Was habt Ihr als Kinder für Scheisse gebaut?
Was habt Ihr als Kinder für Scheisse gebaut?
Mit 7 Jahren hat mir ein anderes Kind gesagt: "schmeiss die Rettungsringe in die Aare"!
Ich habe dann vom Marzili bis Schönausteg ca. 7-8 Ringe in die Aare geschmissen. Nach ca. 20 Minuten kam die Polizei und hat mich nach Hause gefahren. Mutter war begeistert.
Mit 12 habe ich in Kerzers beim Bahnhof mal einen Schuppen abgefackelt. Vom Dach hing eine Schnur und die habe ich in der Dümme angezündet. Nach 10 Min stand der Schuppen in Vollbrand. Bin dann abgehauen und war danach noch ein paar Tage schockiert.
Mit 7 oder 8 meiner Schwester um ein Haar den grossen Zeh am Fuss amputiert. Sie hatte Leder-Sandalen an und ich wusste nicht wie verdammt scharf ein neues Schweizer Taschenmesser ist.
Mit etwa 10 Jahren, in Arosa. Vater hatte unser Auto neben der Plessur (Fluss) geparkt. Ich bin irgendwann ins Auto, habe die Handbremse gelöst und als sich das Auto in Bewegung setzte, bin ich statt die Handbremse wieder anzuziehen, panisch aus dem Auto gesprungen. Das Auto rollte das Flussufer runter und musste aus der Plessur geborgen werden.
Das waren wirklich saudämliche Aktionen, aber Sachen passieren.
Ich habe dann vom Marzili bis Schönausteg ca. 7-8 Ringe in die Aare geschmissen. Nach ca. 20 Minuten kam die Polizei und hat mich nach Hause gefahren. Mutter war begeistert.
Mit 12 habe ich in Kerzers beim Bahnhof mal einen Schuppen abgefackelt. Vom Dach hing eine Schnur und die habe ich in der Dümme angezündet. Nach 10 Min stand der Schuppen in Vollbrand. Bin dann abgehauen und war danach noch ein paar Tage schockiert.
Mit 7 oder 8 meiner Schwester um ein Haar den grossen Zeh am Fuss amputiert. Sie hatte Leder-Sandalen an und ich wusste nicht wie verdammt scharf ein neues Schweizer Taschenmesser ist.
Mit etwa 10 Jahren, in Arosa. Vater hatte unser Auto neben der Plessur (Fluss) geparkt. Ich bin irgendwann ins Auto, habe die Handbremse gelöst und als sich das Auto in Bewegung setzte, bin ich statt die Handbremse wieder anzuziehen, panisch aus dem Auto gesprungen. Das Auto rollte das Flussufer runter und musste aus der Plessur geborgen werden.
Das waren wirklich saudämliche Aktionen, aber Sachen passieren.
Re: Was habt Ihr als Kinder für Scheisse gebaut?
Bin jahrelang in Afrika „im Busch“ aufgewachsen und eingeschult worden (als einziger weisser Schüler weit und breit).
Wir haben manchmal First Grade vs Second Grade „gekämpft“, was hiess: Man schmeisst sich gegenseitig Steine an. Auf 20-100m Distanz, aber man übt das ja auch um Affen und andere Tiere zu verscheuchen. Ich war gut darin, kam weit und habe hin und wieder andere Schüler getroffen.
Einmal gab es jemanden mit Blutüberströmten Gesicht, bewusstlos, offensichtlich ein Kopftreffer. kA ob ich das war, aber ich kam dafür vor den Schuldirektor, welcher mir mit einem Stock den Arsch versohlt hat, so dass dieser tagelang blau war.
Tja.
(Ja, bei ABM habe ich auch mal eine CD mitgehen lassen oder meinen Eltern Geld geklaut, aber das würde ich unter „halb so wilde Kinder- resp. Jugenddummheiten gelten lassen)
Wir haben manchmal First Grade vs Second Grade „gekämpft“, was hiess: Man schmeisst sich gegenseitig Steine an. Auf 20-100m Distanz, aber man übt das ja auch um Affen und andere Tiere zu verscheuchen. Ich war gut darin, kam weit und habe hin und wieder andere Schüler getroffen.
Einmal gab es jemanden mit Blutüberströmten Gesicht, bewusstlos, offensichtlich ein Kopftreffer. kA ob ich das war, aber ich kam dafür vor den Schuldirektor, welcher mir mit einem Stock den Arsch versohlt hat, so dass dieser tagelang blau war.
Tja.
(Ja, bei ABM habe ich auch mal eine CD mitgehen lassen oder meinen Eltern Geld geklaut, aber das würde ich unter „halb so wilde Kinder- resp. Jugenddummheiten gelten lassen)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als Kind war ich harmlos.
Als Jugendlicher ... naja ... Elterngespräche mit Lehrer endeten am Schluss so, dass die beiden Lehrer mir vorgehalten haben, wie schlimm ich sei. Ein Schlüsselerlebnis war schon die Existenz eines Lädeli in St. Louis. Piraten. Mammut. Tiger. Und kleine Stinkbomben.
Prügeln und so ... nicht mein Ding. Hatte sowas wie Gerechtigkeitssinn schon früh auf. Hatte nicht das Bedürfnis auf Fresse polieren.
Klaufen? War eine Zeit lang ein Thema. Bis ich dann mal erwischt wurde. Eine Kassette in einer Hosentasche. Danach bemerkten sie das Klappern beim Rauslaufen nicht. In jeder möglichen Tasche. In den Socken unter der Hose. Kollege war da rustikaler. Ist direkt mit der Sporttasche rein.
Also ganz normale Jugend. Da baut man fast täglich irgendwo Scheisse.
Als Jugendlicher ... naja ... Elterngespräche mit Lehrer endeten am Schluss so, dass die beiden Lehrer mir vorgehalten haben, wie schlimm ich sei. Ein Schlüsselerlebnis war schon die Existenz eines Lädeli in St. Louis. Piraten. Mammut. Tiger. Und kleine Stinkbomben.
Prügeln und so ... nicht mein Ding. Hatte sowas wie Gerechtigkeitssinn schon früh auf. Hatte nicht das Bedürfnis auf Fresse polieren.
Klaufen? War eine Zeit lang ein Thema. Bis ich dann mal erwischt wurde. Eine Kassette in einer Hosentasche. Danach bemerkten sie das Klappern beim Rauslaufen nicht. In jeder möglichen Tasche. In den Socken unter der Hose. Kollege war da rustikaler. Ist direkt mit der Sporttasche rein.
Also ganz normale Jugend. Da baut man fast täglich irgendwo Scheisse.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 22:48 . Ein Schlüsselerlebnis war schon die Existenz eines Lädeli in St. Louis. Piraten. Mammut. Tiger. Und kleine Stinkbomben.
HeHe, dieses Lädeli hat die Briefkastenhersteller erfreut
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bin mal als 6 jähriger auf dem Weg in den Kindsgi über alle am Weg parkierten Autos geklettert (via Motorhaube über's Dach und hinten wieder runter) mit meinen 2 Gspäänli.
Fand jemand nicht lustig und alarmierte die Schugger. Wir wurden dann von denen den Restweg in den Kindsgi "begleitet".
Fand jemand nicht lustig und alarmierte die Schugger. Wir wurden dann von denen den Restweg in den Kindsgi "begleitet".
Noch ein cooler Faden von dir.
Antwort: Jede Menge. Das muss als Antwort reichen.
Antwort: Jede Menge. Das muss als Antwort reichen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Nichts. Ich war ein Engel.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Habe meinem besten primarschulfreund damals einen pin gestohlen. 20 jahre später habe ich ihn ihm aber wieder zurückgegeben.
primarschule sevogel, ganz oben war musik? und so, gab extra schuhe/schläppli dafür, den korb dafür öfters mal ausgeleert die treppen runter bis ins EG
avia tankstelle st alban tor, em/wm panini waren immmer ganz unten im regal, man muss schauen gegen licht, dann erkennt man ob wappen etc oben drin, ja ja, kA wie viele einfach eingepackt...
avia tankstelle st alban tor, em/wm panini waren immmer ganz unten im regal, man muss schauen gegen licht, dann erkennt man ob wappen etc oben drin, ja ja, kA wie viele einfach eingepackt...
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Im Winter aus dem obersten Stock vom Schulgebäude aus dem Fenster mit meinen Kumpels die anderen Schüler unten mit Schneebällen eingedeckt.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 15:38 Im Winter aus dem obersten Stock vom Schulgebäude aus dem Fenster mit meinen Kumpels die anderen Schüler unten mit Schneebällen eingedeckt.
Heftig...krasse Scheisse. Schneebälle. Dafür kommst Du in die Hölle!
Btw, geklaut hat wohl jeder mal. Das Erste was ich geklaut habe waren die 20-Rappenstücke meiner Mutter für die Wäsche und später Mal (mit ca. 16) meinem Vater eine 1000er-Note die er in einem Buch versteckt hatte. Dann auch mal Ladendiebstähle in der Schulzeit (Kondome in der 5. Klasse
Mit 16 mal ein Töffli weil wir im Nirgendwo Party gemacht hatten, den letzten ÖV verpasst haben und wir sonst 30km hätten Laufen müssen.
Am letzten Schultag, 9. Klasse:
Die halbe Klasse hat den Fiat 500 unserer verhassten Lehrerin in den Brunnen getragen. Der Brunnen war ebenerdig, daher ging das.
Da gäbe es noch mehr zu beichten, aber da war ich dann aber älter....
-
- Neuer Benutzer
- Sexheftli (die schönsten Mädchen der Welt) im Coop geklaut (Notwehr da ich sie in dem Alter noch nicht kaufen durfte).
- Nach Schulschluss mit dem Kollegen im Schulhaus rumgeschlichen und Kreide auf die Passanten geschmissen
- Während des Mädchenturnens in die andere Kabine geschlichen und dann durchs Schlüsselloch die Mädchen beim Duschen beobachtet (da würde man heute vermutlich hochkant von der Schule fliegen).
- Bei den früheren BVB Automaten konnte man ein Billett "lösen" indem man Wasser in den Münzeinwurf hineinspuckte (aus einer mitgeführten Flasche oder vom nahen Brunnen). Da hatte die BVB vermutlich auch manche Reparaturen.
- Nach Schulschluss mit dem Kollegen im Schulhaus rumgeschlichen und Kreide auf die Passanten geschmissen
- Während des Mädchenturnens in die andere Kabine geschlichen und dann durchs Schlüsselloch die Mädchen beim Duschen beobachtet (da würde man heute vermutlich hochkant von der Schule fliegen).
- Bei den früheren BVB Automaten konnte man ein Billett "lösen" indem man Wasser in den Münzeinwurf hineinspuckte (aus einer mitgeführten Flasche oder vom nahen Brunnen). Da hatte die BVB vermutlich auch manche Reparaturen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Frauenfürze auf Passanten geworfen und Rauchbälle in Telefonzellen abgelassen als 12 jähriger.
nach dem ausgang mit 17 mal ein velo für den nach hause weg "ausgeliehen" irgendwo in allschwil da kein ÖV mehr fuhr.
nach dem ausgang mit 17 mal ein velo für den nach hause weg "ausgeliehen" irgendwo in allschwil da kein ÖV mehr fuhr.
Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 16:38 Frauenfürze auf Passanten geworfen und Rauchbälle in Telefonzellen abgelassen als 12 jähriger.
Du bisch also wirklich e krasse siech! Zerst Schneebäll und denn au no rauchbombe uiuiui
Vor den FCB Spielen haben wir jeweils eckige Kaugummmis gekauft und diese dann aus der Kurve auf die gegnerische Mannschaft geworfen.
Irgendwann haben sie leider die Senftube verlängert
Irgendwann haben sie leider die Senftube verlängert
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Als Kind war ich recht brav. Als junger Erwachsener bin ich aber mal auf dem Turmspitz der Elisabethenkirche gesessen und hab gekifft.
I sag nüt ohni mi Aawalt... 

Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 15:38 Im Winter aus dem obersten Stock vom Schulgebäude aus dem Fenster mit meinen Kumpels die anderen Schüler unten mit Schneebällen eingedeckt.
Pfff, mer hän dr ganz Winter dure immer wenns Schnee ka het uffem Schuelwäg jedes offeni Fänschter gfüllt mit Schneebäll. Nur e glaine Spass uffem wäg zum grössere Saich..
-
- Erfahrener Benutzer
Ich und mein damaliger bester Freund haben regelmässig Klamotten / Schuhe aus diversen Fachgeschäften gestohlen.
Wir wuchsen sehr arm auf. Neue Kleider gab es nur aus der Kleidersammlung.
Entsprechend wurden wir täglich gemobbt und fertig gemacht als "die Armen" von der Schule.
Die gestohlenen Klamotten haben wir in einem 120L Abfallsack hinter dem Block in einem kleinen Wald vergraben und uns jeden Morgen bevor wir zur Schule gingen, da umgezogen.
Wir wuchsen sehr arm auf. Neue Kleider gab es nur aus der Kleidersammlung.
Entsprechend wurden wir täglich gemobbt und fertig gemacht als "die Armen" von der Schule.
Die gestohlenen Klamotten haben wir in einem 120L Abfallsack hinter dem Block in einem kleinen Wald vergraben und uns jeden Morgen bevor wir zur Schule gingen, da umgezogen.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ach was Kinder halt so im Leichtsinn anstellen...
Habe in der 2. Primar den Tacker aus der Lehrerschublade geholt, als mich ein Mobber mit seinen 3 kumpels schlug und bin ihm nachgerannt und hab auf ihn geschossen. Als ich ihn eingeholt habe und auf seinem Rücken sass habe ich ihm 3 Stück in die Schulter gejagt.
Waren zum Glück die kurzen Bostichklammern. Schul-Timeout war angesagt, ein paar Schellen zuhause, gespräch mit ihm und seinen Eltern zuhause und mussten uns entschuldigen und die Hand geben. War dann alles cool
Sekundarstufe, wieder so eine auseinandersetzung, bester Schulbuddy wurde von Mitschülern gehänselt und rumgeschubst, dann flog von mir eine Schere und danach der Stuhl - zum Glück nichts passiert. Danach Schulverweis und dann Internat. Ach ja und die Schellen gabs natürlich auch
Auf beides nicht stolz, aber hat mich geprägt.
Dann noch ein paar Ladendiebstähle im Schulalter, sachen auf dem schulhof verhökert um danach paar Mädels in McDonny in Therwil einladen zu können.
Frag mich manchmal was mich da geritten hat
Habe in der 2. Primar den Tacker aus der Lehrerschublade geholt, als mich ein Mobber mit seinen 3 kumpels schlug und bin ihm nachgerannt und hab auf ihn geschossen. Als ich ihn eingeholt habe und auf seinem Rücken sass habe ich ihm 3 Stück in die Schulter gejagt.
Waren zum Glück die kurzen Bostichklammern. Schul-Timeout war angesagt, ein paar Schellen zuhause, gespräch mit ihm und seinen Eltern zuhause und mussten uns entschuldigen und die Hand geben. War dann alles cool
Sekundarstufe, wieder so eine auseinandersetzung, bester Schulbuddy wurde von Mitschülern gehänselt und rumgeschubst, dann flog von mir eine Schere und danach der Stuhl - zum Glück nichts passiert. Danach Schulverweis und dann Internat. Ach ja und die Schellen gabs natürlich auch

Auf beides nicht stolz, aber hat mich geprägt.
Dann noch ein paar Ladendiebstähle im Schulalter, sachen auf dem schulhof verhökert um danach paar Mädels in McDonny in Therwil einladen zu können.
Gegen den McDonny in 4106 Terrorwil ist tatsächlich nichts einzuwenden.SvenBK hat geschrieben: 23.06.2025, 12:33 Dann noch ein paar Ladendiebstähle im Schulalter, sachen auf dem schulhof verhökert um danach paar Mädels in McDonny in Therwil einladen zu können.
War da auch jeweils Stammgast.