Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Pokerface1893
Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Pokerface1893 »

ja aber so „spielt“ man doch nicht mit den eigenen…Granits Statment im Satdion, versch. Interviews von Tauli in die richting und ein here we go auf insta… und das alles unüberlegt aus Emotionen? Da hätte aber dann längstens ein Statment von den Xhakas kommen sollen um dies klar zu stellen!?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Es bestand realistisch gesehen doch nie eine echte Chance, das Granit auf diese Saison hin zurückkehrt. Ich für meinen Teil hielt dies von Anfang an für eine Träumerei.

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Pokerface1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 14:13 ja aber so „spielt“ man doch nicht mit den eigenen…Granits Statment im Satdion, versch. Interviews von Tauli in die richting und ein here we go auf insta… und das alles unüberlegt aus Emotionen? Da hätte aber dann längstens ein Statment von den Xhakas kommen sollen um dies klar zu stellen!?

sehe ich genau so... Da wurden zu viele Aussagen getätigt, welche auf unserer Seite zu viele Emotionen ausgelöst haben...

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

Pokerface1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 14:07 ok und weshalb hat Tauli in verschiedenen Interviews gesagt, Granit wird kommen - lasst euch überaschen etc.???
Auch Tauli hat nirgends gesagt das Granit dieses Jahr kommt seine Aussage kann auch nächstes Jahr gemeint gewesen sein

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

OutLander hat geschrieben: 18.06.2025, 14:15 Es bestand realistisch gesehen doch nie eine echte Chance, das Granit auf diese Saison hin zurückkehrt. Ich für meinen Teil hielt dies von Anfang an für eine Träumerei.
Für mich auch nicht dachte immer WM nächstes Jahr dann Nati Rücktritt und dann will Er zurück Er selbst sagte ja diesen Sommer ist es unrealistisch

Pokerface1893
Benutzer

Sandria hat geschrieben: 18.06.2025, 14:26
Pokerface1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 14:07 ok und weshalb hat Tauli in verschiedenen Interviews gesagt, Granit wird kommen - lasst euch überaschen etc.???
Auch Tauli hat nirgends gesagt das Granit dieses Jahr kommt seine Aussage kann auch nächstes Jahr gemeint gewesen sein

Gut, natürlich hat er nicht explizit diesen Sommer erwähnt aber ich habe mir ein Teil der Videos gerade nochmals angeschaut…. Da gibts. eig. keine zwei Meinungen….

Pokerface1893
Benutzer

Man hätte ja sagen können, ich werde evtl. in 1-2 Jahre wieder bei euch sein. Oder so…
Und keine mehrfache Überraschungs Ankündigungen und keine here we go s, notabene 2 Wochen danach…
Bisschen viel spielerei mit der Hoffnung, oder liege ich da etwa falsch?

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Für mich macht das einfach keinen Sinn wenn Xhaka zu Milan geht auch weil da erst gerade Modric geholt wurde…

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Milan intressiert ist an einem von unseren Spielern wie Adjetey/FvB/Traore und Degen dagegen sagt, ja aber nur, wenn sie Xhaka kaufen, an und ausleihen und ein Teil des Gehalts übernehmen…?

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

Pokerface1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 14:41

Gut, natürlich hat er nicht explizit diesen Sommer erwähnt aber ich habe mir ein Teil der Videos gerade nochmals angeschaut…. Da gibts. eig. keine zwei Meinungen….
Wie gesagt ich hatte nie die Hoffnung auf diesen Sommer auch mit seinen Aussagen nicht weil es mir klar war wir können es uns nicht leisten.Und hätte Er eine Klausel gehabt für uns wäre es schon lange raus gekommen bei seriösen Medien
Zuletzt geändert von Sandria am 18.06.2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Tauli hat im Winter gesagt, wartet auf den Sommer bzw. nach den Cupfinal, es wird etwas grosses passieren (im Bezug zum FCB und den Xhakas).

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

tiimnoah hat geschrieben: 18.06.2025, 15:10
Tauli hat im Winter gesagt, wartet auf den Sommer bzw. nach den Cupfinal, es wird etwas grosses passieren (im Bezug zum FCB und den Xhakas).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch mit meiner 10% Wahrscheinlichkeit.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

Richtig und ich würde sagen die Taten von Granit und Tauli sagen mehr aus als die Worte bisher...
Bsp letztes Jahr mit Shaq, waren die Aussagen nichts mehr als heisse Luft...

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Ich (hoffnungsloser Träumer) stelle mir vor, dass das mit Mailand die krasseste Ente der Geschichte ist  :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 18.06.2025, 15:22 Ich (hoffnungsloser Träumer) stelle mir vor, dass das mit Mailand die krasseste Ente der Geschichte ist  :cool:

Wird so sy!  :cool:

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 18.06.2025, 15:22 Ich (hoffnungsloser Träumer) stelle mir vor, dass das mit Mailand die krasseste Ente der Geschichte ist  :cool:

Los mi mitträume
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Schromm hat geschrieben: 18.06.2025, 15:17

Richtig und ich würde sagen die Taten von Granit und Tauli sagen mehr aus als die Worte bisher...
Bsp letztes Jahr mit Shaq, waren die Aussagen nichts mehr als heisse Luft...
Und Intern wurde der Shaq Transfer schon abgeschrieben, aber die Stucki und DD haben es geschafft.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Es wird doch einfach so sein, dass GX gerne bereits jetzt zum FCB gewechselt wäre, man sich grundsätzlich auch mit dem FCB einig war und (fälschlicherweise) von Xhaka's Seite davon ausging, dass die Sache dann betr. den Modalitäten mit Leverkusen nur noch Formsache wäre. In der Euphorie und Emotionen kam dann halt die Äusserung dazu von GX persönlich bei der Verabschiedung von TX. 
Bald schon musste man aber feststellen (auch mit der Konstellation in Leverkusen), dass dies doch nicht so einfach funktioniert und die Äusserungen und Bekundungen ein Frühschuss waren... danach musste von GX zurückgekrebst werden (PK CH-Nati).
Störend resp. auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, wäre für mich jedoch ein möglicher Wechsel nun zur AC Milan..  :confused:

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

RED&BLUE hat geschrieben: 18.06.2025, 15:47 Es wird doch einfach so sein, dass GX gerne bereits jetzt zum FCB gewechselt wäre, man sich grundsätzlich auch mit dem FCB einig war und (fälschlicherweise) von Xhaka's Seite davon ausging, dass die Sache dann betr. den Modalitäten mit Leverkusen nur noch Formsache wäre. In der Euphorie und Emotionen kam dann halt die Äusserung dazu von GX persönlich bei der Verabschiedung von TX. 
Bald schon musste man aber feststellen (auch mit der Konstellation in Leverkusen), dass dies doch nicht so einfach funktioniert und die Äusserungen und Bekundungen ein Frühschuss waren... danach musste von GX zurückgekrebst werden (PK CH-Nati).
Störend resp. auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, wäre für mich jedoch ein möglicher Wechsel nun zur AC Milan..  :confused:
Ganz genau so sehe ich das (leider) auch

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Vielleicht wechselt er ja zur AC Milan um sich die FCB Klausel in den Vertrag zu schreiben die es jetzt bei Bayer vielleicht nicht gibt... :eek:

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Wirklich schwierig das Thema.. Kommt er jetzt, ist es gut, auch wenn mir das ganze Theater to much ist.. Irgendwann ist gut mit show, und das jetzt ist schon klar über dem Limit.
Kommt er nicht, find ichs komplett daneben so ein Theater zu machen und dann noch seinem eigenen Bruder die Show zu stehlen. Dann will ich ihn auch in 1 oder 2 Jahren nicht mehr hier sehen.
Zudem kann ich dieser Zeit noch viel passieren, auch Verletzungen. Und ob Milan einen Einjahresvertrag macht..keine Ahnung..
Am Ende des Tages, lassen wir uns überraschen. Stucki hat gestern klar gesagt die CL ist das Ziel, dazu brauchts ein entsprechendes Kader und ich vertraue auf unsere Transferabteilung das sie das Team entsprechend aufbauen werden.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

maradoo hat geschrieben: 18.06.2025, 15:53 Vielleicht wechselt er ja zur AC Milan um sich die FCB Klausel in den Vertrag zu schreiben die es jetzt bei Bayer vielleicht nicht gibt... :eek:

Haben wir (FCB) und Xhaka bei der AC Milan so ein Standing dass sie diesen Deal eingehen ;) ?

Pokerface1893
Benutzer

Nein, das macht alles keinen Sinn. Mailand würde doch niemlas 10-15 mio Ablöse mit ca. 2.5mio Jahresgehalt für Granit Xhaka ausgeben damit wir Ihn mit einer Klausel nach 1-2 Jahren für wenig Geld ablösen können….

(Mit 35 kriegst Ihn auch ohne Klausel für „wenig“ Geld….)

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

dittlig hat geschrieben: 18.06.2025, 16:19
maradoo hat geschrieben: 18.06.2025, 15:53 Vielleicht wechselt er ja zur AC Milan um sich die FCB Klausel in den Vertrag zu schreiben die es jetzt bei Bayer vielleicht nicht gibt... :eek:

Haben wir (FCB) und Xhaka bei der AC Milan so ein Standing dass sie diesen Deal eingehen ;) ?

Ich glaube das hat weniger mit unserem Standing bei denen zu tun, als wie sehr sie ihn wirklich wollen und dementsprechend bereit sind sich auf so etwas einzulassen. 

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Solang nüt fix isch träum ich witter und glaub an dr Deal dä Summer, also BALD (!) mit em FCB.
Ich glaub au, dass dr Stucki bereits mit anderne, gstandene Spieler e Deal het.
Mir wänn alli in d Champions League und dört näbenem guete Stutz wos git, au e gueti Falle mache.
Ich glaub draa, will ich kei Insider bi.
Punkto Granti binde die uns doch e Bääre uff, hösch !
Was wird e Beebe gäh in dr Stadt, wenns kommuniziert wird.
Weisch wie geil !!!
Alli uff e Barfi.........

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

analog Griechenland bei Shaq  ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pokerface1893
Benutzer

Weltmeister über möglichen Transferhammer: «Xhaka soll die richtige Mentalität zu Milan bringen»

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... are-button

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Was wär jetz s Worst Case-Szenario?
Xhaka goht zu Milan und kunnt nach em Karriereändi als Kommunikationsverantwortliche zum FCB.  :p

Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

tinuitinuit hat geschrieben: 18.06.2025, 16:45 Solang nüt fix isch träum ich witter und glaub an dr Deal dä Summer, also BALD (!) mit em FCB.
Mir wänn alli in d Champions League und dört näbenem guete Stutz wos git, au e gueti Falle mache.
Weisch wie geil !!!

Hört auf zu träumen , er wird nicht kommen. Deswegen finde ich es auch unter aller Sau dass er ins Joggeli gekommen ist und irgendwelche Aussagen ins Mikrophon gebrüllt hat und den Leuten falsche Hoffnungen gemacht hat. Das zeigt aber seinen Charakter…Shaq ist mir da 1000x symphatischer…

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Bananenjoe hat geschrieben: 18.06.2025, 17:45
tinuitinuit hat geschrieben: 18.06.2025, 16:45 Solang nüt fix isch träum ich witter und glaub an dr Deal dä Summer, also BALD (!) mit em FCB.
Weisch wie geil !!!

Hört auf zu träumen , er wird nicht kommen. Deswegen finde ich es auch unter aller Sau dass er ins Joggeli gekommen ist und irgendwelche Aussagen ins Mikrophon gebrüllt hat und den Leuten falsche Hoffnungen gemacht hat. Das zeigt aber seinen Charakter…Shaq ist mir da 1000x symphatischer…

Ich glaube erst, dass er nicht kommt wenn ich ihn in einem anderen Trikot sehe und ich glaube erst, dass er kommt wenn ich ihn im FCB Trikot sehe.

Bei allem Respekt davor, dass du Insider bist aber bei Shaq wusste auch keiner davon, nicht einmal die engsten Freunde. Ausser du bist Stucki oder Degen selbst aber daran zweifle ich einmal ;). Aber ich habe etwas Mühe damit wenn von beiden Seiten Behauptungen aufgestellt werden ohne irgendwelche Begründungen dazu.

Entweder man teilt sein komplettes Wissen oder man "hebt dr Latz" wie man gutschweizerisch sagt statt hier wichtig zu tun.

Federinho hat da im Transfergerüchte Thread zB sehr vorbildlich gehandelt ;)

Alles andere ist für mich Wichtigtuerei.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Ist noch niemandem aufgefallen, dass im Sponsoringnetzwerk unseres neuen Trikotsponsors ein gewisser AC Milan ist?! 

Antworten