Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Käppelijoch »

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

NewTornado hat geschrieben: 18.06.2025, 21:44
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 21:18
Tsunami hat geschrieben: 18.06.2025, 21:05
Ja, ich finde fcbblog's Antwort auch nicht stilvoll.

Allerdings sehe ich den Mehrwert deiner Info auch nicht wirklich. Hätte ich diese Info erhalten, hätte ich sie erstmal für mich behalten, da ja überhaupt nichts am Knochen ist. "Es geht was, aber ich weiss nicht was."

Wenn es etwas konkreter wird, dann sind wir um deine Infos sicher wieder froh. Aber bitte nenne nie deine Kwelle. Auch nicht ob es eine "sie" oder ein "er" ist. Einfach so als Tipp ;) .

Also ich finde es halt aufregend zu erfahren das scheinbar etwas vorbereitet wird, was nicht alltäglich zu sein scheint. Wollte dabei gar nicht zwingend zu sehr auf Xhaka eingehen, war in meinem ursprünglichen Post auch nicht drin… war dann mein Impuls euch meine Idee auch noch mitzuteilen und habe den Post geändert… seis wie es soll… die einen freuen sich über den Post und die anderen wohl nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit und für den neuen Trikotsponsor einen Top Einstand generieren will. Und jetzt ratet Mal wer zum Sponosringnetzwerk dieses Partners gehört. Ein Club aus der nördlichen italienischen Metropole. Ich glaube ein paar Leute im Hintergrund lachen sich im Moment schlapp über all die Gerüchte um GX.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Leowin hat geschrieben: 18.06.2025, 21:52
NewTornado hat geschrieben: 18.06.2025, 21:44 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit und für den neuen Trikotsponsor einen Top Einstand generieren will. Und jetzt ratet Mal wer zum Sponosringnetzwerk dieses Partners gehört. Ein Club aus der itälienischen Hauptstadt. Ich glaube ein paar Leute im Hintergrund lachen sich im Moment schlapp über all die Gerüchte um GX.
Was haben jetzt die AS Roma oder Lazio Rom mit der Geschichte zu tun?
Asche über mein Haupt, habe es angepasst. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ach so haha, ich war echt verwirrt, was du sagen willst, aber jetzt machts Sinn. ^^

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Echt jetzt? Was soll jetzt die Verbindung dieses Trikotsponsors mit GX oder mit irgendeinem Transfergerücht zu tun haben? Bei beiden Clubs Trikots von Xhaka drucken? Bit planlos da imho.
Lucas Giuven, NLB.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

RotBlauStift hat geschrieben: 18.06.2025, 22:18 Echt jetzt? Was soll jetzt die Verbindung dieses Trikotsponsors mit GX oder mit irgendeinem Transfergerücht zu tun haben? Bei beiden Clubs Trikots von Xhaka drucken? Bit planlos da imho.

verstehe ich jetzt auch nicht

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Sponsoren haben zum Teil einen hohen Einfluss bei Transfers.

vor allem ist Bitpanda unser Hauptsponsor.
Die wollen vielleicht mit einem „BANG“ in die neue Saison starten, und finanzieren vielleicht sogar noch etwas dazu, um den Transfer zu stemmen
oder lassen auch Gerüchte streuen in Zusammenarbeit mit Milan.

Bitpanda möchte natürlich auch, dass WIR in die CL kommen. Milan ist gar nicht europäisch dabei.
Vielleicht helfen sie ja auch, andere Bewerber wie Galatasaray abzuschrecken? I don‘t know…

aber Bitpanda ist 4 Milliarden wert

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Wer diese Diskussion nicht abfeiert, hat den Fussball nie geliebt. Beste Unterhaltung. Mal sehen wies kommt. Träumen darf man ja.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 18.06.2025, 22:32 Wer diese Diskussion nicht abfeiert, hat den Fussball nie geliebt. Beste Unterhaltung. Mal sehen wies kommt. Träumen darf man ja.

Wie hoch ist eigentlich die Wettquote für GX ab 2025 in Rotblau? 

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

NewTornado hat geschrieben: 18.06.2025, 21:44 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit und für den neuen Trikotsponsor einen Top Einstand generieren will. Und jetzt ratet Mal wer zum Sponosringnetzwerk dieses Partners gehört. Ein Club aus der itälienischen Hauptstadt. Ich glaube ein paar Leute im Hintergrund lachen sich im Moment schlapp über all die Gerüchte um GX.
Die mögen Mailand nicht und versuchen ihnen durch falsche Gerüchte zu schaden um dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 18.06.2025, 22:32 Wer diese Diskussion nicht abfeiert, hat den Fussball nie geliebt. Beste Unterhaltung. Mal sehen wies kommt. Träumen darf man ja.

!!!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Thinker hat geschrieben: 18.06.2025, 22:53
Die mögen Mailand nicht und versuchen ihnen durch falsche Gerüchte zu schaden um dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen

Wollen wir noch in die Runde streuen, dass sich Rakitic seit fast 1 Woche in Rom befindet. :D

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

tiimnoah hat geschrieben: 19.06.2025, 07:36
Leowin hat geschrieben: 18.06.2025, 21:52 ...
...
Wollen wir noch in die Runde streuen, dass sich Rakitic seit fast 1 Woche in Rom befindet. :D

Hehe :)

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

tiimnoah hat geschrieben: 19.06.2025, 07:36

Der ist alt und schlecht!!! Brauchen wir fix nicht zum 10000sten Mal

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bild

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 19:09 Hab da was aufgeschnappt – ohne zu viel reinzuinterpretieren, aber vielleicht trotzdem interessant.

Ich kenne jemanden, der beim FCB arbeitet – nicht in einer hohen Position, eher so im Hintergrund. Ich zieh sie ab und zu damit auf, ob sie mir nicht mal ein paar interne Infos stecken kann. Meistens winkt sie nur ab und meint, sie kriege selbst kaum was mit.

Jetzt hat sie aber zum ersten Mal sowas wie Andeutungen gemacht.
Sie meinte, auf der Geschäftsstelle herrsche aktuell ziemlich viel Tempo – so, als wäre was im Anrollen. Es fühlt sich für sie wie ein Startschuss an. Sie hat das Gefühl, dass bald Dinge öffentlich werden könnten, die für grössere Wellen sorgen.

Klar: Alles reine Spekulation. Ihre persönliche Einschätzung. Aber sie ist auch nicht erst seit gestern dabei – und offenbar war’s ihr wichtig genug, es mit mir zu teilen.

Kann also was dran sein – oder auch nicht. Aber vielleicht brodelt da wirklich was im Hintergrund.

Im Marketing gäbe es vermehrt Meetings mit wie sie es beschrieben hat „geschlossener Gesellschaft“ statt, was in diesem ausmass ungewöhnlich sei.

Wir haben dann noch gerätselt zusammen.

Mein Tipp ist, dass der FCB bereits ein zwei Transfers getätigt hat, diese aber wegen dem Bitpanda Vertrag per anfangs Juli und denn dadurch neuen Trikots welche erst dann präsentiert werden können, dann auch diese Transfers kommunizieren wird.

Leute ich glaube die Xhaka Geschichte ist erst durch wenn er tatsächlich einen Vertrag an einem anderen Ort unterschrieben hat.

Ich glaube da ist einiges im Busch
Ganz egal, ob es hier um Granit geht oder etwas anderes - ich finde es genau richtig, auch solche Infos zu posten und diese mit uns zu teilen  :)  Und ganz ehrlich: ich (immer noch am träumen dass GX diesen Sommer für RotBlau aufläuft) wurde nochmals befeuert, das beim Thema Granit noch nicht aller Tage Abend ist, bis endgültige News zu lesen sind. Also: es bleibt definitiv spannend und es ist absolut geil, was gerüchtetechnisch alles abgeht  :cool:

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 19.06.2025, 09:25
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 19:09 Hab da was aufgeschnappt – ohne zu viel reinzuinterpretieren, aber vielleicht trotzdem interessant.

Ich kenne jemanden, der beim FCB arbeitet – nicht in einer hohen Position, eher so im Hintergrund. Ich zieh sie ab und zu damit auf, ob sie mir nicht mal ein paar interne Infos stecken kann. Meistens winkt sie nur ab und meint, sie kriege selbst kaum was mit.

Jetzt hat sie aber zum ersten Mal sowas wie Andeutungen gemacht.
Sie meinte, auf der Geschäftsstelle herrsche aktuell ziemlich viel Tempo – so, als wäre was im Anrollen. Es fühlt sich für sie wie ein Startschuss an. Sie hat das Gefühl, dass bald Dinge öffentlich werden könnten, die für grössere Wellen sorgen.

Klar: Alles reine Spekulation. Ihre persönliche Einschätzung. Aber sie ist auch nicht erst seit gestern dabei – und offenbar war’s ihr wichtig genug, es mit mir zu teilen.

Kann also was dran sein – oder auch nicht. Aber vielleicht brodelt da wirklich was im Hintergrund.

Im Marketing gäbe es vermehrt Meetings mit wie sie es beschrieben hat „geschlossener Gesellschaft“ statt, was in diesem ausmass ungewöhnlich sei.

Wir haben dann noch gerätselt zusammen.

Mein Tipp ist, dass der FCB bereits ein zwei Transfers getätigt hat, diese aber wegen dem Bitpanda Vertrag per anfangs Juli und denn dadurch neuen Trikots welche erst dann präsentiert werden können, dann auch diese Transfers kommunizieren wird.

Leute ich glaube die Xhaka Geschichte ist erst durch wenn er tatsächlich einen Vertrag an einem anderen Ort unterschrieben hat.

Ich glaube da ist einiges im Busch
Ganz egal, ob es hier um Granit geht oder etwas anderes - ich finde es genau richtig, auch solche Infos zu posten und diese mit uns zu teilen  :)  Und ganz ehrlich: ich (immer noch am träumen dass GX diesen Sommer für RotBlau aufläuft) wurde nochmals befeuert, das beim Thema Granit noch nicht aller Tage Abend ist, bis endgültige News zu lesen sind. Also: es bleibt definitiv spannend und es ist absolut geil, was gerüchtetechnisch alles abgeht  :cool:

Genau meine Gedanken und Gefühle.
Fühle mich fast wie ein kleines Kind

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

maradoo hat geschrieben: 19.06.2025, 09:20 Bild

.. Winter ? 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

maradoo hat geschrieben: 19.06.2025, 09:20 Bild

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 21:18
Tsunami hat geschrieben: 18.06.2025, 21:05
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 19:24
Was willst du jetzt von mir? Ist ein Gerüchte Faden und ich habe ein Gerücht gehört. Soll der Faden also leben oder soll ich dies nicht erwähnen?

Soll ich jetzt denn Namen der Dame hier posten, damit sie au h bestimmt in zwei Tagen die Koffer packen kann?
Ja, ich finde fcbblog's Antwort auch nicht stilvoll.

Allerdings sehe ich den Mehrwert deiner Info auch nicht wirklich. Hätte ich diese Info erhalten, hätte ich sie erstmal für mich behalten, da ja überhaupt nichts am Knochen ist. "Es geht was, aber ich weiss nicht was."

Wenn es etwas konkreter wird, dann sind wir um deine Infos sicher wieder froh. Aber bitte nenne nie deine Kwelle. Auch nicht ob es eine "sie" oder ein "er" ist. Einfach so als Tipp ;) .

Also ich finde es halt aufregend zu erfahren das scheinbar etwas vorbereitet wird, was nicht alltäglich zu sein scheint. Wollte dabei gar nicht zwingend zu sehr auf Xhaka eingehen, war in meinem ursprünglichen Post auch nicht drin… war dann mein Impuls euch meine Idee auch noch mitzuteilen und habe den Post geändert… seis wie es soll… die einen freuen sich über den Post und die anderen wohl nicht.
Ich denke in Zukunft muss das Kleingedruckte auch noch drauf:

"Diese Angaben sind ohne Gewähr" oder "Mit Vorsicht zu geniessen", da ein paar Leute immer Erwartungen haben und dann nicht mit Enttäuschung klarkommen :)

Wie dem auch sei - vielen Dank Ferderinho_1893 für diese Info, auch davon lebt der GERÜCHTE-Faden im Sommerloch!

Bin gespannt wie ein Pfeilbogen!  :D

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Dubasin wird von Sporting Gijon übernommen.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... dubasin-2/

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Joya hat geschrieben: 19.06.2025, 14:07 Dubasin wird von Sporting Gijon übernommen.

Sein aktueller Marktwert beträgt 2.5 Mio.

Ich vermute, dass er so für 1.5-2 Mio verkauft wurde oder?

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 14:20
Joya hat geschrieben: 19.06.2025, 14:07 Dubasin wird von Sporting Gijon übernommen.

Ich hab mal was von 1.6 Mio gelesen.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Joya hat geschrieben: 19.06.2025, 14:25

Dubasin war 2023 von Albacete zum FCB gestossen für eine Ablöse von rund drei Millionen Euro; nun sollen 1,5 Millionen für die definitive Übername geflossen sein.

BZ Basel

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 14:26

Dubasin war 2023 von Albacete zum FCB gestossen für eine Ablöse von rund drei Millionen Euro; nun sollen 1,5 Millionen für die definitive Übername geflossen sein.

BZ Basel

Diese ganzen "kleinen" Millionenbeträge für die Spieler die schon lange nicht mehr bei uns spielen (Dubasin, Malone etc) summieren sich dann bis ende Sommer wahrscheinlich auch auf fast 10 Mio. Schon krass. 

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

imoht_1893 hat geschrieben: 19.06.2025, 14:29
Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 14:26

BZ Basel
Diese ganzen "kleinen" Millionenbeträge für die Spieler die schon lange nicht mehr bei uns spielen (Dubasin, Malone etc) summieren sich dann bis ende Sommer wahrscheinlich auch auf fast 10 Mio. Schon krass. 

und dann hoffen wir noch auf Transfers von Barry, N'Doye oder Diouf und schon sind wir bei zusätzlichen 10-20 Mio

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.06.2025, 19:29 Ganz klar: Thomas Müller. Nach der Club-WM wird er bei uns vorgestellt. Sali Thomas.
Das wäre so ziemlich abartig geil.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Folgende Spieler werden mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Torhüter

David von Ballmoos --> unlogisch und brauchen wir nicht. Er wechselt irgendwohin wo er spielen wird
Timothy Fayulu-->Brauchen wir nicht. Vielleicht aber was dran. Ist 25 und hat den Schweizer Pass.

Verteidiger

Gora Diouf (Sion)-->21 J, Innenverteidiger, 4 Mio...sehr begehrt. Keine Ahnung ob der kommt
Kevin Boma (Estoril)--> 22 J, Innenverteidiger, 4 Mio...auch begehrt. Keine Ahung ob der kommt.
Tomas Palacios (Inter)-->22 J, Innenverteidiger, 4 Mio. eher unwahrscheinlich. Zu teuer. Wenig gespielt.
Loic Lüthi (Winterthur)-->21 J, IV, 1 Mio, sehr wahrscheinlich bald beim FCB. Bin optimistisch

Mittelfeldspieler

Granit Xhaka (Bayer)-->32 J, DM, 12 Mio, sehr wahrscheinlich dass er nicht kommt und das er kommt  :D
Demir Tiknas (Rio Ave)-->20 J, DM, 5 Mio, Nationalspieler Türkeis, wahrscheinlich zu teuer. 
Koba Koindredi (Lausanne)-->23 J, ZM, 4.5 Mio. Lausanne zieht Kaufoption nicht, aber vielleicht Basel? 
Ivan Raktic (Hajduk Split)-->37 J, ZM, 1.5 Mio. Wäre machbar aber unrealistisch. Glaube nicht dran.
Ross McCausland (Rangers)-->22 J, RA, 1 Mio. Wäre machbar. Kann es nicht enschätzen.

Sturm

Amin Sarr (Verona)-->24 J, 5 Mio, nur falls uns jemand verlässt evtl.

FAZIT: Speziell für die Verteidigung erwarte ich bis Freitag eine oder zwei Vollzugsmeldungen. Ich tippe auf Loic Lüthi und Gora Diouf. Falls jemand im Mittelfeld kommt dann wahrscheinlich Koindredi...und vielleicht noch jemand.

Zuletzt geändert von Bebbinho am 19.06.2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bebbinho hat geschrieben: 19.06.2025, 15:17 Folgende Spieler werden mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Torhüter

David von Ballmoos --> unlogisch und brauchen wir nicht. Er wechselt irgendwohin wo er spielen wird
Timothy Fayulu-->Brauchen wir nicht. Vielleicht aber was dran. Ist 25 und hat den Schweizer Pass.

Verteidiger

Gora Diouf (Sion)-->21 J, Innenverteidiger, 4 Mio...sehr begehrt. Keine Ahnung ob der kommt
Kevin Boma (Estoril)--> 22 J, Innenverteidiger, 4 Mio...auch begehrt. Keine Ahung ob der kommt.
Tomas Palacios (Inter)-->22 J, Innenverteidiger, 4 Mio. eher unwahrscheinlich. Zu teuer. Wenig gespielt.
Loic Lüthi (Winterthur)-->21 J, IV, 1 Mio, sehr wahrscheinlich bald beim FCB. Bin optimistisch

Mittelfeldspieler

Granit Xhaka (Bayer)-->32 J, DM, 12 Mio, sehr wahrscheinlich dass er nicht kommt und das er kommt  :D
Demir Tiknas (Rio Ave)-->20 J, DM, 5 Mio, Nationalspieler Türkeis, wahrscheinlich zu teuer. 
Koba Koindredi (Lausanne)-->23 J, ZM, 4.5 Mio. Lausanne zieht Kaufoption nicht, aber vielleicht Basel? 
Ivan Raktic (Hajduk Split)-->37 J, ZM, 1.5 Mio. Wäre machbar aber unrealistisch. Glaube nicht dran.
Ross McCausland (Rangers)-->22 J, RA, 1 Mio. Wäre machbar. Kann es nicht enschätzen.

Sturm

Amin Sarr (Verona)-->24 J, 5 Mio, nur falls uns jemand verlässt evtl.

E Teil vo dene Grücht isch abr e Joor alt

Antworten