Steht in einem Baz Artikel. Unter einem Bild steht Sommerpause. Die Baz hat Shaq, Magnin und Stucki zu Ihrer Meinung betreffend FC Transfer befragt. Grundsätzlich wollen sie sich nicht zu einem Urteil diesbezüglich einlassen, aber zwischen den Zeilen kann man meiner Meinung nach schon rauslesen, dass für sie persönlich so ein Transfer nicht in Frage käme. Besonders bei Magnin und Stucki ist das herauszulesen.Huggelito hat geschrieben: 21.06.2025, 18:53Bolzblatzholzer hat geschrieben: 21.06.2025, 18:38 Stucki: "Ich wusste schon in der Pause, dass es zwischen Fabio Celestini und ZSKA Moskau Gespräche gegeben hat."
Indr Nati-Pause? Verstandi das richtig?
Ok... aso für mi ischs jedefalls au e völlig unverständlige Move vom Celestini.
Von wo hast du das?
Fabio Celestini
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Fabio Celestini
-
- Erfahrener Benutzer
Jä, au grad gseh. Irgendwie bitz missverständlig. Villicht Ahfang Sommerpause gmeint, wo noni klar gsi isch obr blibt oder nid.Neuseeländer hat geschrieben: 21.06.2025, 20:31Steht in einem Baz Artikel. Unter einem Bild steht Sommerpause. Die Baz hat Shaq, Magnin und Stucki zu Ihrer Meinung betreffend FC Transfer befragt. Grundsätzlich wollen sie sich nicht zu einem Urteil diesbezüglich einlassen, aber zwischen den Zeilen kann man meiner Meinung nach schon rauslesen, dass für sie persönlich so ein Transfer nicht in Frage käme. Besonders bei Magnin und Stucki ist das herauszulesen.Huggelito hat geschrieben: 21.06.2025, 18:53Bolzblatzholzer hat geschrieben: 21.06.2025, 18:38 Stucki: "Ich wusste schon in der Pause, dass es zwischen Fabio Celestini und ZSKA Moskau Gespräche gegeben hat."
Indr Nati-Pause? Verstandi das richtig?
Ok... aso für mi ischs jedefalls au e völlig unverständlige Move vom Celestini.
Von wo hast du das?
-
- Erfahrener Benutzer
Denke auchBolzblatzholzer hat geschrieben: 21.06.2025, 20:53Jä, au grad gseh. Irgendwie bitz missverständlig. Villicht Ahfang Sommerpause gmeint, wo noni klar gsi isch obr blibt oder nid.Neuseeländer hat geschrieben: 21.06.2025, 20:31Steht in einem Baz Artikel. Unter einem Bild steht Sommerpause. Die Baz hat Shaq, Magnin und Stucki zu Ihrer Meinung betreffend FC Transfer befragt. Grundsätzlich wollen sie sich nicht zu einem Urteil diesbezüglich einlassen, aber zwischen den Zeilen kann man meiner Meinung nach schon rauslesen, dass für sie persönlich so ein Transfer nicht in Frage käme. Besonders bei Magnin und Stucki ist das herauszulesen.
Wer hier das Stück Scheisse ist, kann man aber gut sehen, kleiner Tip, es ist nicht MisthaGSvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 16:07MistahG hat geschrieben: 21.06.2025, 12:50SvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 02:04
Nein wahrscheinlich drückt er persönlich den roten Knopf um Europa zu verdampfen. Alter ihr seid doch nicht mehr ganz bei Trost.
Tut nicht so, als würde er an die Front gehen oder Putin den Arsch lecken.
Wäre er zu Maccabi oder Hapoel oder zu Erdogans Verein gegangen, hätts kein Schwanz von euch gekratzt ihr Heuchler.
Ich honoriere Celestinis Leistung für unseren Verein. Sein Wechsel mag moralisch verwerflich sein, mehr aber auch nicht - die Wege haben sich eh schon getrennt.
Neuer Trainer - neues Kapitel!
diese erdogan und israel vergleiche sind völlig fehl am platz. erstens geht keiner zu hapoel, weil er sonst täglich in den bunker muss wegen den raketen aus dem iran. israel mag eine sehr rechte regierung haben, führt aber, im gegensatz zu russland, einen verteidigungskrieg. alles andere ist hamas propaganda und wirklich schlimm, wie es die terroristen geschafft haben, dass jetzt sogar der iran und die hamas als moralisch im recht dastehen. und die türkei befindet sich in keinem konflikt, das ist eher zu vergleichen mit z.b. ungarn. heuchlerisch ist es, dieses thema hier unterschwellig zu nutzen um die grossmachtspläne und den angriffskrieg gegen die ukraine von russland zu verharmlosen. und dann noch israel mit russland gleichzustellen. schämen solltest du dich.
mehr sage ich dazu nicht mehr, das thema gehört hier nicht rein.
Du solltest dich schämen du ignorantes Stück Scheisse, dass du die systematische Abschlachtung der Palästinensichen Zivilbevölkerung immer noch als „Verteidigung“ hinstellst, obwohl dies vor dem Angriff von Israel auf den Iran viele Politiker und Experten endlich mal auch eingesehen haben - kriech mal unter deinem Stein hervor.
Und frag mal die Kurden und Jesiden, wie es ihnen geht, wenn Erdogan mal wieder seine Männer losschickt und kurdische Regionen bombardiert - letztens sogar ziemlich hart in Nordsyrien. Solltest dich vielleicht mal schlau machen was dort abgeht - bevor du hier diese Menschen, genau so unschuldig wie das ukrainische Volk, minder darstellst als jene. Die treten die Rechte der Minderheiten alle mit Füssen, nur scheisst ihr euch ein weil der Ukrainekrieg vor unserer Haustür stattfindet.
Genau darum hab ich diesen Vergleich gemacht, weil so heuchlerische wixxer wie du, sich die Welt malen wie es ihnen gefällt - oder erzählt wird.
Wenn ich dann noch lesen muss das Celestini jetzt Angestellter eines Kindermörders und Kindervergewaltigers ist und Teil der Kriegspropaganda von Russland, könnte ich kotzen - was hat das mit Celesitini zu tun?! Rufmord im höchsten Grade!
Footbale hat sich mit diesem post gerade jeden Respekt verspielt. Er vergleicht einen Russen der in Moskau Taxi fährt mit einem Schweizer der nach Moskau geht um viel viel Geld zu verdienen, obwohl die Regierung dieses Landes den ganzen Westen und auch die Schweiz als Feind sieht und am liebsten unterjochen würde.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.06.2025, 23:17footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 22:36 Seine Entscheidung. Seine Karriere. Sein Leben. Dass Celestini - und ich hatte mich ihm gegenüber schon immer etwas distanziert geäussert - hier vor wenigen Wochen als Superheld des FCB gefeiert wurde, und nun mit moralinsauren Äusserungen und Beleidigungen aus der untersten Schublade angefeindet wird, verstehe wer will. Sein Beruf ist Fussballtrainer. Macht er sich nun zum Komplizen von Putin? Man muss schon echt am Ende sein, um das zu denken. Dann wäre jeder Metzger, Tischler, Taxifahrer in Russland ein Komplize Putins. Sollen die sich alle umbringen? Oder was wäre da die Idee unserer Super-Moralisten? From worst to first. Das verdanken wir Celestini. Vielleicht hätte er ja auch wie viele andere in Saudi-Arabien anheuern können, wo Minderjährige hingerichtet werden. Wer echauffiert sich darüber?
Das ist kein Whataboutismus. Aber geht Celestini nun an die Front, um ukrainische Kinder zu entführen, ukrainische Mütter zu vergewaltigen, ukrainische Soldaten zu töten? Dann habe ich was verpasst. Der kriegt sicher 200k USD pro Monat und einwandfreie Arbeitsbedingungen. Weshalb sollte er das ablehnen? Was die russische Regierung macht, ist unter aller Kanone. Möge sie irgendwann dafür bluten, und zwar richtig. Aber ist Fabio Celestini dazu geeignet, um hier als Winkelried voranzuschreiten?
Die totale Politisierung seines Engagements in Moskau verstehe ich nicht. Muss aber an mir liegen.
"Es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf..."
Von dir hätt ich echt mehr erwartet. Danke für deine eigene Schubladenbeschriftung (bei Bebbinho wars zu vermuten, Starschy ist eh ein Stricher).
Irgendwie interessant zu sehen, wie vielfältig die FCB Fans moralisch so ticken
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass ausländische Profisportler inkl. Trainer den grössten Teil ihres Geldes in Westwährung auf ein Konto in ihrem Heimatland erhalten. Als Zahlungsstelle wird eine nicht boykottierte Quelle fungieren. Eventuell fliesst das Geld von Russland via Türkei, China, V.A.E. oder Brasilien auf Celestinis Konto.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 21.06.2025, 22:34Wer hier das Stück Scheisse ist, kann man aber gut sehen, kleiner Tip, es ist nicht MisthaGSvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 16:07MistahG hat geschrieben: 21.06.2025, 12:50
diese erdogan und israel vergleiche sind völlig fehl am platz. erstens geht keiner zu hapoel, weil er sonst täglich in den bunker muss wegen den raketen aus dem iran. israel mag eine sehr rechte regierung haben, führt aber, im gegensatz zu russland, einen verteidigungskrieg. alles andere ist hamas propaganda und wirklich schlimm, wie es die terroristen geschafft haben, dass jetzt sogar der iran und die hamas als moralisch im recht dastehen. und die türkei befindet sich in keinem konflikt, das ist eher zu vergleichen mit z.b. ungarn. heuchlerisch ist es, dieses thema hier unterschwellig zu nutzen um die grossmachtspläne und den angriffskrieg gegen die ukraine von russland zu verharmlosen. und dann noch israel mit russland gleichzustellen. schämen solltest du dich.
Du solltest dich schämen du ignorantes Stück Scheisse, dass du die systematische Abschlachtung der Palästinensichen Zivilbevölkerung immer noch als „Verteidigung“ hinstellst, obwohl dies vor dem Angriff von Israel auf den Iran viele Politiker und Experten endlich mal auch eingesehen haben - kriech mal unter deinem Stein hervor.
Und frag mal die Kurden und Jesiden, wie es ihnen geht, wenn Erdogan mal wieder seine Männer losschickt und kurdische Regionen bombardiert - letztens sogar ziemlich hart in Nordsyrien. Solltest dich vielleicht mal schlau machen was dort abgeht - bevor du hier diese Menschen, genau so unschuldig wie das ukrainische Volk, minder darstellst als jene. Die treten die Rechte der Minderheiten alle mit Füssen, nur scheisst ihr euch ein weil der Ukrainekrieg vor unserer Haustür stattfindet.
Genau darum hab ich diesen Vergleich gemacht, weil so heuchlerische wixxer wie du, sich die Welt malen wie es ihnen gefällt - oder erzählt wird.
Wenn ich dann noch lesen muss das Celestini jetzt Angestellter eines Kindermörders und Kindervergewaltigers ist und Teil der Kriegspropaganda von Russland, könnte ich kotzen - was hat das mit Celesitini zu tun?! Rufmord im höchsten Grade!
Und hier haben wir die nächste Rassistensau. Verpiss dich du Drecks Nazi.
-
- Erfahrener Benutzer
Ih Mann, das Niveau sinkt ins Bodenlose, zum Fremdschämen. lässt uns über Fussball diskutieren. Wenn ihr es nicht lassen könnt, beschimpft euch doch bitte auf pn. Wir befinden uns immer noch in einem Fussball-Forum.SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 07:32Vargas hat geschrieben: 21.06.2025, 22:34Wer hier das Stück Scheisse ist, kann man aber gut sehen, kleiner Tip, es ist nicht MisthaGSvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 16:07
Danke
SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 07:32Vargas hat geschrieben: 21.06.2025, 22:34Wer hier das Stück Scheisse ist, kann man aber gut sehen, kleiner Tip, es ist nicht MisthaGSvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 16:07
Was isch mit dir eigentlich nit guet? Bi jo au kei Fan vo däre Schwarz-Wiess Sicht wo in de Medie verbreitet wärde. Aber im FCB Forum mehreri anderi FCB Fans eso z Beleidige isch unter aller Sau!
Mi Tip, loh s Forum mol für e Wuche und beruhig di.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Mittenza hat geschrieben: 22.06.2025, 09:35
Was isch mit dir eigentlich nit guet? Bi jo au kei Fan vo däre Schwarz-Wiess Sicht wo in de Medie verbreitet wärde. Aber im FCB Forum mehreri anderi FCB Fans eso z Beleidige isch unter aller Sau!
Ach, mit de Medie hani mi scho lang abgfunde. Aber dass es immer no Mensche git, wo immerno so dänke und dr Faktor Mensch immer us de Auge verliere chani nit usstoh. Die Ungrächtigkeit, dass me so Mensche im eländ no kategorisiert und wärtet und uf se schisst isch eifach wiederlich!
Eifach Menscheverachtend!
Jetzt weissi au wieder wieso ich nie in Offtopic bi go läse!
Beim Baz Artikel "Celestini von allen guten Geistern verlassen" sind die bei mittlerweile 344 Kommentaren angelangt.
Schon irgendwie verrückt, wie ein sicher fragwürdiger Wechsel die Wogen hochgehen lässt. Dabei muss klar sein - ob jetzt Celestini sich für teure Devisen in Moskau bezahlen lässt oder nicht, hat keinsterlei Einfluss auf die reale Grossmachtpolitik Moskaus. Und Russland ist nun mal eine Grossmacht, mir gefällt das auch nicht. Russische Politiker haben aber den Westen gewarnt, sich nicht in die Ukraine politisch einzumischen oder diese gar aufzurüsten. Leider wurde das gemacht. Man höre sich das Interview mit dem russischen Politologen Fjodor Ljukanow in der Weltwoche an (auf youtube abofrei).
1956 hat die Sowjetunion Ungarn unter dem Ukrainer Chruschtschow überfallen. Trotzdem durften dann die sowjetischen Sportler erstmals an der Olympiade teilnehmen (zuvor wollte das das sowjetische Regime selbst nicht).
1968 überfiel die Sowjetunion zusammen mit polnischen, ungarischen und bulgarischen Truppen die Tschechoslowakei. An der wenige Wochen danach stattfindenden Olympiade in Mexiko durften diese Länder teilnehmen, die sowjetischen Sportler wurden vom mexikanischen Publikum gnadenlos ausgepfiffen. Nicht einmal ein halbes Jahr danach fädelten bundesdeutsche Politiker das Erdgas-Röhren Geschäft mit der Sowjetunion ein.
Man darf sich schon fragen, ob die heutige Boykottpolitik, die Europa mehr schadet als Russland, und die russische Sportler isoliert, die bessere Politik ist. Die russische Einflusssphäre ist etwa, je nachdem, wie man es eingrenzt, 800 bis 1500 km nach Osten gerückt, was ich gut finde, die NATO wurde entgegen der Zusage von 1990 nach Osten um Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, das Baltikum und Rumänien erweitert.
Ich finde es auch nicht toll, dass Celestini nach Moskau geht, aber diese selektive Moralisiererei dieser Tage finde ich daneben.
Schon irgendwie verrückt, wie ein sicher fragwürdiger Wechsel die Wogen hochgehen lässt. Dabei muss klar sein - ob jetzt Celestini sich für teure Devisen in Moskau bezahlen lässt oder nicht, hat keinsterlei Einfluss auf die reale Grossmachtpolitik Moskaus. Und Russland ist nun mal eine Grossmacht, mir gefällt das auch nicht. Russische Politiker haben aber den Westen gewarnt, sich nicht in die Ukraine politisch einzumischen oder diese gar aufzurüsten. Leider wurde das gemacht. Man höre sich das Interview mit dem russischen Politologen Fjodor Ljukanow in der Weltwoche an (auf youtube abofrei).
1956 hat die Sowjetunion Ungarn unter dem Ukrainer Chruschtschow überfallen. Trotzdem durften dann die sowjetischen Sportler erstmals an der Olympiade teilnehmen (zuvor wollte das das sowjetische Regime selbst nicht).
1968 überfiel die Sowjetunion zusammen mit polnischen, ungarischen und bulgarischen Truppen die Tschechoslowakei. An der wenige Wochen danach stattfindenden Olympiade in Mexiko durften diese Länder teilnehmen, die sowjetischen Sportler wurden vom mexikanischen Publikum gnadenlos ausgepfiffen. Nicht einmal ein halbes Jahr danach fädelten bundesdeutsche Politiker das Erdgas-Röhren Geschäft mit der Sowjetunion ein.
Man darf sich schon fragen, ob die heutige Boykottpolitik, die Europa mehr schadet als Russland, und die russische Sportler isoliert, die bessere Politik ist. Die russische Einflusssphäre ist etwa, je nachdem, wie man es eingrenzt, 800 bis 1500 km nach Osten gerückt, was ich gut finde, die NATO wurde entgegen der Zusage von 1990 nach Osten um Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, das Baltikum und Rumänien erweitert.
Ich finde es auch nicht toll, dass Celestini nach Moskau geht, aber diese selektive Moralisiererei dieser Tage finde ich daneben.
Wenn man so denkt, dann kann man die Ukraine und ja alle ehemaligen Ostblockstaaten direkt wieder Russland unterordnen und den Krieg von Weststeite direkt aufgeben und sich Moskau unterordnen. Ich finds gut, dass man auch sportlich Russland boykottiert und nicht an Grossanlässen teilnehmen lässt. Celestini wird in einem isolierten Land Fussball trainieren lassen, für dessen Liga sich kein Schwein ausserhalb Russlands mehr interessiert. Wenn er meint sich so sein grosses Sprungbrett für seine weitere Karriere vorzubereiten, dann schneidet er sich meiner Meinung nach selbst ins Fleisch. Und blabla, dass sich Europa selbst ins eigene Fleisch schneidet, Russland wird ja nicht nur von Europa, sondern auch von anderen westlichen (USA, Kanada) und allierten Staaten im Osten (Südkorea, Japan) boykottiert. Russische Sportler können sich eh nicht frei äussern, seien sie international integriert oder ausgeschlossen, weil sonst auch ihre Familien in Russland stationiert leiden müssen.Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 10:09 Beim Baz Artikel "Celestini von allen guten Geistern verlassen" sind die bei mittlerweile 344 Kommentaren angelangt.
-
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 09:58Mittenza hat geschrieben: 22.06.2025, 09:35SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 07:32
Nein, Du schreibst dort nur...
viewtopic.php?t=1400&start=180
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 22.06.2025, 10:34SvenBK hat geschrieben: 22.06.2025, 09:58Mittenza hat geschrieben: 22.06.2025, 09:35
Nein, Du schreibst dort nur...
viewtopic.php?t=1400&start=180
Jo, wenn i hüt scho mol in dr Mood bi, chani au grad duurezieh. Und man beachte die Zeitform.
Weshalb wird eigentlich Polen nicht ausgeschlossen?
Die haben immerhin Deutschland überfallen...

Die haben immerhin Deutschland überfallen...

MistahG hat geschrieben: 21.06.2025, 12:50
einige Leute hier sollten tatsächlich wieder mal an die frische Luft. Man könnte heute in die Badi oder so? sicher gut für Körper und Geist

Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 10:09 Beim Baz Artikel "Celestini von allen guten Geistern verlassen" sind die bei mittlerweile 344 Kommentaren angelangt.
Schon irgendwie verrückt, wie ein sicher fragwürdiger Wechsel die Wogen hochgehen lässt.
90% der Kommentare kommen eh von irgendwelchen Russenbots.
Muss man wissen.
-
- Erfahrener Benutzer
Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 10:09 Beim Baz Artikel "Celestini von allen guten Geistern verlassen" sind die bei mittlerweile 344 Kommentaren angelangt.
Viel schlimmer als plumpe Beleidigungen finde ich solche Schwurbler-Posts, angereichert mit eloquent formuliertem historischen Wissen. Am Ende ists trotzdem dasselbe, Relativieren und Pseudoeinordnung der Machenschaften eines diktatorischen Regimes, welches ein anderes souveränes Land ohne Anlass überfällt und seit dreieinhalb Jahren mit einem menschenverachtenden Angriffskrieg überzieht. Solche Regimes ziehen ALLE Lebensbereiche ihrer Bewohner in ihre Ziele mit rein, egal ob Sport, Unterhaltung etc.
Ich habs schon mal geschrieben: "es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf..."
Close diesen Scheissthread!
Fazit:
Celestini hätte als Held abtreten können und hat sich bewusst dazu entschieden, in die Fussstapfen von Karl Rappan zu treten.
Akte geschlossen.
Celestini hätte als Held abtreten können und hat sich bewusst dazu entschieden, in die Fussstapfen von Karl Rappan zu treten.
Akte geschlossen.
Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 11:25 Fazit:
Akte geschlossen.
Sein neuer Arbeitgeber hat doch keinen Einfluss auf die Zeit beim FC Basel? Da hat er geliefert und man kann ihn als Held sehen oder einfach als Trainer der einen super Job machte beim FC Basel.
Er hätte auch zum fcz oder gc gehen können oder yb aber das schmälert ja seine Leistung beim FC Basel nicht.
Klar, trotzdem hat er mit dem Wechsel halt seine Karriere beendet.
Und kanns ja egal sein, finds trotzdem schade.
Waldfest hat geschrieben: 22.06.2025, 11:31 Klar, trotzdem hat er mit dem Wechsel halt seine Karriere beendet.
Wenn du denkst das im Fussball irgendelche moralischen/ethischen Geschichten eine Rolle spielen sicherlin.
Soweit ich den Fussball kenne wird Celestini nach dieser Geschichte mit dem FC Basel immer wieder eine Stelle finden.
als FC Basel Fan kann es uns tatsächlich egal sein

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 10:44 Viel schlimmer als plumpe Beleidigungen finde ich solche Schwurbler-Posts,
Klar, weil du nicht dagegen argumentativ ankommst.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 10:44Ich habs schon mal geschrieben: "es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf..."
Und was willst Du uns damit sagen? Dass nicht alles Schwarzweiss ist? Wäre dann sinnvoll.
Ja, klar, wenn man keine Argumente hat, ertönt der Ruf nach Zensur. Ein doppeltes Eingeständnis.
Lupinin hat geschrieben: 22.06.2025, 10:19 Wenn man so denkt, dann kann man die Ukraine und ja alle ehemaligen Ostblockstaaten direkt wieder Russland unterordnen
Die Russen haben sich mit der Westorientierung des Baltikums, von Mitteleuropa und dem Balkan abgefunden. Sie haben immer signalisiert, die Ukraine ist da anders gelagert. Das hiesse aber auch nicht, dass sie diese so beherrschen wollen wie zur Zeit der Sowjetunion. Eine Politik wie sie Janukowitsch gemacht hat, war für sie in Ordnung. Der aber wurde gestürzt, und hinter dem Putsch stand die CIA und georgische Söldner. So bestätigt das der in Kanada lebende ukrainische Politologe Ivan Katchanovski.
Lupinin hat geschrieben: 22.06.2025, 10:19Und blabla, dass sich Europa selbst ins eigene Fleisch schneidet,
Die Energiepreise sind massiv gestiegen.
Lupinin hat geschrieben: 22.06.2025, 10:19Russland wird ja nicht nur von Europa, sondern auch von anderen westlichen (USA, Kanada) und allierten Staaten im Osten (Südkorea, Japan) boykottiert.
Ja, und vom Rest der Welt nicht.
Lupinin hat geschrieben: 22.06.2025, 10:19Russische Sportler können sich eh nicht frei äussern, seien sie international integriert oder ausgeschlossen, weil sonst auch ihre Familien in Russland stationiert leiden müssen.
Das ist zweifellos richtig, auch Celestini wird nicht sagen können, was er denkt (falls er nicht das gleiche denkt wie die offizielle Linie). Aber auch im goldenen Westen kannst Du mittlerweile nicht mehr einfach sagen was Du denkst.
-
- Erfahrener Benutzer
Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 11:51Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 10:44 Viel schlimmer als plumpe Beleidigungen finde ich solche Schwurbler-Posts,
Klar, weil du nicht dagegen argumentativ ankommst.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 10:44Ich habs schon mal geschrieben: "es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf..."
Und was willst Du uns damit sagen? Dass nicht alles Schwarzweiss ist? Wäre dann sinnvoll.
Ja, klar, wenn man keine Argumente hat, ertönt der Ruf nach Zensur. Ein doppeltes Eingeständnis.

Lol "Ruf nach Zensur", die populistisch beliebte Flucht in die Opferrolle kommt aber überraschend schnell. Man könnte auch vermuten, dass mein Schliessungswunsch daher kommt, dass die ganze Diskussion völlig am Ziel vorbei und am falschen Ort des Forums ist?
Und wenn du das Autobahn-Argument offensichtlich nicht verstehst, google mal Eva Herman.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 12:10aber lässt gleichzeitig alles aus meinem Post aus, was tatsächlich als Argument gelten kann. Schön selektiv aussuchen, was in die eigene Argumentation passt und dem Gegenüber gleichzeitig vorwerfen, keine zu haben.
Ach ja, den Rest fand ich nicht relevant, da schreibst du das beliebte Argument vom unprovozierten Angriffskrieg Russlands, und ich habe vorher darauf hingewiesen, dass sich eben der Westen in der Ukraine eingemischt hat und sie militärische aufgerüstet hat. Und ich hätte auch noch hinweisen können, dass die russische Minderheit in der Ukraine von der Zentralregierung diskriminiert und auch noch bürgerkriegmässig bekämpft wurde (14 000) Tote.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 12:10Lol "Ruf nach Zensur", die populistisch beliebte Flucht in die Opferrolle kommt aber überraschend schnell. Man könnte auch vermuten, dass mein Schliessungswunsch daher kommt, dass die ganze Diskussion völlig am Ziel vorbei und am falschen Ort des Forums ist?
Nun ist diese Diskussion halt dem geschuldet, dass Celestini nach Moskau geht. Und viele das moralisch verwerflich finden. Und andere das halt nicht so sehen, und dann kommt das mit dem unprovozierten Angriffskrieg, und dann halt sagt die Gegenseite, das war nicht so ganz unprovoziert. Kann man gerne in den OT verlagern, hättest auch du machen können. Aber denke, das lassen wir jetzt einfach sein.
Die einen sehen es so, die andern anders, Celestini wohl auch.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2025, 12:10Und wenn du das Autobahn-Argument offensichtlich nicht verstehst, google mal Eva Herman.
Ich kenne die Situation, für mich der Anfang vom ganz langsamen Ende der Meinungsfreiheit in Deutschland. Weiss nur nicht, was das hier soll. Aber das ist ja auch egal. Ich muss nicht alles verstehen, insbesondere, wenn es nichts zu verstehen gibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 12:27 Und ich hätte auch noch hinweisen können, dass die russische Minderheit in der Ukraine von der Zentralregierung diskriminiert und auch noch bürgerkriegmässig bekämpft wurde (14 000) Tote.
Und andere das halt nicht so sehen, und dann kommt das mit dem unprovozierten Angriffskrieg, und dann halt sagt die Gegenseite, das war nicht so ganz unprovoziert.
Ja und die Juden waren selbst schuld am Holocaust, wie konnten sie es nur wagen, eine Weltverschwörung aufzuziehen (ja, das ist deine Argumentationsweise).
Benzge hat geschrieben: 22.06.2025, 12:27 Ich kenne die Situation, für mich der Anfang vom ganz langsamen Ende der Meinungsfreiheit in Deutschland.
Oh, schon wieder die Opferrolle. Sag doch bitte noch etwas zu den "westlichen Medien", die alles vergiften und dass nur Leute wie du die Wahrheit kennen.
Der bisher einzig sinnvolle Satz aus deiner Kommentarspalten-Ecke. Viel Spass noch in deiner verlogenen und menschenverachtenden Maga-Welt
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt viele Dinge, die lassen sich schwer einordnen. Der Naost-Konflikt zum Beispiel.
Und dann gibt es den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine. Dort ist der Fall glasklar, Schwarz-Weiss-Szenario.
Putin ist ein verdammtes, massenmörderisches Arschloch. Jede Person, die diesen kranken Krieg auch nur irgendeiner Weise unterstützt oder Verständnis heuchelt, ist menschlicher Abschaum. Punkt.
Also hört auf, diese Scheisse zu relativieren. Celestini hat gerade alles verspielt, was er hat, und wird zurecht von der Öffentlichkeit blossgestellt. Entweder er ist tatsächlich ein Right-Wing-Nutcase und Putin-Versteher oder er ist schlicht und einfach grenzenlos dumm und naiv.
Und kommt bitte auch nicht mit der Scheisse, dass man Politik und Sport trennen muss. ZSKA ist wortwörtlich ein Werkzeug, um den Ukrainekrieg zu finanzieren und tausende unschuldige Menschen umzubringen.
Ich bin extrem froh, dass Celestini weg ist. Nichts, was er mit Basel erreicht hat, hat noch irgendeine Bedeutung. Fuck off.
Und dann gibt es den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine. Dort ist der Fall glasklar, Schwarz-Weiss-Szenario.
Putin ist ein verdammtes, massenmörderisches Arschloch. Jede Person, die diesen kranken Krieg auch nur irgendeiner Weise unterstützt oder Verständnis heuchelt, ist menschlicher Abschaum. Punkt.
Also hört auf, diese Scheisse zu relativieren. Celestini hat gerade alles verspielt, was er hat, und wird zurecht von der Öffentlichkeit blossgestellt. Entweder er ist tatsächlich ein Right-Wing-Nutcase und Putin-Versteher oder er ist schlicht und einfach grenzenlos dumm und naiv.
Und kommt bitte auch nicht mit der Scheisse, dass man Politik und Sport trennen muss. ZSKA ist wortwörtlich ein Werkzeug, um den Ukrainekrieg zu finanzieren und tausende unschuldige Menschen umzubringen.
Ich bin extrem froh, dass Celestini weg ist. Nichts, was er mit Basel erreicht hat, hat noch irgendeine Bedeutung. Fuck off.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 22.06.2025, 13:44 Es gibt viele Dinge, die lassen sich schwer einordnen. Der Naost-Konflikt zum Beispiel.
Gutes Schlusswort.
Damit wäre in diesem Faden alles Wesentliche gesagt: bitte schliessen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 22.06.2025, 13:44 Es gibt viele Dinge, die lassen sich schwer einordnen. Der Naost-Konflikt zum Beispiel.
Ziemlich treffend formumiert.
Eieiei, taucht man mal für einige Tage medienmässig unter, folgt dieser unmoralische Hammer.
Piss off FC.