FCB Podcast Achzädreienünzig

Diskussionen rund um den FCB.
basler II.
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Podcast Achzädreienünzig

Beitrag von basler II. »

Brunold81 hat geschrieben: 16.04.2025, 11:56 Lustig wie David Degen diesen Komplex hat, dass man ihn in Basel nicht mag. Er verdrängt offenbar alle Geschichten (GCZ Investment, YB Vergangenheit usw) welche ihn so unbeliebt machen. Was für ein komischer Typ!

und ja ich weiss aktuell sieht alles ziemlich rosig aus mit ihm.

Also i weiss jo nit was du so gläse hesch, aber e gwüssi zit isch er au do im forum bös drunter ko. Im ranking vo de beliebteste rückkehrer wird er mitem kuz um dr letst platz kämpfe.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Neuseeländer hat geschrieben: 16.04.2025, 19:34
Brunold81 hat geschrieben: 16.04.2025, 11:56 Lustig wie David Degen diesen Komplex hat, dass man ihn in Basel nicht mag. Er verdrängt offenbar alle Geschichten (GCZ Investment, YB Vergangenheit usw) welche ihn so unbeliebt machen. Was für ein komischer Typ!

Nein, DD hat damit schon recht. Er wurde bereits als Spieler immer sehr kritisch angesehen, die wenigsten mochten ihn, er wurde auch hier im Forum oft gebasht. Konnte das nie ganz nachvollziehen, ich war immer ziemlich neutral gegenüber den Degens eingestellt, wobei ich ehrlich gesagt Philipp ebenfalls besser mochte. Eventuell war ein Grund seine Gestik und rumgezapple auf dem Platz Und auch die YB Vergangenheit war nicht wirklich ein Grund, ihm negativ gesinnt zu sein. Ich meine, YB hatte dazumals noch längstens nicht das Standing von heute und YB ist ja auch nicht GC oder der FCZ. Heute wäre ein Transfer zu YB sicherlich viel komplexer, die Bienchen haben sich mit ihrem Getue aber natürlich auch mit den Erfolgen nicht wirklich beliebter gemacht. Zu Degens Zeiten wurden sie einfach noch belächelt.
YB wird au hüt no belächlet, sie wärde nie an das Standing an de Spiel wie gg. Z oder GC anecho

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

basler II. hat geschrieben: 16.04.2025, 19:40

Also i weiss jo nit was du so gläse hesch, aber e gwüssi zit isch er au do im forum bös drunter ko. Im ranking vo de beliebteste rückkehrer wird er mitem kuz um dr letst platz kämpfe.
Ich glaube David hatte sich damals als Spieler mit seinen Start-Up-Ambitionen (Cresqo!) rasch der Lächerlichkeit preisgegeben. Da hatten wohl viele ihm ein fehlendes Commitment zum Fussball unterstellt. Und der zweite Abgang 2008 war unschön.

Und schlussendlich war wohl auch ein Faktor, dass David immer - auch unterbewusst - mit Philipp verglichen wurde, der immer etwas erfolgreicher und seriöser spielte als sein Bruder und nicht ganz so vorlaut war wie David.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Waldfest hat geschrieben: 09.04.2025, 08:45
maradoo hat geschrieben: 09.04.2025, 08:20
tinuitinuit hat geschrieben: 08.04.2025, 20:56 Finds toll dass mr jetzt zwei tolli FCB Podcast hän.
Eine für d Aktualität zu de Spiil und dr Liga und eine für und vom Verein perseenligg. Glaub die ergänze sich guet.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Drei! Penalty Podcast, mitem Klose und em Grippo immer Top gsi.

Plus dr #rotblaulivetalk und FCB Daily. Und bi Forza, 3. Halbzyt und Anderi Liga 2.0 gohts zu 50% au um dr FCB.

*hört alles*
Kann auch den Exilklassiker Podcast empfehlen für die welche nocht nicht genug haben. Das ist ein FCB und ein FCZ Fan die in Bern wohnen. Geht es natürlich auch zu 50% um den FCB

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

In der zweiten Episode wird Shaq zu Gast sein! Die neue Folge wird wohl diesen Freitag veröffentlicht.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

ferran hat geschrieben: 05.05.2025, 16:52 In der zweiten Episode wird Shaq zu Gast sein! Die neue Folge wird wohl diesen Freitag veröffentlicht.

Das Pulver verschossen nach 2 Episoden  ;)

Weitere spannende Persönlichkeiten aus dem FCB-Umfeld:
- Carol Etter
- Daniel Stucki
- Ruedi Zbinden
- Valentin Stocker 
- Barbara Bigler
- Bashkim Selmani 

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Neue Episode:

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Geil wie er am Schluss gegen YB und ihre peinliche CL-Kampagne zündelt. :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Schöni 2. Folg! 👍🏼

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich habe noch nie in meinem Leben zuvor Podcasts gehört, nun zuerst den mit Dave und jetzt mit XS und bin wunderbar unterhalten!
Zugegeben, es ist etwas lange, aber stets unterhaltsam und man hat "Schiss" etwas zu verpassen, well done!
Freue mich bereits auf die dritte Folge! Finde es auch sehr cool, dass aus dem "Nähkästchen" geplaudert wird und Fanfragen zugelassen werden. Ich glaube auch, dass es für uns alle sehr spannend ist mitgenommen zu werden, was im Team so alles passiert, medial kriegt man hier sonst sozusagen nichts mit.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

fcb_1973 hat geschrieben: 09.05.2025, 18:45 Schöni 2. Folg! 👍🏼
Echt rolle Folge. Ehrlich, humorvoll, Einsicht hinter die Kulissen! Es lässt noch viel besser verstehen, wie das Teamleben mit Shaq funktioniert.

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Ich hab mir jetzt alle Folgen angehört und muss sagen, dass ich schon Gefallen an diesem Gefäss gefunden habe. Klar wurde die Messlatte mit Däge und Shaq hoch angelegt, aber auch Celestini und der neue mit Sangines sind sehr spannend. Bin froh, dass der Club einen solchen Podcast ins Leben gerufen hat und freue mich auf die weiteren Folgen. 

Magnin wird mit Sicherheit unterhaltsam 🤣

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Phibbo hat geschrieben: 20.06.2025, 09:49 Ich hab mir jetzt alle Folgen angehört und muss sagen, dass ich schon Gefallen an diesem Gefäss gefunden habe. Klar wurde die Messlatte mit Däge und Shaq hoch angelegt, aber auch Celestini und der neue mit Sangines sind sehr spannend. Bin froh, dass der Club einen solchen Podcast ins Leben gerufen hat und freue mich auf die weiteren Folgen. 

Magnin wird mit Sicherheit unterhaltsam 🤣
Finde ich auch. Als nächstes könnte man in etwa 2 Monaten einen mit Stucki machen, dann kann er ein bisschen mehr über Transfers, Umgang mit Agenten, Kaderzusammenstellung unter 3-Fach Belastung, Europäische Gruppenphase, Kaderplanung, Scouting etc erzählen. Das fände ich so ein spannendes Gebiet, welches aber leider im Fussball extrem undurchlässig ist und für Laien absolut eine Blackbox darstellt. 

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Jo dr letscht Gast hani jetzt nid so interessant gfunde...Thema: Frauefuessball sorry I know.

I hoff s chömme widr epar Spieler in Podcast. Würd gärn mehr über die erfahre anstatt über d Lüt wo bim FCB schaffe.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 10:05 Jo dr letscht Gast hani jetzt nid so interessant gfunde...Thema: Frauefuessball sorry I know.

I hoff s chömme widr epar Spieler in Podcast. Würd gärn mehr über die erfahre anstatt über d Lüt wo bim FCB schaffe.

Habe mir gar nicht angeschaut.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Was isch eigendlich do los? Im August kei einzigi Folg useko  :confused:

Klar isch im sportilche Beriich vyl los gsi, aber das wird jo jetzt nit weniger. Gäbti au no interessanti Persone uf de Gschäftstell wo me könnt iilade. D Barbara Bigler, wo jetzt syt 35 Joor drbi isch, hät doch sicher au vyli interssanti Gschichte z vrzelle. 

Ich spekulier jetzt mol druf, ass es nach em Transferfänster eini mit em Daniel Stucki wird gäh. 

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Elros hat geschrieben: 01.09.2025, 16:30 Was isch eigendlich do los? Im August kei einzigi Folg useko  :confused:

Klar isch im sportilche Beriich vyl los gsi, aber das wird jo jetzt nit weniger. Gäbti au no interessanti Persone uf de Gschäftstell wo me könnt iilade. D Barbara Bigler, wo jetzt syt 35 Joor drbi isch, hät doch sicher au vyli interssanti Gschichte z vrzelle. 

Ich spekulier jetzt mol druf, ass es nach em Transferfänster eini mit em Daniel Stucki wird gäh. 

Englische Wochen und Maxi scheint im Urlaub zu sein

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Huggelito hat geschrieben: 01.09.2025, 16:35
Elros hat geschrieben: 01.09.2025, 16:30 Was isch eigendlich do los? Im August kei einzigi Folg useko  :confused:

Englische Wochen und Maxi scheint im Urlaub zu sein
Maxi hat die Interviews in Kopenhagen gemacht. Glaube nicht, dass er in den Ferien ist.
Es ist momentan einfach eine hektische Phase. Solange der Kader noch nicht feststeht...

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Du arme Sau

Englische Wochen UND Urlaub

Muss er dann während den englischen Wochen im Urlaub sein? Er war am Wochenende jedenfalls in Belgien und es würde zur Natipause passen

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Ich glaube der nächste gasti wird Daniel Stucki sein aus dem bauch gefühl. Kann gerne auch 1 monat auf denn Podcast verzichten wenn dann die qualitat stimmt als wenn man nur aufnimmt das man aufgenommen hat finde soll schon was spezielles sein :) 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es wurde ja von Anfang an kommuniziert, dass der Podcast unregelmässig und nicht wöchentlich oder so erscheint.

Er soll ja auch eher themenbezogen und nicht tagesaktuell sein. Find ich absolut nachvollziehbar und sinnvoll.

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Waldfest hat geschrieben: 01.09.2025, 20:34

Es wurde ja von Anfang an kommuniziert, dass der Podcast unregelmässig und nicht wöchentlich oder so erscheint.

Er soll ja auch eher themenbezogen und nicht tagesaktuell sein. Find ich absolut nachvollziehbar und sinnvoll.

Geb dir natürlich recht, wurde klar so kommuniziert. Nur haben die dann 2 Folgen pro Monat rausgehauen, was meine Erwartungshaltung schon beeinflusst hat. :)

Aber ist ein tolles Format, gefällt mir sehr gut und in der Zwischenzeit hat man ja sonst auch genug andere Podcast zum reinhören.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und es goht witer  :)

Dr näggst Gascht isch dr Stucki Dani  :)

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Waldfest hat geschrieben: 08.09.2025, 10:23 Und es goht witer  :)

Nice - und wie vermutet mit unserem Sportchef. 

Freue mich auf diese Folge. Bin gespannt, wie er das Transferfenster beurteilt und kann mir eine kurze Stellungsnahme zur Sanches Thematik gut vorstellen. 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Waldfest hat geschrieben: 08.09.2025, 10:23 Und es goht witer  :)

Hier geht es zur neusten Folge.
Zuletzt geändert von ferran am 11.09.2025, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Top Folge (bin zur Hälfte durch).

Wer denkt ihr, wollte den FCB verlassen und wurde "gezwungen" zu bleiben?

Ich tippe mal auf Otele oder Traore  :D

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Waldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 13:51 Top Folge (bin zur Hälfte durch).

Adjetey

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Waldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 13:51 Top Folge (bin zur Hälfte durch).

Dä vom Kiosk

Antworten