Sind noch zwei Monate, aber ja, es ist ein bisschen Schade herrscht wieder soviel Unsicherheit zu beginn er Vorbereitung (jedoch wird sich dies je ändern?)Schatschiri hat geschrieben: 20.06.2025, 13:09imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 12:55Hat jemand nochmals News bezüglich Metinho gehört? Je länger die Sache dauert, desto schlechter schätze ich leider unsere Chance ein ihn zu verpflichten...Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 12:52
..und vorallem ist Koindredi ein sehr laufstarker Box to Box Spieler...erinnert mich an Diouf... Wäre sehr schön wenn der den Weg zu uns findet. Zusammen mit Metinho/Leroy im ZM ...
Schauen wir mal, aber Stand jetzt brauchen wir ja mindestens 2 wenn nicht sogar 3 neue ZMs da Baro Avdullahu und Metinho (stand jetzt) alle weg sind. Da sollte es jetzt schon mal etwas vorwärts gehen, sonst ist man bei der Quali nicht bereit.
Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 20.06.2025, 13:11Sind noch zwei Monate, aber ja, es ist ein bisschen Schade herrscht wieder soviel Unsicherheit zu beginn er Vorbereitung (jedoch wird sich dies je ändern?)Schatschiri hat geschrieben: 20.06.2025, 13:09imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 12:55
Hat jemand nochmals News bezüglich Metinho gehört? Je länger die Sache dauert, desto schlechter schätze ich leider unsere Chance ein ihn zu verpflichten...
Schauen wir mal, aber Stand jetzt brauchen wir ja mindestens 2 wenn nicht sogar 3 neue ZMs da Baro Avdullahu und Metinho (stand jetzt) alle weg sind. Da sollte es jetzt schon mal etwas vorwärts gehen, sonst ist man bei der Quali nicht bereit.
Stimmt wir müssen ja nicht so früh starten, das verschafft etwas Spielraum. Trotzdem wäre es gut wenn es bald vorwärts geht.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 20.06.2025, 13:11Sind noch zwei Monate, aber ja, es ist ein bisschen Schade herrscht wieder soviel Unsicherheit zu beginn er Vorbereitung (jedoch wird sich dies je ändern?)Schatschiri hat geschrieben: 20.06.2025, 13:09imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 12:55
Hat jemand nochmals News bezüglich Metinho gehört? Je länger die Sache dauert, desto schlechter schätze ich leider unsere Chance ein ihn zu verpflichten...
Das Problem mit der Dauer wird nicht beim FCB liegen, sondern bei den anderen Clubs die ja meist soweit ich weiss später in die Planungen/Vorbereitungen einsteigen.
Da muss der FCB leider warten bis diese Clubs wissen was sie mit den Spielern mache wollen... Ich denke Seitens FCB ist man bereit, mit verschiedenen Optionen, hat diese angefragt und wartet auf Antworten der potentiell abgebenden Clubs.
-
- Erfahrener Benutzer
Beteilige mich sonst nie an irgendwelchen Spekulationen, aber da hier immer wieder so vehement auf User mit "Insiderinfo" eingedroschen wird, möchte ich daran erinnern, wie das vor einem Jahr mit Shaqiri abgelaufen ist.
User 632 hat damals den Transfer sehr früh als möglich bis sicher angedeutet, wenn es mir recht ist noch zu Beginn der EM.
Danach ist er in der Versenkung verschwunden, während es wildeste Gerüchte um einen Wechsel nach Griechenland, Spekulationen um den arabischen Raum und ein Dementi von Stucki gab.
Das muss jetzt nichts bedeuten in Bezug auf Xhaka, aber die verschiedenen Aussagen zum Charakter von Granit finde ich sehr schwierig.
User 632 hat damals den Transfer sehr früh als möglich bis sicher angedeutet, wenn es mir recht ist noch zu Beginn der EM.
Danach ist er in der Versenkung verschwunden, während es wildeste Gerüchte um einen Wechsel nach Griechenland, Spekulationen um den arabischen Raum und ein Dementi von Stucki gab.
Das muss jetzt nichts bedeuten in Bezug auf Xhaka, aber die verschiedenen Aussagen zum Charakter von Granit finde ich sehr schwierig.
Sorry, aber beim Shaqiri Transfer hatte bestimmt kein User hier drin Insiderinfos, wenn nicht einmal seine besten Freunde bescheid wussten. Ich denke da wussten in etwa 20 Personen (FCB, Shaq-Fam, Chicago) bescheid, glaube kaum dass von diesen 20 Personen jemand ein User in diesem Forum ist.Heimatferner hat geschrieben: 20.06.2025, 14:22 Beteilige mich sonst nie an irgendwelchen Spekulationen, aber da hier immer wieder so vehement auf User mit "Insiderinfo" eingedroschen wird, möchte ich daran erinnern, wie das vor einem Jahr mit Shaqiri abgelaufen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Heimatferner hat geschrieben: 20.06.2025, 14:22 Beteilige mich sonst nie an irgendwelchen Spekulationen, aber da hier immer wieder so vehement auf User mit "Insiderinfo" eingedroschen wird, möchte ich daran erinnern, wie das vor einem Jahr mit Shaqiri abgelaufen ist.
Guter Post, jedoch muss ich schon zugeben, dass diese Granit Geschichte für mich persönlich ein wenig drüber ist.
Erst etwas verkünden wenn etwas fix ist, ist bestimmt der richtige Ansatz. Nur ist hier nun schon eine sehr hohe Aufregung.
Meine persönliche Meinung und wie ich mir dies persönlich auch wünschen würde;
Ist an der Sache nichts dran, braucht es jetzt in meinen Augen vielleicht einfach ein klares und unmissverständliches Dementi seitens Klubführung oder seitens Xhaka.
Gerüchte sind schön und ich liebe diese Phase des Jahres, habe aber den Eindruck, dass wenn Granit nicht kommt, sehr viel Schaden angerichtet wurde. Die Hoffnung war dann wohl schlicht zu gross um rational zu denken und die Enttäuschung wäre wohl wahnsinnig gross.
Ich denke eine klarstellung zu diesem Thema könnte dies noch ein wenig abfedern.
Klar der FCB hat bereits dementiert. Granit auch. Jedoch muss man schon auch merken, dass dies noch nicht gehört werden wollte.
Ein klares Dementi zum jetzigen Zeitpunkt, ohne direkt in einem Interview danach gefragt zu werden könnte noch einiges an Entäuschung abfedern
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:34Heimatferner hat geschrieben: 20.06.2025, 14:22 Beteilige mich sonst nie an irgendwelchen Spekulationen, aber da hier immer wieder so vehement auf User mit "Insiderinfo" eingedroschen wird, möchte ich daran erinnern, wie das vor einem Jahr mit Shaqiri abgelaufen ist.
Guter Post, jedoch muss ich schon zugeben, dass diese Granit Geschichte für mich persönlich ein wenig drüber ist.
Erst etwas verkünden wenn etwas fix ist, ist bestimmt der richtige Ansatz. Nur ist hier nun schon eine sehr hohe Aufregung.
Ist an der Sache nichts dran, braucht es jetzt in meinen Augen vielleicht einfach ein klares und unmissverständliches Dementi seitens Klubführung oder seitens Xhaka.
Gerüchte sind schön und ich liebe diese Phase des Jahres, habe aber den Eindruck, dass wenn Granit nicht kommt, sehr viel Schaden angerichtet wurde. Die Hoffnung war dann wohl schlicht zu gross um rational zu denken und die Enttäuschung wäre wohl wahnsinnig gross.
Ich denke eine klarstellung zu diesem Thema könnte dies noch ein wenig abfedern.
Klar der FCB hat bereits dementiert. Granit auch. Jedoch muss man schon auch merken, dass dies noch nicht gehört werden wollte.
Ein klares Dementi zum jetzigen Zeitpunkt, ohne direkt in einem Interview danach gefragt zu werden könnte noch einiges an Entäuschung abfedern
Ganz ehrlich , ein Wechsel von Granit ist ausser hier im Forum nirgendswo mehr ein Thema…Wieso sollte der FCB noch einmal dementieren? Es wurde doch schon alles zum Thema gesagt…Auch wenn es schön wäre , zieht bei diesem Thema endlich mal eure rotblaue Brille ab und hört auf zu träumen…
-
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: 20.06.2025, 14:41Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:34Heimatferner hat geschrieben: 20.06.2025, 14:22 Beteilige mich sonst nie an irgendwelchen Spekulationen, aber da hier immer wieder so vehement auf User mit "Insiderinfo" eingedroschen wird, möchte ich daran erinnern, wie das vor einem Jahr mit Shaqiri abgelaufen ist.
Ganz ehrlich , ein Wechsel von Granit ist ausser hier im Forum nirgendswo mehr ein Thema…Wieso sollte der FCB noch einmal dementieren? Es wurde doch schon alles zum Thema gesagt…Auch wenn es schön wäre , zieht bei diesem Thema endlich mal eure rotblaue Brille ab und hört auf zu träumen…
Weil der FCB für seine Stakeholder verantwortlich ist und die Fans nunmal die vielleicht wichtigsten Stakeholder sind.
Wenn in deinem Unternehmen die Stakholder wegen Gerüchten aus dem häuschen sind, würdest du diese besänftigen wollen.
Und sollte Granit in der Zukunft eingeplant sein, sollte man schauen, dass die Steakholder nicht angepisst auf einen Spieler sind.
Und Lieber Joe Banana, nur weil du dies nicht so siehst, ein nicht zu missachtender Teil dieses Forums, wie auch in meinem Umfeld und wohl auch der gesammten Fangemeinschaft würde dieses Verhalten von Granit sauer aufstossen. Warum also nicht versuchen noch grösseren Unmut zu verhindern?
Wenn ich nun mich selbst betrachte, löst genau dieses Schweigen noch mehr Hoffnung in mir aus, denn die einzige Antwort auf meine oben aufgeführten Fragen ist, dass Granit kommen wird.
Du verstehst?
Und da du mir ja wie bereits bei anderen Posts erwähnt, in den letzten Tagen mit deiner Art und Weise ein wenig auf den Sack gehst (nicht schlimm, da ich dich sehr schätze, wird dies auch bald wieder vergehen). Wir träumen, da Granit 36K anwesenden Fans diese Versprechen gegeben hat. Wann soll man denn bitte Träumen wenn nicht jetzt. Noch nie in der Geschichte des FCBs hat ein Spieler mit einem Solchen Gesammtpacket ein solches Versprechen im Stadion abgegeben. Der Mann ist der 13 beste Spieler der Welt, wenn man der Ballon d or verleihung glauben schenkt.
Dies ist mein Ansatz
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 20.06.2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Wurschtsalat
- Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:53
Weil der FCB für seine Steakholder verantwortlich ist und die Fans nunmal die vielleicht wichtigsten Steakholder sind.
Sind wir Fans im Joggeli nicht eher "Wurstholder"?!

Spass beiseite..
ich glaube ernsthaft noch an Granits Rückkehr, Verkündung kurz nach der Trikotvorstellung.
Und zu den Milan-Gerüchten: dass Bitpanda gemeinsamer Partner ist - ist für mich kein Zufall.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
"Hold my steak" ist das neue "hold my beer".Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:53 Weil der FCB für seine Steakholder verantwortlich ist und die Fans nunmal die vielleicht wichtigsten Steakholder sind.

-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 20.06.2025, 15:29"Hold my steak" ist das neue "hold my beer".Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:53 Weil der FCB für seine Steakholder verantwortlich ist und die Fans nunmal die vielleicht wichtigsten Steakholder sind.
Ach kommt schon, diesen Ausdruck kennt Ihr bestimmt meine Freunde
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 15:32Basilou hat geschrieben: 20.06.2025, 15:29"Hold my steak" ist das neue "hold my beer".Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 14:53 Weil der FCB für seine Steakholder verantwortlich ist und die Fans nunmal die vielleicht wichtigsten Steakholder sind.
Ach kommt schon, diesen Ausdruck kennt Ihr bestimmt meine Freunde
Stake und Steak ist nicht das gleiche

Ich spiele normalerweise in Foren etc. nicht den Rechtschreib-Besserwisser, aber es heisst "Stakeholder". 

-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 20.06.2025, 15:34 Ich spiele normalerweise in Foren etc. nicht den Rechtschreib-Besserwisser, aber es heisst "Stakeholder".
Habs geändert

Basilou hat geschrieben: 20.06.2025, 15:34 Ich spiele normalerweise in Foren etc. nicht den Rechtschreib-Besserwisser, aber es heisst "Stakeholder".
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Di Name het mi grad inspiriert... glaubs, s'git hüt Wurschtsalat.Wurschtsalat hat geschrieben: 20.06.2025, 15:25 Sind wir Fans im Joggeli nicht eher "Wurstholder"?!
Spass beiseite..
ich glaube ernsthaft noch an Granits Rückkehr, Verkündung kurz nach der Trikotvorstellung.
Und zu den Milan-Gerüchten: dass Bitpanda gemeinsamer Partner ist - ist für mich kein Zufall.
Granit wird koh. Nur weiss me nit wenn.
- DrZwölftMaa
- Benutzer
Geil, dörfi au koSubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 16:48Di Name het mi grad inspiriert... glaubs, s'git hüt Wurschtsalat.Wurschtsalat hat geschrieben: 20.06.2025, 15:25 Sind wir Fans im Joggeli nicht eher "Wurstholder"?!
Spass beiseite..
Pokerface1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 09:48 Auf seinem Instagram Kanal „GRAJO“ (Sein Mode-Label) hat er gerade eben „Ready for some big news today“ angekündigt…. Mailand ist ja bekanntlich eine Mode Stadt….
- Wurschtsalat
- Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 16:48Di Name het mi grad inspiriert... glaubs, s'git hüt Wurschtsalat.Wurschtsalat hat geschrieben: 20.06.2025, 15:25 Sind wir Fans im Joggeli nicht eher "Wurstholder"?!
Spass beiseite..
das ghöör i no hüffig, dass i uff anderi insbierierend wirk.
- sehr gärn, vrgiss dr Kääs nid..!
Vorgstellt wird dr Granit denn wie dr Batman bi Mondschiin uffm Joggeli-Dach wennr näb dr Nr. 34 stoot - alles andere wär e Enttüschig.
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 17:13Pokerface1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 09:48 Auf seinem Instagram Kanal „GRAJO“ (Sein Mode-Label) hat er gerade eben „Ready for some big news today“ angekündigt…. Mailand ist ja bekanntlich eine Mode Stadt….
IMG_9542.jpeg
ok scheisse, wennd Xhakas das unter "öppis Grosses" vrstöön, denn stimmt mi em Tauli sini Ussag au bitz pessimistischer.

Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
-
- Erfahrener Benutzer
Heimatferner hat geschrieben: 20.06.2025, 14:22
Wer bitteschön hat eine ganze Region in Ekstase versetzt? Stell dir vor, dein Chef verspricht dir eine saftige Lohnerhöhung und am anderen Tag hast du die Kündigung, wie redest du dann vom Chef?
Meine Meinung ist, sollte er nicht kommen, was ich eh nie glaubte, sollte man hier im Forum das Thema < Familie Xhaka > für immer schliessen! In 3 Jahren brauchts den dann auch nicht mehr, zumindest als Spieler! Das Gnadenbrot kann er woanders abgrasen!
Vielleicht meine Tauli mit was grossen nur, dass Granit irgendwann zurückkommt. Und wir haben das bereits als selbstverständlich angesehen.
Tauli hat aber nicht irgendwann gesagt sondern im Sommer nach seiner Karriere passiert was grosses.Felipe hat geschrieben: 20.06.2025, 17:47 Vielleicht meine Tauli mit was grossen nur, dass Granit irgendwann zurückkommt. Und wir haben das bereits als selbstverständlich angesehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Klar. Chlöpfer, Kääs, Swible, Gürk, Ei, Tomate... und Bier.Wurschtsalat hat geschrieben: 20.06.2025, 17:20 das ghöör i no hüffig, dass i uff anderi insbierierend wirk.
- sehr gärn, vrgiss dr Kääs nid..!
Felipe hat geschrieben: 20.06.2025, 17:47 Vielleicht meine Tauli mit was grossen nur, dass Granit irgendwann zurückkommt. Und wir haben das bereits als selbstverständlich angesehen.
Tauli und Granit sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und ihr Deutsch ist mit knapp 35 immer noch knapp genügend.
Vielleicht war es einfach ein „Lost im Translation“-Moment.
„Ein Xhaka geht, der andere ist bald wieder da“
BALD ist definitionssache…
Was laberisch du für ScheissBebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:57Felipe hat geschrieben: 20.06.2025, 17:47 Vielleicht meine Tauli mit was grossen nur, dass Granit irgendwann zurückkommt. Und wir haben das bereits als selbstverständlich angesehen.
Tauli und Granit sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und ihr Deutsch ist mit knapp 35 immer noch knapp genügend.
elb_47 hat geschrieben: 20.06.2025, 18:59Was laberisch du für ScheissBebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:57Felipe hat geschrieben: 20.06.2025, 17:47 Vielleicht meine Tauli mit was grossen nur, dass Granit irgendwann zurückkommt. Und wir haben das bereits als selbstverständlich angesehen.
Hül nid umme. Bi selber Usländer und mit de Jungs im
St. Johan uffgwachse. Wenn du wüsstisch wie mir ticke und uns selber disse denn würdsch di nid so uffregge also chill.
Was verstohsch du denn unter „bald“
wenn mir öpper sait bald denn verstandi Täg oder Wuche und nid 2 Joor. Und wenn de Tauli im Interview sait, er chunnt zrugg..lönn euch überrasche…denn erwarti de Granit bis zum Endi vom Transferfenschter bim FCB…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Glaushaus?Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:57 Tauli und Granit sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und ihr Deutsch ist mit knapp 35 immer noch knapp genügend.
Gemäss Bild vom vorher..
Weiterhin im Schwebezustand ist die Bayer-Zukunft von Granit Xhaka (32/Vertrag bis 2028).
Nach BILD-Informationen hat es bis Freitagmorgen keinen Kontakt zwischen Milan und Leverkusen gegeben. Nicht auszuschließen, dass die Mailänder jedoch noch vorstellig werden. Bei Bayer hat sich der Standpunkt nicht verändert: Xhaka soll bleiben, es wurde auch intern nicht darüber gesprochen, wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.
BILD weiß: Bayers Neu-Trainer Erik ten Hag (55) hat dem Schweizer zu Wochenbeginn in einem persönlichen Gespräch vermittelt, dass er um Xhaka die neue Mannschaft formen will.
Weiterhin im Schwebezustand ist die Bayer-Zukunft von Granit Xhaka (32/Vertrag bis 2028).
Nach BILD-Informationen hat es bis Freitagmorgen keinen Kontakt zwischen Milan und Leverkusen gegeben. Nicht auszuschließen, dass die Mailänder jedoch noch vorstellig werden. Bei Bayer hat sich der Standpunkt nicht verändert: Xhaka soll bleiben, es wurde auch intern nicht darüber gesprochen, wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.
BILD weiß: Bayers Neu-Trainer Erik ten Hag (55) hat dem Schweizer zu Wochenbeginn in einem persönlichen Gespräch vermittelt, dass er um Xhaka die neue Mannschaft formen will.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also, lauft alles noch Playbook. Es paar Finte lege, bis d'Fans gnueg händ vom Granit und me d'Bayer-Führig weichkocht het.Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 19:19 Gemäss Bild vom vorher..
SubComandante hat geschrieben: 20.06.2025, 19:23Also, lauft alles noch Playbook. Es paar Finte lege, bis d'Fans gnueg händ vom Granit und me d'Bayer-Führig weichkocht het.Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 19:19 Gemäss Bild vom vorher..
Gäll plötzlich heissts…bis hüt au kei Kontakt gäh zwische de Verein…und vor par Täg no quasi wäg Ablösesumme verhandelt. Isch doch alles FAKE.
XHAKA isch bald in Basel. Mir scheissegal