Glaube nicht, dass Hakan sowas tun würde. Der ist zu sehr geerdet und gechilled für dass er sich auf sowas einlassen würde. Also meine Einschätzung.Tsunami hat geschrieben: 20.06.2025, 17:18 In der Tat! Ich verstehe es auch nicht. Ganz sicher hätte er einige Angebote aus dem Ausland (I, E, F) erhalten. Wenn nicht heute, dann in 2 -3 Monaten, keine Frage. Zum anderen habe ich ihn als intelligente Person wahrgenommen. Kann ich mich so sehr täuschen in einer Person? Es gibt für ihn doch wirklich keinen Grund nach Russland zu gehen und dann erst noch beim ZSKA!?!?
Aber sicher wird in den nächsten Tagen ein Journi mit ihm ein Gespräch führen und ihn über seine Gründe für die Wahl von ZSKA fragen. Bin gespannt auf das Interview!
Bei H. Yakin hätte ich ja noch eher Verständnis, da er vielleicht keinen europäischen Verein findet, der ihn zu einem überlebensfähigen Lohn anstellen will.
Trotzdem: Danke für den Turnaround und die beiden Titel. Ich hoffe, du kommst in ein paar Monaten geläutert zurück in die Schweiz.
Fabio Celestini
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Fabio Celestini
-
- Erfahrener Benutzer
Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…
Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Sicherheit ist ganz gros geschrieben. Pöbel wie in Zürich und Basel wird aussortiert. In der U-Bahn findest Du kein Graffiti.
halt dini frässi, ächt. das hättsch vor 10 joor chönne schriebe, aber doch nit jetzt. ekelhaft.
-
- Erfahrener Benutzer
Russland ist ein No Go ich denke darüber sollte man nicht diskutieren müssen. Vergleiche mit Israel sind müssig, haben nichts mit dem Thema zu tun und sind Offtopic. Könnt ihr gerne dort weiterdiskutieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Moskau? Haha geil, war zur CL dort, gibt da den besten Fudischuppe der Welt, die richtige Champions League, kann Che verstehen 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
An Pjöngjang kommt Moskau doch nicht ran. Und glaub mir: der Pöbel wird dort resolut aussortiert.Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01 Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Sicherheit ist ganz gros geschrieben. Pöbel wie in Zürich und Basel wird aussortiert. In der U-Bahn findest Du kein Graffiti.
Dasch mol e argumänt...

Dr räscht isch näbesach.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
pete boyle hat geschrieben: 20.06.2025, 18:39Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…
Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
halt dini frässi, ächt. das hättsch vor 10 joor chönne schriebe, aber doch nit jetzt. ekelhaft.
Ja, Starschi hätte sich sich besser die Zunge abgebissen, als solchen shit rauszulassen!
Bin extrem enttäuscht von FC!
Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?
Er ist Fussballtrainer und CSKA Moskau ist ein grosser Verein, Uefa-Cup Sieger…
Auch das Russland-Bashing…finde ich fragwürdig. Klar ist Russland der Aggressor aber wieso fragt sich denn niemand wieso? Nato-Ost-Erweiterung? NATO Bombenstützpunkte in Polen usw.
Wir in Europa sollten lieber unsere Beziehung zur USA und der NATO hinterfragen…
Ich kann dieses…USA ist gut und vertritt unsere Werte…Russland ist böse…nicht mehr hören.
Vor allem…seid ihr euch sicher dass die USA die Werte vieler Europäer vertritt??? Momentan sieht es nicht so aus…
Also Fabio ist Vergangenheit. Total überschätzter Trainer. Shaq hat uns den Titel gebracht und mit Magnin werden wir noch besser
Auch das Russland-Bashing…finde ich fragwürdig. Klar ist Russland der Aggressor aber wieso fragt sich denn niemand wieso? Nato-Ost-Erweiterung? NATO Bombenstützpunkte in Polen usw.
Wir in Europa sollten lieber unsere Beziehung zur USA und der NATO hinterfragen…
Ich kann dieses…USA ist gut und vertritt unsere Werte…Russland ist böse…nicht mehr hören.
Vor allem…seid ihr euch sicher dass die USA die Werte vieler Europäer vertritt??? Momentan sieht es nicht so aus…
Also Fabio ist Vergangenheit. Total überschätzter Trainer. Shaq hat uns den Titel gebracht und mit Magnin werden wir noch besser
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?
halt dini dummi frässi. kindermörder und vergwaltiger sinsi, die widerlige idiote. und pole isch e souveräne staat, genau wie d ukraine. die dörfe mache und loh was si wänn. das rächtfertigt kei militärische imarsch ine souveräne staat, hesch eigentlich dr arsch offe du vogel?
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54
Au do... Was laaberisch du? Wär het so öbbis gschriebe, jetz umso meh?
Zuedäm, jä... Sport kha mr sälte bis nie vo dr "politik" trenne. Au wenn's dr nid passt.
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?
Lass doch gut sein mit "Politik" wenn du genau das kritisierst, dass hier Politik mit Sport wird....
Zuletzt geändert von ReffeD am 20.06.2025, 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bitte jetzt nit mit RT-Propaganda-Züügs koh.
Danke.
Danke.
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 19:06 Bitte jetzt nit mit RT-Propaganda-Züügs koh.
Danke.
!
Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 19:04Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?
halt dini dummi frässi. kindermörder und vergwaltiger sinsi, die widerlige idiote. und pole isch e souveräne staat, genau wie d ukraine. die dörfe mache und loh was si wänn. das rächtfertigt kei militärische imarsch ine souveräne staat, hesch eigentlich dr arsch offe du vogel?
jo voll, 150 Mio Russe sind Kindermörder und Vergewaltiger und sie sölle alli stärbe. Jede wo nur e Fuess in Russland setzt isch au e Hueresohn. Celestini söll stärbe.
has jetzt uff di Niveau abebroche. Jetzt besser?
Bin sehr enttäuscht von FC, dachte bis zuletzt es handelt isch um eine Ente.
Basel hat sich mit der vorzeitigen Vertragsauflösung zumindest ein juristisches Hickhack erspart.
Basel hat sich mit der vorzeitigen Vertragsauflösung zumindest ein juristisches Hickhack erspart.
pete boyle hat geschrieben: 20.06.2025, 18:39Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…
"Life is too short for the indulgence of animosity"
Sir Walter Scott
Deshalb: nach vorne schauen. Geht uns nichts mehr an was FC macht. Schauen wir auf uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Natürlich darf man nicht das ganze russische Volk an den Pranger stellen. Andere Meinungen werden mit brutalster Gewalt unterdrückt, auch andere Präsidentschaftkandidaten usw. So ist das eben in einer Diktatur. Es gibt sicherlich auch viele normale Russen die sich ein normales Leben wünschen. Aber das ist etwas viel Politik hier im Forum für mich.
Fabio hat sich entschieden in dieses Land zu gehen und dort sein Geld zu verdienen. Das gilts zu akzeptieren. Ob ich ihn nach diesem move jemals wieder als Trainer des FCB sehen möchte? Ein sonnenklares Niet. Bei mir ist er untendurch jetzt.
Fabio hat sich entschieden in dieses Land zu gehen und dort sein Geld zu verdienen. Das gilts zu akzeptieren. Ob ich ihn nach diesem move jemals wieder als Trainer des FCB sehen möchte? Ein sonnenklares Niet. Bei mir ist er untendurch jetzt.
Fabio Celestini war Angestellter beim FC Basel und machte einen unglaublichen Job!
Vielen Dank dafür!
alles andere kann FCB Fans egal sein, da es den Verein ja nicht mehr betrifft
Vielen Dank dafür!

-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 20.06.2025, 19:25 Fabio Celestini war Angestellter beim FC Basel und machte einen unglaublichen Job!
Vielen Dank dafür!
Ob der Job wirklich unglaublich war oder ob es mehr am Kader und Shaq lag werden wir wohl erst diese Saison unter Magnin beurteilen können (zumindest wenn das Kader nicht schlechter wird)
finde es unmöglich diese Vergleiche zu ziehen. Als Verantwortlicher hat er geliefert! Alles andere sollte weniger Interessieren.Schatschiri hat geschrieben: 20.06.2025, 19:30Brunold81 hat geschrieben: 20.06.2025, 19:25 Fabio Celestini war Angestellter beim FC Basel und machte einen unglaublichen Job!
Vielen Dank dafür!
Ob der Job wirklich unglaublich war oder ob es mehr am Kader und Shaq lag werden wir wohl erst diese Saison unter Magnin beurteilen können (zumindest wenn das Kader nicht schlechter wird)
Erstes Interview
https://streamable.com/7yhrjd
ha scho dänggt dass es de fcb schal isch wonr immer umme ka het
https://streamable.com/7yhrjd
ha scho dänggt dass es de fcb schal isch wonr immer umme ka het
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 19:08Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 19:04Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?
jo voll, 150 Mio Russe sind Kindermörder und Vergewaltiger und sie sölle alli stärbe. Jede wo nur e Fuess in Russland setzt isch au e Hueresohn. Celestini söll stärbe.
has jetzt uff di Niveau abebroche. Jetzt besser?
Das ist das Problem mit Propaganda du weisst nie was in der Vergangenheit noch alles passiert,
Du hast auch nicht 0 Plan von der Mordor Geschichte aber das ist ein anderes Thema.
Ohne Not in ein Land zu gehen welches sich aktiv in einem gänzlich selber angezettelten Krieg befindet ist schon "speziell".
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Geld.Dever hat geschrieben: 20.06.2025, 19:59 Ohne Not in ein Land zu gehen welches sich aktiv in einem gänzlich selber angezettelten Krieg befindet ist schon "speziell".

Oje Celestini, dä Move züg entweder vo Gäldgiir, Ignoranz odr im schlimmschte Fall enre politische Iistellig wo absolut zBashe isch und nüt zSueche het in dr Schwiz.
Egal wases isch, sehr arm.
Leidr kunnt das nit ganz so übrraschend resp. passts e bitzeli zum ihm. Merci trotzdäm.
Egal wases isch, sehr arm.
Leidr kunnt das nit ganz so übrraschend resp. passts e bitzeli zum ihm. Merci trotzdäm.
-
- Erfahrener Benutzer
Politik aus Sport draussen lassen:
Von FC entäuscht zu sein, weil er nach Russland wechselt, hat erstmal nix mit Politik zu tun, sondern mit Haltung/Erwartungen.
Und nein, kann man nicht draussen lassen. Weil... ist schon lange drin.
FC scheint nicht so clever zu sein, wie er sich verkauft hat, denn Karriere-Technisch war das ein Griff ins Klo, der Ruf ist ruiniert und international wird man ihn auch nicht sehen.
So ohne Not einen solchen Wechsel? Selbst wenn er seinen Getafe Deal versemmelt hat oder da was falsch verstanden hat oder das Angebot nicht wirklich ein Angebot war.... dann halt Sabbatical. Stage. Ferien. Aber sicher nicht Russland. Oder ist er so klamm?
Von FC entäuscht zu sein, weil er nach Russland wechselt, hat erstmal nix mit Politik zu tun, sondern mit Haltung/Erwartungen.
Und nein, kann man nicht draussen lassen. Weil... ist schon lange drin.
FC scheint nicht so clever zu sein, wie er sich verkauft hat, denn Karriere-Technisch war das ein Griff ins Klo, der Ruf ist ruiniert und international wird man ihn auch nicht sehen.
So ohne Not einen solchen Wechsel? Selbst wenn er seinen Getafe Deal versemmelt hat oder da was falsch verstanden hat oder das Angebot nicht wirklich ein Angebot war.... dann halt Sabbatical. Stage. Ferien. Aber sicher nicht Russland. Oder ist er so klamm?
-
- Erfahrener Benutzer
Fabio Celestini ist wie 95 % der Fussballer eine Fussball-Hure. Nur das Geld und das Prestige zählen. Alle Fussballer dieser Welt wollen bei einem der 12 auserwählten Vereinen kicken. Kaum einer interessiert sein Dress, Tauli mal ausgenommen. Zu den 5 % gehören auch Streller, Huggel und Massimo. Heute haben die meisten U15-Spieler schon einen Manager mit dem Auftrag, irgendwie zu einem der 12 auserwählten Clubs zu gelangen. FC glaubt nun, via CSKA Moskau diesem Ziel näher zu kommen.Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01 Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Ja, als Tourist ist Moskau angenehm. Als Russe, der den Mund haltet und nicht mins Militär muss, auch. Dafür verschissen wenn man ins Militär muss oder den Mund aufmacht. Da bleibt es nicht bei einer Entlassung vom Arbeitgeber wie in D, sondern man muss bald im Gulag ohne Lohn arbeiten. PS: Ich war im Oktober 2017 zum letzten Mal in Moskau, weil der FCB dort gespielt hat.
Putin ist Zenit St. Petersburg-Fan.Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:16 er hätte von mir aus in die liechtensteinische liga wechseln können, das ist sein bier. aber zu diesem putin club, der die kindermörder und vergewaltiger finanziert. da kotz ich im strahl. widerwärtig
meine fresse, jetzt wechselt der nach russland und ein paar idioten bringen aus dem nichts israel ins spiel... wie verblödet kann man eigentlich sein?
Russenfaschistenpropaganda verfängt gut bei dir. die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, sie erweitert sich nicht selbständig und aktiv, sondern man kann ein Gesuch auf Beitritt stellen. Das haben viele aufgrund der Bedrohung der Russenfaschisten getan. Wäre Russland kein faschistisches, imperialistisches Drecksloch mit einem Ex-KGB Mafia Verbrecherregime, das die Niederlage im Kalten Krieg und die Inferiorität in allen Punkten ggü. dem Westen nicht verkraften kann, würden sie von denen, die sie sehr gut kennen, auch nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es sieht auch ganz anders aus, wenn man mit Leuten aus Finnland oder dem Osten redet. Die wissen ziemlich genau, wen sie auf der anderen Seite haben.LeTinou hat geschrieben: 20.06.2025, 20:32 Russenfaschistenpropaganda verfängt gut bei dir. die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, sie erweitert sich nicht selbständig und aktiv, sondern man kann ein Gesuch auf Beitritt stellen. Das haben viele aufgrund der Bedrohung der Russenfaschisten getan. Wäre Russland kein faschistisches, imperialistisches Drecksloch mit einem Ex-KGB Mafia Verbrecherregime, das die Niederlage im Kalten Krieg und die Inferiorität in allen Punkten ggü. dem Westen nicht verkraften kann, würden sie von denen, die sie sehr gut kennen, auch nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen.
Aber lassen wir das.
Es geht um Che.