanyau der Iran seit 50 Jahren 3 Wichen vor der Bombe steht aber genau diesmal soll es stimmen? Ja denn der liebe Bibi ist ja nur ein Gauner aber eigentlich ein lieber…
Und dass gewisse Vorbehaltlos unterstützen, dass Trump im Alleingang den Iran bombardiert aus dem Gefühl heraus. Ich blicke da auf seine militärischen Drohungen bezgl. Panama und Grönland und frage mich zu was er sonst noch fähig ist.
Aber Ja… Somnium sitzt wohl unter seiner König Lepold Flagge und macht Witze über die 150mio Inder die unter dem Empire gestorben sind. Und du kommst noch und nimmst ihn in Schutz.
Bereits der dritte der sich auf diese Aussage stürzt bei dir sind es aber schon 50 Jahre, nicht 30 wie bei den anderen.
Warum denkst du wohl ist der Iran bis heute nicht zu seinen Atomwaffen gekommen? Richtig, weil Israel immer wieder Sabotageakte (z.B. Stuxnet, ...) und Eliminierungen von führenden Iranischen Atomwissenschaftler verübt. Dies war bereits weit bevor Netanyahu MP wurde der Fall. Dass sich Netanyahu gerne pathetisch ausdrückt ist bekannt.
Kurtinator hat geschrieben: 23.06.2025, 09:00fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2025, 08:18Ok und du bist Experte dafür, ob dass ein atomares Waffenprogramm ist? Die amerikanischen Geheimdienste sagten noch bis vor wenigen Tagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass der Iran das Atomprogramm weiterfährt. Und man war ja bereits am Verhandlungstisch. Warum soll ich Netanjahus Propaganda glauben, der Iran sei nun aber wirklich, wirklich kurz davor die Bombe zu haben.Kurtinator hat geschrieben: 23.06.2025, 07:23
Nein, bin kein Experte aber die Leute der IAEA sind es. Und die sagen, dass die Höhe des angereicherten Urans (+60%) in keinem Fall für zivile Zwecke genutzt werden kann. Um AKW`s zu betreiben benötigt man eine Anreicherung im tiefen einstelligen Prozentbereich. Also, dann erkläre mir doch bitte, warum der Iran die Anreicherung massiv nach oben gefahren hat?
Pakistan, Indien und ja, auch Nordkorea haben in ihrer Staatsdoktrin auch nicht die Auslöschung eines Staates beinhaltet. Besonders der Dicke aus Nordkorea hält die Füsse still, da China ein wachsames Auge darauf hat.
Eigentlich egal ob Sunnit oder Schiit. Die radikale Ausrichtung ist das Gefährliche. Pakistan ist eine Atommacht, 80% der Bevölkerung sind Sunniten. Israel sieht sich nicht durch Pakistan bedroht.
Ich habe mich zum Thema Iran und Atomwaffen geäussert und verbitte mir hier eine Vermischung mit den anderen Themen (GAZA, Siedlungspolitik, Bibi und seine rechte Arschloch-Regierung).
Aber ich habe langsam auch keinen Bock mehr zu diskutieren. Fakt ist, ein Iran mit Atomwaffen darf es nicht geben.
Und wie kann man durch Luftbombardements eine Atomwaffe verhindern? Ich halte einen Nuklearen Iran ebenfalls für sehr gefährlich. Die aktuell grösste nukleare Gefahr nennt sich (noch) Pakistan. Aber um einen nuklearen Iran zu verhindern braucht es militärstrategisches Geschick.
Some American officials said those new assessments echoed material provided by Mossad, Israel’s intelligence agency, which believes that Iran can achieve a nuclear weapon in 15 days.
While some American officials find the Israeli estimate credible, others emphasized that the U.S. intelligence assessment remained unchanged, and American spy agencies believe that it could take several months, and up to a year, for Iran to make a weapon.
Quelle: https://www.nytimes.com/2025/06/19/us/p ... sment.html
Der Iran kann relativ schnell zur Bombe kommen. Luftschläge können dies nicht verhindern. Durch Luftschläge hat man weder in Afghanistan oder in Nord-Vietnam je etwas erreicht. Es hat nur im Kosovo und in Libyen funktioniert, aber in beiden Fällen hatte man adäquate Unterstützung am Boden, welche im Iran fehlt. Auf Luftschläge kann man sich gut vorbereiten. Die Mullahs können sich einbomben lassen, die wissen nun wie tief ihre Bunker sein müssen. Zivilisten sind den Mullahs egal und die USA und Israel nehmen Zivilisten auch nicht absichtlich ins Visier.
Man hat sich nun militärstrategisch in die sehr ungünstige Ausgangsposition gebracht, dass man eigentlich mit Bodentruppen im den Iran einmarschieren müsste um die Atombombe zu verhindern. Da wird man aber auf massiven Widerstand der US Bevölkerung stossen. Der Iran, nun erstmals direkt angegriffen, will nun die Atombombe umso mehr. Die Aktionen im Iran von Israel und den USA wirken alle sehr planlos. Die Mobilisierung von Bodentruppen, welche als nötige Drohkulisse und Plan B bereits vor den Luftschlägen hätte erfolgen müssen, ist bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Der Iran hat nun genügend Zeit sich auf eine Bodenoffensive vorzubereiten und gleichzeitig an der Bombe zu basteln. Den Mullahs gefällt das. Der Iran muss keinem Frieden zustimmen, die aktuelle Situation mit den Luftbombardements scheint für die Mullahs kein grosses Problem zu sein. Ergo haben die Luftangriffe ohne Bodenoffensive nichts mehr bewirkt, als dem Iran noch mehr Motivation für den Atombombenbau zu geben. Also hilft man den Mullahs das Ziel zu erreichen, von dem man eben diese abhalten wollte. Nicht gerade smart.
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, hatte vom St. Jakob Park Beitrag 50 im Kopf.whizzkid hat geschrieben: 23.06.2025, 10:10Gurkensalat hat geschrieben: 23.06.2025, 09:40Waldfest hat geschrieben: 23.06.2025, 09:21 Nein, da hast du mich - bewusst oder unbewusst - falsch verstanden.
Bereits der dritte der sich auf diese Aussage stürzt bei dir sind es aber schon 50 Jahre, nicht 30 wie bei den anderen.
Warum denkst du wohl ist der Iran bis heute nicht zu seinen Atomwaffen gekommen? Richtig, weil Israel immer wieder Sabotageakte (z.B. Stuxnet, ...) und Eliminierungen von führenden Iranischen Atomwissenschaftler verübt. Dies war bereits weit bevor Netanyahu MP wurde der Fall. Dass sich Netanyahu gerne pathetisch ausdrückt ist bekannt.
Nachfolgend copypaste
Die Safawiden einigten das Land und machten 1501 das zwölferschiitische Bekenntnis zur Staatsreligion. Unter der 1794 gegründeten Kadscharen-Dynastie schrumpfte der Einfluss Persiens; Russland und Großbritannien zwangen die Perser zu territorialen und wirtschaftlichen Konzessionen. 1906 kam es zur konstitutionellen Revolution, in deren Ergebnis Persien sein erstes Parlament und eine Verfassung erhielt, in der Gewaltenteilung vorgesehen war. Als Staatsform erhielt es die konstitutionelle Monarchie. Die beiden Monarchen der Pahlavi-Dynastie betrieben eine Politik der Modernisierung und Säkularisierung, parallel dazu wurde das Land im Ersten Weltkrieg durch russische, britische und türkische Truppen und im Zweiten Weltkrieg durch britische und sowjetische Truppen besetzt. Danach kam es wiederholt zu ausländischer Einflussnahme wie der Gründung einer Autonomen Republik Aserbaidschan mit sowjetischer Hilfe oder einem von der CIA organisierten Staatsstreich im Jahr 1953. Die Unterdrückung der liberalen, kommunistischen und islamischen Opposition führte zu vielseitigen Spannungen, die in der Revolution von 1979 und dem Sturz des Schahs kulminierten.
Seitdem ist Iran eine theokratische Republik, die von schiitischen Geistlichen geführt wird, an deren Spitze der Religionsführer die Macht auf sich konzentriert. Kontrolliert wird er nur vom Expertenrat. Er kann in der hybriden Staatsform aus Autokratie und Demokratie durch die ihm untergeordneten ultrakonservativen Gremien jederzeit demokratische Elemente aushebeln.[188]
Gottseidank haben wir den Westen, der dem Iran zeigt wie Drmokratie, Völkerrecht etc. geht. Oder war es der Westen der im Endeffekt Schuld ist dass die Mullahs an die Macht kamen? Wir werden es nie wissen. Aber weiterhin sind wir felsenfest davon überzeugt, dass westliche Bomben auf der ganzen Welt Friede und Sicherheit bringen.
Mea Culpa, dass ich da ein Fragezeichen dahinter setze
Zuletzt geändert von Gurkensalat am 23.06.2025, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Persönlich verwende ich den Ausdruck Zionisten um damit die ideologische Ausrichtung der aktuellen israelischen Regierung zum Ausdruck zu bringen und sie vom israelischen Volk abzugrenzen. Es gibt einige Hardcore Zionisten in dieser Regierung und Netanyahu würde ich hier auch dazu zählen.Somnium hat geschrieben: 23.06.2025, 09:34 Hier drin werden die Israelis als Zionisten beschimpft, wird das Wording der Mullahs offen übernommen. Aber ja, das hat natürlich nichts mit Antisemitismus zu tun.
https://www.reuters.com/article/world/n ... BRE8A01AH/
Shaul Mofaz (ein aus dem Iran stammender Israeli), Militärkarriere und Verteidigungsminister von 2002 bis 2006 und Vizepremierminister 2012, der sich mit Netanyahu auch über die Iranfrage überwarf und danach 2012 Oppositionsführer wurde hatte damals einige interessante Dinge über Bibis Verhältnis zum Iran zu sagen:
Kicking off his election campaign, Israeli opposition leader Shaul Mofaz on Thursday accused Prime Minister Benjamin Netanyahu of being driven by an obsession to bomb Iran.
Mofaz, head of the centrist Kadima party that quit Netanyahu's coalition weeks ago citing differences over how to rein in Iran's nuclear program, unveiled a poster of a flaming mushroom cloud emblazoned with "Netanyahu will mire us in trouble".
Convening a news conference at Kadima headquarters near Tel Aviv, Mofaz branded a union forged this week between Netanyahu's right-wing Likud party and Foreign Minister Avigdor Lieberman's hardline faction as "very dangerous for Israel's future".
Using language that echoed warnings months ago by another of Israel's former security chiefs, Mofaz said Netanyahu and Lieberman were driven by "a Messianic belief to bomb Iran".
Aber klar, war wahrscheinlich nur Wahlkampf. Netanyahu will den Iran seit mindestens 30 Jahren bombardieren. Nun hat man sich die opportune Gelegenheit durch Ausschalten der Proxies erschaffen und sogleich genutzt.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Wow, Cherrypicking at its best!LeTinou hat geschrieben: 23.06.2025, 09:24SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 09:32LeTinou hat geschrieben: 19.06.2025, 11:59
Du bist der erste, der deinen Tipp berücksichtigen sollte.
Entweder sind deine ideologischen Scheuklappen tatsächlich derart eng, oder du hast dich schlicht nicht genügend informiert, in welchem Ausmass der Hamas-Abschaum Zivileinrichtungen als Schutzschilde missbraucht.
Was für ein empathieloses Ekel von „Mensch“ muss man sein, dass man mit einem Schulterzucken zivile Opfer hinnimmt und auch noch legitimiert? Ist ja nicht dein Volk, deine Familie…
Es ist scheissegal welche Seite ihr in einem Krieg beisteht oder befürwortet - es verliert immer die Bevölkerung, egal welche Seite! Das Kapital gewinnt immer! Ist das in Ordnung so?
Hat es eurer Meinung nach eine Bevölkerung verdient, egal welche und egal wie Propagandaverseucht sie ist, dass sie geopfert wird für „Frieden“, „Demokratie“ (was meist sowieso nur ein Vorwand ist, siehe Amerika seit über 100 Jahren) oder weil sich zwei Leader um Land oder Kapital streiten? Ihre Bauern aufs Feld Schicken, Bomben abwerfen währen sie aber selbst in einer safetyzone hocken - statt sich gegenseitig aufs gierige Maul zu geben?
Wie kann man nur so blind sein und eine Seite einfach noch so supporten oder teilweise hier gar abfeiern. Echt wiederlich, was sich hier für Untermenschen tummeln.
Scheiss auf Trump
Scheiss auf Putin
Scheiss auf Erdogan
Scheiss auf Netanyahu
Scheiss auf die Mullahs
Scheiss auf die Hamas
Scheiss auf jeden gierigen Politiker, Diktatoren, Kapitalisten, Lobbyisten, Technokraten und Oligarchen, welcher nur dem Kapital dient und das auf dem Rücken der unschuldigen Menschen und somit ein friedliches Leben verunmöglicht.
Solange solche Leute regieren, wird es immer Kriege geben, Hass existieren, streit um Macht - es wird nie Frieden geben!
Sie sollten alle für das Wohl Ihrer Völker sorgen, aber stattdessen berauben sie sie ihrer Freiheit, unterdrücken Minderheiten und berauben sie zu ihren Gunsten.
Wer nur Ansatzweise zivile Opfer befürwortet oder rechtfertigt, egal woher ist einfach unmenschlich und sollte keine Mitmenschen um sich haben!
Ich könnte kotzen!
Du forderst Menschlichkeit, bedienst dich aber selbst entmenschlichender Sprache und pauschaler Verurteilungen. Wer „kotzen“ muss, weil andere differenzieren und belegbare Fakten ansprechen, führt keinen Diskurs – er betreibt moralische Selbstinszenierung.
Und ja – wer so ein Massaker wie am 7. Oktober verübt, sich dann gezielt unter Krankenhäusern, Schulen und Wohnhäusern verschanzt, Geiseln bis heute nicht freilässt und das Sterben von Zivilisten nicht nur in Kauf nimmt, sondern strategisch provoziert, trägt einen Grossteil der Verantwortung für das Leid auf beiden Seiten.
Solche Täter als das zu benennen, was sie sind, ist nicht empathielos – sondern notwendig, wenn man verhindern will, dass Terrorismus weiter gedeiht, während sich manche im bequemen Gleichheitsreflex verstecken und Ursache und Wirkung verwechseln.
Du schreibst in einem Post vorher, dass "zivile Opfer durch das verhalten der Hamas durch nichts zu rechtfertigen sind", was ich in jedem Fall unterschreibe! Du lässt dabei aber bewusst oder unbewusst viele Palestinensische Zivilopfer durch das Vorgehen der Israelis aussen vor - und die gibt es nicht erst seit gestern und vor allem ebenso nicht wenige davon.
Entweder sind sie dir nicht soviel Wert, oder für dich sind einfach alle Palästinenser Hamas-Terroristen. Was ist das für eine Differenzierung bitte?
Mir ist scheissegal welche Regierung wen angreift - diese "Staatsmänner" dienen nur sich selbst. Und die Zivilbevölkerung leidet.
Widersprichst du mir hier etwa?
Ist nicht JEDES zivile Opfer eines zu viel?
Und ist die Herkunft des Opfers entscheidend, ob sein Leben weniger Wert ist als das andere?
Beantworte mir dies Fragen bitte!
-
- Erfahrener Benutzer
Itamar Ben-Gvir : Polizeiminister
Bezalel Smotrich : Finanzminister
Israel Katz : Verteidigungsminister
Wer diese Namen nicht kennt, sollte sie unbedingt mal googeln. Alle drei sind bekannte rechtsextreme Politiker und sie sitzen in der israelischen Regierung.
Da kann mir wirklich niemand mehr erzählen, dass diese Regierung nicht rechtsextrem geprägt ist. Donald Trump passt da übrigens perfekt dazu in Ton und Haltung.
Klar: Die Hamas sind keine „Engel“. Der 7. Oktober 2023 war ein schrecklicher Tag, an dem viele Menschen getötet und entführt wurden.
Aber, das ist inzwischen fast zwei Jahre her, und Israel bombardiert den Gazastreifen immer noch.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 91297.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ahu-nahost
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... m-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... r-100.html
https://www.thepioneer.de/originals/oth ... ng-in-gaza
Deshalb glaube ich der israelischen Regierung zurzeit kein einziges Wort.
Und jetzt greift Trump auch noch den Iran an das passt wie die Faust aufs Auge zur aktuellen israelischen Regierung.
Dass so ein Angriff völkerrechtswidrig ist, scheint niemanden wirklich zu interessieren. Dieser Typ kann anscheinend tun und lassen, was er will.
Aber, von wem hat er eigentlich diesen Freifahrtschein bekommen?
Oder haben die anderen einfach nur Angst, dass dieser orange Mann den roten Knopf drückt, sobald er sich in die Enge gedrängt fühlt? Oder haben die Europäer Angst, dass die USA aus der NATO austreten und Europa dann schutzlos Russland zum Frass vorgeworfen wird?
Wer diese Namen nicht kennt, sollte sie unbedingt mal googeln. Alle drei sind bekannte rechtsextreme Politiker und sie sitzen in der israelischen Regierung.
Da kann mir wirklich niemand mehr erzählen, dass diese Regierung nicht rechtsextrem geprägt ist. Donald Trump passt da übrigens perfekt dazu in Ton und Haltung.
Klar: Die Hamas sind keine „Engel“. Der 7. Oktober 2023 war ein schrecklicher Tag, an dem viele Menschen getötet und entführt wurden.
Aber, das ist inzwischen fast zwei Jahre her, und Israel bombardiert den Gazastreifen immer noch.
Und jetzt greift Trump auch noch den Iran an das passt wie die Faust aufs Auge zur aktuellen israelischen Regierung.
Dass so ein Angriff völkerrechtswidrig ist, scheint niemanden wirklich zu interessieren. Dieser Typ kann anscheinend tun und lassen, was er will.
Oder haben die anderen einfach nur Angst, dass dieser orange Mann den roten Knopf drückt, sobald er sich in die Enge gedrängt fühlt? Oder haben die Europäer Angst, dass die USA aus der NATO austreten und Europa dann schutzlos Russland zum Frass vorgeworfen wird?
Ich widerspreche dir nicht in deinem zentralen Punkt: Jedes zivile Opfer ist eines zu viel. Es spielt keine Rolle, ob das Opfer israelisch oder palästinensisch ist – jedes Menschenleben ist gleich viel wert und verdient Schutz, Würde und Mitgefühl.SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 10:33Wow, Cherrypicking at its best!LeTinou hat geschrieben: 23.06.2025, 09:24SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 09:32
Scheiss auf Trump
Scheiss auf Putin
Scheiss auf Erdogan
Scheiss auf Netanyahu
Scheiss auf die Mullahs
Scheiss auf die Hamas
Ich könnte kotzen!
Du schreibst in einem Post vorher, dass "zivile Opfer durch das verhalten der Hamas durch nichts zu rechtfertigen sind", was ich in jedem Fall unterschreibe! Du lässt dabei aber bewusst oder unbewusst viele Palestinensische Zivilopfer durch das Vorgehen der Israelis aussen vor - und die gibt es nicht erst seit gestern und vor allem ebenso nicht wenige davon.
Entweder sind sie dir nicht soviel Wert, oder für dich sind einfach alle Palästinenser Hamas-Terroristen. Was ist das für eine Differenzierung bitte?
Mir ist scheissegal welche Regierung wen angreift - diese "Staatsmänner" dienen nur sich selbst. Und die Zivilbevölkerung leidet.
Widersprichst du mir hier etwa?
Ist nicht JEDES zivile Opfer eines zu viel?
Und ist die Herkunft des Opfers entscheidend, ob sein Leben weniger Wert ist als das andere?
Beantworte mir dies Fragen bitte!
Aber genau deshalb ist es gefährlich, Verantwortung zu verwässern. Die Hamas trägt eine entscheidende Mitverantwortung – auch für das Leid der palästinensischen Bevölkerung. Sie versteckt sich gezielt hinter Zivilisten, nutzt Krankenhäuser, Schulen und Moscheen als Deckung, schützt in ihren Bunkern nicht Menschen, sondern Waffen – und provoziert mit voller Absicht möglichst viele zivile Opfer, um sie anschließend propagandistisch auszuschlachten.
Dabei ist sie nicht irgendeine externe Macht – sie ist die gewählte Regierungspartei im Gazastreifen und damit eigentlich verantwortlich für das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung. Doch statt Schutz bietet sie Zynismus, statt Perspektive nur Missbrauch. Wer das verschweigt oder relativiert, tut der palästinensischen Bevölkerung keinen Gefallen, sondern verlängert ihr Leid.
Man muss dafür weder ein Fan der israelischen Hardliner-Regierung sein – was ich ausdrücklich nicht bin – noch von Figuren wie Trump, die sich politisch mit Israel gemein machen. Kritik an der israelischen Politik ist legitim und notwendig. Aber: Es gibt genau eine Seite in diesem Konflikt, die in ihrer Charta offen die Auslöschung der anderen fordert – und das ist die Hamas.
Deshalb mein Appell: Wenn dir palästinensische Menschen wirklich am Herzen liegen – wieso beginnst du deine Kritik nicht bei denen, die sie zuerst verraten haben? Diejenigen, die sie als menschliche Schutzschilde benutzen, statt ihnen Schutz zu geben?
Oder anders gefragt: Was nützt dein moralischer Aufschrei, wenn er den tatsächlichen Tätern aus dem Weg geht?
ImmerLüüter hat geschrieben: 23.06.2025, 10:43 Itamar Ben-Gvir : Polizeiminister
Und wer behauptet die jetzige Regierung ist nicht rechtsextrem? Für mich sind sie die Defintion von Rechtsextrem. Ben Gvir ist auch ein verurteilter jüdischer Terrorist (Anschläge im Westjordanland).
Hamas als "keine Engel" zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Ich bin auch kein Engel aber dennoch weit davon entfernt MEnschen zu entführen, vergewaltigen, köpfen, massakrieren ... Genau diese Meinung (und diese hast nicht nur du) zeigt mir auf, dass viele in der westlichen Welt es nicht verstanden hat, wer die Hamas ist. Das sind keine verromantisierte Freiheitskämpfer wie viele, wie z.B. Geri Müller sie gerne sieht. Das sind TERRORISTEN welche ein und nur ein Ziel verfolgen. Die vollständige Ausrottung der Juden (Israel reicht Ihnen nicht). Dass die Hamas nach wie vor israelische Geiseln hält scheinst du getrost zu ignorieren. Über das vorgehen im Gazastreifen kann und muss man Kritik üben, das machen in Israel auch viele. Aber wenn die Übeltäter des schlimmsten Massaker in der Geschichte Israels auch zwei Jahre später noch an der Macht sind und Geiseln täglich malträtiert dann gilt es diese auch zu verfolgen. Leider, wie so oft, zahlen zu viele Unschuldige den Preis für ein paar Wenige.
ImmerLüüter hat geschrieben: 23.06.2025, 10:43 Itamar Ben-Gvir : Polizeiminister
Ja, Itamar Ben-Gvir, Smotrich und Co. verkörpern eine rechtsradikale, gefährliche Linie, keine Frage. Wer meint, das sei eine gemässigte Regierung, hat sich noch nicht mit ihren Aussagen und Zielen beschäftigt. Auch Netanyahus Machtkalkül ist zynisch und oft brandgefährlich. Kritik daran ist nicht nur legitim, sondern notwendig – vor allem, wenn man Israels Zukunft sichern will.
Aber: Wer in einem Nebensatz erklärt, „die Hamas sind keine Engel“, relativiert auf erschreckende Weise, wie abgrundtief menschenverachtend deren Ideologie tatsächlich ist. Wir reden hier von einer Organisation, die Vergewaltigungen, Massenmorde und Kindesentführungen begangen hat – nicht im Affekt, sondern systematisch, geplant und ideologisch begründet. Und deren erklärtes Ziel immer noch die Auslöschung Israels ist. Das ist keine Übertreibung, das steht in ihrer Charta. Die Hamas betrachtet nicht nur israelische Zivilisten, sondern auch ihre eigene Bevölkerung als strategisch nützliches Mittel zum Zweck – und als potenziell opferbare Masse. Der Tod gilt dabei nicht als Tragödie, sondern als Teil eines religiös überhöhten Märtyrer-Kults, der mit einem angeblichen Platz im Jenseits belohnt wird.
Das ist nicht einfach nur Fanatismus – das ist eine Ideologie, in der Menschenleben gezielt geopfert werden, um politische und religiöse Ziele zu erreichen. Sie bauen ihre Infrastruktur unter Schulen und Krankenhäusern nicht „trotz“, sondern wegen der Zivilisten. Sie nehmen Geiseln, sie verüben Massaker wie am 7. Oktober nicht aus Verzweiflung, sondern aus Überzeugung. Und sie setzen weiter auf Eskalation, weil Leid und Tod ihr politisches Kapital sind.
Noch heute befinden sich Geiseln in ihrer Gewalt. Noch heute verbarrikadieren sie sich unter Spitälern, Schulen und Flüchtlingslagern, um Angriffe auf die israelische Bevölkerung gezielt zu provozieren. Sie wollen tote Palästinenser – denn sie leben politisch davon.
Wer das mit einem halbsarkastischen „sie sind keine Engel“ abhakt, während er die israelische Seite seitenlang kritisiert, zeigt eine sehr selektive Moral. Wer für Frieden einsteht, muss beide Extreme klar benennen und verurteilen – sonst wird aus Kritik nur Einseitigkeit mit anderem Vorzeichen.
Und wer der israelischen Regierung kein Wort glaubt: Fair. Nur sollte man sich dann auch fragen, warum man der Hamas oder dem iranischen Regime auch nur einen Hauch mehr Vertrauen schenken sollte. Das wäre nämlich kein kritisches Denken mehr – sondern nur noch ideologisch motivierte Parteinahme.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Weder die Rechtsextremen in der Israelischen Regierung noch die Hamas anerkennen das Existenzrecht der anderen Seite. Beide wollen "From the river to the sea" für die eigene ethnisch-religiös definierte Gruppe.
Hier eine der beiden Seiten mit Fingerzweig auf die andere Seite als weniger arschlochig darzustellen ist...naja...
Hier eine der beiden Seiten mit Fingerzweig auf die andere Seite als weniger arschlochig darzustellen ist...naja...