USA vs Iran

Der Rest...

Findest Du es gut das die USA nach Irak jetzt auch den Iran angreifen will

Finde ich nicht gut
117
75%
Zustimmung
23
15%
Ist mir egal
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: USA vs Iran

Beitrag von St.Jakobs Park »

OutLander hat geschrieben: 22.06.2025, 08:42
Basler Beobachter hat geschrieben: 22.06.2025, 06:59 Die USA wollen es wissen:
Atomanlage Fordo: USA setzen bunkerbrechende Superbombe GBU-57 ein - 20 Minuten

Ist das erst der Anfang oder nur eine kurzfristige Lektion?

Ich gehe davon aus, dass die USA ernst machen. Die Tage der Mullahs dürften gezählt sein.

Und du glaubst ernsthaft, dass nach einem Regimewechsel von aussen Frieden im Iran herrschen wird? So wie im Irak, in Libyen oder Syrien, wo westliche Interventionen Chaos und Leid hinterlassen haben? Aus der Geschichte offenbar nichts gelernt.

Ich bin selbst Iraner und habe Familie dort. Veränderung muss von innen kommen, durch den Willen und den Mut der Bevölkerung, nicht durch ausländische Bomben oder geopolitische Interessen. Nur so hat der Iran eine echte Chance auf Freiheit und Stabilität.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Ich gehe davon aus, dass die USA ernst machen. Die Tage der Mullahs dürften gezählt sein.

Dafür braucht es Bodentruppen und nichts deutet auf eine Mobilisierung der US Armee hin. Selbst vor dem Einmarsch im Irak und Afghanistan mussten die USA ihre Truppen zusammenziehen, was 1-2 Monate dauerte (es gibt diverse Berichte dazu). Die USA werden sich zwar nicht so inkompetent anstellen wie Putin und die Russen, aber der Einsatz von Bodentruppen wird sowohl von den Demokraten, wie auch von den Republikaner abgelehnt. Ganz zu schweigen von Volk. Daher wird wenig bis nichts passieren.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Basler Beobachter hat geschrieben: 22.06.2025, 06:59 oder nur eine kurzfristige Lektion?

Der Einsatz solcher Bomben ist keine kurzfristige Lektion, sondern werden die dortige Bevölkerung auf Jahrzehnte belasten.

Die unterstrichenen Passagen verlinken direkt auf die jeweiligen Berichte.

https://www.infosperber.ch/politik/welt ... ghanistan/

Der Vorgänger der aktuellen Version hatte bereits gravierende Nachwirkungen. I

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

BSL>ZRH hat geschrieben: 22.06.2025, 08:54

Dafür braucht es Bodentruppen und nichts deutet auf eine Mobilisierung der US Armee hin. Selbst vor dem Einmarsch im Irak und Afghanistan mussten die USA ihre Truppen zusammenziehen, was 1-2 Monate dauerte (es gibt diverse Berichte dazu). Die USA werden sich zwar nicht so inkompetent anstellen wie Putin und die Russen, aber der Einsatz von Bodentruppen wird sowohl von den Demokraten, wie auch von den Republikaner abgelehnt. Ganz zu schweigen von Volk. Daher wird wenig bis nichts passieren.
Nicht zwingend.

Die USA haben mal kurz klar gemacht, wo der Bartli den Most holt.

Wenn die Mullahs nicht spuren, sind sie in wenigen Tagen Geschichte. Die Vorbereitungen auf einen Sturz laufen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

LeTinou hat geschrieben: 19.06.2025, 11:59
Du bist der erste, der deinen Tipp berücksichtigen sollte.

Entweder sind deine ideologischen Scheuklappen tatsächlich derart eng, oder du hast dich schlicht nicht genügend informiert, in welchem Ausmass der Hamas-Abschaum Zivileinrichtungen als Schutzschilde missbraucht. 

Was für ein empathieloses Ekel von „Mensch“ muss man sein, dass man mit einem Schulterzucken zivile Opfer hinnimmt und auch noch legitimiert? Ist ja nicht dein Volk, deine Familie…

Es ist scheissegal welche Seite ihr in einem Krieg beisteht oder befürwortet - es verliert immer die Bevölkerung, egal welche Seite! Das Kapital gewinnt immer! Ist das in Ordnung so?

Hat es eurer Meinung nach eine Bevölkerung verdient, egal welche und egal wie Propagandaverseucht sie ist, dass sie geopfert wird für „Frieden“, „Demokratie“ (was meist sowieso nur ein Vorwand ist, siehe Amerika seit über 100 Jahren) oder weil sich zwei Leader um Land oder Kapital streiten? Ihre Bauern aufs Feld Schicken, Bomben abwerfen währen sie aber selbst in einer safetyzone hocken - statt sich gegenseitig aufs gierige Maul zu geben?

Wie kann man nur so blind sein und eine Seite einfach noch so supporten oder teilweise hier gar abfeiern. Echt wiederlich, was sich hier für Untermenschen tummeln.

Scheiss auf Trump
Scheiss auf Putin
Scheiss auf Erdogan
Scheiss auf Netanyahu
Scheiss auf die Mullahs
Scheiss auf die Hamas
Scheiss auf die Hisbollah

Scheiss auf jeden gierigen Politiker, Diktatoren, Kapitalisten, Lobbyisten, Technokraten und Oligarchen, welcher nur dem Kapital dient und das auf dem Rücken der unschuldigen Menschen und somit ein friedliches Leben verunmöglicht.
Solange solche Leute regieren, wird es immer Kriege geben, Hass existieren, streit um Macht - es wird nie Frieden geben!

Sie sollten alle für das Wohl Ihrer Völker sorgen, aber stattdessen berauben sie sie ihrer Freiheit, unterdrücken Minderheiten und berauben sie zu ihren Gunsten.

Wie Menschenverachtend muss man sein, dass man so jemanden noch supportet?

Wer nur Ansatzweise zivile Opfer befürwortet oder rechtfertigt, egal woher ist einfach unmenschlich und sollte keine Mitmenschen um sich haben!

Ich könnte kotzen!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.06.2025, 08:53
Und du glaubst ernsthaft, dass nach einem Regimewechsel von aussen Frieden im Iran herrschen wird? So wie im Irak, in Libyen oder Syrien, wo westliche Interventionen Chaos und Leid hinterlassen haben? Aus der Geschichte offenbar nichts gelernt.

Ich bin selbst Iraner und habe Familie dort. Veränderung muss von innen kommen, durch den Willen und den Mut der Bevölkerung, nicht durch ausländische Bomben oder geopolitische Interessen. Nur so hat der Iran eine echte Chance auf Freiheit und Stabilität.

Ich stimme dir im Grundsatz zu. Dann wäre der Zeitpunkt dafür jetzt wohl so günstig wie nie, oder wie sehen das deine Landsleute?

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 22.06.2025, 09:36

Ich stimme dir im Grundsatz zu. Dann wäre der Zeitpunkt dafür jetzt wohl so günstig wie nie, oder wie sehen das deine Landsleute?

Auch wenn ein Grossteil der iranischen Bevölkerung die Mullahs ablehnt, ist das Misstrauen gegenüber Israel und den USA oft noch grösser. 1953 haben die USA und die CIA aus Eigeninteresse den Premierminister Mohammad Mossadegh gestürzt. Er setzte sich für die Unabhängigkeit Irans, Demokratie, gerechte Verteilung von Reichtum, Bildung für alle und mehr Rechte für Frauen ein. Gestürzt wurde er, weil er die iranische Ölindustrie verstaatlichte und damit die Interessen Grossbritanniens und der USA gefährdete. Jetzt treten die USA und Israel auf und propagieren Freiheit, doch das Misstrauen bleibt tief. Auch eben weil Umstürze wie Irak, Lybien und Syrien immer zu einer massiven Verschlimmerung führten. Ausserdem ist es normal, dass sich die Bevölkerung bei einem ausländischen Angriff eher hinter die eigene Regierung stellt. Du kannst nicht erwarten, dass jemand plötzlich ein Land unterstützt, das mit Bomben seine Familien und Häuser angreift.

Der Staatsoberhaubt Chamenei ist alt (86) und wird vermutlich bald eines natürlichen Todes sterben. Wenn das passiert, entsteht im Land ein grosser innerer Druck für politische Veränderung, deutlich stärker, als wenn er durch einen ausländischen Angriff ums Leben käme. Stirbt er auf natürliche Weise, könnte sich das Machtvakuum zugunsten einer Öffnung entwickeln. Wird er jedoch von den USA oder Israel getötet, hat das Regime einen Vorwand, einen Nachfolger zu wählen, der dem Militär noch näher steht und für noch mehr Härte und Aggression steht. Ein solcher Ausgang würde die Lage im Iran und in der Region nur weiter verschlimmern.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 09:27

Nicht zwingend.

Wenn die Mullahs nicht spuren, sind sie in wenigen Tagen Geschichte. Die Vorbereitungen auf einen Sturz laufen.

Herrlich wie ahnungslos die Leute hier sind. Keine Ahnung ob die nie im Militär gedient haben, oder schlicht nur Informationen von 20 Minuten, Blick usw beziehen. Nichts deutet auf einen Umsturz hin. Es gibt im Iran kein organisierte Opposition oder ein alternatives Machtzentrum. Das Regime, das sind notabene über 1 Million Leute, ist sehr gut durchorganisiert bis in alle ecken des Landes. Auch ist die iranische Bevölkerung homogener als jene von Libyen oder Irak, was da für mehr Zusammenhalt sorgt. Mit Luftschlägen kann man aber die 1 Million nicht von der Machtausübung abhalten, also braucht es Bodentruppen

Um den Iran mit Bodentruppen anzugreifen gäbe es grundsätzlich 3 Optionen
  1. Türkei: Zusammenzug der Truppen in der Türkei und Einmarsch über die Grenze
  2. Irak: Zusammenzug der Truppen im Irak und Einmarsch über die Grenze
  3. Maritime Landeoperation über den Persischen Golf mit Landung bei Bushehr oder westlich davon

Afghanistan Turkmenistan und Aserbaidschan schliesse ich aus politischen Gründen aus und ein Einmarsch über Pakistan ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich (weit weg, nahe an Afghanistan und Beschaffenheit des Grenzgebiets) Auch ist fraglich ob Erdogan die Erlaubnis für Option 1 gibt. Am wahrscheinlichsten wäre eine Kombination aus 2 und 3, wobei jede Option ihre eigene Gefahr birgt. Maritime Landoperationen sind in Zeiten von Satelliten, Lenkwaffen und Drohnen sehr vulnerabel und der Iran hat viele unterstützende Milizen im Irak, welche die Sicherung der Logistik zu einem Alptraum machen. 

Auch beim Iran sind keine Idioten an der Macht. Die wissen das auch und werden sich entsprechend vorbereiten. Die Luftschlägen machen dem Regime wenig angst. Aktuell werden die Mullahs dabei sein sich möglichst gut auf eine Bodenoperation vorzubereiten um diese Option für die USA und Israel so teuer wie möglich zu machen. Man kann ja im Russlandfaden nachlesen gehen um zu sehen, wie viele Laien die Situation am Anfang des Russischen Angriffskrieges völlig falsch eingeschätzt haben. Das gleiche scheint leider hier der Fall zu sein. Niemand der sich mit der Materie auskennt geht von einem Umsturz aus. Die grossen Profiteure der aktuellen Situation sind dan übrigens Russland und China. Nichts würden beide lieber sehen, als dass die USA in einem weiteren teuren nicht zu gewinnenden Krieg im Nahen Osten feststecken. Daher hätte auch insbesondere China ein Interesse dem Iran zu helfe. Die Logistik wäre über Afghanistan sichergestellt. Und was günstige Chinesische Drohnen anstellen können, dass sieht man wunderbar in der Ukraine.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

BSL>ZRH hat geschrieben: 22.06.2025, 09:59
Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 09:27

Nicht zwingend.

Herrlich wie ahnungslos die Leute hier sind. Keine Ahnung ob die nie im Militär gedient haben, oder schlicht nur Informationen von 20 Minuten, Blick usw beziehen. Nichts deutet auf einen Umsturz hin. Es gibt im Iran kein organisierte Opposition oder ein alternatives Machtzentrum. Das Regime, das sind notabene über 1 Million Leute, ist sehr gut durchorganisiert bis in alle ecken des Landes.

Genau dieser Aspekt ist m.E der wichtigste Punkt.
Wer soll das entstehende Machtvakuum neu besetzen? Ich hätte noch nie einen alternativen Namen gehört oder gelesen.
Chameneis Nachfolger ist längst bestimmt und der Iran wird im Juli nicht automatisch eine Demokratie sein

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Darum geht es auch gar nicht. 

Wir werden sehen. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Meine Prognose:

Es wird schon sehr bald einen Deal geben.

Darum geht es Trump.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 10:29 Meine Prognose:

Darum geht es Trump.

Würde ein "Deal" nicht beinhalten, dass das Mullah-Regime weiterhin an den Hebeln der Macht wäre? Dann wäre das iranische Militär, bzw deren Einrichtungen, einfach ein paar Jahre zurückgebombt, aber für das iranische Volk würde sich nichts ändern?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 22.06.2025, 10:50

Darum geht es Trump.

Würde ein "Deal" nicht beinhalten, dass das Mullah-Regime weiterhin an den Hebeln der Macht wäre? Dann wäre das iranische Militär, bzw deren Einrichtungen, einfach ein paar Jahre zurückgebombt, aber für das iranische Volk würde sich nichts ändern?

Nenn mir einen führenden Politiker oder Entscheidungsträger in diesem Konflikt bei dem du glaubst, dass dieser Aspekt irgendwie eine Rolle spielt.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Darum geht es Trump.

ziemlich naiv zu glauben das hier Trömp irgendwas zu melden hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gurkensalat hat geschrieben: 22.06.2025, 10:56
Appendix_2 hat geschrieben: 22.06.2025, 10:50

Darum geht es Trump.

Nenn mir einen führenden Politiker oder Entscheidungsträger in diesem Konflikt bei dem du glaubst, dass dieser Aspekt irgendwie eine Rolle spielt.

Exakt.

Es geht um die eigenen sicherheitspolitischen Interessen, das Wohl des iranischen Volkes steht ganz weit hinten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Brunold81 hat geschrieben: 22.06.2025, 10:58

Darum geht es Trump.

ziemlich naiv zu glauben, die Mullahs hätten in der Form noch eine Zukunft.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 11:21
Brunold81 hat geschrieben: 22.06.2025, 10:58

Darum geht es Trump.

ziemlich naiv zu glauben, die Mullahs hätten in der Form noch eine Zukunft.

Das kann ich schlecht beurteilen aber Trömp ging ja mit dem Versprechen in den Wahlkampf keinen Krieg zu starten und eher Kriege zu beenden durch gute Deals.

Nun springt er aber wieder über Bibi's Stöckchen.

https://www.instagram.com/reel/DLA0tzPKIoI/

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich denke auch nicht, dass sich Israel und die USA dafür interessieren wie es dem Iran und seiner Bevölkerung geht. Die wollen verhindern dass der Iran die A-Bombe baut, nicht mehr und nicht weniger. Israel hat ja bei den Luftangriffen gezielt auch iranische Atomwissenschaftler getötet, nicht nur politische Machthaber. Daher nehme ich mal an, es geht denen nicht in erster Linie um einen Umsturz.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 09:27Die USA haben mal kurz klar gemacht, wo der Bartli den Most holt.

Wie viele jahrelange Kriege begannen mit "mal kurz" und "in wenigen Tagen"?

Allzu naiv sollte man hier nicht sein...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wir werden sehen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 22.06.2025, 13:06

Ich denke auch nicht, dass sich Israel und die USA dafür interessieren wie es dem Iran und seiner Bevölkerung geht. Die wollen verhindern dass der Iran die A-Bombe baut, nicht mehr und nicht weniger. Israel hat ja bei den Luftangriffen gezielt auch iranische Atomwissenschaftler getötet, nicht nur politische Machthaber. Daher nehme ich mal an, es geht denen nicht in erster Linie um einen Umsturz.

Seit über 30 Jahren!!!!! steht der Iran für Israel kurz vor einer Atombombe…

1992
„Iran wird innerhalb von 3 bis 5 Jahren eine Atombombe haben.“
Benjamin Netanjahu, zitiert in israelischen Medien (z.B. Jerusalem Post)
1995
„Iran ist 3 bis 5 Jahre davon entfernt, nukleare Waffen herzustellen.“
Shimon Peres (damals Außenminister)
1996
„Iran wird in spätestens 5 Jahren eine Atombombe haben.“
Benjamin Netanjahu vor dem US-Kongress
2002
„Iran verfolgt ein geheimes Atomwaffenprogramm.“
Mossad-Informationen; Enthüllung der Natanz-Anlage durch die iranische Oppositionsgruppe NCRI
2006
„Iran ist nur noch Monate von einer Atombombe entfernt.“
Premierminister Ehud Olmert
2009
„Iran steht kurz vor dem Besitz nuklearer Waffen.“
Benjamin Netanjahu, wieder Premierminister
2012
„Iran ist wenige Monate von der Fertigstellung einer Atombombe entfernt.“
Netanjahu bei seiner berühmten UNO-Rede mit der „Bombe“-Zeichnung
2015
„Iran wird durch das Atomabkommen Zeit gewinnen, um heimlich weiterzumachen.“
Netanjahu kritisiert das JCPOA (Atomabkommen)
2018
„Iran hat ein geheimes Atomarchiv – Beweis für fortgesetzte Waffenpläne.“
Netanjahu präsentiert gestohlene iranische Dokumente
2021
„Iran ist nur noch Wochen von genug angereichertem Uran für eine Bombe entfernt.“
Israelischer Verteidigungsminister Benny Gantz
2023
„Iran hat genug Uran angereichert, um eine Atombombe in kurzer Zeit zu bauen.“
Israelischer Militärgeheimdienst
2024
„Iranische Nuklearbedrohung ist real und dringlich.“
Erneute Warnungen von Netanjahu & Militärführung

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.06.2025, 13:18
Basilou hat geschrieben: 22.06.2025, 13:06

Seit über 30 Jahren!!!!! steht der Iran für Israel kurz vor einer Atombombe…

1992
„Iran wird innerhalb von 3 bis 5 Jahren eine Atombombe haben.“
Benjamin Netanjahu, zitiert in israelischen Medien (z.B. Jerusalem Post)
1995
„Iran ist 3 bis 5 Jahre davon entfernt, nukleare Waffen herzustellen.“
Shimon Peres (damals Außenminister)
1996
„Iran wird in spätestens 5 Jahren eine Atombombe haben.“
Benjamin Netanjahu vor dem US-Kongress
2002
„Iran verfolgt ein geheimes Atomwaffenprogramm.“
Mossad-Informationen; Enthüllung der Natanz-Anlage durch die iranische Oppositionsgruppe NCRI
2006
„Iran ist nur noch Monate von einer Atombombe entfernt.“
Premierminister Ehud Olmert
2009
„Iran steht kurz vor dem Besitz nuklearer Waffen.“
Benjamin Netanjahu, wieder Premierminister
2012
„Iran ist wenige Monate von der Fertigstellung einer Atombombe entfernt.“
Netanjahu bei seiner berühmten UNO-Rede mit der „Bombe“-Zeichnung
2015
„Iran wird durch das Atomabkommen Zeit gewinnen, um heimlich weiterzumachen.“
Netanjahu kritisiert das JCPOA (Atomabkommen)
2018
„Iran hat ein geheimes Atomarchiv – Beweis für fortgesetzte Waffenpläne.“
Netanjahu präsentiert gestohlene iranische Dokumente
2021
„Iran ist nur noch Wochen von genug angereichertem Uran für eine Bombe entfernt.“
Israelischer Verteidigungsminister Benny Gantz
2023
„Iran hat genug Uran angereichert, um eine Atombombe in kurzer Zeit zu bauen.“
Israelischer Militärgeheimdienst
2024
„Iranische Nuklearbedrohung ist real und dringlich.“
Erneute Warnungen von Netanjahu & Militärführung

Eine Lüge, die oft genug wiederholt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Israel-Hasser und Antisemiten. Sie sind sogar bereit, den Terroristen des Mullah-Regimes völkerrechtliche Legitimität zu attestieren. Zur Erinnerung: Die Mullahs kamen mit einem Putsch an die Macht, der 12000+ Menschen das Leben kostete. Sie drohen Israel die Vernichtung an. Das ist eine Bedrohung, die es rechtfertigt, alles was mit Uran und Mullahs zu tun hat, zu zerstören.

Das sich die Mullahs einen Scheiss um das eigene Volk oder Menschenleben allgemein, lasse ich jetzt mal aussen vor. Aber wer ernsthaft mit dem Völkerrecht kommt, sollte mal seinen moralischen Kompass justieren.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 22.06.2025, 15:50 Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Israel-Hasser und Antisemiten. Sie sind sogar bereit, den Terroristen des Mullah-Regimes völkerrechtliche Legitimität zu attestieren. Zur Erinnerung: Die Mullahs kamen mit einem Putsch an die Macht, der 12000+ Menschen das Leben kostete. Sie drohen Israel die Vernichtung an. Das ist eine Bedrohung, die es rechtfertigt, alles was mit Uran und Mullahs zu tun hat, zu zerstören.

Das sich die Mullahs einen Scheiss um das eigene Volk oder Menschenleben allgemein, lasse ich jetzt mal aussen vor. Aber wer ernsthaft mit dem Völkerrecht kommt, sollte mal seinen moralischen Kompass justieren.

Trottel

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein, das Gegenteil ist der Fall.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 22.06.2025, 15:50 Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Israel-Hasser und Antisemiten. Sie sind sogar bereit, den Terroristen des Mullah-Regimes völkerrechtliche Legitimität zu attestieren. Zur Erinnerung: Die Mullahs kamen mit einem Putsch an die Macht, der 12000+ Menschen das Leben kostete. Sie drohen Israel die Vernichtung an. Das ist eine Bedrohung, die es rechtfertigt, alles was mit Uran und Mullahs zu tun hat, zu zerstören.

Also Völkerrecht gleich abschaffen? 

Den moralischen Kompass hast du selbst ja schon abgegeben, weil dir muslimische Tote scheissegal sind. Der Zug ist bei dir abgefahren.

---
Edit: bitte auch noch informieren über die Iranische/Islamische Revolution. Was du schreibst, ist historisch einfach nicht korrekt. Und das kann ich schreiben, auch wenn ich die Mullahs abgrundtief verabscheue.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mir sind muslimische Tote nicht scheissegal. Mir sind Tote allgemein nie scheissegal.

Das Mullah-Regime ist mit illegitimen Mitteln an die Macht gekommen und bedroht seither Israel. Es strebt den Bau der Bombe an, wer das bestreitet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Und das Mullah-Regime, dass sowohl Hamas, wie Hisbollah finanziert und mit Kriegsgerät ausrüstet, würde die Bombe auch einsetzen.

Das Regime unterdrückt seit 1979 Frauen, Bildung, Opposition und alles kulturelle, dass dem Islam widerspricht. Also de facto alles, was die Menschen interessiert. Menschen werden in aller Öffentlichkeit an Kränen aufgehängt, die Sittenwächter terrorisieren Frauen, manchmal schlagen sie auch einfach mal jemanden tot.

Klar, man kann jetzt argumentieren, der Iran ist auch unter den Mullahs ein souveräner Staat. Aber das ändert nichts daran, dass ein Marionetten-Präsident regiert und die Staatsdoktrin die Auslöschung Israels verlangt.

Eine Welt, in der dieses Regime auch nur in die Nähe von waffenfähigem Uran kommt, muss verhindert werden. Mit allen Mitteln. Ohne wenn und aber.
Zuletzt geändert von Somnium am 22.06.2025, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Und was ist nicht korrekt (an meiner zugegeben sehr verkürzten) Inhaltsangabe betreffend 1979?

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... 0h%C3%A4lt.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Der Iran wurde gestern von 2 Nuklear mächten Attackiert nach der Schwurbler Logik müssten sie sich per sofort als Neutral erklären und noch 20 % von ihrem Land abtretten um den WW 3 abzuwenden ,
Ernsthaft , wenn der Iran 20 Jahre zurück geworfen wurde mit der Atomwaffe dann haben sie alles richtig gemacht,

Die USA sind erst eingestiegen als alles schon geklärt war Natürlich hat IDF die Bunker Bomben nicht deswegen halt auch.

Was es aber auch ganz klar Aufzeigt ist wie Unfähig
Russland als grösstes Land der Welt ist und Schützengräben Kämpfe seit über 3 Jahren führt (oder seit 2014 ) die noch im 1 Weltkrieg zur normalen Kriegsführung gehört haben. kurz die Air Force von Russland ist ein Witz genau so ihre Air Defence.

IDF hatte nach wenigen Tagen zwischen 3 und 5 die Lufthoheit im Iran und kann nun schalten und wallten wie sie will,
Natürlich sind der Mossad und IDF absolut badass aber Israel ist immer noch ein kleines Land.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Seedorf hat geschrieben: 22.06.2025, 22:38 Der Iran wurde gestern von 2 Nuklear mächten Attackiert nach der Schwurbler Logik müssten sie sich per sofort als Neutral erklären und noch 20 % von ihrem Land abtretten um den WW 3 abzuwenden ,
Ernsthaft , wenn der Iran 20 Jahre zurück geworfen wurde mit der Atomwaffe dann haben sie alles richtig gemacht,

Die USA sind erst eingestiegen als alles schon geklärt war Natürlich hat IDF die Bunker Bomben nicht deswegen halt auch.

Was es aber auch ganz klar Aufzeigt ist wie Unfähig
Russland als grösstes Land der Welt ist und Schützengräben Kämpfe seit über 3 Jahren führt (oder seit 2014 ) die noch im 1 Weltkrieg zur normalen Kriegsführung gehört haben. kurz die Air Force von Russland ist ein Witz genau so ihre Air Defence.

IDF hatte nach wenigen Tagen zwischen 3 und 5 die Lufthoheit im Iran und kann nun schalten und wallten wie sie will,
Natürlich sind der Mossad und IDF absolut badass aber Israel ist immer noch ein kleines Land.

Und was passiert jetzt im Iran? Nach Putins Überfall auf die Ukraine, haben nun auch die Zionisten und Cowboys der ganzen Welt mal wieder gezeigt, dass man ohne eigene Atomwaffen aufgeschmissen ist.

Denn, sie geben ja mehr oder weniger offen zu, dass das Atomprogramm (es wurden keine Beweise vorgelegt für ein fortgeschrittenes Waffenprogramm und Netanyahu behauptet seit 30 Jahren, dass Iran kurz davor steht ein Arsenal von Atomwaffen zu besitzen) nur ein Vorwand für einen Regime Change bzw. die Schwächung des iranischen Regimes ist.

Mal sehen, wenn ich Khameneis Nachfolger wäre, würde ich mit aller Kraft noch viel mehr nach Atomwaffen streben, da es offenbar das einzige Mittel ist um nicht von den USA und Israel überfallen zu werden.

Mal abgesehen davon. Sollte Israels "geheimes" Atomwaffenprogramm den umliegenden arabischen Staaten nicht genauso Sorgen machen? Schliesslich fabulieren dort ja bereits Minister davon eine Nuke auf Gaza zu werfen, wo es kaum mehr bewaffneten Widerstand gibt.

Aber das Problem in der Region sind die nicht vorhandenen iranischen Atombomben... nicht die sehr wahrscheinlich vorhandenen israelischen.

Antworten