tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:44Auch spannend wie er schmunzelt als die Frage nach Transfers im ZM kam...
Ab minute 38:20 sieht man das schelmische Grinsen

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:44Auch spannend wie er schmunzelt als die Frage nach Transfers im ZM kam...
Gut ja, du hast da schon recht. Vielleicht etwas falsch formuliert von mirTsunami hat geschrieben: 17.06.2025, 20:37Ja, ich gehe mit dir absolut einig, dass es nicht das Gleiche ist: Trainer + Zuschauer.BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 14:27Isch halt scho nit ganz sGliicheimoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 12:52 Wie viele hier Magnin wegen seiner Art an der Seitenlinie während des Spiels verurteilen, aber selbst wahrscheinlich die sind, die bei einem falschen Einwurf-Entscheid des Schiris direkt selber vom Stuhl aufspringen und herumschreien.
Trainer und Spieler sind Profis und wärde zahlt. Mir zahle.
Wo ich aber mit dir ganz und gar nicht einig bin, ist mit der Begründung. Du schreibst, wer zahlt (also die Zuschauer), darf auf den Schiri wörtlich eindreschen, wer bezahlt wird, darf dies nicht tun :o ?
Was ist denn im Amateurbereich, wo die Zuschauer keinen Eintritt bezahlen und die Spieler nicht bezahlt werden? Dürfen die Zuschauer da weniger "Gas" geben, weil sie keinen Eintritt bezahlen? Andererseits dürfen die Spieler den Schiri mehr angehen, weil sie nicht bezahlt werden?
Ich dachte immer, dass sich die Trainer vor allem gegenüber den Unparteiischen zurückhalten sollen aufgrund der Vorbildfunktion und nicht weil sie bezahlt werden. Dies müsste bis hin zu den D-Junioren Trainern gelten.
Yazid hat geschrieben: 18.06.2025, 07:30 Habe mir die PK nun auch angeschaut. Magnin macht dabei einen sympathischen und authentischen Eindruck.
Was man auch wieder erwähnen darf: Stucki ist schon gut. Was für ein Unterschied zur Vogel-Zeit...
Es ist doch ziemlich klar. FC sieht nicht der FCB als Ziel seiner Trainerkarriere. Er hat bestimmt mit Getafe geflirtet und gehofft er bekommt diesen Job. Dies hat sich dann aber zerschlagen. Zu diesem Zeitpunkt wollte der FCB und auch FC nicht mehr zurückkrebsen und den Vertrag doch noch zu verlängern.tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:22+1
Bezüglich FC kann ich einfach immer noch nicht verstehen, wie man sagen kann "es kann nicht mehr besser werden" und ohne Verein oder Lösung den FCB bittet, den Vertrag aufzulösen. Alles in allem war dann schon nicht alles so rosig und goldig. Basel steht vor dem Champions League Einzug und FC hat an diesem besagten Montag den Vertrag aufgelöst ohne jegliche Alternative.
FC und der FCB haben schon im Frühling beschlossen, dass es nicht gemeinsam weitergeht.tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:22+1
Bezüglich FC kann ich einfach immer noch nicht verstehen, wie man sagen kann "es kann nicht mehr besser werden" und ohne Verein oder Lösung den FCB bittet, den Vertrag aufzulösen. Alles in allem war dann schon nicht alles so rosig und goldig. Basel steht vor dem Champions League Einzug und FC hat an diesem besagten Montag den Vertrag aufgelöst ohne jegliche Alternative.
swisspower hat geschrieben: 18.06.2025, 11:41 Spätestens im Winter ist Magnin weg. Es wird unangenehm werden. Mark my words.
swisspower hat geschrieben: 18.06.2025, 11:41 Bei folgenden Aussagen gehen bei mir alle Alarmglocken an:
Dass Magnin die Aufgabe FC Basel kann, davon ist der neue Rotblau-Coach überzeugt. «Die Idee meines Fussballs ist in der Schweiz mittlerweile klar. Wir wollen hoch spielen, schnell umschalten, die Spiele dominieren. Wir werden weit weg sein von unserem Tor», so Magnin. Der Schlüssel für ihn: Superstar Xherdan Shaqiri. «Er ist unser Captain, wir müssen die ganze Mannschaft um ihn herum aufbauen. Ich bin nicht nach Basel gekommen, um alles anders zu machen, als bisher. Ich möchte weiterführen, was bisher gemacht wurde.»
Stellt euch also schon mal auf naiven Offensivfussball und viele Gegentore ein. Etwas, dass Celestini begriffen hat, war, dass er erstmal die Defensive stärken muss, damit Stabilität reinkommt. An internationale Spiele gegen stärkere Gegner will ich gar nicht erst denken.
Alles auf Shaqiri auszurichten halte ich für extrem gefährlich. Es ist extrem realistisch, dass er auch mal ausfällt. Und dann was?
Magnins Leistung in Lausanne wird gnadenlos überschätzt. Der hatte dort die INEOS-Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Jetzt will man sparen, und er geht weg, was ich durchaus verstehe. Basel wird aber eine ganz andere Hausnummer.
Spätestens im Winter ist Magnin weg. Es wird unangenehm werden. Mark my words.
swisspower hat geschrieben: 18.06.2025, 11:41 Bei folgenden Aussagen gehen bei mir alle Alarmglocken an:
Dass Magnin die Aufgabe FC Basel kann, davon ist der neue Rotblau-Coach überzeugt. «Die Idee meines Fussballs ist in der Schweiz mittlerweile klar. Wir wollen hoch spielen, schnell umschalten, die Spiele dominieren. Wir werden weit weg sein von unserem Tor», so Magnin. Der Schlüssel für ihn: Superstar Xherdan Shaqiri. «Er ist unser Captain, wir müssen die ganze Mannschaft um ihn herum aufbauen. Ich bin nicht nach Basel gekommen, um alles anders zu machen, als bisher. Ich möchte weiterführen, was bisher gemacht wurde.»
Stellt euch also schon mal auf naiven Offensivfussball und viele Gegentore ein. Etwas, dass Celestini begriffen hat, war, dass er erstmal die Defensive stärken muss, damit Stabilität reinkommt. An internationale Spiele gegen stärkere Gegner will ich gar nicht erst denken.
Alles auf Shaqiri auszurichten halte ich für extrem gefährlich. Es ist extrem realistisch, dass er auch mal ausfällt. Und dann was?
Magnins Leistung in Lausanne wird gnadenlos überschätzt. Der hatte dort die INEOS-Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Jetzt will man sparen, und er geht weg, was ich durchaus verstehe. Basel wird aber eine ganz andere Hausnummer.
swisspower hat geschrieben: 18.06.2025, 11:41 Dass Magnin die Aufgabe FC Basel kann, davon ist der neue Rotblau-Coach überzeugt. «Die Idee meines Fussballs ist in der Schweiz mittlerweile klar. Wir wollen hoch spielen, schnell umschalten, die Spiele dominieren. Wir werden weit weg sein von unserem Tor», so Magnin.
swisspower hat geschrieben: 18.06.2025, 11:41 Schlüssel für ihn: Superstar Xherdan Shaqiri. «Er ist unser Captain, wir müssen die ganze Mannschaft um ihn herum aufbauen. Ich bin nicht nach Basel gekommen, um alles anders zu machen, als bisher. Ich möchte weiterführen, was bisher gemacht wurde.»
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.06.2025, 12:08 Ich begriff die ganze negative Emotione au überhaupt nit.
I mein dä het Lausanne gäg uns letscht Saison so guet ufgstellt gha, mir händ uns guet Zähn usbisse.
Wärs jetzt e Forte, Sforza oder susch sone Pappenheimer - i würds absolut versto.
Ok Optisch ischer nit grad s gälle vom Ei, aber yo... kein vo euch muss mit ihm ind Kischte oder ane Tisch sitze.
Und sis Üssere, wie au sis Verhalte am Spielfäldrand said gar nüt über sini Kompetänze us.
Dorum lönnd dä doch zerscht eifach mol acho und sini arbet mache.
Wenns denn nit lauft, denn chame gärn sich s Muul zerrisse.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 12:46Elduderinho86 hat geschrieben: 18.06.2025, 12:08 Ich begriff die ganze negative Emotione au überhaupt nit.
I mein dä het Lausanne gäg uns letscht Saison so guet ufgstellt gha, mir händ uns guet Zähn usbisse.
Wärs jetzt e Forte, Sforza oder susch sone Pappenheimer - i würds absolut versto.
Ok Optisch ischer nit grad s gälle vom Ei, aber yo... kein vo euch muss mit ihm ind Kischte oder ane Tisch sitze.
Und sis Üssere, wie au sis Verhalte am Spielfäldrand said gar nüt über sini Kompetänze us.
Dorum lönnd dä doch zerscht eifach mol acho und sini arbet mache.
Wenns denn nit lauft, denn chame gärn sich s Muul zerrisse.
Sein aussehen hat zumindest gereicht um Bushidos Frau zu nageln
Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 14:40 https://x.com/FCBasel1893/status/1935314759944933500
FC Basel 1893
@FCBasel1893
𝖤𝗌 𝗀𝗈𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖽𝗋 𝗅𝗈𝗌: 𝖲 𝖾𝗋𝗌𝖼𝗁𝗍𝖾 ö𝖿𝖿𝖾𝗇𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖳𝗋𝖺𝗂𝗇𝗂𝗇𝗀 𝗏𝗈 𝖽𝗋 𝗇𝖾𝗎𝖾 𝖲𝖺𝗂𝗌𝗈𝗇 𝗌𝗍𝗈𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝗋 𝖳ü𝗋! Samstag, 21. Juni 2025, ab 10.30 Uhr Trainingsplätze 19/20, Sportanlagen St. Jakob Fans & Medienschaffende sind herzlich willkommen – wir freuen uns auf euch Alle weiteren Infos zur Vorbereitung folgen schnellstmöglich. #FCBasel1893 #AlliZämme #imRotblaueRusch #rotblaulive
maradoo hat geschrieben: 18.06.2025, 14:59Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 14:40 https://x.com/FCBasel1893/status/1935314759944933500
FC Basel 1893
@FCBasel1893
𝖤𝗌 𝗀𝗈𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖽𝗋 𝗅𝗈𝗌: 𝖲 𝖾𝗋𝗌𝖼𝗁𝗍𝖾 ö𝖿𝖿𝖾𝗇𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖳𝗋𝖺𝗂𝗇𝗂𝗇𝗀 𝗏𝗈 𝖽𝗋 𝗇𝖾𝗎𝖾 𝖲𝖺𝗂𝗌𝗈𝗇 𝗌𝗍𝗈𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝗋 𝖳ü𝗋! Samstag, 21. Juni 2025, ab 10.30 Uhr Trainingsplätze 19/20, Sportanlagen St. Jakob Fans & Medienschaffende sind herzlich willkommen – wir freuen uns auf euch Alle weiteren Infos zur Vorbereitung folgen schnellstmöglich. #FCBasel1893 #AlliZämme #imRotblaueRusch #rotblaulive
Und den aaschliessend uffe Campus am 13.00h go s U17 Final FCB-FCL go luege
Als wir uns mit den Vertetern der offiziellen Fanclubs und MK jeweils trafen: Ja. Ich gehe davon aus, auch sonstSchambbediss hat geschrieben: 18.06.2025, 16:42maradoo hat geschrieben: 18.06.2025, 14:59Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 14:40 https://x.com/FCBasel1893/status/1935314759944933500
FC Basel 1893
@FCBasel1893
Und den aaschliessend uffe Campus am 13.00h go s U17 Final FCB-FCL go luege
Gits uff em campus bier?
Leider bereits ein Trainerstaff-Mitglied weg. Der Athletiktrainer Thomas Bernhard wechselt zur Schweizer U21-Nati.Picasso hat geschrieben: 17.06.2025, 08:14 Für mich ist es auch sehr wichtig wie der Staff um ihn herum aussehen wird? Mal schauen wie alles dann kommt.
RotBlau1893Ever hat geschrieben: 19.06.2025, 11:25Leider bereits ein Trainerstaff-Mitglied weg. Der Athletiktrainer Thomas Bernhard wechselt zur Schweizer U21-Nati.Picasso hat geschrieben: 17.06.2025, 08:14 Für mich ist es auch sehr wichtig wie der Staff um ihn herum aussehen wird? Mal schauen wie alles dann kommt.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 12:46Elduderinho86 hat geschrieben: 18.06.2025, 12:08 ....
Und sis Üssere, wie au sis Verhalte am Spielfäldrand said gar nüt über sini Kompetänze us.....
Sein aussehen hat zumindest gereicht um Bushidos Frau zu nageln
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 19.06.2025, 11:35RotBlau1893Ever hat geschrieben: 19.06.2025, 11:25Leider bereits ein Trainerstaff-Mitglied weg. Der Athletiktrainer Thomas Bernhard wechselt zur Schweizer U21-Nati.Picasso hat geschrieben: 17.06.2025, 08:14 Für mich ist es auch sehr wichtig wie der Staff um ihn herum aussehen wird? Mal schauen wie alles dann kommt.
Am wichtigsten für mich sind Athletiktrainer Menendez, Ernährungscoach Blesá und Goalietrainer Wüthrich. Der Rest ist leicht ersetzbar.