Die grössten Flops in der FCB Geschichte

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Die grössten Flops in der FCB Geschichte

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:01 Strahinja Pavlovic
Joelson Fernandes
Jordi Quintilla
Joe Mendes
Goncalo Cardoso
Kaly Sene
Hugo Novoa
Andrea Padula
Sorry aber dass du Joe Mendes in dieser Liste aufführst ist eine Frechheit. Notabene ein Stammspieler einer Double-Mannschaft. 

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.06.2025, 09:29
Joelson Fernandes
Jordi Quintilla
Joe Mendes
Goncalo Cardoso
Kaly Sene
Hugo Novoa
Andrea Padula
Sorry aber dass du Joe Mendes in dieser Liste aufführst ist eine Frechheit. Notabene ein Stammspieler einer Double-Mannschaft. 

Korrekt, ich hätte es sogar verstanden wenn man ihn behalten hätte... Aber man hat offenbar noch höhere Ansprüche mittlerweile. Auch gut. Bin gespannt, wer als Ersatz kommen wird. Rüegg reicht nicht. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Stammspieler wenn Rüegg verletzt war und am Schluss spielte sogar unser offensiver Flügel als RV...
Für mich mit den Vorschusslorbeeren als Schwedischer Nationalspieler ein Flop.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:37 Stammspieler wenn Rüegg verletzt war und am Schluss spielte sogar unser offensiver Flügel als RV...
Und trotzdem war er unser bester RV seit Widmer. Und dass du ihn anstatt z.B. Dräger nennst zeigt mir einfach, dass du entweder ein persönliches Problem mit Mendes hast oder einfach absolut keine Ahnung von Fussball. 

Kade hat übrigens nur als RV gespielt, da sich Mendes auch verletzt hat. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.06.2025, 09:45
maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:37 Stammspieler wenn Rüegg verletzt war und am Schluss spielte sogar unser offensiver Flügel als RV...
Und trotzdem war er unser bester RV seit Widmer. Und dass du ihn anstatt z.B. Dräger nennst zeigt mir einfach, dass du entweder ein persönliches Problem mit Mendes hast oder einfach absolut keine Ahnung von Fussball. 

Mendes 29 Spiele 1 Tor + 1 Assist
Kade 4 Spiele als RV 1 Tor + 1 Assist
Ich fand Mendes einfach nicht gut und ohne Spielintelligenz.
Und das mit dem Kade als RV als Mendes verletzt war stimmt nicht, 1x verletzt 2x auf der Bank 1x nicht im Aufgebot.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Und ja, mein persönliches Problem mit Mendes ist, dass ich ihn richtig schlecht finde – wie viele im Forum übrigens auch.
Einige finden ihn super, andere wiederum schlecht. Dazwischen scheint es offenbar nichts zu geben.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:50

Und das mit dem Kade als RV als Mendes verletzt war stimmt nicht, 1x verletzt 2x auf der Bank 1x nicht im Aufgebot.

Wow, was für eine sinnlose und dumme Argumentation. Da es bei Aussenverteidiger ja nur auf Skorerwerte ankommt, oder? 
Demnach ist Cisse unser bester Aussenverteidiger da er in irgendwie in ein paar Minuten Einsatzzeit schon 1 Tor erzielt hat?  

Aber ich habe deine Meinung nun verstanden und akzeptiere, dass wir nicht derselben Meinung sind. Wir werden sehen, ob wir nächste Saison einen besseren RV als Mendes haben werden. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.06.2025, 09:59
maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:50

Wow, was für eine sinnlose und dumme Argumentation. Da es bei Aussenverteidiger ja nur auf Skorerwerte ankommt, oder? 
Demnach ist Cisse unser bester Aussenverteidiger da er in irgendwie in ein paar Minuten Einsatzzeit schon 1 Tor erzielt hat?  

Aber ich habe deine Meinung nun verstanden und akzeptiere, dass wir nicht derselben Meinung sind. Wir werden sehen, ob wir nächste Saison einen besseren RV als Mendes haben werden. 

Jaja, dumm und sinnlos... Bring mal etwas Pro-Mendes außer der Schnelligkeit. Offensiv hat er 90 % seiner Läufe abgebrochen, und defensiv war sein Stellungsspiel völlig im Schilf.
Natürlich kommt es nicht nur auf die Skorerwerte an – aber was hatte Mendes sonst zu bieten? Defensiv eine Bank? Sicher nicht...

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:01 Jordi Quintilla
Wenn Sergio Lopez damals gegen den FCZ etwas nachgedacht hätte und seinen Sprint einen Moment verzögert hätte, dann würde Quintilla niemals in diesem Thread genannt. Wer den FCZ abschiesst war nie ein Flop. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

whizzkid hat geschrieben: 12.06.2025, 08:08
maradoo hat geschrieben: 11.06.2025, 14:02
Bebbi_1893 hat geschrieben: 11.06.2025, 13:53

War Tchouga wirklich ein Flop ? Ich kann mich nicht merh wirklich erinnern. Ich weiss nur noch ich war als Kind in den Italien-Ferien als der Transfer zum FCB bekannt wurde ich habe mich extrem gefreut dass er kommt. Wie er dann bei uns wirklich performt hat habe ich nicht mehr im Gedächtnis...gut...sagt ja vielleicht schon alles... War er noch zusammen mit Tschopp im Team ? 

7 Goal in de erschte 3 Spiel isch scho Argumänt gnueg nit in dere Lischte z sy
OK aber nach dene 7 Goal isch nix mehr kho. Flop isch villicht bitzeli sträng. Het doch 12 Gol gschosse in dr erste Saison. 

Das läuft eher unter der Kategorie "tragisch": 7 Tore in den ersten drei Matches, dann starb glaub sein Vater in Kamerun und er bekam über Jahre kein Bein vors andere, auch weil Gross nicht gerade mit Empathie glänzte. Hat dann in Luzern den Rank gefunden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wurde Jörg Berger schon genannt? Aus meiner Sicht neben Sforza der Trainer-Flop schlechthin.
Aus seiner Zeit ist mir u.A. noch Marco Sas (ein Holländer) bekannt, der von Berger als DER Innenverteidiger versprochen wurde und eigentlich statt/mit Kreuzer hätte spielen sollen, nach gefühlt einer halben Saison aber schon wieder weg war (oder gar mit Fussball aufgehört hat?).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Tchouga ist kult! im erschte match bim 4:1 sieg gege sion het dä alli 4 döpf gmacht!
und sini dänzli ame nach de goal... :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Guy Mathez

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schambbediss hat geschrieben: 12.06.2025, 11:30 Tchouga ist kult! im erschte match bim 4:1 sieg gege sion het dä alli 4 döpf gmacht!
Tchouga hat defnitiv nichts auf dieser Liste verloren!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Master hat geschrieben: 12.06.2025, 11:29
Aus seiner Zeit ist mir u.A. noch Marco Sas (ein Holländer) bekannt, der von Berger als DER Innenverteidiger versprochen wurde und eigentlich statt/mit Kreuzer hätte spielen sollen, nach gefühlt einer halben Saison aber schon wieder weg war (oder gar mit Fussball aufgehört hat?).

Het sich 2x vrletzt und den d Karriere (miese?) beändet.

Rafa Benitez
Neuer Benutzer

Beitrag von Rafa Benitez »

Schambbediss hat geschrieben: 12.06.2025, 11:30 Tchouga ist kult! im erschte match bim 4:1 sieg gege sion het dä alli 4 döpf gmacht!

Im 2. und 3. het er au hart abdöpft. Gläb 9 Kischte nach 3 Mätch oder so... Das isch glaub zu dere Zit uff dr Schütze gsi. Ka aber au alles falsch si...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Rafa Benitez hat geschrieben: 12.06.2025, 12:35

Im 2. und 3. het er au hart abdöpft. Gläb 9 Kischte nach 3 Mätch oder so... Das isch glaub zu dere Zit uff dr Schütze gsi. Ka aber au alles falsch si...

ja das war zur schützenzeit. tchouga und koumantarakis waren damals unser sturmduo :)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Da gibt’s so viele…ergäbe einen wälzer von 500 Seiten. Ein paar, welche evt noch nicht genannt wurden: James Meyer, hat sich nach der Karriere ebenso erfolglos als Pot Dealer versucht und wurde am St Louis Zoll geschnappt. Adrian Falub. Gordon Smith. Gonçalo vom Spitzenclub TuS Lörrach-Stetten, immerhin der einzige Brasilianer, der keinen Ball stoppen konnte. Und ganz gross: Armentano, Italienischer Nationalspieler!!! Leider handelte es sich um die Künstler Nati, wo er Sturmpartner von Eros Ramazotti war🤣🤣🤣 Und an den Kollegen weiter oben: Ich bin auch kein Fan von Mendes, aber wenn du den zu den grössten Flops zählst, hast du die, die ich erwähnt habe nie gesehen (zum Glück für dich)

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Waldfest hat geschrieben: 12.06.2025, 11:31
Tchouga hat defnitiv nichts auf dieser Liste verloren!
Tchouga ist wirklich kult... und garantiert kein Flop... 

Notiz am Rande: bei Luzern ist er sogar bis heute erfolgreichster Torschütze der Vereinsgeschichte. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bobby Moore hat geschrieben: 12.06.2025, 16:12 Da gibt’s so viele…ergäbe einen wälzer von 500 Seiten. Ein paar, welche evt noch nicht genannt wurden: James Meyer, hat sich nach der Karriere ebenso erfolglos als Pot Dealer versucht und wurde am St Louis Zoll geschnappt. Adrian Falub. Gordon Smith. Gonçalo vom Spitzenclub TuS Lörrach-Stetten, immerhin der einzige Brasilianer, der keinen Ball stoppen konnte. Und ganz gross: Armentano, Italienischer Nationalspieler!!! Leider handelte es sich um die Künstler Nati, wo er Sturmpartner von Eros Ramazotti war🤣🤣🤣 Und an den Kollegen weiter oben: Ich bin auch kein Fan von Mendes, aber wenn du den zu den grössten Flops zählst, hast du die, die ich erwähnt habe nie gesehen (zum Glück für dich)
Doch die kenne ich ;)
Armentano war aber Argentinier und stiess von Racing zu uns. Du meinst wahrscheinlich Marcello Gamberini  ;)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Mir wurde gerade ein YT-Short vorgeschlagen vom CL Auswärtsspiel in Moskau (ZSKA). Mensch war Oberlin schlecht.
Man vergisst zu oft, wie schlecht er wirklich war.

Edit: Der Mann spielt noch professionel. Aktuell in der höchsten Rumänischen Liga und dümpelt mit Sepsi OSK irgendwo im hinteren Mittelfeld herum. Er hat total 66 Spiele für uns gemacht  :eek: ?!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Pipi Strellers Haaland

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Jürgen Hartmann und Markus Schupp. Um d Joortuusigwändi wo me alti BuLi Stars gholt het. Dr Oli Fuessballgott mol drvo usgno het d BuLi Fraktion überhaupt nit funktioniert

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 11:58
Bobby Moore hat geschrieben: 12.06.2025, 16:12 Da gibt’s so viele…ergäbe einen wälzer von 500 Seiten. Ein paar, welche evt noch nicht genannt wurden: James Meyer, hat sich nach der Karriere ebenso erfolglos als Pot Dealer versucht und wurde am St Louis Zoll geschnappt. Adrian Falub. Gordon Smith. Gonçalo vom Spitzenclub TuS Lörrach-Stetten, immerhin der einzige Brasilianer, der keinen Ball stoppen konnte. Und ganz gross: Armentano, Italienischer Nationalspieler!!! Leider handelte es sich um die Künstler Nati, wo er Sturmpartner von Eros Ramazotti war🤣🤣🤣 Und an den Kollegen weiter oben: Ich bin auch kein Fan von Mendes, aber wenn du den zu den grössten Flops zählst, hast du die, die ich erwähnt habe nie gesehen (zum Glück für dich)
Doch die kenne ich ;)
Armentano war aber Argentinier und stiess von Racing zu uns. Du meinst wahrscheinlich Marcello Gamberini  ;)

Joo logisch ich Duubel, dr Gamberini 🤣🤣

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Thierry Ebe

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Dasch ä Maschine.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Marco Streller Sportchef

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.06.2025, 13:14 Marco Streller Sportchef

Hat YB den Kalulu weggeschnappt ;)

Antworten