Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von OutLander »

Mooogli hat geschrieben: 20.06.2025, 12:15
OutLander hat geschrieben: 20.06.2025, 11:45
Waldfest hat geschrieben: 20.06.2025, 11:43 Murat Yakin hat auf einen Beitrag reagiert...

Wäre nach Muri und Abascal Nummer drei, der von Basel nach Moskau wechselt.

Neue Rattenlinie?

Immerhin war es bei Yakin vor dem Überfall auf die Ukraine...

Nope. Krimmannektion März 2014 / Wechsel Muri Juni 2014

Gut, das stimmt natürlich. Allerdings waren es 2014 auf der Krim noch die ominösen "grünen Männchen", von denen niemand irgendwas gewusst haben will. Ich meinte den offenen Einmarsch 2022, aber du hast schon recht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unglaublich - wenn er wirklich nach Russland wechselt hat er jeglichen Respekt von mir verloren - genauso wie alle Co/Assi/Fitness und sonstige Trainer. Zum Kotzen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Waldfest hat geschrieben: 20.06.2025, 12:43
RotBlauGääl hat geschrieben: 20.06.2025, 12:42
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 20.06.2025, 12:19 Mich überrascht die Naivität vieler im links-grünen Basel gegenüber dem Fussballgeschäft.
Habt ihr wirklich das Gefühl das Gros an Trainer und Fussballer berücksichtigt moralische Prinzipien?
No front, aber die meisten sind den ganzen Tag 24/7 auf dem Fussballplatz oder Gym, gehen abends heim und zocken dann Fifa oder Fortnite, gehen zum Coiffeur oder auswärts essen mit der Ehefrau.
Von der Versicherung, über die Wäsche, über das Auto,,über die Steuern, über potenzielle Wechsel wird alles von Dienstleistern wie Beratern, Conciergen, Finanzberatern etc. abgenommen.
Wie viele Profi-Fussballer und Trainer kennt ihr, die mal einen literarischen Lesevorschlag machen, Werbung oder Insta-Posts machen für gemeinnützige Projekte, sich mal politisch positionieren oder einen Uni-Abschluss haben? Es gibt sie, aber die Berufsgruppe ist wohl nicht allzu bekannt dafür bekannt.
Einfach gesagt leben viele in ihrer "24/7 Fussball, Familie, Mykonos, Yacht, Goldsteak, no care about anything else" Bubble.
Alles gut und recht, sie haben jedes Recht dazu.
Aber man darf doch nicht erwarten dass sich dann jene Menschen besonders grosse Gedanken machen betreffend Klimawandel, kriegstreibende Länder, Gleichberechtigung oder andere grosse Themen, you name it. Die sind völlig desinteressiert, konzentrirren sich zu 100% auf ihre Karriere und schauen einfach möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen, damit man nicht mehr arbeiten muss.
Celestini ist da nicht viel anders.

I glaub für all das wo du schribsch isch d CH liga z klii.
Dr Shaq het im podcast verzellt, dassr si Auto sälber tanggt und dr Iikauf machtr au sälber (usser sini eltere maches grad füren)
Do nimmi schweer ah, dass dr Celestini denn niemerts het wo das füren macht.

Usserdäm hätt me aneh könne, so wie sich dr Celestini in Interviews wonr zu sim Privatläbe geh het, dassr nid ufe Kopf gheit isch und nid dr allerdümmscht isch...
https://www.tagblatt.ch/sport/fussball/ ... ld.1582434
Warum?
Ich bin verliebt in den Fussball. Mir gefallen schöne Spielzüge. Mich fasziniert es, Lösungen auf dem Platz zu finden, einen Spielstil zu entwickeln. Zahlen, Geld, Spielerberater – dafür kann ich mich nicht begeistern. Kurz: Ich bin ein Fussball-Romantiker.
Deshalb Ihr Tattoo von Che Guevara auf dem linken Oberarm?
Nein, Che ist Teil meines Lebens. Ich habe ihn mir als Menschen, nicht als Offizier stechen lassen. Ich sehe viele Leute auf dieser Welt, die Krawatte tragen und trotzdem für den Tod vieler Menschen verantwortlich sind. Che war Journalist, hatte Asthma, spielte Rugby, las seinen Mitkämpfern Gedichte vor, vermittelte Kultur, war Arzt. Er hatte viele Seiten. Und er starb für eine Sache, die nicht die seine war, für ein Land, das nicht seines war. Er war Argentinier, kämpfte für seine Ideen in Kuba. Ich bin auch ein wenig ein Che.
Inwiefern?
Ich kämpfe für etwas, an das ich glaube, von dem ich spüre, das es ein Teil von mir ist. Che hatte diesen Glauben auch. Er kämpfte, arbeitete. Er war kein Verrückter, sondern ein Mann mit Kultur. Wie Fidel Castro auch. Sie kämpften für ihre Werte, um etwas zu verändern. Natürlich, ich gebe nicht mein Leben, aber ich gebe alles sonst für den Fussball.
:o :o ​​​​​​​ :o ​​​​​​​

Che Guevara war Kommunist also passt Russland
:D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gibt bestimmt gute Cover Up Artists in Moskau, die aus einem Che ein Stalin stechen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Dörf er denn witrhin s Che Guevara Tattoo zeige? :rolleyes: Hätt y jetzt nit vo ihm dänggt und hinterlost e schale Bigschmagg

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 20.06.2025, 12:46 Gibt bestimmt gute Cover Up Artists in Moskau, die aus einem Che ein Stalin stechen.

Bild

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

RotBlauGääl hat geschrieben: 20.06.2025, 12:42
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 20.06.2025, 12:19 Mich überrascht die Naivität vieler im links-grünen Basel gegenüber dem Fussballgeschäft.
Habt ihr wirklich das Gefühl das Gros an Trainer und Fussballer berücksichtigt moralische Prinzipien?
No front, aber die meisten sind den ganzen Tag 24/7 auf dem Fussballplatz oder Gym, gehen abends heim und zocken dann Fifa oder Fortnite, gehen zum Coiffeur oder auswärts essen mit der Ehefrau.
Von der Versicherung, über die Wäsche, über das Auto,,über die Steuern, über potenzielle Wechsel wird alles von Dienstleistern wie Beratern, Conciergen, Finanzberatern etc. abgenommen.
Wie viele Profi-Fussballer und Trainer kennt ihr, die mal einen literarischen Lesevorschlag machen, Werbung oder Insta-Posts machen für gemeinnützige Projekte, sich mal politisch positionieren oder einen Uni-Abschluss haben? Es gibt sie, aber die Berufsgruppe ist wohl nicht allzu bekannt dafür bekannt.
Einfach gesagt leben viele in ihrer "24/7 Fussball, Familie, Mykonos, Yacht, Goldsteak, no care about anything else" Bubble.
Aber man darf doch nicht erwarten dass sich dann jene Menschen besonders grosse Gedanken machen betreffend Klimawandel, kriegstreibende Länder, Gleichberechtigung oder andere grosse Themen, you name it. Die sind völlig desinteressiert, konzentrirren sich zu 100% auf ihre Karriere und schauen einfach möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen, damit man nicht mehr arbeiten muss.

I glaub für all das wo du schribsch isch d CH liga z klii.
Dr Shaq het im podcast verzellt, dassr si Auto sälber tanggt und dr Iikauf machtr au sälber (usser sini eltere maches grad füren)
Do nimmi schweer ah, dass dr Celestini denn niemerts het wo das füren macht.

Usserdäm hätt me aneh könne, so wie sich dr Celestini in Interviews wonr zu sim Privatläbe geh het, dassr nid ufe Kopf gheit isch und nid dr allerdümmscht isch...

Ja natürlich habe ich absichtlich alles etwas überspitzt. Das gilt sicher nicht in dieser Dimension für den Ersatzspieler des FC Thun. Und es sind natürlich auch nicht alle Fussballer arrogant und nicht alle protzen gerne mit ihrem Geld (siehe z.B. Shaqiri als bodenständiger netter Typ).
Aber nur schon als Spieler des FCB bist du extrem privilegiert und es wird dir fast alles abgenommen. Ich denke einfach dieser 100% Fokus auf Fussball sorgt automatisch dafür dass du gewisse andere Perspektiven aufs Leben vernächlässigst und im schlimmsten Fall komplett verlierst, weil du so in der Blase drin bist. Das ist möglicherweise auch bei einem Shaqiri so, da kann er noch so sympathisch, nett und bodenständig rüberkommen (was ich ihm auch abnehme). Ausserhalb des Fussballs bietet aber z.B. auch er kein Profil/Angriffsfläche, weil auch er diese kritischen Themen bewusst gekonnt umschifft (= seine Meinung nicht äussert dazu) oder eben alternativ gar keine Meinung dazu hat, (weil man sich dem Thema kompett verschliesst resp. gar keine Zeit und Lust gar keinen Zugang findet).

Aber ja: ich würde auch nicht nach Russland wechseln in der aktuellen Lage. Mal abgesehen von der Moral ist doch das auch persönlich gar nicht lässig in einem Land zu sein, das viele Feinde hat und potenziell angegriffen werden kann.
Warten wir mal ab ob er tatsächlich wechselt.

Ich gehe jedenfallsbdavon aus dass wir beim FCB den Staff komplett umkrempeln werden müssen (Quelle: Henniez, lustiger Spruch übrigens vom Forumskollegen, der das geschrieben hat ;))

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Aha er goht lieber nach Putland, anstatt mit em FCB villicht in dr Champions League z spiele respektive sicher in dr Europa League? Wenn er so quasi 24h sött an Fuessball dänke den sött ihm aber au Sinn ko sie, dass er sich damit e riese Stei in Karrierelaufbahn leggt. Bim FCB hät er d Chance ka international was z Risse und den wär sicher e Team us dr Top5 Liga ko. Jetzt verschwindet er in dr versänkig und keine interessiert sich für Putland, will die international (zu rächt!!!) niene drbie sind und Liga sowieso für dr Arsch isch.
Das muess au e Herr Prof. Dr. Joggeli so gseh, au wenn du meinsch das du sowieso immer rächt hesch und alles besser weisch.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Also wenn Celestini tatsächlich in Russland anheuert, hat er ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 20.06.2025, 14:40 Also wenn Celestini tatsächlich in Russland anheuert, hat er ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Leider wahr

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

laut Blick nimmt er leider den Ernährungsberater Jose Blesa mit

Blick von heute:

Fabio Celestini soll schon in Moskau sein. Fabio Celestinis Abgang beim FCB ist seit einer Woche beschlossene Sache. Über die Zukunft des Lausanners wird viel spekuliert. Unter anderem wurde Celestini mit CSKA Moskau in Verbindung gebracht. Und am Gerücht ist russischen Medienberichten zufolge tatsächlich einiges dran. Der Basler Double-Trainer soll bereits in Moskau gelandet sein und demnächst als neuer Trainer des sechsfachen russischen Meisters vorgestellt werden. Das Portal BFM.ru titelt bereits «CSKA hat einen neuen Trainer». Der Militärsportklub trennte sich nach Saisonende vom Serben Marko Nikolic, der das Team lediglich auf Rang drei der Premier Liga führte. 
Ernährungsberater José Blesa, den Celestini nach Basel geholt hat, hat sich mit einem Instagram-Post bereits vom FCB verabschiedet. Seiner Story zufolge befindet sich dieser zudem ebenfalls bereits in Russland.
Ein Wechsel nach Moskau käme überraschend, weil alle russischen Vereine aufgrund des Angriffskriegs gegen die Ukraine von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wurden und sich das Land mit starken Wirtschaftssanktionen belegt ist. 

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Blesa wollte bleiben und von Stucki bis zu einem Zeitpunkt einen neuen Vertrag. Als Stucki erst nach diesem Zeitpunkt einen Vertrag präsentierte, teilte ihm Blesa mit, dass er Fabio versprochen habe mit nach Moskau zu gehen.

So wars.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Celestini Fix bei Moskau.
Neben Jose Blesa verlässt auch Dante Carecci (Teammanager) den FCB

quelle: CSKA instagram

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

IMG_9540.jpeg

here we go

Fabio Celestini ist der neue Cheftrainer des PFK ZSKA!

Unser Klub hat einen Vertrag mit dem Spezialisten aus der Schweiz unterzeichnet.

Dem aktuellen Trainerstab der Rot-Blauen schließen sich außerdem die Co-Trainer Manel Exposito, Javier Noya, Jose Blesa und Dante Karecci an.

PFK ZSKA beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison unter der Leitung von Celestini am 22. Juni auf dem Trainingsgelände in Nowogorsk.
Zuletzt geändert von Bebbinho am 20.06.2025, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 16:06 IMG_9540.jpeg

here we go
gleiche Farben ^^

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

charakterlicher abschaum. der ist für mich gestorben, was für ein stück scheisse.. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:08 charakterlicher abschaum. der ist für mich gestorben, was für ein stück scheisse.. 

Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ für solche Aussagen, aber ich bin da recht nahe dran mit meiner Gefühlslage..... Wie kann man nur..... Den FCB in dieser Situation verlassen um in den Top-5-Ligen anzufangen können wohl die meisten verstehen. Aber den FCB verlassen um a) in einer anderen "Gurkenliga" und b) in fucking Russland anzuheuern ist für mich ein absolutes NoGo.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Krass, was für win Transfer. Und ich dachte immer, er wolle unbedingt in eine Top 5 Liga, vorzugsweise nach Spanien. Ich bin überzeugt, es hätte sich auch was für ihn gefunden. Völlig unverständlich…

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Neuseeländer hat geschrieben: 20.06.2025, 16:14 Krass, was für win Transfer. Und ich dachte immer, er wolle unbedingt in eine Top 5 Liga, vorzugsweise nach Spanien. Ich bin überzeugt, es hätte sich auch was für ihn gefunden. Völlig unverständlich…

er hätte von mir aus in die liechtensteinische liga wechseln können, das ist sein bier. aber zu diesem putin club, der die kindermörder und vergewaltiger finanziert. da kotz ich im strahl. widerwärtig

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 20.06.2025, 16:11
Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:08 charakterlicher abschaum. der ist für mich gestorben, was für ein stück scheisse.. 

Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ für solche Aussagen, aber ich bin da recht nahe dran mit meiner Gefühlslage..... Wie kann man nur..... Den FCB in dieser Situation verlassen um in den Top-5-Ligen anzufangen können wohl die meisten verstehen. Aber den FCB verlassen um a) in einer anderen "Gurkenliga" und b) in fucking Russland anzuheuern ist für mich ein absolutes NoGo.

ich hätts blumiger ausdrücken können. aber wieso sollte ich? diese worte würde ich ihm face to face mitteilen, no problem. 

RotBlau1893Ever
Neuer Benutzer

Beitrag von RotBlau1893Ever »

Ich bin total enttäuscht von Fabio Celestini. Hätte ich nie gedacht.

Wenn er ein Angebot von Russland annimmt, ist für ihn ein Verbleiben beim FCB wirklich nie eine Option gewesen sein. Da scheint einer regelrecht enttäuscht worden sein...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 20.06.2025, 14:40 Also wenn Celestini tatsächlich in Russland anheuert, hat er ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...

hey, das weisst du doch nicht, oder kennst du ihn etwa persönlich? Hast du seinen Schrank etwa gesehen?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

immerhin muss jetzt carlos costa bei seinem celestini fähnchen nicht die farben wechseln...

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Kaine vo uns!!! Bi richtig entüscht hetti nid denkt vo ihm

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:17
JackR hat geschrieben: 20.06.2025, 16:11

ich hätts blumiger ausdrücken können. aber wieso sollte ich? diese worte würde ich ihm face to face mitteilen, no problem. 

Nene hesch genau richtig gseit

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Charakterlich massiv enttäuschend. Und für so einen Scheiss den Posten bei uns aufzugeben auch leicht fragwürdig.
Sorry ich weiss, dass Fussball generell ein Drecksgeschäft ist und viele (wie auch sonst einfach Angestellte) primär Geld machen wollen. Aber wer sämtliche sogar niedrigsten moralischen Hürden ignoriert um bei einem staatsclub einer aktiv kriegstreibenden Nation (welche notabene den Westen inklusive Schweiz zum Feind erklärt hat) anzuheuern ist einfach ein asozialer Arsch.

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Hab mich auch 10 Minuten darüber aufgeregt. Ist jetzt aber in ein Lachen rübergegangen..
Wünsch ihm viel Spass beim CL/EL schauen.

Das wars wohl vorerst mit einer Karriere in den Top 5 Ligen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wäre die Reaktion gleich gewesen, wenn er nach Maccabi Tel Aviv gegangen wäre?

babo
Neuer Benutzer

Beitrag von babo »

Wenigstens bleibt er rot/blau :eek:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 16:36 Wäre die Reaktion gleich gewesen, wenn er nach Maccabi Tel Aviv gegangen wäre?

bei mir: auf jeden fall. ich befürworte auch einen ausschluss israelischer mannschaften von internationalen turnieren. wie bei russland. und die gleiche internationale isolation. 

Antworten