Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gone to Mac »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:36
St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 16:36 Wäre die Reaktion gleich gewesen, wenn er nach Maccabi Tel Aviv gegangen wäre?

bei mir: auf jeden fall. ich befürworte auch einen ausschluss israelischer mannschaften von internationalen turnieren. wie bei russland. und die gleiche internationale isolation. 

Israel ghört eh scho lang vo de europäische Sportverbänd usgschlosse

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

....enttäuschend... 

aber egal... Magnin wird uns viel Spass bringen... hab ein gutes Gefühl... Europa wir kommen .... 

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 16:36 Wäre die Reaktion gleich gewesen, wenn er nach Maccabi Tel Aviv gegangen wäre?

SEHR sehr nahe drann, aber zumindest für mich nicht ganz gleich, weil meines Wissens Maccabi immerhin nicht dem Staat gehört.
Aber ja, israelische Clubs gehören genau gleich ausgeschlossen. Und eigentlich sowieso ein Unding, dass diebei der UEFA eingegliedert sind.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Er isch wahrschinlich nur im Gspröch gsi mit Getafe und sunst heten kein top 5 Liga verein welle denki.
Sehr enttäuschend chli me geduld heter chönne ha und sicher ned nach Russland wechsle in dere Situation mit Krieg gege Ukraine was heter sich do überlegt.

bscjoker
Neuer Benutzer

Beitrag von bscjoker »

Screenshot_20250620-164534.png

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Do het sich öbber anschinend verpokeret und/oder isch z'ungeduldig gsi...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Hoffentlich hat Ludo so richtig Erfolg, kommt in die Champions League & bestätigt das Double & dann nächsten Sommer einen richtig geilen neuen Verein in Deutschland, Spanien oder Italien. Das wäre nochmals so richtig in die Fresse von FC.

Dabei schaut er zu & denkt sich, dass hätte ich sein können...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

zeni hat geschrieben: 20.06.2025, 16:30 Charakterlich massiv enttäuschend. Und für so einen Scheiss den Posten bei uns aufzugeben auch leicht fragwürdig.
Sorry ich weiss, dass Fussball generell ein Drecksgeschäft ist und viele (wie auch sonst einfach Angestellte) primär Geld machen wollen. Aber wer sämtliche sogar niedrigsten moralischen Hürden ignoriert um bei einem staatsclub einer aktiv kriegstreibenden Nation (welche notabene den Westen inklusive Schweiz zum Feind erklärt hat) anzuheuern ist einfach ein asozialer Arsch.

Alles ausgedrückt damit. Was für ein erbärmlicher Vollidiot!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

S'Che Tattoo wird einige ältere Ruzze gfalle. Jetzt eifach none Bart wachse loh.

Scho nit grad so die beschti Idee, jetzt noch Moskau go schaffe. Das wird jetzt kei Karriere-Booster werde. Aber trotzdäm. Danke Che für alles und viel Glück in Moskau!

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Yazid hat geschrieben: 20.06.2025, 16:49 Do het sich öbber anschinend verpokeret und/oder isch z'ungeduldig gsi...

Jop mege ungeduldig ischer gsi chamer au ned vorstelle ases sim Lebenslauf als Trainer mega gut tut bim ZSKA Trainer zsi

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Es schweigt des Sängers Höflichkeit :rolleyes: Dank an XS und die Vereinsleitung, die mit ihren Massnahmen den Weg zum Double eingeebnet haben :)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schon eher schwierig… da habe ich dich doch gerade so gemocht..

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Holy Cow, dass Spitzenfussball mittlerweile nur noch ein trauriges Geldgeschäft ist, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber das öffnet mir eine neue absurde Dimension!

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.06.2025, 16:50
zeni hat geschrieben: 20.06.2025, 16:30 Charakterlich massiv enttäuschend. Und für so einen Scheiss den Posten bei uns aufzugeben auch leicht fragwürdig.
Sorry ich weiss, dass Fussball generell ein Drecksgeschäft ist und viele (wie auch sonst einfach Angestellte) primär Geld machen wollen. Aber wer sämtliche sogar niedrigsten moralischen Hürden ignoriert um bei einem staatsclub einer aktiv kriegstreibenden Nation (welche notabene den Westen inklusive Schweiz zum Feind erklärt hat) anzuheuern ist einfach ein asozialer Arsch.

Alles ausgedrückt damit. Was für ein erbärmlicher Vollidiot!
100%
was für eine Enttäuschung, so viel Ignoranz und Geldgier hätte ich ihm nicht zugetraut.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 16:52 Scho nit grad so die beschti Idee, jetzt noch Moskau go schaffe. Das wird jetzt kei Karriere-Booster werde. Aber trotzdäm. Danke Che für alles und viel Glück in Moskau!
In der Tat! Ich verstehe es auch nicht. Ganz sicher hätte er einige Angebote aus dem Ausland (I, E, F) erhalten. Wenn nicht heute, dann in 2 -3 Monaten, keine Frage. Zum anderen habe ich ihn als intelligente Person wahrgenommen. Kann ich mich so sehr täuschen in einer Person? Es gibt für ihn doch wirklich keinen Grund nach Russland zu gehen und dann erst noch beim ZSKA!?!?

Aber sicher wird in den nächsten Tagen ein Journi mit ihm ein Gespräch führen und ihn über seine Gründe für die Wahl von ZSKA fragen. Bin gespannt auf das Interview!

Bei H. Yakin hätte ich ja noch eher Verständnis, da er vielleicht keinen europäischen Verein findet, der ihn zu einem überlebensfähigen Lohn anstellen will.  

Trotzdem: Danke für den Turnaround und die beiden Titel. Ich hoffe, du kommst in ein paar Monaten geläutert zurück in die Schweiz.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Schatschiri hat geschrieben: 20.06.2025, 12:45
Waldfest hat geschrieben: 20.06.2025, 12:43
RotBlauGääl hat geschrieben: 20.06.2025, 12:42

I glaub für all das wo du schribsch isch d CH liga z klii.
Dr Shaq het im podcast verzellt, dassr si Auto sälber tanggt und dr Iikauf machtr au sälber (usser sini eltere maches grad füren)
Do nimmi schweer ah, dass dr Celestini denn niemerts het wo das füren macht.

Usserdäm hätt me aneh könne, so wie sich dr Celestini in Interviews wonr zu sim Privatläbe geh het, dassr nid ufe Kopf gheit isch und nid dr allerdümmscht isch...
https://www.tagblatt.ch/sport/fussball/ ... ld.1582434
Warum?
Ich bin verliebt in den Fussball. Mir gefallen schöne Spielzüge. Mich fasziniert es, Lösungen auf dem Platz zu finden, einen Spielstil zu entwickeln. Zahlen, Geld, Spielerberater – dafür kann ich mich nicht begeistern. Kurz: Ich bin ein Fussball-Romantiker.
Deshalb Ihr Tattoo von Che Guevara auf dem linken Oberarm?
Nein, Che ist Teil meines Lebens. Ich habe ihn mir als Menschen, nicht als Offizier stechen lassen. Ich sehe viele Leute auf dieser Welt, die Krawatte tragen und trotzdem für den Tod vieler Menschen verantwortlich sind. Che war Journalist, hatte Asthma, spielte Rugby, las seinen Mitkämpfern Gedichte vor, vermittelte Kultur, war Arzt. Er hatte viele Seiten. Und er starb für eine Sache, die nicht die seine war, für ein Land, das nicht seines war. Er war Argentinier, kämpfte für seine Ideen in Kuba. Ich bin auch ein wenig ein Che.
Inwiefern?
Ich kämpfe für etwas, an das ich glaube, von dem ich spüre, das es ein Teil von mir ist. Che hatte diesen Glauben auch. Er kämpfte, arbeitete. Er war kein Verrückter, sondern ein Mann mit Kultur. Wie Fidel Castro auch. Sie kämpften für ihre Werte, um etwas zu verändern. Natürlich, ich gebe nicht mein Leben, aber ich gebe alles sonst für den Fussball.
:o :o ​​​​​​​ :o ​​​​​​​

Che Guevara war Kommunist also passt Russland
:D
:confused:
... und was hat Russland mit Kommunisten zu tun....? :confused:

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

für so was den Vertrag auflösen ??? Russland ???
Fabio sorry, verpiss dich und komm nie zurück
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Tsunami hat geschrieben: 20.06.2025, 17:18
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 16:52 Scho nit grad so die beschti Idee, jetzt noch Moskau go schaffe. Das wird jetzt kei Karriere-Booster werde. Aber trotzdäm. Danke Che für alles und viel Glück in Moskau!
In der Tat! Ich verstehe es auch nicht. Ganz sicher hätte er einige Angebote aus dem Ausland (I, E, F) erhalten. Wenn nicht heute, dann in 2 -3 Monaten, keine Frage. Zum anderen habe ich ihn als intelligente Person wahrgenommen. Kann ich mich so sehr täuschen in einer Person? Es gibt für ihn doch wirklich keinen Grund nach Russland zu gehen und dann erst noch beim ZSKA!?!?

Aber sicher wird in den nächsten Tagen ein Journi mit ihm ein Gespräch führen und ihn über seine Gründe für die Wahl von ZSKA fragen. Bin gespannt auf das Interview!

Bei H. Yakin hätte ich ja noch eher Verständnis, da er vielleicht keinen europäischen Verein findet, der ihn zu einem überlebensfähigen Lohn anstellen will.  

Trotzdem: Danke für den Turnaround und die beiden Titel. Ich hoffe, du kommst in ein paar Monaten geläutert zurück in die Schweiz.

D Antwort wird er vermuetligg im erste Interview geh, Zyyt füre Bullshitbingo:

Ich ha scho immer mol in Ruzzland welle Trainer syy
Ich verfolg dr ZSKA scho lang und ha ufe richtig Zyytpunkt gwartet
Ich freu mi sehr, im Putain d Hand chönne schüttle

In zwei Johr ziehni für euch in die Spezialoperation, wo sött 3 Tag goh …

E IQ vo 10, e toti Sau het 20 …!!!

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Was ist das Problem? Er verdient in Moskau das dreifache von Basel mindestens. Nationaltrainer Yakin war auch in Moskau engagiert. Das Team ist eher besser alsder FCB.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Kenne einige Ukrainer, die flüchten mussten und kenne die Horrostories aus erster Hand. Wenn man hört, was vor allem Frauen und Kinder auf der Flucht alles ertragen mussten, gibt es nur noch etwas zu sagen: SCHÄM DICH!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Figg di Fabio🖕
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 17:47 Was ist das Problem? Er verdient in Moskau das dreifache von Basel mindestens. Nationaltrainer Yakin war auch in Moskau engagiert. Das Team ist eher besser alsder FCB.

1/10 Ragebait

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die kollektive Wut ist klassischer Ausdruck enttäuschter Liebe.

Ich halte es nüchterner: seien wir - nachträglich, mit diesem Wissen - einfach froh, dass FC den Vertrag auflösen wollte.

Herzlich willkommen Ludo!

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…

Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Sicherheit ist ganz gros geschrieben. Pöbel wie in Zürich und Basel wird aussortiert. In der U-Bahn findest Du kein Graffiti.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Ganz ehrligg:

I wär gern mol nach Russland, isch sicher schön und alles.

Aber unter de aktuelle Umständ und vermuetligg die näggste 10 Johr wird das nix.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01
JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…

Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Sicherheit ist ganz gros geschrieben. Pöbel wie in Zürich und Basel wird aussortiert. In der U-Bahn findest Du kein Graffiti.

Und trotzdem ist es die Hauptstadt eines Staates welches sein Nachbarland und das eigene Volk auf das übelste terrorisiert. Aber schön ist in Moskau alles in Ordnung.
Ich hoffe schwer, dass diese Blase bald mal platzt. 

Zu Che. Für mich von Hero to Zero. 

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Wie in Peking und Pjöngjang oder Berlin (für eine kurze Zeit ab 1933).
Dann ist ja alles gut mit dem Wechsel dorthin.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Pfui.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

nicolmo hat geschrieben: 20.06.2025, 18:15

Wie in Peking und Pjöngjang oder Berlin (für eine kurze Zeit ab 1933).
Dann ist ja alles gut mit dem Wechsel dorthin.

Danke, wollt ich auch gerade schreiben. Wie wenn Sauberkeit und Prunkbauten ein Indiz für eine funktionierende Gesellschaft, moralische Werte oder Erfolg eines Landes wären... maximal verblendet.
Und den mit dem "Pöbel" finde ich in einem Fussballforum jedes mal wieder geil weil in den Augen eines Grossteils der Gesellschaft WIR der Pöbel sind. Inklusive Graffitis und Sticker. Aber ist wie bei den Ausländern: nicht diese konkreten Personen sondern "DIE ANDEREN" (wer auch immer das dann sein soll).

Antworten