Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 18:37
Tsunami hat geschrieben: 20.06.2025, 17:18 In der Tat! Ich verstehe es auch nicht. Ganz sicher hätte er einige Angebote aus dem Ausland (I, E, F) erhalten. Wenn nicht heute, dann in 2 -3 Monaten, keine Frage. Zum anderen habe ich ihn als intelligente Person wahrgenommen. Kann ich mich so sehr täuschen in einer Person? Es gibt für ihn doch wirklich keinen Grund nach Russland zu gehen und dann erst noch beim ZSKA!?!?

Aber sicher wird in den nächsten Tagen ein Journi mit ihm ein Gespräch führen und ihn über seine Gründe für die Wahl von ZSKA fragen. Bin gespannt auf das Interview!

Bei H. Yakin hätte ich ja noch eher Verständnis, da er vielleicht keinen europäischen Verein findet, der ihn zu einem überlebensfähigen Lohn anstellen will.  

Trotzdem: Danke für den Turnaround und die beiden Titel. Ich hoffe, du kommst in ein paar Monaten geläutert zurück in die Schweiz.
Glaube nicht, dass Hakan sowas tun würde. Der ist zu sehr geerdet und gechilled für dass er sich auf sowas einlassen würde. Also meine Einschätzung.
Da glaube ich auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich es bei ihm aufgrund meiner Argumentation noch eher verstehen würde.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die Russen sind mit Cele auch nicht happy.
Die Meinungen sind aber aber recht arrogant:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81359.html

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben: 21.06.2025, 13:28 Die Russen sind mit Cele auch nicht happy.
Die Meinungen sind aber aber recht arrogant:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81359.html

Wundert Arroganz bei Ruzzen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht jeder sitzt an den nötigen Schalthebeln für grosse Einflussnahmen,  aber jeder kann in irgendeiner Art und Weise seine Haltung zu einem Thema zum Ausdruck bringen. Zum Beispiel, in dem man seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellt.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

FC ist nun Trainer in einem Land, dessen Regierung mit Gewalt und unter Opferung von Hunderttausenden von Menschen ein vor 35 Jahren abgegebenes Territorium zurückzuerobern versucht. Daher die Kommentare hier im Forum verständlich. Andere Fussballprofis und Trainer sind z.B., in der Türkei aktiv, dessen Regierung seit Jahrzehnten unter Opferung von vielen Toten dafür sorgt, dass Kurdistan nicht ein eigener Staat werden darf wie es die Ukraine auch will. Nochmals andere Fussballprofis und Trainer sind z.B. in China tätig, dessen Regierung mit Gewalt Uigurien und Tibet ins eigene Territorium zwingt. Und wieder andere in Israel, dessen Regierung unterdessen 700'000 eigene Leute auf einem Gebiet siedeln lässt, welches gemäss Völkerecht nicht sein Territorium ist und sämtlichen Widerstand dagegen im Keim ersticken lässt. Und wieder andere sind in Aserbaidschan oder Saudi Arabien tätig. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.06.2025, 15:12 FC ist nun Trainer in einem Land, dessen Regierung mit Gewalt und unter Opferung von Hunderttausenden von Menschen ein vor 35 Jahren abgegebenes Territorium zurückzuerobern versucht. Daher die Kommentare hier im Forum verständlich. Andere Fussballprofis und Trainer sind z.B., in der Türkei aktiv, dessen Regierung seit Jahrzehnten unter Opferung von vielen Toten dafür sorgt, dass Kurdistan nicht ein eigener Staat werden darf wie es die Ukraine auch will. Nochmals andere Fussballprofis und Trainer sind z.B. in China tätig, dessen Regierung mit Gewalt Uigurien und Tibet ins eigene Territorium zwingt. Und wieder andere in Israel, dessen Regierung unterdessen 700'000 eigene Leute auf einem Gebiet siedeln lässt, welches gemäss Völkerecht nicht sein Territorium ist und sämtlichen Widerstand dagegen im Keim ersticken lässt. Und wieder andere sind in Aserbaidschan oder Saudi Arabien tätig. 
Die Ukraine ist ein eigener und anerkannter Staat.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

MistahG hat geschrieben: 21.06.2025, 12:50
SvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 02:04
footbâle hat geschrieben: 21.06.2025, 01:39
Ich verstehe gerade nicht, was der Einfluss des Fussballtrainers Fabio C. sein könnte. Verlängert und verschlimmert er den Krieg Russlands? Strebt er die "Vernichtung" Europas an? Da lerne ich gerne dazu. Bitte jetzt einfach mal sehr konkret die Auswirkung der Verpflichtung von Celestini durch ZSKA Moskau auf den Ukraine-Krieg erklären.  
Ich würde gerne sehr genau verstehen, welchen Einfluss Celestini nun auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ausüben wird. Einfach nur sachlich, falls möglich. Die hier vielfach geäusserte Dämonisierung von Celestini als Vasall von Putin kann ich nicht nachvollziehen. Der Mann bringt Sportlern bei, wie man Fussballspiele gewinnt. Das ist sein Beruf. Mehr kann und will er nicht.

Nein wahrscheinlich drückt er persönlich den roten Knopf um Europa zu verdampfen. Alter ihr seid doch nicht mehr ganz bei Trost.

Tut nicht so, als würde er an die Front gehen oder Putin den Arsch lecken.

Wäre er zu Maccabi oder Hapoel oder zu Erdogans Verein gegangen, hätts kein Schwanz von euch gekratzt ihr Heuchler.

Ich honoriere Celestinis Leistung für unseren Verein. Sein Wechsel mag moralisch verwerflich sein, mehr aber auch nicht - die Wege haben sich eh schon getrennt.

Neuer Trainer - neues Kapitel!

diese erdogan und israel vergleiche sind völlig fehl am platz. erstens geht keiner zu hapoel, weil er sonst täglich in den bunker muss wegen den raketen aus dem iran. israel mag eine sehr rechte regierung haben, führt aber, im gegensatz zu russland, einen verteidigungskrieg. alles andere ist hamas propaganda und wirklich schlimm, wie es die terroristen geschafft haben, dass jetzt sogar der iran und die hamas als moralisch im recht dastehen. und die türkei befindet sich in keinem konflikt, das ist eher zu vergleichen mit z.b. ungarn. heuchlerisch ist es, dieses thema hier unterschwellig zu nutzen um die grossmachtspläne und den angriffskrieg gegen die ukraine von russland zu verharmlosen. und dann noch israel mit russland gleichzustellen. schämen solltest du dich.

mehr sage ich dazu nicht mehr, das thema gehört hier nicht rein.

Du solltest dich schämen du ignorantes Stück Scheisse, dass du die systematische Abschlachtung der Palästinensichen Zivilbevölkerung immer noch als „Verteidigung“ hinstellst, obwohl dies vor dem Angriff von Israel auf den Iran viele Politiker und Experten endlich mal auch eingesehen haben - kriech mal unter deinem Stein hervor.

Und frag mal die Kurden und Jesiden, wie es ihnen geht, wenn Erdogan mal wieder seine Männer losschickt und kurdische Regionen bombardiert - letztens sogar ziemlich hart in Nordsyrien. Solltest dich vielleicht mal schlau machen was dort abgeht - bevor du hier diese Menschen, genau so unschuldig wie das ukrainische Volk, minder darstellst als jene. Die treten die Rechte der Minderheiten alle mit Füssen, nur scheisst ihr euch ein weil der Ukrainekrieg vor unserer Haustür stattfindet.

Genau darum hab ich diesen Vergleich gemacht, weil so heuchlerische wixxer wie du, sich die Welt malen wie es ihnen gefällt - oder erzählt wird.

Wenn ich dann noch lesen muss das Celestini jetzt Angestellter eines Kindermörders und Kindervergewaltigers ist und Teil der Kriegspropaganda von Russland, könnte ich kotzen - was hat das mit Celesitini zu tun?! Rufmord im höchsten Grade!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wie ZSKA Moskau Putins Ukraine-Terror finanziert: Celestini droht wegen Moskau-Wechsel Ärger mit Schweizer Justiz

https://www.blick.ch/wirtschaft/wie-zsk ... are-button

Noch Fragen?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

@ die Verharmloser: "ist seine Sache, geht niemanden etwas an", oder, die widerlichste Aussage die ich gelesen habe: "hat Celestini den Krieg angefangen?" oder "er tötet ja nicht selber", u.ä:

https://www.blick.ch/wirtschaft/wie-zsk ... 81863.html

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

SvenBK hat geschrieben: 21.06.2025, 16:07

Nein wahrscheinlich drückt er persönlich den roten Knopf um Europa zu verdampfen. Alter ihr seid doch nicht mehr ganz bei Trost.

Wäre er zu Maccabi oder Hapoel oder zu Erdogans Verein gegangen, hätts kein Schwanz von euch gekratzt ihr Heuchler.

Ich honoriere Celestinis Leistung für unseren Verein. Sein Wechsel mag moralisch verwerflich sein, mehr aber auch nicht - die Wege haben sich eh schon getrennt.

diese erdogan und israel vergleiche sind völlig fehl am platz. erstens geht keiner zu hapoel, weil er sonst täglich in den bunker muss wegen den raketen aus dem iran. israel mag eine sehr rechte regierung haben, führt aber, im gegensatz zu russland, einen verteidigungskrieg. alles andere ist hamas propaganda und wirklich schlimm, wie es die terroristen geschafft haben, dass jetzt sogar der iran und die hamas als moralisch im recht dastehen. und die türkei befindet sich in keinem konflikt, das ist eher zu vergleichen mit z.b. ungarn. heuchlerisch ist es, dieses thema hier unterschwellig zu nutzen um die grossmachtspläne und den angriffskrieg gegen die ukraine von russland zu verharmlosen. und dann noch israel mit russland gleichzustellen. schämen solltest du dich.

Du solltest dich schämen du ignorantes Stück Scheisse, dass du die systematische Abschlachtung der Palästinensichen Zivilbevölkerung immer noch als „Verteidigung“ hinstellst, obwohl dies vor dem Angriff von Israel auf den Iran viele Politiker und Experten endlich mal auch eingesehen haben - kriech mal unter deinem Stein hervor.

Und frag mal die Kurden und Jesiden, wie es ihnen geht, wenn Erdogan mal wieder seine Männer losschickt und kurdische Regionen bombardiert - letztens sogar ziemlich hart in Nordsyrien. Solltest dich vielleicht mal schlau machen was dort abgeht - bevor du hier diese Menschen, genau so unschuldig wie das ukrainische Volk, minder darstellst als jene. Die treten die Rechte der Minderheiten alle mit Füssen, nur scheisst ihr euch ein weil der Ukrainekrieg vor unserer Haustür stattfindet.

Genau darum hab ich diesen Vergleich gemacht, weil so heuchlerische wixxer wie du, sich die Welt malen wie es ihnen gefällt - oder erzählt wird.

Wenn ich dann noch lesen muss das Celestini jetzt Angestellter eines Kindermörders und Kindervergewaltigers ist und Teil der Kriegspropaganda von Russland, könnte ich kotzen - was hat das mit Celesitini zu tun?! Rufmord im höchsten Grade!

Könnt ihr bitte aufhören dieses leide Thema hier auszuschlachten. Ja wir wissen es alle, es gibt die Pro Palästina Seite und die Pro Israel Seite. Und Leute wie ihr seid so in euren Positionen festgefahren, dass ihr komplett missachtet, das es hier nicht eine richtige und eine falsche Seite gibt. Andere Menschen dann als bös hinzustellen nur weil sie aus einer anderen Denkrichtung kommen ist sehr unreif. Also bitte ins Offtopic damit oder in den Privatchat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben: 21.06.2025, 16:15 Wie ZSKA Moskau Putins Ukraine-Terror finanziert: Celestini droht wegen Moskau-Wechsel Ärger mit Schweizer Justiz
Noch Fragen?
Dürfte er z.B. seiner ihn besuchenden Partnerin Bargeld überreichen und sie dieses ausser Landes bringen ?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schwarzbueb hat geschrieben: 21.06.2025, 16:15 Wie ZSKA Moskau Putins Ukraine-Terror finanziert: Celestini droht wegen Moskau-Wechsel Ärger mit Schweizer Justiz

Noch Fragen?

Könnte auf die Sanktionsliste und damit in der Schweiz sogar bis zu 5 Jahre Kiste bekommen :eek:

Freut mich!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, wenn:

".....Bedeutet: Für Celestini wirds dann richtig problematisch, wenn er frühzeitig in sein Heimatland zurückkehrt. Denn laut Schweizer Recht darf er von ZSKA Moskau keine wirtschaftlichen Gegenleistungen – wie beispielsweise einen Lohn oder Boni-Zahlungen – entgegennehmen.
Der Basler Erfolgscoach hat einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein Jahr Verlängerung unterschrieben. Sollte er frühzeitig entlassen werden und in die Schweiz zurückkehren, werden Lohnfortzahlungen mit ZSKA Moskau unmöglich.
Fliesst dann Geld, droht sogar eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren. In seiner Wahlheimat Albal in der Nähe von Valencia gilt dasselbe – nur drohen in Spanien gar bis zu sechs Jahre Haft.
Solange er sich allerdings in Russland aufhält, keiner Arbeit in der Schweiz oder in Spanien nachgeht und kein Geld auf ein Schweizer oder spanisches Konto überweist, liegt kein Tatbestand vor." (Blick von heute)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

nobilissa hat geschrieben: 21.06.2025, 16:42 Ja, wenn:

".....Bedeutet: Für Celestini wirds dann richtig problematisch, wenn er frühzeitig in sein Heimatland zurückkehrt. Denn laut Schweizer Recht darf er von ZSKA Moskau keine wirtschaftlichen Gegenleistungen – wie beispielsweise einen Lohn oder Boni-Zahlungen – entgegennehmen.
Der Basler Erfolgscoach hat einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein Jahr Verlängerung unterschrieben. Sollte er frühzeitig entlassen werden und in die Schweiz zurückkehren, werden Lohnfortzahlungen mit ZSKA Moskau unmöglich.
Fliesst dann Geld, droht sogar eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren. In seiner Wahlheimat Albal in der Nähe von Valencia gilt dasselbe – nur drohen in Spanien gar bis zu sechs Jahre Haft.
Solange er sich allerdings in Russland aufhält, keiner Arbeit in der Schweiz oder in Spanien nachgeht und kein Geld auf ein Schweizer oder spanisches Konto überweist, liegt kein Tatbestand vor." (Blick von heute)

Autsch :o

Ich nehme auch nicht an, dass er seinen Lohn Dollar oder Euro kriegt.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 21.06.2025, 17:14
nobilissa hat geschrieben: 21.06.2025, 16:42 Ja, wenn:

Autsch :o

Ich nehme auch nicht an, dass er seinen Lohn Dollar oder Euro kriegt.

Vielleicht noch was übrig vom Trump Coin

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Gibt es im Trainerbusiness eigentlich auch Berater?? Frage mich ernsthaft was Celestini geritten hat diesen Job anzunehmen…

numerous_2
Neuer Benutzer

Beitrag von numerous_2 »

OutLander hat geschrieben: 20.06.2025, 23:57
footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 23:48
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.06.2025, 23:17
"Es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf..."

Von dir hätt ich echt mehr erwartet. Danke für deine eigene Schubladenbeschriftung
Erklär' mal. So von wegen Autobahnen und Schubladen.
Ich versuche jetzt gerade, den Bezug zum Trainer herzustellen, der uns vom letzten Platz zum Double gecoached hat.

Zwei Blechpokale rechtfertigen natürlich ein Engagement im 4. Reich...

Dir ist schon klar, dass Russland ganz Europa inkl. der Schweiz als Feinde sieht, die es zu 'besiegen' gilt? Und 'besiegen' bedeutet auf Russisch 'vernichten' oder zumindest 'unterjochen'...

Es gibt KEINE Entschuldigung und KEINE Rechtfertigung für eine solche Entscheidung. Das ist auf allen Ebenen einfach nur armselig, verwerflich, widerwärtig und brutal entlarvend.

Genau das. Gibt nicht mehr zu sagen, auf allen Ebenen enttäuschend.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Bananenjoe hat geschrieben: 21.06.2025, 17:41 Gibt es im Trainerbusiness eigentlich auch Berater?? Frage mich ernsthaft was Celestini geritten hat diesen Job anzunehmen…

Vielleicht frustriert, dass er von Getafe kein konkretes Angebot bekam, und dann ein Schnellschuss (gekränkter Stolz, Ehre)nach Osten, ohne über die Konsequenzen nachzudenken..? Ich denke mit dem Double bei uns hätte er sicher ein gescheites Angebot aus einer vernünftigen Liga (bspw Frankreich, Portugal) erhalten.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 21.06.2025, 16:32
Noch Fragen?
Dürfte er z.B. seiner ihn besuchenden Partnerin Bargeld überreichen und sie dieses ausser Landes bringen ?

Nur in Rubel, da die russische Zentralbank Devisenbezüge beschränkt.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Gratulation zum armseligsten Beitrag in diesem Forum.
Du gehörst zur Sorte Leute, die in der falschen Fahrtrichtung von Basel nach Zürich fahren, zuerst allen Entgegenkommenden den Finger zeigt und dann auf Höhe Fressbalken/Würenlos die Polizei anruft um die hunderten Falschfahrer zu melden.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Stucki: "Ich wusste schon in der Pause, dass es zwischen Fabio Celestini und ZSKA Moskau Gespräche gegeben hat."

Indr Nati-Pause? Verstandi das richtig?

Ok... aso für mi ischs jedefalls au e völlig unverständlige Move vom Celestini.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Mittlerweile glaube ich Quellen, die sagen, Celestini sei ein Putinist und habe einen Hang zu Verschwörungstheorien.

Tja. Und tschüss!

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 21.06.2025, 18:38 Stucki: "Ich wusste schon in der Pause, dass es zwischen Fabio Celestini und ZSKA Moskau Gespräche gegeben hat."

Indr Nati-Pause? Verstandi das richtig?

Ok... aso für mi ischs jedefalls au e völlig unverständlige Move vom Celestini.

Von wo hast du das?

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

W_Shakespeare hat geschrieben: 21.06.2025, 18:28

Gratulation zum armseligsten Beitrag in diesem Forum.
Du gehörst zur Sorte Leute, die in der falschen Fahrtrichtung von Basel nach Zürich fahren, zuerst allen Entgegenkommenden den Finger zeigt und dann auf Höhe Fressbalken/Würenlos die Polizei anruft um die hunderten Falschfahrer zu melden.

Ja genau macht Sinn. Deiner Antwort auf meinen Post zu entnehmen, bist du auch einer dieser Leute der unterdrückte Minderheiten gerade nach seinem Gusto Klassifiziert und für sein Narrativ bevorzugt bedient.

Bravo! Deine Mutter muss stolz sein ein Arschloch mehr auf die Welt gesetzt zu haben!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 21.06.2025, 18:22
Schwarzbueb hat geschrieben: 21.06.2025, 16:15 .....Noch Fragen?
Nehmen europäische Banken noch Rubel an ?

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 21.06.2025, 18:58

Ich denke ja. Aber bei 10% Inflation und zunehmend miserablem Wechselkurs würde ich das schnell machen. Wegen Geldwäscherei-Regulierung können ausserdem keine grösseren Barbeträge eingeführt / eingezahlt / umgetauscht werden.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Ich wünschte mir halt einfach, dass Celestini etwas über seine Beweggründe sagt. So in etwa, dass er sieht was passiert, es aber trotzdem aus diesen und jenen Gründen tut. Das würde helfen ihn irgendwo zu verstehen und er würde damit in gewisser Weise Haltung zeigen. Stattdessen ist die einzige Haltung, die er bisher angenommen hat, die vor dem ZSKA Logo beim Fototermin gewesen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben: 21.06.2025, 19:06 Ich wünschte mir halt einfach, dass Celestini etwas über seine Beweggründe sagt.....
Da es so aussieht, als könne er das in Russland verdiente Geld mehr oder weniger nur in Russland ausgeben, kann Geld allein nicht der einzige Beweggrund sein. Ausser der Mann ist Abenteurer durch und durch und/oder kennt Leute mit krimineller Energie.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

nobilissa hat geschrieben: 21.06.2025, 18:58

Physische Noten sind glaube ich nicht komplett verboten, aber die Banken können ja nichts damit machen, von daher wird das kaum eine Bank überhaupt annehmen. Elektronisch sowieso nicht, sind ja alle russischen Banken aus dem Swift verbannt worden und man kann die Rubel nirgends hinschicken.

Gibt glaube ich auch mit Euros oder Dollar Probleme, wenn man den Wohnsitz in Russland hat. Dann ist der erlaubte Betrag, den man einzahlen kann, ziemlich tief (10k oder so).

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ Nobilissa
Geld allein kann nicht alles sein.

Und nicht alles ist in diesem Fall einfach nur schwarz oder weiss.

Antworten